29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe mich eben hier im Ü30 Forum umgesehen und festgestellt, dass es wohl einigen Leuten wie mir geht und mein Beitrag sich wohl deshalb kaum abhebt. Darum solls aber auch nicht gehen. Es ist einfach ein Thema über das ich nicht wirklich mit Freunden oder Verwandten sprechen kann und deshalb solls eher darum gehen es mir von der Seele zu schreiben. Ist also nicht schlimm wenn keiner antwortet.

Ich bin 34, hab ein Kind und bin seit ca. einem Jahr geschieden. Mein Leben habe ich mir in dem Alter anders vorgestellt. Gerne hätte ich jetzt eine Familie gehabt mit den typischen nächstens Steps wie Hausbau, 2 Kind etc. Es sollte aber nicht sein.

Jetzt stehe ich da und versuche weiterzumachen. Da ich kein Freund vom hängenlassen bin habe ich nach der Trennung direkt mit Sport angefangen und mit einer Fortbildung im Job. Inzwischen bin ich wirklich gut gebaut und beruflich nicht unerfolgreich. Verdiene jetzt keine 6 Figures aber oberer Durchschnitt. Ist natürlich bei den Unterhaltszahlungen dann auch nicht mehr die Welt.

Da ich wegen meiner damaligen Liebe relativ weit weg von meiner Family (zu ihrer) gezogen bin habe ich auch nicht wirklich einen Social-Circle hier. Nach der Arbeit habe ich das Kinde (was für mich das Wertvollste ist) und danach vllt. mal bisl im Gym mit den Leuten quatschen. Das sind aber keine "tieferen" Freundschaften.

Frauentechnisch hatte ich einen Lucky Shot (wirklich hübsches Mädel, jung, witzig) - habs dann verhauen - und eine andere durch einen Kollegen kennengelernt. Die hat leider von Anfang an zu sehr geklammert. In einem Jahr ist da insgesamt auch nicht viel mehr passiert - frauentechnisch.

Ich habe auch Frauen nach dates gefragt und geflirtet - leider nicht wirklich erfolgreich. Ich muss tatsächlich sagen, dass ich mir irgendwie erhofft hatte vor allem frauentechnisch weiter zu sein und irgendwo in mir auch die Hoffnung gehabt durch das Training, die persönliche Weiterbildung attraktiver auf Frauen zu wirken und dadurch mehr Chancen zu bekommen. Stand jetzt passiert da nicht wirklich was.

Dadurch komme ich leider in einen Strudel des "scheinbar bin ich wohl nicht attraktiv / interessant genug...ach dann fuck it halt". Letztens hat mir ein Kollege im Fitness-Studio gesagt "Hey, guck doch nicht so ernst" obwohl ich dachte freundlich zu gucken. Vllt. spiegelt sich mein innerer Frust auf meinem Gesicht wieder ohne, dass ich es merke. Kein Plan, ich weiß nicht so recht wie ich da rauskommen soll. Durch die "fehlenden Signale" oder die nicht zustande kommenden Dates werde ich immer passiver weil ich mir natürlich denke "wird doch eh nichts".

Ich denke mir inzwischen einfach "Hm, vllt bin ich einfach unattraktiv". Man muss aber dazu sagen, dass ich in der Vergangenheit wirklich hübsche Mädels hatte - nicht viele- aber ein Paar. Dadurch habe ich diesen inneren Konflikt. Auf der einen Seite denke ich "Naja, du hattest doch hübsche Girls" aber dann wiederum "Hm, vllt. war das einfach immer nur "Glück".

Ich habe z.B. letztens eine hübsche Frau (mit Kind) auf dem Spielplatz gesehen, mich aber einfach aufgrund der Selbstzweifel nicht getraut sie anzusprechen.

Kein Plan wie ich hier weitermachen soll.

Inzwischen bin ich soweit, dass ich am liebsten einfach nur noch die Zeit mit meinem Kind verbringen will, ins Gym gehen und bisl weiterbilden. 

Ich war sogar kurz davor wieder mit WoW anzufangen (so weit ist es schon 😄 )einfach weil ich da abschalten kann und es mir früher Spaß gemacht hat (nein war nie ein Keller-Gamer). Ich weiß natürlich, dass das nicht der richtige Ansatz ist.

 

Wenn jemand von euch Ideen hat, gerne raus damit, ansonsten auch nicht schlimm. Es geht mir tatsächlich primär darum es einfach aufs "Papier" zu bringen.

 

Grüße

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich,

erinnert mich an mich selbst mit Anfang 30. Bin jetzt 36, frisch verheiratet und habe gerade ein Haus gekauft. Ist also noch alles drin bei Dir. 
 

