Vollzeit oder Teilzeit - Was ist eure Meinung?

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 22.4.2025 um 23:55 , johnnyBeGood schrieb:

Zum Thema: Ich arbeite seit 1.5 Jahren 32 Std./Woche und es war eine super Entscheidung! Ich konnte etwas es so verhandeln, dass ich in etwa 1 Jahr das Gleiche verdiene wie vor 2.5 Jahren in Vollzeit. Kann monatlich nach Ausgaben etwa 800-1000 EUR zur Seite legen bzw. Investieren. Bei Vollzeit wäre es natürlich mehr, aber die 3 freien Tage jede Woche sind schon geil... :-D. Im besten Fall behalte ich es bei; evtl. aber, falls Gehaltstechnisch in den nächsten Jahren nicht noch mehr ruasspringt, 1-2 Jahren wieder Vollzeit und noch ein wenig mehr zur Seite legen.

Was machst du in den "gewonnenen" Stunden? Hast du eigene Projekte die du verfolgst, Weiterbildung oder sowas?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.4.2025 um 23:55 , johnnyBeGood schrieb:

Zum Thema: Ich arbeite seit 1.5 Jahren 32 Std./Woche und es war eine super Entscheidung! Ich konnte etwas es so verhandeln, dass ich in etwa 1 Jahr das Gleiche verdiene wie vor 2.5 Jahren in Vollzeit. Kann monatlich nach Ausgaben etwa 800-1000 EUR zur Seite legen bzw. Investieren. Bei Vollzeit wäre es natürlich mehr, aber die 3 freien Tage jede Woche sind schon geil... :-D. Im besten Fall behalte ich es bei; evtl. aber, falls Gehaltstechnisch in den nächsten Jahren nicht noch mehr ruasspringt, 1-2 Jahren wieder Vollzeit und noch ein wenig mehr zur Seite legen.

Kurzes Update: Bin derzeit in Verhandlungen mit 2 anderen Firmen und ggf. wechsele ich bald das Unternehmen: auch 32 Std/Woche (= 4 Tage)... Vorteil: etwa 350 EUR Netto mehr und nach einem Jahr fast 500 EUR Netto mehr als jetzt. Würde also meine Spar/Investierrate auf etwa 1300 EUR / mtl. erhöhen. Überlege sogar nach einem Jahr oder so doch wieder VZ zu arbeiten, da ich dann den Invest auf fast 2k / Monat steigern könnte. Mal sehen 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden