Der allgemeine Ex-back Thread

14570 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Female_M schrieb:

In letzter Zeit bin ich aber "outcome independent" und lebe mein Leben. (…)

Ich finds krass, was das alles ausmacht. 

Ich will dich gar nicht entmutigen oder etwas schlecht reden, möchte lediglich anmerken, dass ich auch den zitierten Teil in den letzten Jahren mehrmals so ähnlich von dir gelesen habe. Daraus kann man schlussfolgern, dass die Mindaet-/Verhaltensänderung nicht wirklich nachhaltig funktioniert. Und das ist völlig normal, den eigenen Bindungsstil kann man nicht in 2 Coachings „reparieren“.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, anotherthing schrieb:

möchte lediglich anmerken, dass ich auch den zitierten Teil in den letzten Jahren mehrmals so ähnlich von dir gelesen habe.

Du hast Recht, aber ich habe es glaube ich jetzt erst verinnerlicht.

Die Trennung war der Ausgangpunkt dafür.

Ex sagte was ähnliches wie du, sprich dass ich die Theorien zwar kannte, aber nicht umgesetzt habe.

Er hat sich gestern und heute wieder gemeldet. 🙈

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, anotherthing schrieb:

Ich will dich gar nicht entmutigen oder etwas schlecht reden, möchte lediglich anmerken, dass ich auch den zitierten Teil in den letzten Jahren mehrmals so ähnlich von dir gelesen habe. Daraus kann man schlussfolgern, dass die Mindaet-/Verhaltensänderung nicht wirklich nachhaltig funktioniert. Und das ist völlig normal, den eigenen Bindungsstil kann man nicht in 2 Coachings „reparieren“.

Sorry, Erwartungshaltung an Mitmenschen, wenn diese begründet / intelligent / hoffnungsvoll ist, die ist völlig normal bei klugen Leuten.

Wenn wir Menschen nichts erwarten würden, dann wären wir arm dran, im wahrsten Sinne.

Mindsetveränderungen setzen sich IMMER aus folgendem zusammen: 

Theorie und Praxis.

Überlegte handlungen die funktionieren sind GOLD.

Coachings sind überbewertet, da sie selbst bei Doktoren eher von netten Lackschuhen handeln, als dass jemand irgendwann mal was Wahres von sich gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, TimUrlieber schrieb:

Sorry, Erwartungshaltung an Mitmenschen, wenn diese begründet / intelligent / hoffnungsvoll ist, die ist völlig normal bei klugen Leuten.

Die Dosis macht das Gift, wie mit fast allem im Leben. Ich habe, wie gesagt, über Jahre das eine oder das andere von @Female_M gelesen, deshalb war meine Empfehlung spezifisch für ihre Situation gedacht. Und man sieht an der Reaktion der TE, dass sie sich in meinem Feedback durchaus wiederfindet. Wenn du ihre Inhalte kennen würdest, würdest du dich nicht über meine Empfehlung wundern. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Female_M schrieb:

Er hat sich gestern und heute wieder gemeldet.

Jetzt stellt sich mir eine Frage, ohne deine Beiträge über Jahre verfolgt zu haben:

Muss es denn eine ausgesprochene LTR sein? Bei euren beiderseits eigentlich vermeidenden Bindungsstilen? Es scheint emotional ja noch zu passen. Und solange DU nicht wieder Erwartungen hast und an ihn stellst, was ihn dann ja wieder wegtreiben würde, seid ihr euch doch einig.

Brauch es also dieses Siegel? Da du (aktuell) nicht mehr daten WILLST und an sich auch zufrieden scheinst, ist das Thema doch inzwischen vom Tisch. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, anotherthing schrieb:

Und man sieht an der Reaktion der TE, dass sie sich in meinem Feedback durchaus wiederfindet.

Ja definitiv, allerdings sehe ich es in Teilen auch so wie Timur.

Wenn man in einer Beziehung ist, hat man natürlich gewisse Erwartungen. Ich habe ihn schon an der sehr sehr langen Leine gelassen.

Sport- und Skiurlaube, Hyrox, alles kein Thema. Aber das wurde alles immer schlimmer, im Gegenzug war er nie bereits, mal was für mich zu machen.

Er ist halt der totale Egoist, das sagt auch seine Frau.