Dating und der Phase war für mich ne Katastrophe, weil das Angebot qualitativ einfach nicht der Bringer war. Hatte den Eindruck „die Guten“ waren vom Markt und sonst waren viele Pflegefälle unterwegs. Das war schon frustrierend. Mir hat geholfen, dass ich mit meinen Hobbies zufrieden war und beruflich auch noch das ein oder andere vor mir hatte. Wusste unterbewusst also, dass es nicht an mangelnder Attraction lag, denn ähnlich wie bei Dir war Kennenlernern und Sex nie das Problem. 

Was wäre so schlimm an WoW? Gibt genug GamerGirls und die sehen mittlerweile auch nichtmehr alle schlecht aus. Solange Du nicht komplett versackst ist doch alles gut.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal zwei Gedanken, die mir hierzu in den Sinn kommen:

1. Buch über Selbstwert/Selbstbewusstsein lesen und die Tipps und Tricks oder Übungen proaktiv anwenden

2. Coaching

Bei 1. scheitere ich immer daran, das Gelesene in die Tat umzusetzen. 

Punkt 2 hat halt seinen Preis und ist natürlich auch eine Zeitfrage, aber ich denke einen Versuch ist es wert und demnächst werde ich das für mich auch mal angehen. Wenn's für mich nichts ist, dann habe ich es wenigstens probiert. Wenn du einen guten Kumpel hast, dann könntest du das Ganze auch mal mit ihm testen. Vielleicht bringt es dir ja was dich mit jemandem auszutauschen. Pass dann bitte nur auf, dass du nicht in die Laberfalle tappst, sondern auch handelst.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Roxn schrieb:

Ich bin 34, hab ein Kind und bin seit ca. einem Jahr geschieden. Mein Leben habe ich mir in dem Alter anders vorgestellt. Gerne hätte ich jetzt eine Familie gehabt mit den typischen nächstens Steps wie Hausbau, 2 Kind etc. Es sollte aber nicht sein.

Und wo ist das Problem? Klammere dich nicht an diesen Gedanken.

vor 1 Stunde, Roxn schrieb:

Jetzt stehe ich da und versuche weiterzumachen. Da ich kein Freund vom hängenlassen bin habe ich nach der Trennung direkt mit Sport angefangen und mit einer Fortbildung im Job. Inzwischen bin ich wirklich gut gebaut und beruflich nicht unerfolgreich. Verdiene jetzt keine 6 Figures aber oberer Durchschnitt. Ist natürlich bei den Unterhaltszahlungen dann auch nicht mehr die Welt.

Das ist sehr sehr gut weiter so! Musst du die Ex auch bezahlen? wie lange wart ihr verheiratet? 

vor 1 Stunde, Roxn schrieb:

 

Ich habe auch Frauen nach dates gefragt und geflirtet - leider nicht wirklich erfolgreich. Ich muss tatsächlich sagen, dass ich mir irgendwie erhofft hatte vor allem frauentechnisch weiter zu sein und irgendwo in mir auch die Hoffnung gehabt durch das Training, die persönliche Weiterbildung attraktiver auf Frauen zu wirken und dadurch mehr Chancen zu bekommen. Stand jetzt passiert da nicht wirklich was.

Dadurch komme ich leider in einen Strudel des "scheinbar bin ich wohl nicht attraktiv / interessant genug...ach dann fuck it halt". Letztens hat mir ein Kollege im Fitness-Studio gesagt "Hey, guck doch nicht so ernst" obwohl ich dachte freundlich zu gucken. Vllt. spiegelt sich mein innerer Frust auf meinem Gesicht wieder ohne, dass ich es merke. Kein Plan, ich weiß nicht so recht wie ich da rauskommen soll. Durch die "fehlenden Signale" oder die nicht zustande kommenden Dates werde ich immer passiver weil ich mir natürlich denke "wird doch eh nichts".

Ich denke mir inzwischen einfach "Hm, vllt bin ich einfach unattraktiv". Man muss aber dazu sagen, dass ich in der Vergangenheit wirklich hübsche Mädels hatte - nicht viele- aber ein Paar. Dadurch habe ich diesen inneren Konflikt. Auf der einen Seite denke ich "Naja, du hattest doch hübsche Girls" aber dann wiederum "Hm, vllt. war das einfach immer nur "Glück".

 

Solange Du innerlich nicht in Balance bist , und du in eine Dysbalance kommst, aufgrund der äußeren Restriktionen, der äußeren Rahmenbedingen hast du dein leben nicht in deiner Hand wie man sieht. Weil es eben in Abhängigkeit der äußeren umstände steht. Ändert man diese Bedingungen, ändert man dich was zu solchen Problemen führt welche du gerade hast. Frust, Lustlosigkeit, Selbstwertprobleme !  

Daher du musst was entdecken was nicht aus der Balance gebracht werden kann, erreichbar zb durch Sport, Hobbys und lernen loszulassen. Alles was dir dabei hilft ist nur eines, die Praxis! Es gibt nichts anderes!

