Nonverbale Kommunikation

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo das soll mehr ein informativer Beitrag zum Thema nonverbale Kommunikation werden. Gerade bei den ersten Treffen mit einer Frau achtet die nicht nur auf die Worte die man sagt sondern WIE man es sagt, die Körpersprache, die Klamotten, gepflegt ungepflegt? Und natürlich testet die Frauen Themen an wie "Will der nur Sex?" "ist er jobmäßig/Whg/kumpels mit beiden Beinen im Leben? Das alles geschieht so nebenher und entscheidet dann über Lay oder Flake ... Habt ihr noch Anregungen dazu 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Superalpha456 schrieb:

Hallo das soll mehr ein informativer Beitrag zum Thema nonverbale Kommunikation werden.

Cool!

Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt! Du hast doch bestimmt einige Do‘s und Don’ts zu bieten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja gut mein Lieber ich finds toll dass du mir irgendwie "hinterherreist" ... also wir hatten mal n Disput aber ich bin da nicht nachtragend und hab das gleich vergessen, ansonsten war das auch nicht so schlimm gemeint von mir, ich habe nichts gegen dich ! 

also man sollte sicherlich einen entspannten Eindruck machen und überlegen cool rüberkommen, gleich am Anfang weil da stuft einen die Frau ja schon ein in die 3 Schubladen: Fick, Freund oder Kumpel (Loser)

bearbeitet von Superalpha456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Superalpha456,

nonverbale Kommunikation ist ein riesiges Feld. Ich finde deinen Eingangspost etwas wässrig. Geht’s dir jetzt eher um Basics, die eine Allgemeingültigkeit haben, Do’s und Dont’s, Erfahrungsberichte, Insider-Wissen … ??? Habe etwas bedenken, dass sich die Leute etwas überfahren fühlen (zumindest ich) und das hier zu nem Mega-Sammelthread verkommt, wo man schnell wieder aussteigt und den Überblick verliert.

Das Thema ist auch sehr individuell. Die einen punkten eher mit wortkargen, mysteriösen „Rockstarframe“ und die anderen sitzen im Anzug und hauen eine DHV Story nach der anderen raus und das Mädel kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Superalpha456
Ok, viel schlauer bin ich jetzt nicht wirklich. Ich fände aber zumindest mal eine grobe Einteilung gut: Körpersprache, Style/Klamotten, Stimmlage … etc.
Und eine Zielformulierung von DIR. Was war deine Intention diesen Thread aufzumachen? Was ist der Mehrwert, den du für DICH und UNS generieren willst?
 

P.S.:
Aber aus meiner Warte bräuchte es sowas nicht. Hier gibt’s in der Schatztruhe schon genug Anregungen und ich habe für mich gemerkt, dass je mehr Praxis und Erfahrung ich habe, sich ganz von selbst eine entsprechend gute „nonverbale Kommunikation“ einstellt. Man wird einfach entspannter und gelassener, screent besser und eskaliert "routinierter". Und das eigene Bauchgefühl gewinnt mehr an Bedeutung. 

bearbeitet von pl3yx
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Superalpha456 schrieb:

Was ist denn dänisches Rauchsalz ?

Ich besitze eine Salzgrube in Dänemark, direkt unter einem Vulkan. Dort lasse ich süße, verschwitzte Zwerge mit pinken Hosenträgern für mich schuften. 😉
Spaß beiseite … mir fehlt gerade die Zeit und Muse für so was. Bin hier raus. Good Luck mit deinem Thread! 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denk mal im cafe zu offene Kommunikation kommt nicht gut die Frau merkt die needyness auch an der Körpersprache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal sehr wichtiges Thema, denn viele Flakes oder Rückzieher oder auch Erfolge die überraschend kamen hängen mit der Körpersprache zusammen, die bekanntlich nie lügt... Und Frauen haben gelernt, die zu lesen und egal was du tolles erzählst wenn du wien gekrümmter Hund dasitzt, dann steigt niemand mit dir ins Bett... coole Klamotten sind das eine und gute Fitness super wichtig aber um der Frau zu signalisieren du bist gerade gut drauf deine Spermien wertvoll dann sollte man das auch ausstrahlen durch ruhige Lippenbewegung, aufrechter Gang und einfach Stärke ausstrahlen! 

bearbeitet von Superalpha456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.10.2023 um 16:35 , Superalpha456 schrieb:

Denke mal sehr wichtiges Thema, denn viele Flakes oder Rückzieher oder auch Erfolge die überraschend kamen hängen mit der Körpersprache zusammen, die bekanntlich nie lügt...