Beispiel- ich hüte das ganze Wochenende seine Tochter, während er im Skiurlaub ist. Als ich ihn dann frage, ob er mal mit mir zum Poetry Slam

gehen möchte, leht er ab. Das sei "nicht sein Fall". Da hört es dann für mich auch irgendwo mal auf. Ich habe 48 Stunden was für ihn  gemacht, dann kann er 

auch mal 2 Stunden was für mich tun. Und sowas führt dann irgendwann zu Wut, Frust, staut sich auf und irgendwann explodiert die Mischung nun mal...

Wie ich finde auch zu Recht. 

Der Mann ist doch gar nicht beziehungsfähig. 

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, darklife schrieb:

Muss es denn eine ausgesprochene LTR sein? Bei euren beiderseits eigentlich vermeidenden Bindungsstilen? Es scheint emotional ja noch zu passen.

Das frage ich mich auch.

vor einer Stunde, darklife schrieb:

Da du (aktuell) nicht mehr daten WILLST und an sich auch zufrieden scheinst, ist das Thema doch inzwischen vom Tisch. 

Ich finde es gerade sehr heilsam, Zeit für mich, meine Freunde, Sport etc. zu haben und mir meinen Tag frei einteilen zu können.

Ich habe noch einen Verehrer, der mir immer schreibt, dem sollte ich heute noch absagen. 

Hat ja keinen Sinn und Zweck, wenn ich noch den Ex im Kopf hat und der mich.

Wie es zwischen uns aber weitergehen soll- keine Ahnung. Er meinte noch im Restaurant, das sei nicht sicher, ich meinte "kein Thema,  du bist eh

bei meinen Freunden unten durch". Derzeit könnte ich mir ein direktes Comeback auch nicht vorstellen. Meine Wunden müssen heilen. Langsames Herantasten wäre eine Option.

Aktuell haben wir aber noch kein neues Date ausgemacht, er schrieb aber heute schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Female_M schrieb:

Ich finde es gerade sehr heilsam, Zeit für mich, meine Freunde, Sport etc. zu haben und mir meinen Tag frei einteilen zu können.

Es geht ihm (in seinen Gedanken) scheinbar ähnlich. Seine Zeit völlig frei und ohne andere „Verpflichtungen“ völlig frei gestalten und verplanen zu können. Auch, wenn er jetzt plötzlich wieder mehr Zeit mit dir verbringen wollen würde, wäre es in seinem Kopf dennoch keine „Verpflichtung“, die das Wort „Beziehung“ mit sich brächte. 

Aber auch dir scheint es ähnlich zu gehen. Du hast die freie Wahl, möchtest aber deine Zeit, wenn mit einem Mann, dann doch nur mit ihm verbringen. Ist soweit auch alles in Ordnung.

Er geht, sobald das Thema auf den Tisch kommt, (egal wer es begonnen hat) auch direkt auf Abstand. Siehe den Hinweis auf seine „Freunde“, bei denen du unten durch wärst. Als ob das eine Rolle spielen würde. Er hält dich jedenfalls auf Abstand. Gleichzeitig kann er sich aber auch nicht entscheiden, was er denn nun eigentlich will.

Am Ende musst du absolut für dich schauen, wie es dir langfristig mit solch einem Konstrukt geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Female_M schrieb:

Beispiel- ich hüte das ganze Wochenende seine Tochter, während er im Skiurlaub ist. Als ich ihn dann frage, ob er mal mit mir zum Poetry Slam

gehen möchte, leht er ab. Das sei "nicht sein Fall". Da hört es dann für mich auch irgendwo mal auf. Ich habe 48 Stunden was für ihn  gemacht, dann kann er 

auch mal 2 Stunden was für mich tun. Und sowas führt dann irgendwann zu Wut, Frust, staut sich auf und irgendwann explodiert die Mischung nun mal...

Wie ich finde auch zu Recht. 

Das kann man schon so sehen, es geht mir gar nicht darum, dein Empfinden und Erleben als falsch abzustempeln. Wie mein Nickname schon sagt, vermittle ich einfach gerne eine alternative Perspektive. 
In dem Fall: Du hast eigentlich keinen Bock, sein Kind (nicht deins!) für 2 Tage zu betreuen, aber gehst ganz buchhalterisch „in die Vorleistung“ mit der klaren Erwartung, dass dieses „Darlehen“ dir möglichst zeitnah zurückgezahlt wird (auch wenn dein Kurs unvorteilhaft ist, 2 T zu 2 h). Wenn dein Gegenüber sinngemäß vermittelt: „Was denn, du babysittest doch gerne, ich habe dir mit diesem WE eine Freude gemacht, während 2 h Poetry Slam pure Qual für mich wären“, rastest du aus.