Du willst besser im Umgang mit den Damen werden -> Praxis

Du möchtest erfolgreicher werden in dem was du tust -> Praxis

Du möchtest einen neuen SC bauen -> Praxis  

Jetzt kann man natürlich sagen mein Gott was ein Esoterik scheiß, hat aber damit nicht wirklich was zutun. Spiegel das mal auf dich selbst und mach dir paar Gedanken darüber! Du hast dein Leben aktuell nicht im Griff wegen den äußeren umständen. 

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.3.2023 um 09:37 , trommelpeter schrieb:

Grüß Dich,

erinnert mich an mich selbst mit Anfang 30. Bin jetzt 36, frisch verheiratet und habe gerade ein Haus gekauft. Ist also noch alles drin bei Dir. 
 

Dating und der Phase war für mich ne Katastrophe, weil das Angebot qualitativ einfach nicht der Bringer war. Hatte den Eindruck „die Guten“ waren vom Markt und sonst waren viele Pflegefälle unterwegs. Das war schon frustrierend. Mir hat geholfen, dass ich mit meinen Hobbies zufrieden war und beruflich auch noch das ein oder andere vor mir hatte. Wusste unterbewusst also, dass es nicht an mangelnder Attraction lag, denn ähnlich wie bei Dir war Kennenlernern und Sex nie das Problem. 

Was wäre so schlimm an WoW? Gibt genug GamerGirls und die sehen mittlerweile auch nichtmehr alle schlecht aus. Solange Du nicht komplett versackst ist doch alles gut.
 

Hey, ja wahrscheinlich ist das auch so. Nur ists nicht so einfach zu glauben wenn es nicht in dem Tempo vorwärts geht in dem man es gerne hätte. Vor allem wenn es bei der Ex gut läuft. Neuer Partner, große Wohnung, ihre Family ist direkt um die Ecke und bei einem eben nicht so.


An wow ist grundsätzlich nichts "schlimm". Es fühlt sich immer nur wie Zeitverschwendung an. In der Zeit könnte man ja lesen, sich weiterbilden, was neues lernen etc.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.3.2023 um 09:38 , Linges schrieb:

Einfach mal zwei Gedanken, die mir hierzu in den Sinn kommen:

1. Buch über Selbstwert/Selbstbewusstsein lesen und die Tipps und Tricks oder Übungen proaktiv anwenden

2. Coaching

Bei 1. scheitere ich immer daran, das Gelesene in die Tat umzusetzen. 

Punkt 2 hat halt seinen Preis und ist natürlich auch eine Zeitfrage, aber ich denke einen Versuch ist es wert und demnächst werde ich das für mich auch mal angehen. Wenn's für mich nichts ist, dann habe ich es wenigstens probiert. Wenn du einen guten Kumpel hast, dann könntest du das Ganze auch mal mit ihm testen. Vielleicht bringt es dir ja was dich mit jemandem auszutauschen. Pass dann bitte nur auf, dass du nicht in die Laberfalle tappst, sondern auch handelst.

 

 

 

 

Ich habe bereist Bücher übe Selbstwert etc. gelesen. Das Problem ist damit nur dass es eben nicht einfach ist sich selbstbewusst zu fühlen wenn deine Realität nicht deinen Vorstellungen entsprich - vereinfacht ausgedrückt. Das mit dem Handeln stimmt natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.3.2023 um 11:09 , Schattenspieler schrieb:

Und wo ist das Problem? Klammere dich nicht an diesen Gedanken.

Das ist sehr sehr gut weiter so! Musst du die Ex auch bezahlen? wie lange wart ihr verheiratet? 

Solange Du innerlich nicht in Balance bist , und du in eine Dysbalance kommst, aufgrund der äußeren Restriktionen, der äußeren Rahmenbedingen hast du dein leben nicht in deiner Hand wie man sieht. Weil es eben in Abhängigkeit der äußeren umstände steht. Ändert man diese Bedingungen, ändert man dich was zu solchen Problemen führt welche du gerade hast. Frust, Lustlosigkeit, Selbstwertprobleme !  

Daher du musst was entdecken was nicht aus der Balance gebracht werden kann, erreichbar zb durch Sport, Hobbys und lernen loszulassen. Alles was dir dabei hilft ist nur eines, die Praxis! Es gibt nichts anderes!

Du willst besser im Umgang mit den Damen werden -> Praxis

Du möchtest erfolgreicher werden in dem was du tust -> Praxis

Du möchtest einen neuen SC bauen -> Praxis  

Jetzt kann man natürlich sagen mein Gott was ein Esoterik scheiß, hat aber damit nicht wirklich was zutun. Spiegel das mal auf dich selbst und mach dir paar Gedanken darüber! Du hast dein Leben aktuell nicht im Griff wegen den äußeren umständen. 

