Kaffeedate an der Uni

136 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab ein Kaffeedate in der Uni-Cafeteria ausgemacht. Weil ich ein ähnliches Date mal verkackt hatte, mach ich nen Thread auf. Damals hatte ich die Frau direkt angesprochen in der Nähe der Uni nach Seminarschluss. Wir studierten dasselbe und der vibe war gut. Das Date lief aber scheiße, haben uns gegenübergessen, geredet. Konnte da nicht eskalieren. Danach auf dem Weg zum Auto auch keine Eier gehabt, sie zu küssen usw. Später schrieb sie mir, sie wäre an jemand anderem interessiert. Kein Bock, das nochmal zu hören.

Diesmal wars aber kein direkter approach sondern hat sich aus Zufall ergeben. Ich sitze im vollem Seminarraum allein an nem Tisch und warte, dass das Seminar losgeht. Sie kommt dann irgendwann in den Raum und sucht nen Platz, fragt ob sie neben mich kann. Da war aber kein Stuhl, ich zeige auf den stuhllosen Platz mit nem Lächeln und sage "bitte." Sie stellt sich neben mich und ich sage ihr sie solle den Stuhl vom Dozenten neben, der setzt sich eh nie hin. Nach kurzem Zögern holt sie sich den Stuhl. Dann reden wir bis das Seminar beginnt, das waren so 5 Minuten. Während des Seminars kein Wort gewechselt, außer, dass sie einmal fragte, ob ich da Buch gelesen hätte. Darauf hab ich kurz genickt.

Nach dem Seminar sind wir dann zusammen raus und vor dem Gebäude kurz stehengeblieben und haben weiter geredet. Bis auf ein "du bist süß" habe ich da nicht eskaliert. Hab ihr vorgeschlagen, in der Cafeteria nen Kaffee oder Tee zu trinken. Sie hat zugestimmt und wir haben Nummern getauscht.

Sie ist etwa 20, ich bin 30. Sie weiß noch nicht, wie alt ich bin. Sie ist Türkin, ich bin Türke. Ich schätze sie eher unerfahren ein und will es durch zu schnelles eskalieren nicht verkacken (die vom damaligen Date war 24), da hab ich es wahrscheinlich dadurch verkackt, garnicht eskaliert zu haben. Bei nem anderen meinte die Frau danach, sie suche eine Beziehung und es kam nicht zum zweiten Treffen. Wenn das jetzt auch eine ist, die keinen ONS oder was Lockeres will, will ich das diesmal richtig machen.

Gegenübersitzen find ich scheiße, aber mich in der Cafeteria neben ihr zu setzen kommt doch strange oder nicht? Ich weiß noch nicht richtig, wie die drauf ist und wie schnell ich eskalieren kann. Wie seht ihr das?

bearbeitet von Jon92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Jon92 schrieb:

Wie seht ihr das?

Kann es sein, dass sich beide Frauen gar nicht bewusst waren, dass es sich um ein "Date" handelte? Liest mich für mich nach ganz normalem zwischenmenschlichem Kontakt, ohne (bzw. einseitige) sexuelle Komponente. 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, ElNuevo schrieb:

Kann es sein, dass sich beide Frauen gar nicht bewusst waren, dass es sich um ein "Date" handelte? Liest mich für mich nach ganz normalem zwischenmenschlichem Kontakt, ohne sexuelle Komponente. 

Beim Unidate, habe ich aber auf jeden Fall zu wenig gemacht. Bei dem anderen Date habe ich eskaliert, versucht sie zu küssen, die hat aber geblockt.

bearbeitet von Jon92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Jon92 schrieb:

Bei dem anderen Date habe ich eskaliert, versucht sie zu küssen, die hat aber geblockt.

Auch wenn du eskaliert hast, kann es doch trotzdem so gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist, dass du dich deinem Target anpassen willst. Du solltest dich nicht verstellen und wie bei jeder anderen Frau agieren. Wenn es ihr zu schnell geht, sagt sie das bzw. zeigt sie das. Wenn es nicht passt, andere Frauen ansprechen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, ElNuevo schrieb:

Auch wenn du eskaliert hast, kann es doch trotzdem so gewesen sein. 

Vorschläge für das nächste Date?

