12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne mein Fall vorstellen und schauen ob jemand mit meinem Problem erfahrung hat.

Ich bin gutaussehend aber Frauen achten (theoretisch) auf zwei andere Sachen außer Aussehen: Persönlickeit und Vermögen (Geld).

Was ich sehr oft mache, ist dass ich cocky-funny versuche zu sein. Und mir wird auch sehr oft von den Frauen gesagt, dass ich sehr selbstbewusst wirke, aber manchmal auch narzisstisch oder egoistisch. Das will ich vermeiden.

Daher jetzt die Frage:

Wie werde ich lustig?

Ich habe immer Probleme damit, dass Leute in Gruppen oder einzeln mich zu ernst nehmen, wenn ich einen Witz erzähle. Ich erzähle meistens ironische Witze aber werde immer mit "echt?", "oha, das wusste ich nicht!" oder "ah interessant" begegnet, obwohl es ganz klar nicht ernst gemeint ist. Wie kann ich beim Sprechen darauf hinweisen, dass ich es nicht ernst meine und dass man jetzt lachen sollte?, und falls du mir damit helfen kannst, wie kann ich bessere Witze erzählen? bzw. lustiger werden? bzw.mich zu einer Spaßigen Person entwickeln? und ist es eine gute Idee, mich auf dieser Weise zu entwickeln?

Ich freue mich auf eure Anischten und Meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spannende Frage. Denke das hat viel mit Lockerheit und Entspannung zu tun. Wenn du ein Witz erzählst damit andere lachen wirkt es verkrampft. Wenn du einen Witz erzählst, weil du es selbst kaum aushältst ohne zu lachen dann ist es lustig. Vorausgesetzt ihr habt ähnlichen Humor.  Lachen ist ansteckend. Aber auch hier, wenn du lachst damit andere lachen, wirkt es unangenehm. Wenn du ehrlich lachst weil du den Spruch selbst feierst dann ist es lustig.

Humor hat auch oft eine unerwartete Komponente.

Bin gespannt was andere hierzu sagen. Interessante Frage.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, also Humor oder den anderen zum Lachen zu bringen besteht nicht nur aus Witzen. Ist meist auch eine Typ-Frage. Ich hatte früher selber eine Phase, wo ich mich ein wenig mit „Witze erzählen“ und Comedy befasst habe.

War aber eigentlich schon immer der Typ, der von Natur aus mit trocknen, derben und sarkastischen Kommentaren und Übertreibungen, die Leute zum Lachen gebracht. Ich habe diese Schiene dann eher für mich genutzt und verfeinert, weil es zu mir passt und „aus mir“ einfach raus sprudelt.

Nicht jeder muss ein Sprücheklopfer oder Witze-Erzähler sein, um Leute zum Lachen zu bringen. Da gibt es auch eine Menge andere Sachen, um seinen Humor kundzutun.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, illusionist.2001 schrieb:

Und mir wird auch sehr oft von den Frauen gesagt, dass ich sehr selbstbewusst wirke, aber manchmal auch narzisstisch oder egoistisch.

Hast du hierzu Beispiele?

vor 1 Stunde, illusionist.2001 schrieb:

Wie werde ich lustig?

Situationskomik? Klingt etwas schräg, aber hast du mit dir selber Spaß? Wenn dir irgendetwas seltsames auffällt und du hast einen Gedanken dazu = witzig und du musst darüber lachen? Das teilst du dann und dann müssen in der Regel alle lachen. So läuft das zumindest bei mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da bei @brokeboy

Ich bin zb jemand der viele Späße und witze macht, aber hauptsächlich aus dem Grund weil ichs selber lustig finde. Die anderen lachen dann entweder mit oder verdrehen die Augen, was mir aber egal ist. Ich machs eben nur für mich. Es kann dich nicht jeder lustig finden, du findest ja auch nicht jeden lustig.

Ich stell mich aber auch nicht in die gruppe und versuch jetz klassisch nen witz zu erzählen sondern greif einfach irgendwas auf und verarsch das so bisschen oder mach nen lustigen vergleich mit was ähnlichem was mir mal passiert ist.

Und wenn jemand nicht checkt, dass ich joke und ernst reagiert wie du es beschrieben hast, dann übertreib ich einfach noch krasser mit ironie und zieh vlt die augenbrauen hoch, dass es die person dann auch checkt und dann kackt man zusammen ab. Wers dann immernoch nicht checkt, dann denk ich mir einfach „scheiss drauf, humorbehindert“ und lass gut sein und denk mir mein teil. Bei engeren leuten sag ich dann evtl noch „bro, das war ironie“

bearbeitet von Speleologist
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, ElNuevo schrieb:

Hast du hierzu Beispiele?

Situationskomik? Klingt etwas schräg, aber hast du mit dir selber Spaß? Wenn dir irgendetwas seltsames auffällt und du hast einen Gedanken dazu = witzig und du musst darüber lachen? Das teilst du dann und dann müssen in der Regel alle lachen. So läuft das zumindest bei mir. 

Erstmal nur damit es klar ist. Ich erzähle keine "Ich habe beim Bäcker angerufen, doch da ging nur die Mehlbox dran." Witze. Ich meine eigentlich nur lustige Reaktionen oder Sprüche.