Gesünder wäre: Entweder (1) gar nicht in die „Vorleistung“ zu gehen, auf die du keine Lust hast (= Grenzen setzen), oder (2) von vorne herein klar kommunizieren, was du als Gegenleistung erwartest (= verhandeln) oder (3) das Babysitten als Ausdruck deiner Liebe an den Partner betrachten und keine Gegenleistung erwarten (= erwartungsneutral vorgehen). Mit diesen drei Wegen, die je nach Situation gegangen werden können, fährst du m. M. n. besser als mit diesem „Aber er, sie, es gibt mir ja gaaar nichts zurück!1elf!“ Gilt nicht nur für romantische Beziehungen, sondern auch für Freundschaften, wo du doch exakt die gleichen Themen hattest.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, darklife schrieb:

Siehe den Hinweis auf seine „Freunde“, bei denen du unten durch wärst. Als ob das eine Rolle spielen würde.

Nope, das war ihr Hinweis auf ihre Freunde.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, anotherthing schrieb:

Ah, korrekt. Hab ich verkehrt aufgenommen.

In dem Fall scheint sie (aus meiner Sicht völlig verständlch) dann ihn auf Distanz zu halten, was ebenso verständlich ist. Dennoch ist der Hinweis auf (egal wessen) Freunde eher amüsant. Als ob das wirklich eine Rolle spielen würde.

Zitat

Derzeit könnte ich mir ein direktes Comeback auch nicht vorstellen.

Passt ja dann auch zu der distanzierenden Aussage. Muss ja auch aktuell aus den bisher genannten Gründen überhaupt nicht entschieden werden. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, anotherthing schrieb:

Richtig.

Ich kann nicht direkt wieder zurück, ohne mich völlig lächerlich zu machen.

Aktuell kommt der gesamte Kontakt von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, anotherthing schrieb:

Mit diesen drei Wegen, die je nach Situation gegangen werden können, fährst du m. M. n. besser als mit diesem „Aber er, sie, es gibt mir ja gaaar nichts zurück!1elf!“ Gilt nicht nur für romantische Beziehungen, sondern auch für Freundschaften, wo du doch exakt die gleichen Themen hattest.

Du hast völlig Recht und genau daran habe ich in den letzten Monaten auch gearbeitet.

Ich habe nun einfach eine gute Zeit mit den Leuten und erwarte nichts mehr.

Ich merke teilweise gar nicht, wer mir wann wie schreibt. 

Bzw. bin ich gerade eh am liebsten alleine und komme zur Ruhe. Das war alles sehr anstrengend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal ein Update... leider kein schlechter Film.

Wir waren gestern im Kino, er hat mich gefragt und eingeladen.

Während des Films nahm er meine Hand und war sehr verkuschelt.

Nach dem Film meinte er auf einmal "es ist besser, du schläfst bei dir zu Hause..."

Ich war etwas irritiert, auf Nachfragen gestand er mir dann, dass er eine Freundin in den USA habe.

Die hat er also mit mir betrogen (er hat seine Ex-Frau ebenfalls betrogen... once a cheater, always a cheater).

Ich war fassungslos. Hab ihm noch ne Ansage gemacht und bin dann abgezischt.

Er rief dann an und wir haben 3,5 Stunden miteinander gesprochen.

Er weiß, er muss mit ihr Schluss machen (wieso macht man aus einer Burning-Man Bekanntschaft ne Fernbeziehung in die USA? WTF..

ja der Vibe habe eben gestimmt...Teeniegelaber).

Er überlegt, hinzufliegen und es ihr zu sagen. Sehr nett, nach mir hat er nach über fünf Jahren am Telefon Schluss gemacht...

Jedenfalls habe er wieder Gefühle für mich (die hatte er wohl nur verdrängt), neulich erst hatte er nachts einen Eifersuchtsanfall,

er hatte Angst, ich hätte jemand anderen... davon weiß die Neue wohl. Aber nicht, dass wir Sex hatten.

Er weiß nicht, ob er beziehungsfähig ist, hat diese Sucht nach Liebe... ich habe ihm gesagt, er sabotiert sich da gehörig selbst und sollte

wirklich endlich mal in Therapie gehen und seine Muster bearbeiten. Die wiederholen sich ja ständig.

Dazu ist er auch auf einer Sexapp angemeldet, hat da nur mit einer Sex gehabt, trifft aber Frauen auch mal auf n Kaffee und genießt

die weibliche Präsenz. Ich habe ihn gefragt, ob er auch mal n Jahr ohne Dating und Frauen klar käme? Er: "Da würde ich kaputt gehen..."