 

vor 10 Minuten, ladykiller1 schrieb:

Dein Problem ist, dass du dich deinem Target anpassen willst. Du solltest dich nicht verstellen und wie bei jeder anderen Frau agieren. Wenn es ihr zu schnell geht, sagt sie das bzw. zeigt sie das. Wenn es nicht passt, andere Frauen ansprechen.

Haste recht. Ich werde in der Cafeteria aber nicht eskalieren können, die wird voll sein. Ich weiß noch nicht, wie das sein wird, aber wenn sie nach dem Date kein Seminar hat, schlag ich ihr vor, sie zum Bahnhof zu fahren (sie wohnt in der einer anderen Stadt). Das wäre dann ne gute Möglichkeit zum eskalieren.

bearbeitet von Jon92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Jon92 schrieb:

Vorschläge für das nächste Date?

Schlage ein Date vor, außerhalb der Uni. Wenn sie zusagt, kannst du eskalieren. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, ElNuevo schrieb:

Schlage ein Date vor, außerhalb der Uni. Wenn sie zusagt, kannst du eskalieren. 

Das Date steht schon Bruder 😁 Hab schon Cafeteria gesagt und will jetzt nicht doch was anderes vorschlagen. Dazu wohnt sie in einer anderen Stadt. Aber beim nächsten Mal mach ich das so.

bearbeitet von Jon92
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Jon92 schrieb:

Ich werde in der Cafeteria aber nicht eskalieren können,

Und du wirst dort wieder gegenüber sitzen. Wieso wählst du denn immer wieder diese Location, wenn sie doch eindeutig suboptimal ist? Schiss, dass ihr was anderes zu weit weg ist oder doch zu eindeutig nach „Date“ riecht?

Andere Location und mehr Eskalation. 

Wird schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spätberufen
vor 13 Stunden, Jon92 schrieb:

Das Date steht schon Bruder 😁 Hab schon Cafeteria gesagt und will jetzt nicht doch was anderes vorschlagen. Dazu wohnt sie in einer anderen Stadt. Aber beim nächsten Mal mach ich das so.

Mal ne Frage: weiss das Mädel denn überhaupt, dass es sich um ein Date handelt? Und wenn ja - woher?

oder geht sie davon aus, sich mit nem netten Typen aus der Uni auf einen Kaffee zu treffen?

Egal was da später mal draus werden soll - es bringt Dich kein Stück weiter, Deine Absichten zu verschleiern. Aber das Treffen in der Cafete isses nicht. Und sie dann hinterher im Auto auf dem weg zum Bahnhof zu begrabbeln auch nicht.

Triff sie, hab ne gute Zeit, bring sie zum Lachen. Und dann schlägst Du ihr ein Treffen ausserhalb der Uni vor. Nenn es nicht Date, aber nimm es klar aus Eurem gemeinsamen Uni-Kontext. Und das planst Du dann, wie man ein Date plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, darklife schrieb:

Schiss, dass ihr was anderes zu weit weg ist oder doch zu eindeutig nach „Date“ riecht?

Ich würde immer ein Treffen außerhalb der Uni anbieten. Das ist erst das zweite Date, dass dort stattfindet. Alle anderen außerhalb. Bei ihr hat sich das einfach ergeben, weil sie meinte, in ihren Freistunden dort die Zeit zu verbringen. Warum sollte ichs dadurch verkacken, dass ich zu schnell ein Treffen außerhalb der Uni vorschlage, vielleicht braucht sie ja erstmal das Treffen an der Uni, um sich dann außerhalb zu treffen.

vor 20 Minuten, spätberufen schrieb:

Triff sie, hab ne gute Zeit, bring sie zum Lachen. Und dann schlägst Du ihr ein Treffen ausserhalb der Uni vor. Nenn es nicht Date, aber nimm es klar aus Eurem gemeinsamen Uni-Kontext. Und das planst Du dann, wie man ein Date plant.

Mach ich so. 👍

bearbeitet von Jon92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat etwas gedauert, einen Tag zu finden, an dem wir uns treffen können. Haben  Stundenpläne ausgetauscht und uns jetzt auf einen Tag geeinigt. Hab nen Spaziergang vorgeschlagen, statt Cafeteria an der Uni. Ihre Antwort: Nee, lass uns lieber an der Uni treffen, ich kenn dich ja garnicht.