Was ich selber lustig finde ist zum Größtenteil komisch oder nicht akzeptabel beim Kennenlernen. daher lasse ichs damit und sage eher normale Sprüche.

Bsp:

Meine Kollegin fragt: bist du gestern gut zuhause angekommmen?

Ich: nein ich hatte einen tödlichen Autounfall. (versuch #1)

Sie: Was? Wirklich? 

Ich: Nein, ich bin doch keine Frau (versuch #2)

Sie: neee, laut statistiken machen Männer mehr Unfälle als.....

Solche Sprüche finde ich lustig aber wie ihr seht das kommt nicht imemr gut rüber.

Ich bin auch häufig im Clubgame unterwegs und wenn es in der Unterhaltung gut läuft mag ich etwas sagen wie

"willst du mich irgendwann nach meiner Nummer fragen?"

Reaktion: "(gehetzt) DU solltest MICH nach meiner Nummer fragen."

oder wenn wir rummachen und pausieren dann sag ich etwas wie

"ich bin eigentlich schwul".

Reaktion: "(frustriert) Wieso hast du mir das nicht früher erzählt?"

noch ein Beipsiel: Ich küsse ein Mädchen zum ersten Mal und sie fragt

"aha und wie oft machst du das?"

Ich: "heute? das dritte mal?" oder "war grad mein erster Kuss"

Reaktion: sie wird  gehetzt... oder "aber du wirkst viel erfahrener"

Was ich eigentlich beherrschen will ist sowas wie was Kevin hart hat. Ich meine nicht die Standup shows von ihm sondern einfach seine Gestik und Fähigkeit jeden zum Lachen zu bringen.

Hier ein gutes Beispiel von ihm: https://www.youtube.com/watch?v=AOrNMc5svIM&ab_channel=ESPnSportFirstTake

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@illusionist.2001 Also die Sprüche sind Geschmackssache, aber so schlecht sind die gar nicht. Denke bei dir hapert es an der Delivery. Weil inhaltlich ist es total in Ordnung. Wenn deine Delivery bei "Ich hatte einen tödlichen Autounfall" trocken ironisch kommt, dann würde ich mir denken "Boah Junge nerv doch net du unlustiger Schwanz". Wenn deine Delivery sympathisch ist und du selbst ein verschmitztes Lächeln auf den Lippen hast, würd ich mich bei dem Spruch "Nein, ich bin doch keine Frau" komplett wegschmeißen. Weil der kommt richtig unerwartet. Also ich denke es ist echt die Delivery und die Lockerheit, die bei dir das Thema ist. Kevin Hart ist total frei und ungehemmt und locker und deswegen hat er extremes Charisma. Er steigert sich richtig rein in seine Witze und Sprüche. Man merkt er feiert sich selbst in den Momenten total ab. Man könnte sagen er setzt den Frame und zieht die Zuhörer da rein.

Gibt bestimmt auch Bücher zum Thema lustig sein. Evtl da mal bisschen Theorie aufsaugen um zu checken worum es geht? Da wird mit Sicherheit auch drin stehen, dass man locker und überzeugt vom Spruch sein muss.

Wenn ich mich gut, locker und entspannt fühle, bin ich gerne albern und der übelste Sprücheklopfer. Wenn ich nervös bin, wirke ich total ernst und langweilig.

bearbeitet von brokeboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Stunden, DerLiebsteundBesteMensch schrieb:

Soll ich mal paar zum Besten geben?

Sehr gerne,
wirklich sehr sehr gerne!

Im Gegensatz zu deinen sonstigen Beiträgen würdest du damit endlich mal was sinnvolles zum Forum beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob was komisch oder lustig rüberkommt, wird zum größten Teil von der Tonalität
der Stimme in Kombination von der Mimik beeinflusst. Deswegen kann man übers 
Telefon einen Joke schlechter rüberbringen als live.
War ja auch in den letzten drei Jahren Fledermausschnief dass es Neugeborenen 
in der Entwicklung schadet wenn man den ganzen Tag mit der Gesichtswindel
rumrennt, speziell die müssen Mimik lesen lernen.
Ich bin der Meinung, kann man sich selber auf die Schippe nehmen, kann ich auch andere
auf die Schippe nehmen, ohne dass die das als bierernst aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Sam Stage schrieb:

Sehr gerne,
wirklich sehr sehr gerne!

Im Gegensatz zu deinen sonstigen Beiträgen würdest du damit endlich mal was sinnvolles zum Forum beitragen.

sehr sehr gerne - du hast verstanden wer hier was aufem Kasten hat!👍😍

Ich nenne es sexual funny.

Situation1:

Alte mit geilem Arsch schon paar mal für ihren Arsch gelobt..

Sie irgendwann im Gespräch: "Wann hast du das letzte mal richtig herzhaft gelacht?":)

DerLiebsteundBeste: "Ich lache jeden Tag wieder, wenn ich die Ärsche der anderen Weiber sehe................so🤣🤣"

 

Versteht ihr??:):)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt 'etzt🤔. Ich versteh's nicht, als geistig eindimensionaler UG. Vllt. F

fehlt mir grad der Humor. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.