Er braucht ganz dringend Liebe, hat die zu wenig in der Kindheit bekommen blabla.

Naja von mir hatte er mehr als genug Liebe bekommen, aber er braucht wohl noch die Bestätigung nebenher.

Haben gestern noch bis halb vier telefoniert.

Heute wollte er in die Therme gehen, den Kopf frei bekommen. Habe heute noch nichts von ihm gehört.

Er will aber definitiv mit der USA-Frau Schluss machen. Was er mit der wollte, ist mir n Rätsel. Hat null Zukunft. 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Female_M schrieb:

Hier mal ein Update... leider kein schlechter Film.

Wir waren gestern im Kino, er hat mich gefragt und eingeladen.

Während des Films nahm er meine Hand und war sehr verkuschelt.

Nach dem Film meinte er auf einmal "es ist besser, du schläfst bei dir zu Hause..."

Ich war etwas irritiert, auf Nachfragen gestand er mir dann, dass er eine Freundin in den USA habe.

Die hat er also mit mir betrogen (er hat seine Ex-Frau ebenfalls betrogen... once a cheater, always a cheater).

Ich war fassungslos. Hab ihm noch ne Ansage gemacht und bin dann abgezischt.

Er rief dann an und wir haben 3,5 Stunden miteinander gesprochen.

Er weiß, er muss mit ihr Schluss machen (wieso macht man aus einer Burning-Man Bekanntschaft ne Fernbeziehung in die USA? WTF..

ja der Vibe habe eben gestimmt...Teeniegelaber).

Er überlegt, hinzufliegen und es ihr zu sagen. Sehr nett, nach mir hat er nach über fünf Jahren am Telefon Schluss gemacht...

Jedenfalls habe er wieder Gefühle für mich (die hatte er wohl nur verdrängt), neulich erst hatte er nachts einen Eifersuchtsanfall,

er hatte Angst, ich hätte jemand anderen... davon weiß die Neue wohl. Aber nicht, dass wir Sex hatten.

Er weiß nicht, ob er beziehungsfähig ist, hat diese Sucht nach Liebe... ich habe ihm gesagt, er sabotiert sich da gehörig selbst und sollte

wirklich endlich mal in Therapie gehen und seine Muster bearbeiten. Die wiederholen sich ja ständig.

Dazu ist er auch auf einer Sexapp angemeldet, hat da nur mit einer Sex gehabt, trifft aber Frauen auch mal auf n Kaffee und genießt

die weibliche Präsenz. Ich habe ihn gefragt, ob er auch mal n Jahr ohne Dating und Frauen klar käme? Er: "Da würde ich kaputt gehen..."

Er braucht ganz dringend Liebe, hat die zu wenig in der Kindheit bekommen blabla.

Naja von mir hatte er mehr als genug Liebe bekommen, aber er braucht wohl noch die Bestätigung nebenher.

Haben gestern noch bis halb vier telefoniert.

Heute wollte er in die Therme gehen, den Kopf frei bekommen. Habe heute noch nichts von ihm gehört.

Er will aber definitiv mit der USA-Frau Schluss machen. Was er mit der wollte, ist mir n Rätsel. Hat null Zukunft. 

Lauf so weit und schnell du kannst. Der Typ ist lse und nen Schwätzer / pussy.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Female_M schrieb:

Was er mit der wollte, ist mir n Rätsel

Kein Ding ich helfe gerne. Er wollte einlochen, hat er auch geschafft. So jetzt Post Nut Clarity und du bist wieder interessanat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, TimUrlieber schrieb:

Lauf so weit und schnell du kannst. Der Typ ist lse und nen Schwätzer / pussy.

Und n Cheater.

Er hat angeblich ne "Liebessucht", braucht und sucht überall nach Liebe, daher wohl auch die Beziehung in die USA.

Die ein absoluter Witz ist. Auf nem Drogenfestival vibed man mit so manchem, da geht man doch keine Beziehung ein.

Er las mir dann auch aus seinem Tagebuch vor. Ich sei die tollste Frau der Welt, er habe mich immer geliebt, aber er habe

vom Kopf her ne Blockade... 

Ich glaube, er liebt sich selbst nicht, kann Liebe gar nicht annehmen und findet es daher "komsich", wenn man ihn liebt. 

Da kann doch was nicht stimmen...

So oder so, der muss in Therapie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

So jetzt Post Nut Clarity

Hö was meinste damit?