Darauf einlassen oder next?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Promo39 schrieb:

Next

Danke. Kannste vielleicht noch erläutern? 

Und was soll ich ihr darauf antworten? Einfach ghosten ist nicht mein Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht darauf antworten….einfach die Nummer löschen und sie behandeln wie eine x-beliebige!
Kennt euch aus der Uni und dann soll nichtmal ein Spaziergang gehen….die scheisse hast du doch gar nicht nötig. Triff dich mit Frauen die Interesse an dir haben !

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die erst einmal gesehen letzten Montag, dann direkt Nummern ausgetauscht. Sehe sie jetzt jeden Montag im Seminar.

Mach ich dann so.

 

bearbeitet von Jon92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Jon92 schrieb:

Ich hab die erst einmal gesehen letzten Montag, dann direkt Nummern ausgetauscht. Sehe sie jetzt jeden Montag im Seminar.

Mach ich dann so.

 

Wenn sie nochmal von sich kommt kannst es nochmal probieren….ansonsten andere Frauen ansprechen und verführen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Promo39 schrieb:

Wenn sie nochmal von sich kommt kannst es nochmal probieren….ansonsten andere Frauen ansprechen und verführen.

Ich nehme dich beim Wort. Nicht, dass ich mir da was durch die Lappen gehen lasse, nur weil die das erste Treffen an der Uni wollte. Vielleicht beim Zweiten Treffen ein Spaziergang. Ich machs trotzdem so, erstmal next .

bearbeitet von Jon92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Jon92 schrieb:

Ich nehme dich beim Wort. Nicht, dass ich mir da was durch die Lappen gehen lasse, nur weil die das erste Treffen an der Uni wollte. Vielleicht beim Zweiten Treffen ein Spaziergang. Ich machs trotzdem so.

Das musst du wissen….ob dir was durch die Lappen geht kann immer sein. Geht eher darum was du von eine Frau erwartest. Du bist 30 und solltest in der Lage sein das klar rüber zubringen…und wenn sie Dumme Ausrede sucht dann lass sie ziehen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag ihr aber wenigstens ab. 

vor 32 Minuten, Jon92 schrieb:

Antwort: Nee, lass uns lieber an der Uni treffen, ich kenn dich ja garnicht.

Die ist halt ein wenig neurotisch die Klene - liegt ja mittlerweile voll im Trend. Das hat erstmal nix mit dir zu tun würde ich mal behaupten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, ElNuevo schrieb:

Dann sag ihr aber wenigstens ab. 

Die ist halt ein wenig neurotisch die Klene - liegt ja mittlerweile voll im Trend. Das hat erstmal nix mit dir zu tun würde ich mal behaupten. 

Wenns nichts mit mir zu tun hätte, könnte ich die ja einfach an der Uni treffen und dann gucken, was geht. Wenn ich die nexte, dann nur wenn die kein Interesse hat. Und das sehe ich ja beim Treffen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Jon92 schrieb:

Wenn ich die nexte, dann nur wenn die kein Interesse hat. Und das sehe ich ja beim Treffen.

Ich würde das so machen. Was hast du zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten, ElNuevo schrieb:

Ich würde das so machen. Was hast du zu verlieren?

Eigentlich nichts, aber wenn ne Frau Bock auf mich hat, ist ihre Antwort nicht "Ich kenn dich garnicht", sondern "Ok." Bin da bei @Promo39

Ich treff mich trotzdem einfach mal mit ihr in der Cafeteria. Mal sehen was passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Jon92 schrieb:

Eigentlich nichts, aber wenn ne Frau Bock auf mich hat, ist ihre Antwort nicht "Ich kenn dich garnicht", sondern "Ok."

"Die Frau" gibt es nicht. End of Story, bro. 

Und ja, maybe @Promo39 is right. 

Wir erwarten einen Bericht. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihr gesagt ok lass uns an der Uni treffen, aber nicht in der Cafeteria sondern auf dem Campus. Sie hat zugestimmt, das Date ist nächste Woche.

Auf dem Campus kann man auch genug Zeit verbringen und im Gegensatz zur Cafeteria gibts da Möglichkeit zur Isolation (mehr oder weniger) und zum Eskalieren.

bearbeitet von Jon92
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.