 

Wir waren nicht lange verheiratet - knapp 3 Jahre. Sie hat sich nach der Hochzeit etc. stark verändert und ich bin mit dieser Veränderung nicht klargekommen. 

Ja, meine Sorge beim Umgang mit den Damen ist, dass ich hier die Körbe extrem persönlich nehme und mich diese extrem aus der Bahn werfen. Kriege ich 2,3 Körbe fühle ich mich nicht gewollt, unattraktiv (auf versch. ebenen) und denke mir dann eben "Man wie konnte ich nur denken, dass du bei der eine Chance hast" und dann werde ich natürlich automatisch passiver.

 

Danke für deine Antwort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Roxn schrieb:

Ja, meine Sorge beim Umgang mit den Damen ist, dass ich hier die Körbe extrem persönlich nehme und mich diese extrem aus der Bahn werfen. Kriege ich 2,3 Körbe fühle ich mich nicht gewollt, unattraktiv (auf versch. ebenen) und denke mir dann eben "Man wie konnte ich nur denken, dass du bei der eine Chance hast" und dann werde ich natürlich automatisch passiver.

Wer sagt das es an dir liegt? Evtl haben die einen, evtl. stehen die nicht auf dich (optisch) evtl haben die gerade kein Bock, und kommen aus der Trennung.  Es gibt zig Gründe, und keiner liegt an dir.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wärs möglich, dass Du was Frauen angeht in Leistungskategorien denkst? So nach dem Grundsatz „Je besser ich bin, desto erfolgreicher bei den Frauen?“.

Frag mich z.B. warum sich WoW wie Zeitverschwendung anfühlt, Clubben aber bei vielen nicht. Ist eigentlich genauso „sinnlos“ bzw. der Sinn ist Spaß und nicht die Chicks zu klären (kommt automatisch wenn Du Spaß hast).

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, trommelpeter schrieb:

Frag mich z.B. warum sich WoW wie Zeitverschwendung anfühlt, Clubben aber bei vielen nicht. Ist eigentlich genauso „sinnlos“ bzw. der Sinn ist Spaß und nicht die Chicks zu klären (kommt automatisch wenn Du Spaß hast).

Hä? Also bei stand plötzlich noch keine am PC.....im Club schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Schattenspieler schrieb:

Hä? Also bei stand plötzlich noch keine am PC.....im Club schon!

Wenn der TE null Zufriedenheit und Spaß im Leben hat und Clubnächte nur als erfolgreich bewertet, wenn er ein Chick geklärt hat geht das Frustrationskarussel weiter. Macht aus meiner Sicht mehr Sinn erstmal ne selbstzufriedene Basis zu schaffen und sich dann den Damen zu widmen. 
So ist das gerade doch eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Der Fuchs kommt zum Bauer um die Ganz zu stehlen. Nicht anders rum.

Mit anderen Worten:
Du musst aktiv dahin wo sich die Mädels zu Hauf aufhalten...da bekommst Du mit wie sie sich verhalten...wie das Dating sich entwickelt hat und wie Du auf Dritte wirkst.

Ab in den Hühnerstall.

LeDe

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Schattenspieler schrieb:

Wer sagt das es an dir liegt? Evtl haben die einen, evtl. stehen die nicht auf dich (optisch) evtl haben die gerade kein Bock, und kommen aus der Trennung.  Es gibt zig Gründe, und keiner liegt an dir.

Ja, das kann durchaus sein. Ich habe einfach dieses Bild im Kopf von dem Typ Mann der eher von Frauen angesprochen wird und die ihm schreiben weil sie was mit ihm unternehmen wollen. Und so einer kriegt natürlich keinen Korb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, trommelpeter schrieb:

Wärs möglich, dass Du was Frauen angeht in Leistungskategorien denkst? So nach dem Grundsatz „Je besser ich bin, desto erfolgreicher bei den Frauen?“.

Frag mich z.B. warum sich WoW wie Zeitverschwendung anfühlt, Clubben aber bei vielen nicht. Ist eigentlich genauso „sinnlos“ bzw. der Sinn ist Spaß und nicht die Chicks zu klären (kommt automatisch wenn Du Spaß hast).

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Genau so denke ich. Wenn ich noch besser gebaut, erfolgreicher im Job, belesener und wortgewandter bin, werde ich begehrenswert sein. Keine Ahnung wo das genau herkommt, oder wie ich das Gefühl des nicht genug seins lösen kann. Daher werte ich auch Blicke von Frauen eher als"Zufall, dass sie geschaut hat" und nicht als " vielleicht denkt die sich gerade - was ein geiler Typ-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, LeDe schrieb:

Werter TE

Der Fuchs kommt zum Bauer um die Ganz zu stehlen. Nicht anders rum.

