29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 21.3.2023 um 14:02 , Roxn schrieb:

Ich habe bereist Bücher übe Selbstwert etc. gelesen. Das Problem ist damit nur dass es eben nicht einfach ist sich selbstbewusst zu fühlen wenn deine Realität nicht deinen Vorstellungen entsprich - vereinfacht ausgedrückt. Das mit dem Handeln stimmt natürlich.

Dann pass einfach deine Vorstellungen an die Realität an. Geht raus, sprich Frauen an, und lerne mit Körben umzugehen. Vom Nix-Tun und Jammern verbesserst du bestimmt nicht dein Selbstwertgefühl. 

Am 19.3.2023 um 08:54 , Roxn schrieb:

Ich denke mir inzwischen einfach "Hm, vllt bin ich einfach unattraktiv".

Ja, bist du. Frauen stehen nicht auf Jammerlappen, die im Selbstmitleid versinken. Frauen stehen auf Aktiontaker und Männer die auch mal was riskieren, anstatt zu excusen.
 

Am 19.3.2023 um 08:54 , Roxn schrieb:

Kein Plan wie ich hier weitermachen soll.

Möglichkeit A) Praxis, Praxis, Praxis, auch wenn es am Anfang sehr sehr schmerzhaft für dich ist. (Stichwort verlassen der Komfort-Zone.)

 

Möglichkeit B) Weiterhin viel Theorie lesen und jammern.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.3.2023 um 08:54 , Roxn schrieb:

ich habe mich eben hier im Ü30 Forum umgesehen und festgestellt, dass es wohl einigen Leuten wie mir geht und mein Beitrag sich wohl deshalb kaum abhebt.

Wie du siehst, bist du nicht allein damit.

Am 19.3.2023 um 08:54 , Roxn schrieb:

Ich habe auch Frauen nach dates gefragt und geflirtet - leider nicht wirklich erfolgreich. Ich muss tatsächlich sagen, dass ich mir irgendwie erhofft hatte vor allem frauentechnisch weiter zu sein und irgendwo in mir auch die Hoffnung gehabt durch das Training, die persönliche Weiterbildung attraktiver auf Frauen zu wirken und dadurch mehr Chancen zu bekommen. Stand jetzt passiert da nicht wirklich was.

Dafür bist du selber verantwortlich. Für ein Ziel muss es auch dementsprechende Handlungen geben. Jemand kann sich weiterbilden so viel er will, wird er nicht handeln, wird nichts passieren. Siehe...

Am 19.3.2023 um 08:54 , Roxn schrieb:

Ich habe z.B. letztens eine hübsche Frau (mit Kind) auf dem Spielplatz gesehen, mich aber einfach aufgrund der Selbstzweifel nicht getraut sie anzusprechen.

Selber schuld, oder?

Im Grunde weißt du doch schon alles. Fokussiere dich, dann wirst du auch dementsprechend handeln. Diese "Phase", in der du dich befindest enthält mehrere Chancen. Reflektiere die Vergangenheit, um nicht die gleichen Fehler wieder zu machen. Partnersuche heißt nicht gleich die erst Beste, ist die richtige! Die Verantwortung für dein Kind übernimmst du, und wo ist die Verantwortung für dein Leben? Denk über die Gestaltung nach und setze sie um. Teilweise tust es ja schon. Und Frust ist gut, er wird dich nerven und das bedeutet, das Universum sagt dir, ich muss es dir unbequem machen, sonst bewegst du dich nie. Dein Post kommt aus dem Augenblick heraus und nicht aus einer grundsätzlichen miesen Situation. Mach dir das klar. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.4.2023 um 15:52 , Firster schrieb:

Wie du siehst, bist du nicht allein damit.

Dafür bist du selber verantwortlich. Für ein Ziel muss es auch dementsprechende Handlungen geben. Jemand kann sich weiterbilden so viel er will, wird er nicht handeln, wird nichts passieren. Siehe...

