Weiterer Kontakt in Ordnung oder moralisch verwerflich?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 30
2. Alter der Frau: 36
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex
5. Beschreibung des Problems

Vor ca. einem Jahr habe ich über Tinder die betreffende Frau kennengelernt/gematched. Optisch bereits damals total angetan von ihr. Sie hat jahrelang international als Modell gearbeitet und sieht auch heute noch top aus. 
Wir haben unsere Kontaktdaten (Handynr. und Instagram) ausgetauscht und gelegentlich geschrieben. Zum Date kam es jedoch nicht, da sie zu Beginn klarmachte, dass eine Beziehung sucht. Ich hatte hierbei jedoch meine Bedenken, da sie aufgrund des Ukraine-Kriegs gerade erst nach Deutschland kam und nur Englisch mit mir sprechen kann. Wir beherrschen zwar beide die Sprache sehr gut, für eine Beziehung fühlt sich das jedoch für mich nach einem Hemmnis an. Ebenso der Altersunterschied mit Blick auf Familienplanung und die Tatsache, dass sie in der Nachbarstadt wohnt. Dies kommunizierte ich ihr auch. 
Dennoch hielten wir gelegentlich Kontakt, welcher sich vor ca. 4 Wochen intensivierte und sexueller wurde. Wir wiederholten beide nochmals unsere Standpunkte, allerdings kam es dann plötzlich dazu, dass sie sinngemäß meinte: „Egal, wir können uns auch einfach so treffen, das klingt alles spannend mit dir, probieren wir es einfach“. Daraufhin trafen wir uns vor 3 Wochen im Café und küssten uns danach intensiv. Wir haben uns sehr gut verstanden und wollten uns beide gerne erneut treffen. Daher übernachtete sie vor 2 Wochen direkt bei mir am Wochenende und wir küssten/kuschelten viel, wobei es noch nicht zum Sex kam. Dazu kam es dann am vergangenen Wochenende. Insgesamt waren alle bisherigen Treffen sehr schön, es fühlt sich gut mit ihr an und unter der Woche freue ich mich bereits aufs Wochenende. Sie schreibt mir, wie sehr sie mich vermisst etc. Es fühlt sich sehr gut an und gleichzeitig mache ich mir Sorgen, um die Zukunft. Ich sehe weiterhin beziehungstechnisch die oben genannten Hürden, besonders das Alter und die Sprache. Andererseits sind vor allem ihrerseits klare Beziehungssignale gesendet. Ich bin nun in einem Dilemma. Einerseits genieße ich es und ich möchte auch für die Zukunft nichts ausschließen, andererseits gebe ich dem Ganzen für eine Beziehung wenig Chancen und fühle mich daher moralisch nicht wohl, weil ich Sorge habe sie zu verletzen, wenngleich ich offen alles kommuniziert habe, sie mir darauf sogar ein Bild mit dem sinngemäßen Spruch „to catch a Wave you need to go into the water“ gesendet hat. In all meinen Bekanntschaften handle ich, so gut ich es vermag, nach dem Prinzip: Leave her better than before.

Es mangelt mir nicht an potentiellen Partnerinnen für ONS oder Affären, gleichzeitig ist sie derzeit diejenigen, die ich am meisten begehre und mit der es sich einfach sehr intensiv anfühlt.

6. Frage/n

Meine Frage ist daher:

Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?

Haltet ihr es für verwerflich, weiterhin Kontakt zu halten, obwohl ihr das Gefühl habt, sie verliebt sich oder nicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, On_my_road schrieb:

Haltet ihr es für verwerflich, weiterhin Kontakt zu halten, obwohl ihr das Gefühl habt, sie verliebt sich oder nicht?

Bleibe einfach ehrlich und authentisch. Sag ihr ebenso freundlich wie deutlich, dass du dich gern mit ihr triffst, gern mit ihr Zeit verbringst, gern Sex mit ihr hast, aber dich mit ihr nicht in einer Beziehung siehst, auch in Zukunft nicht. Wenn sie sich dann noch mit dir treffen will, dann weil sie es einfach will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, On_my_road schrieb:

Einerseits genieße ich es und ich möchte auch für die Zukunft nichts ausschließen, andererseits gebe ich dem Ganzen für eine Beziehung wenig Chancen

Vielleicht solltest du erst mal für dich klären, was GENAU du denn nun eigentlich willst.

Einerseits möchtest du "auch für die Zukunft nichts ausschließen", beinhaltet für mich dann eben auch LTR.
Andererseits gibst du "dem Ganzen für eine Beziehung wenig Chancen".
Ja was denn nun?