Mit anderen Worten:
Du musst aktiv dahin wo sich die Mädels zu Hauf aufhalten...da bekommst Du mit wie sie sich verhalten...wie das Dating sich entwickelt hat und wie Du auf Dritte wirkst.

Ab in den Hühnerstall.

LeDe

Wo ist dieser Hühnerstall? 😄 im Club war ich bestimmt seit 5 Jahren nicht mehr - ist nicht mehr meins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Roxn schrieb:

Ja, das kann durchaus sein. Ich habe einfach dieses Bild im Kopf von dem Typ Mann der eher von Frauen angesprochen wird und die ihm schreiben weil sie was mit ihm unternehmen wollen. Und so einer kriegt natürlich keinen Korb. 

Also das gibts soweit evtl in Hollywood. Der Mann muss zu 99% den ersten Schritt machen. Zudem, evtl sind die Frauen auch Unsicher, haben auch Ansprechangst, die selben Probleme wie du und wären froh es käme ein Mann der ihnen das abnimmt😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

vor 13 Stunden, Roxn schrieb:

Wo ist dieser Hühnerstall? 😄 im Club war ich bestimmt seit 5 Jahren nicht mehr - ist nicht mehr meins

Clubs, Bars, Tanzkurse, Vereine, Konzerte, Festivals...

Nichts tun bringt halt auch nichts.

LeDe

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.3.2023 um 19:22 , Roxn schrieb:

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Genau so denke ich. Wenn ich noch besser gebaut, erfolgreicher im Job, belesener und wortgewandter bin, werde ich begehrenswert sein. Keine Ahnung wo das genau herkommt, oder wie ich das Gefühl des nicht genug seins lösen kann. Daher werte ich auch Blicke von Frauen eher als"Zufall, dass sie geschaut hat" und nicht als " vielleicht denkt die sich gerade - was ein geiler Typ-"

Das ist grundsätzlich nicht verkehrt. Ich denke, das Problem liegt wie in deiner Überschrift beim Frust und mangelnden Selbstwert/Selbstzufriedenheit. Als ich mit Mitte 30 wieder Single war, ging es mir ähnlich. Der Gedanke "So sollte dein Leben in dem Alter eigentlich nicht aussehen." Das war irgendwie wie ein Nagel im Kopf. Kinder, Hausbau, Familie... so sollte es sein und plötzlich hat man wieder das Gefühl bei Null anzufangen. Um mich herum ging es selbstverständlich weiter. Es wurde geheiratet, gebaut, hier ein Kind da ein Kind... und ich fühlte mich als wäre ich "stehengeblieben". 

Der Widereinstieg ins Datingleben und der Misserfolg haben dann den Rest gemacht. 

So wirklich kam die Wende erst, als ich meine Situation akzeptiert habe. Ich erkannte die Benefits, die mein jetziges Leben hat. Auch wenn es teilweise nur kleine und banale Dinge waren. Ich hatte mehr Geld zur Verfügung, konnte machen was ich wollte, musste auf Niemanden mehr Rücksicht nehmen, konnte Leute einladen oder es vorher abzusprechen, konnte gehen ohne mich zu rechtfertigen, konnte mir Dinge kaufen ohne es vorher abzuklären. Ich sah auch alle um mich herum in einen anderen Licht: Schreiende Kinder, wenig Zeit, wenig Geld, Raten fürs Haus, Beziehungsstress und Streit. 

Ich konzentrierte mich mehr auf mich und war entspannter und glücklicher. Vor allem weil auch dieser Druck "Frau, Kind, Haus, Volvo in der Einfahrt" nicht mehr so stark ausgeprägt war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.3.2023 um 14:04 , Roxn schrieb:

Ja, meine Sorge beim Umgang mit den Damen ist, dass ich hier die Körbe extrem persönlich nehme und mich diese extrem aus der Bahn werfen. Kriege ich 2,3 Körbe fühle ich mich nicht gewollt, unattraktiv (auf versch. ebenen) und denke mir dann eben "Man wie konnte ich nur denken, dass du bei der eine Chance hast" und dann werde ich natürlich automatisch passiver.

 

Danke für deine Antwort. 

Hier liegt doch das Problem, wenn du Selbstbewusstsein Bücher gelesen hast, solltest du ja wissen das dies vor allem von Innen kommt, gibt genügend Menschen die sich nur gut fühlen wenn Sie Anerkennung von aussen erhalten und da liegt halt eine grosse Diskrepanz bei Mann und Frau betreffend Dating.

Wenn du als Frau gut aussiehst, dann brauchst du zu existieren hin und wieder in eine Bar und / oder Onlinedating und dein Liebesleben läuft sofern man mit den Ansprüchen nicht übertreibt.
Wenn du als Typ das Thema nicht aktiv angehst und einfach nur abwartest passiert sehr wenig bis gar nichts.