Selber schuld, oder?

Im Grunde weißt du doch schon alles. Fokussiere dich, dann wirst du auch dementsprechend handeln. Diese "Phase", in der du dich befindest enthält mehrere Chancen. Reflektiere die Vergangenheit, um nicht die gleichen Fehler wieder zu machen. Partnersuche heißt nicht gleich die erst Beste, ist die richtige! Die Verantwortung für dein Kind übernimmst du, und wo ist die Verantwortung für dein Leben? Denk über die Gestaltung nach und setze sie um. Teilweise tust es ja schon. Und Frust ist gut, er wird dich nerven und das bedeutet, das Universum sagt dir, ich muss es dir unbequem machen, sonst bewegst du dich nie. Dein Post kommt aus dem Augenblick heraus und nicht aus einer grundsätzlichen miesen Situation. Mach dir das klar. 

Hi Firster, danke für deinen Beitrag! Du hast natürlich Recht. A) Ich bin nicht alleine und B) Man suhlt sich doch gerne irgendwo im Selbstmitleid. Das macht das Ganze für einen selbst in dem Moment natürlich deutlich einfacher.

Mein Problem ist denke ich einfach, dass ich aktuell nicht genau weiß wohin weiter. Wenn ich mir ein Ziel setze -welches ich jedoch nicht wirklich "fühle"- dann verfolge ich dementsprechend auch nicht wirklich. Nach dem Motto "Ein Ziel gesetzt um sich ein Ziel zu setzen". Wie ich da so richtig weiterkomme bin ich mir noch nicht sicher. Aber vllt. heißt es jetzt auch einfach "abwarten" und sich nicht zu sehr unter Druck setzen jetzt unbedingt viel verändern zu wollen. Wie siehst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.4.2023 um 10:13 , Roxn schrieb:

Hi Firster, danke für deinen Beitrag! Du hast natürlich Recht. A) Ich bin nicht alleine und B) Man suhlt sich doch gerne irgendwo im Selbstmitleid. Das macht das Ganze für einen selbst in dem Moment natürlich deutlich einfacher.

Mein Problem ist denke ich einfach, dass ich aktuell nicht genau weiß wohin weiter. Wenn ich mir ein Ziel setze -welches ich jedoch nicht wirklich "fühle"- dann verfolge ich dementsprechend auch nicht wirklich. Nach dem Motto "Ein Ziel gesetzt um sich ein Ziel zu setzen". Wie ich da so richtig weiterkomme bin ich mir noch nicht sicher. Aber vllt. heißt es jetzt auch einfach "abwarten" und sich nicht zu sehr unter Druck setzen jetzt unbedingt viel verändern zu wollen. Wie siehst du das?

Selbstmitleid ist übel. Es führt dich auf einen Pfad der abwärts geht. Abwärts willst du nicht! Selbstmitleid hat auch viel mit Reue zu tun. Reue ist eines der Gefühle, die wir Menschen am schlechtesten verarbeiten können, weil man an der Vergangenheit nichts mehr ändern kann. Das Ganze kann zu einer immerwährenden Spirale werden. Da kann man sich nur selber vergeben, aber auch das können viele nicht. Es ist auch der Gedanke an vergangenes. Mach dir klar, dass du daran nichts mehr ändern kann, schau nach vorn.

Wenn du zur Zeit kein Ziel hast, hat das einen Grund. Dann warte ab und mach dir Gedanken über deine Zukunft. Das ist wenigstens produktiv. Manches muss erst in uns wachsen. Sich Gedanken machen sind die ersten Schritte dazu. Alles, aber auch wirklich alles im Leben, entsteht zuerst in unseren Gedanken. Chille und lass das Leben laufen. Nichts muss wirklich übers Knie gebrochen werden. Da bist du schon auf dem rechten Weg. Veränderungen kommen, nichts bleibt wie es ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.