Die Dame wird nicht jünger, der Altersunterschied nicht geringer und die Sprachkenntnisse? Echt jetzt?

Wenn du nur ficken willst, solltest du sie ziehen lassen, denn sie sucht nach LTR, wie du schon bemerkt hast.
Natürlich kannst du das machen wie von @Bernd-das-Brot vorgeschlagen. Wir wissen aber, dass Frau dann gerne mal zustimmt und dennoch eine LTR will und das auch wieder durchbricht.

bearbeitet von darklife
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, darklife schrieb:

Vielleicht solltest du erst mal für dich klären, was GENAU du denn nun eigentlich willst.

Einerseits möchtest du "auch für die Zukunft nichts ausschließen", beinhaltet für mich dann eben auch LTR.
Andererseits gibst du "dem Ganzen für eine Beziehung wenig Chancen".
Ja was denn nun?

Die Dame wird nicht jünger, der Altersunterschied nicht geringer und die Sprachkenntnisse? Echt jetzt?

Wenn du nur ficken willst, solltest du sie ziehen lassen, denn sie sucht nach LTR, wie du schon bemerkt hast.
Natürlich kannst du das machen wie von @Bernd-das-Brot vorgeschlagen. Wir wissen aber, dass Frau dann gerne mal zustimmt und dennoch eine LTR will und das auch wieder durchbricht.

Genau das ist Teil meines Problems. Die oben genannten Punkte sind unveränderlich bzw. werden noch eine Weile definitiv bestehen und „eigentlich“ sind das für mich auf rationaler Ebene eindeutig Punkte die gegen eine Beziehung sprechen. Demnach möchte ich also keine Beziehung.

Gleichzeitig fühlt es sich mit ihr trotzdem sehr gut an und ist auch mehr als Sex. Ich fühle mich zu ihr hingezogen und möchte gerne Zeit mit ihr verbringen. Das spricht für eine Beziehung.
Mir fehlt etwas der Glaube, dass ich irgendwann über die Punkte hinwegsehen kann. Vor zwei Wochen hätte ich allerdings auch nicht gedacht, dass ich sie so interessant finde, wie ich es gerade tue.

Ich weiß einfach gerade selbst noch nicht eindeutig, was ich will. Auf Gefühlsebene, möchte ich sie treffen. Auf rationaler Ebene sehe ich es problematisch.

Ich glaube, ich würde einfach gerne schauen, wohin es führt und suche mir gleichzeitig bereits meine Absolution für den Fall, dass ich eine Beziehung ausschließe wegen der oben genannten Gründe.

Unter der Prämisse ist mir allerdings immer noch nicht klar, was nun sinnvoll/fair ist.

Unseren Kontakt einstellen, der uns beiden gerade gut tut und der vielleicht zu mehr werden kann 

oder es weiterlaufen lassen auf die Gefahr hin, dass es später zu Enttäuschung/Herzschmerz kommt?

… oder Szenario 3: wir tun uns gerade einfach gut, treffen uns weiter und merken irgendwann, dass es für eine Beziehung langfristig nicht passen würde. Das kann man so früh ja auch nicht wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, On_my_road schrieb:

Ich glaube, ich würde einfach gerne schauen, wohin es führt 

Dann mach das doch einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst echt wirr. Du schliesst eine Beziehung aus zwei Gründen: Ihr Alter und die Sprache vehement aus. Gleichzeitig willst du sie weiter treffen, weil es doch mehr werden könnte. Was denn nun?

Spannend wird es an dem Teil, bei dem du ihr Aussehen beschreibst. Muss da jemand sein Ego mit einem Schmuckstück von Frau aufmöbeln? Fühlt sich intensiv an, dass sie dich wählt, obwohl sie doch eine ganze Liga "höher" spielt?! 
Wenn du ganz sicher weisst, dass du keine Beziehung mit ihr haben willst dann hör auf sie zu daten und brich den Kontakt ab, alles andere wird dich selbst einholen. Du weisst nämlich genau, dass das ne richtig miese Nummer wäre. 

Zusammenfassung: Sie ist Flüchtling aus der Ukraine, 36 und wünscht sich eine Familie und versucht das hier in ihrer aktuellen traurigen Lebenssituation aufzubauen. Findest du es immer noch ok sie weiter für deinen Ego-Push zu daten? Der Titel deines Beitrages beinhaltet doch schon moralisch verwerflich - also weisst du doch bereits, dass du sie verarschst. 

bearbeitet von mandarine
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.