Den Wert gibt man sich immer selber, Ablehnung ändert absolut nichts an deinem Wert es triggert maximal deine Minderwertigkeitskomplexe.
Zahlst du mit einem druckfrischen 50 Euro Schein ein Getränk an der Bar und kurz davor zerknüllst du den Schein wirst du dann weniger Rückgeld enthalten oder hat der Umstand absolut nichts am Wert verändert ?

Freunde dich mit dieser Tatsachen an, dass es halt als Mann kein Selbstläufer ist und du halt wie wenn du ein neues Instrument lernen willst was investieren und üben musst.


Daher macht es keinen Sinn dich mit deiner Ex in dieser Thematik zu vergleichen, dazu war vergleichen schon immer das Ende von der Zufriedenheit.
Und wenn man schon vergleicht, dann sollte man immer alle Aspekte vergleichen und nicht nur der, welcher bei der anderen Person besser läuft.
Dann wirst du öfter sagen, nö eigentlich würde ich nicht tauschen wollen.

Dazu tickt als Mann keine innere Uhr für weiteren Nachwuchs, du kannst dir immer noch eine jüngere schnappen ... da haben wiederum wir Männer den Vorteil auf unserer Seite.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.3.2023 um 11:38 , DerCommander schrieb:

Das ist grundsätzlich nicht verkehrt. Ich denke, das Problem liegt wie in deiner Überschrift beim Frust und mangelnden Selbstwert/Selbstzufriedenheit. Als ich mit Mitte 30 wieder Single war, ging es mir ähnlich. Der Gedanke "So sollte dein Leben in dem Alter eigentlich nicht aussehen." Das war irgendwie wie ein Nagel im Kopf. Kinder, Hausbau, Familie... so sollte es sein und plötzlich hat man wieder das Gefühl bei Null anzufangen. Um mich herum ging es selbstverständlich weiter. Es wurde geheiratet, gebaut, hier ein Kind da ein Kind... und ich fühlte mich als wäre ich "stehengeblieben". 

Der Widereinstieg ins Datingleben und der Misserfolg haben dann den Rest gemacht. 

So wirklich kam die Wende erst, als ich meine Situation akzeptiert habe. Ich erkannte die Benefits, die mein jetziges Leben hat. Auch wenn es teilweise nur kleine und banale Dinge waren. Ich hatte mehr Geld zur Verfügung, konnte machen was ich wollte, musste auf Niemanden mehr Rücksicht nehmen, konnte Leute einladen oder es vorher abzusprechen, konnte gehen ohne mich zu rechtfertigen, konnte mir Dinge kaufen ohne es vorher abzuklären. Ich sah auch alle um mich herum in einen anderen Licht: Schreiende Kinder, wenig Zeit, wenig Geld, Raten fürs Haus, Beziehungsstress und Streit. 

Ich konzentrierte mich mehr auf mich und war entspannter und glücklicher. Vor allem weil auch dieser Druck "Frau, Kind, Haus, Volvo in der Einfahrt" nicht mehr so stark ausgeprägt war. 

@DerCommanderHey, besten Dank für eine andere Sichtweise! Ich versuche jetzt tatsächlich die positiven Dinge an meiner Situation zu sehen und Step by Step weiterzumachen. Und nur weil jemand gesellschaftlich betrachtet "weiter" ist als man selbst ist es ja auch nicht gleichbedeutend, dass die Person glücklicher ist. Nur leider kann man eben nicht in die Köpfe schauen und sieht ganz oft eben nur "Frau, Kind, Haus, Daimler vorm Haus - nichts gegen Volvo, aber im Schwabenländle eher seltener 😉 "

An sich genieße ich es auch mir keinen Gedanken mehr machen zu müssen an einem Fr. Abend was meine Partnerin evtl machen will. Wenn ich ein Buch lesen will, tue ich es, wenn ich eine TV-Show schauen will, tue ich es, wenn ich in eine Bar gehen will tue ich es - naja, nicht wirklich, zu anstrengend 😄 aber theoretisch...

Ich muss einfach lernen mit diesen zeitweise wiederkehrenden Depriphasen umzugehen. 

 

Grüße und danke

 

p.s.: Wobei, dass mit dem Frauen ansprechen etc. muss ich trotzdem hinkriegen, denn der Sex klopft nicht einfach so an der Haustür und nach 4 Monaten ohne... 😄

 

 

bearbeitet von Roxn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Nemesis88 schrieb:

Hier liegt doch das Problem, wenn du Selbstbewusstsein Bücher gelesen hast, solltest du ja wissen das dies vor allem von Innen kommt, gibt genügend Menschen die sich nur gut fühlen wenn Sie Anerkennung von aussen erhalten und da liegt halt eine grosse Diskrepanz bei Mann und Frau betreffend Dating.