Angeblich hat er mich nur zum Essen eingeladen, weil er "schauen wollte, wie es mir geht" und wie ich mit der Trennung so zurecht komme.

Da hat er mir allerdings nichts von seiner Freundin erzählt...

Beim Essen hätte es mega zwischen uns gevibed, er sei geflashed von mir und meiner Entwicklung und nun steht er da...

Mit der USA-Frau macht er jetzt Schluss.

Der spinnt doch vollkommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Female_M schrieb:

er habe mich immer geliebt,

kann doch sein, Liebe und einen wegstecken können Männer trennen.

PS Befürworte ich nicht, nur ne Anmerkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Female_M schrieb:

Hö was meinste damit? 

der fand die vielleicht geil und wollt die weghauen, nachm Abspritzen hat er sich gedacht WTF hab ich da gemacht oder OK WAR GUT ABER SO GUT AUCH NED.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

kann doch sein, Liebe und einen wegstecken können Männer trennen.

Der hatte zwei Tage nach der Trennung schon die Sexapp, hab ich auf seinem Handy gesehen, als ich Sachen abgeholt habe.

Er hat mich zwei Tage nach der Trennung bereits angerufen und rumgeheult, sei alles so komisch ohne mich blabla...

Männer realisieren eine Trennung oft erst nach drei Monaten, kommt genau hin.

Erst sind sie erleichtert, vögeln rum und denken, die Welt steht ihnen offen. Er hat auch gesagt, er habe die Gefühle 

zu mir "beiseite geschoben". 

Im Endeffekt hat er die Neue und mich nur benutzt, damit er sich gut fühlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

WTF hab ich da gemacht oder OK WAR GUT ABER SO GUT AUCH NED.

Naja immerhin ist er mit der Amerikanerin eine Beziehung eingegangen... was lächerlich genug ist nach zwei Tagen Kennenlernen auf dem Burning Man.

Und dennoch trifft er sich mit anderen Frauen, angeblich nur zum Kaffee. Mich hat er auch getroffen und Sex gehabt. Muss ja die ganz große Liebe sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und n Cheater.

Er hat angeblich ne "Liebessucht", braucht und sucht überall nach Liebe, daher wohl auch die Beziehung in die USA.

Die ein absoluter Witz ist. Auf nem Drogenfestival vibed man mit so manchem, da geht man doch keine Beziehung ein.

Er las mir dann auch aus seinem Tagebuch vor. Ich sei die tollste Frau der Welt, er habe mich immer geliebt, aber er habe

vom Kopf her ne Blockade... 

Ich glaube, er liebt sich selbst nicht, kann Liebe gar nicht annehmen und findet es daher "komsich", wenn man ihn liebt. 

Da kann doch was nicht stimmen...

So oder so, der muss in Therapie. 

Ein unintelligenter Möchtegernkünstler. Das ist als Mann ne Arschkarte. Ich würde ihm seine Stories garnicht abnehmen. Auch dass er sich mit Frauen trifft, etc.. Im Grunde ist er nen Loser ohne Plan. Die Geschichten klingen nach nem Wandervogel der andere in die LSE - Welt reinzieht. Wenn er könnte hätte er die anderen auch geknallt. An deiner Stelle würde ich erwachsen werden und jeden Kontakt abbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Female_M schrieb:

Der hatte zwei Tage nach der Trennung schon die Sexapp, hab ich auf seinem Handy gesehen, als ich Sachen abgeholt habe.

boah is der langsam, ich hatte am selben Tag account ready

Männer realisieren eine Trennung oft erst nach drei Monaten, kommt genau hin.

ne sie realisieren das schon, es kommt eben drauf an ob er Dich geliebt hat weil Männer idealistisch lieben und ONEITIS schieben, bei Frauen gibts sowas nicht weil Ihr opportunistisch liebt....damals Kriegsbeute usw. egal sprengt den rahmen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja immerhin ist er mit der Amerikanerin eine Beziehung eingegangen... was lächerlich genug ist nach zwei Tagen Kennenlernen auf dem Burning Man.

Und dennoch trifft er sich mit anderen Frauen, angeblich nur zum Kaffee. Mich hat er auch getroffen und Sex gehabt. Muss ja die ganz große Liebe sein...

Und trotzdem bekommt er ständig neue Mädels aufs Date und in die Kiste, kann ja ned so schlimm sein wie er hingestellt wird wenn viele Frauen drauf eingehen, du eingeschlossen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden