4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich bin schon ein etwas älteres Semester und suche ein paar Leute, um ein Netzwerk aufzubauen. Es soll kein neues Lair werden und Pickup nicht im Vordergrund stehen. Primär geht es um den Austausch zu allen Themen des Lebens oder auch Unterstützung in Form von „wer kennt wen“ oder „Wer hat….“, „Wer braucht…“

Warum und was ist der Sinn?

Das Ziel ist es, sich zu vernetzen, wie es online mit Portalen wie z.B. LinkedIn schon ist, halt nur auf privater Ebene und „unter der Hand“. Ich geb mal ein paar Beispiele:

  • Ich brauche einen Elektriker und auf offiziellem dauert das Monate….. wer kann helfen?
  • Ich suche für meine Küche ein Campari Light….wer hat eins oder weiß wo ich das günstig bekomme?
  • Verkaufe meine PlayStation, wer hat Interesse?
  • Biete Unterstützung bei PC Problemen
  • Ich bin seit eben wieder überraschend Single, brauche jemand zu quatschen….
  • wir suchen bei uns neue Kollegen, wer kennt wen?
  • Hab Freikarten fürs Tropical Island!

Das sind jetzt nur ein paar Beispiele und ich hoffe, es wird deutlich, was ich meine. Es soll keine reine Pickup–Gruppe werden, es können aber durchaus Themen besprochen werden, die da reinfallen. Bei Interesse und genügend Teilnehmern (5–8 sollten es zu Beginn schon sein) wäre der erste Step, eine WA Gruppe zu gründen und perspektivisch ein Treffen einmal im Monat sowie ständiges füttern der Gruppe mit Content. 

Bei Interesse gerne eine PN an mich ;–)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nachbarschaftshilfe: www.nebenan.de

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Sam Stage schrieb:

Nachbarschaftshilfe: www.nebenan.de

 

Ja, kenne ich. Mehr als ein kurzfristiger Austausch kam da leider nie bei rum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dacht auch zuerst an Nebenan.de

Die Themen, die du nennst, sind vermutlich nicht motivierend genug für die Leute, um zu dir zu kommen. Besser ist es wahrscheinlich, konkretere Themen zu haben wie: Zusammen zu Konzerten gehen, joggen, Badminton spielen, ZEN-Buddhismus, Kunstausstellungen besuchen, Austausch über Philiosophie ... was es alles gibt an Themen.

Ich bin zum Beispiel in einem Kulturverein, wo wir extra Gruppen auf Telegram haben, in denen sich die Leute mit gleichen Interessen sammeln können: Improtheater, Kinogruppe, Diskussiongruppe. Das läuft gut.

Mit konkreten gemeinsamen Interessen findet man eigentlich ganz gut Leute für ein Netzwerk.

bearbeitet von RobinMasters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.