Warum sollte Körpersprache nicht lügen?! Jeder gute Schauspieler kann auch da faken - genau wie viele Leute, die gut performen wie erfolgreiche Politiker, Künstler, Verkäufer usw. Bewussten Einsatz von Körpersprache kann man ja schließlich lernen und trainieren.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.10.2023 um 16:20 , Superalpha456 schrieb:

Hallo das soll mehr ein informativer Beitrag zum Thema nonverbale Kommunikation werden. Gerade bei den ersten Treffen mit einer Frau achtet die nicht nur auf die Worte die man sagt sondern WIE man es sagt, die Körpersprache, die Klamotten, gepflegt ungepflegt? Und natürlich testet die Frauen Themen an wie "Will der nur Sex?" "ist er jobmäßig/Whg/kumpels mit beiden Beinen im Leben? Das alles geschieht so nebenher und entscheidet dann über Lay oder Flake ... Habt ihr noch Anregungen dazu 

Hab so das Gefühl, du erwartest hier einige Tipps die du umsetzten könntest? Klar kann man sich so trainieren, dass man(n) sich gut verkaufen kann. Jedoch kann man jedem nur vor den Kopf schauen. Heißt, du weißt nicht wirklich, wie dieser Mensch tickt, wenn du lediglich von der nonverbalen Kommunikation ausgehst. Deswegen ist es ja auch wichtig, mehrere Dates mit einem Menschen zu haben um ihn kennenzulernen. Nonverbale Kommunikation ist schon ganz schön, da man bei ganz beliebigen Gesprächspartnern deren Denkweise zum Teil entschlüsseln kann. Wie drückt sich zum Beispiel Interesse im Gesicht aus? Einen Gesichtsausdruck zu interpretieren benötigt Übung. Genauso ist es bei der Körperhaltung. Da die meisten bei einem Date aufgeregt sind, werden sie auch nervöse Tendenzen zeigen, deshalb aber kann man nicht abschätzen, wen man da vor sich hat. Und klar, wenn du gut gestylt zu einem Treffen gehst, machst du einen besseren Eindruck als in Jogginghose. Das eine Frau oder auch ein Mann so intensiv dann auf Worte und/oder Körpersprache achtet glaub ich nicht. Sie sind zu sehr mit sich selber beschäftigt, eben um ein gutes Bild von sich abzugeben. Denn eines ist hierbei wichtig. Um nonverbal etwas zu entschlüsseln, muss man bei dem anderen sein und nicht bei sich selbst! Es sei denn, das er oder sie, sich bereits gut damit auskennt. Es ist ungefähr so wie bei deiner Mutter, die immer erkannt hat, wenn du sie anflunkerst. Als Anregung kann ich dir nur zur Übung und zur Beobachtung raten. Mit der Zeit wirst du Erfahrungen sammeln, die im Leben ganz allgemein sehr nützlich sein können. Was die nonverbale Kommunikation während eines Dates betrifft rat ich ganz allgemein, verhalte dich authentisch, also so wie du bist, denn Verstellungen können in der Regel nicht aufrecht erhalten werden. Es sei denn du bist ein notorischer Lügner, oder ein guter Schauspieler. Zum Schluss geb ich dir aber noch was an die Hand: Wenn bei deiner Gesprächspartnerin großes Interesse für deine Person vorliegt, öffnen sich ihre Pupillen. Falls das euch umgebende Licht allerdings eher dunkel ist, kann auch das dazu führen. Ist eben nicht so leicht mit der nonverbalen Kommunikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.