Wenn du als Frau gut aussiehst, dann brauchst du zu existieren hin und wieder in eine Bar und / oder Onlinedating und dein Liebesleben läuft sofern man mit den Ansprüchen nicht übertreibt.
Wenn du als Typ das Thema nicht aktiv angehst und einfach nur abwartest passiert sehr wenig bis gar nichts.

Den Wert gibt man sich immer selber, Ablehnung ändert absolut nichts an deinem Wert es triggert maximal deine Minderwertigkeitskomplexe.
Zahlst du mit einem druckfrischen 50 Euro Schein ein Getränk an der Bar und kurz davor zerknüllst du den Schein wirst du dann weniger Rückgeld enthalten oder hat der Umstand absolut nichts am Wert verändert ?

Freunde dich mit dieser Tatsachen an, dass es halt als Mann kein Selbstläufer ist und du halt wie wenn du ein neues Instrument lernen willst was investieren und üben musst.


Daher macht es keinen Sinn dich mit deiner Ex in dieser Thematik zu vergleichen, dazu war vergleichen schon immer das Ende von der Zufriedenheit.
Und wenn man schon vergleicht, dann sollte man immer alle Aspekte vergleichen und nicht nur der, welcher bei der anderen Person besser läuft.
Dann wirst du öfter sagen, nö eigentlich würde ich nicht tauschen wollen.

Dazu tickt als Mann keine innere Uhr für weiteren Nachwuchs, du kannst dir immer noch eine jüngere schnappen ... da haben wiederum wir Männer den Vorteil auf unserer Seite.
 

Hi, ja, wobei ich ja auch hier bereits gelesen habe, dass Frauen die gut aussehen dann eben ja auch scheinbar mit anderen Themen zu kämpfen haben "der ist bestimmt nur ein Fuckboy und will nur Sex", "Sind die Männer nur an meinem Aussehen interessiert" etc. Aus Sicht eines Mannes natürlich vllt. eher schwer nachvollziehbar, aber jeder hat wohl sein Päckchen.

Das mit dem Wert den man sich selber gibt stimmt ja generell nur steht man ja schon auch immer im Kontrast zur Außenwelt. Wenn man dann wahrnimmt, dass bei manchen Männern es deutlich einfacher läuft und sie viele hübsche Frauen haben, hinterfragt man seinen Wert.

Ist ja ähnlich wie im Job. Überspitzt gesagt - wenn alle um einen herum befördert werden, nur man selbst nicht, sinkt das Selbstwertgefühl. Das wird ja bei mir vor allem dadurch begünstigt, dass ich ja nicht einfach aufm Sofa sitze, den ganzen Tag Chips esse und pausenlos mastubiere und mir dann denke "Mensch, warum will keine mit mir in die Kiste..." Ich treibe Sport, lese Bücher zu unterschiedlichen Themen, befasse mich mit Kommunikation, Verführung etc. - zusammengefasst: Ich arbeite an mir. Wenn es dann jedoch immer noch nicht "rund läuft" ist die Verärgerung um so größer. Dann kommt bei mir ganz tief aus dem Inneren die Stimme die sagt "Ja mei, da kannst du auch ganz entspannt wow zocken Abends und dein Leben "genießen" 

 

Grüße und danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 47 Minuten, Roxn schrieb:

Ja mei, da kannst du auch ganz entspannt wow zocken Abends und dein Leben "genießen" 

Es gibt ja auch noch was dazwischen. Also zwischen sich selbst zu optimieren und sein Leben zu genießen. Möglicherweise hast du hier keine gute Balance und wirkst auf die Mädels wie ein Getriebener weil dein Fokus zu sehr auf der Selbstoptimierung liegt und du das Gefühl vermittelst das Frau keinen Spaß mit dir haben kann.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.3.2023 um 07:53 , Roxn schrieb:

gelesen habe, dass Frauen die gut aussehen dann eben ja auch scheinbar mit anderen Themen zu kämpfen haben "der ist bestimmt nur ein Fuckboy und will nur Sex", "Sind die Männer nur an meinem Aussehen interessiert" etc. Aus Sicht eines Mannes natürlich vllt. eher schwer nachvollziehbar, aber jeder hat wohl sein Päckchen.

 
Naja das ist doch einfach nur ein '' Luxusproblem '' das man von solche privilegierten Frauen hört. Ich mein die meisten Männer wären über dieses Problem einfach nur erfreut ... dazu will die Frau ja eigentlich auch mal mit dem Typ in die Kiste und ja auch dann ist für die meisten Frauen nicht automatisch klar das es eine Beziehung gibt.
Für mich geht sowas eher in Richtung :,, Mimimi , wenn ich eine Beziehung mit dem will hat er gefälligst das selbe zu wollen, wenn die Situation aber umgekehrt ist und Sie nicht will, dann ist es völlig legitim, was es eigentlich ja auch ist.

Der Satz mit dem Aussehen, kann man beim Mann genau so drehen einfach mit den Attraktivitätsmerkmalen die Frauen gut finden.
A la: Die Frauen sind nur an meinem Geld / Status etc. interessiert.

 

Am 31.3.2023 um 07:53 , Roxn schrieb:

Das mit dem Wert den man sich selber gibt stimmt ja generell nur steht man ja schon auch immer im Kontrast zur Außenwelt. Wenn man dann wahrnimmt, dass bei manchen Männern es deutlich einfacher läuft und sie viele hübsche Frauen haben, hinterfragt man seinen Wert.

 Ja um eine bessere Version von sich selber zu werden muss man natürlich auch rational und realistisch sein und nicht in einer Traumwelt leben das stimmt, aber wie gesagt sich ständig mit andern zu vergleichen ist da genau so kontraproduktiv wie die Traumwelt. Klar Wettbewerb und nicht schnell zufrieden zu sein ist absolut hilfreich, aber wenn du dich wenns um Frauen geht mit einem Casanova vergleichst oder beim Fussball mit Messi oder beim Gitarrespielen mit Slash, ja dann guckst du in die Röhre. Aber jeder dieser Menschen wird auch in mehreren Dingen deutlich schlechter als du abschneiden, deswegen machen derartige Vergleiche auch keinen Sinn.

 

Am 31.3.2023 um 07:53 , Roxn schrieb:

Ist ja ähnlich wie im Job. Überspitzt gesagt - wenn alle um einen herum befördert werden, nur man selbst nicht, sinkt das Selbstwertgefühl. Das wird ja bei mir vor allem dadurch begünstigt, dass ich ja nicht einfach aufm Sofa sitze, den ganzen Tag Chips esse und pausenlos mastubiere und mir dann denke "Mensch, warum will keine mit mir in die Kiste..." Ich treibe Sport, lese Bücher zu unterschiedlichen Themen, befasse mich mit Kommunikation, Verführung etc. - zusammengefasst: Ich arbeite an mir. Wenn es dann jedoch immer noch nicht "rund läuft" ist die Verärgerung um so größer. Dann kommt bei mir ganz tief aus dem Inneren die Stimme die sagt "Ja mei, da kannst du auch ganz entspannt wow zocken Abends und dein Leben "genießen" 

Nein das ist absolut kein kausaler Zusammenhang.....
A) Wenn du den Job den du machst liebst und du weder mehr Verantwortung willst und gut mit deinem Lohn über die Runden kommst, dann ändert sich weder was an deiner Zufriedenheit noch an deinem Selbstwertgefühl.
B) Wenn man befördert werden will und man es nicht wird, kann es auch einfach daran liegen das die anderen mehr Leisten oder du kommst mit der Person die das könnte nicht so gut aus, da musst du dann halt einfach die Firma wechseln.

Sprich sowas hat man absolut in der Hand, wenn man die Verantwortung dafür übernimmt und nicht in einer Opferhaltung ausharrt.

Wieviele Frauen sprichst du dann pro Woche an ? 


Ja diese Stimme ist dein innerer Schweinehund, die Frage ist halt , ob dich der wirklich glücklicher macht.
Wenn das so ist , dann zock wow iss Chips und geniesse dein Leben , nichts einfach als das, wenn es den wirklich sooo glücklich machen würde.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.3.2023 um 08:41 , Sam Stage schrieb:

Es gibt ja auch noch was dazwischen. Also zwischen sich selbst zu optimieren und sein Leben zu genießen. Möglicherweise hast du hier keine gute Balance und wirkst auf die Mädels wie ein Getriebener weil dein Fokus zu sehr auf der Selbstoptimierung liegt und du das Gefühl vermittelst das Frau keinen Spaß mit dir haben kann.

Sorry wenn ich nachfrage. Aber könnte dem TE in seiner Situation nicht auch eine Wandergruppe helfen? Gerade der lockere Austausch mit anderen Menschen, die Bewegung an der frischen Luft, einfach mal die Seele baumeln lassen?
Glaub du hast es einfach vergessen zu erwähnen, wollte dich einfach unterstützen. 😉

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@darklife Puh Wandergruppe hört sich so gar nicht nach mir an :D aber danke für den Vorschlag.

Ka. muss mal schauen was ich genau wie evtl. ändere und wo ich ansetze. Ich werde weiterhin an meinem Innergame arbeiten - vllt. hilfts.

Ansonsten wäre einfach mal wieder das ein oder andere Erfolgserlebnis nice. 


Danke für deinen Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.