Wie verbessere ich mein Inner Game

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Frage hat jetzt nicht direkt was mit Frauen zu tun, sondern geht in Richtung Persönlichkeitsentwicklung aber ich denke dass ich hier doch ganz gut aufgehoben bin.

Es ist ja das Ziel zu wachsen!

Ansich bin ich oft in meiner mitte. Ich kann meine Emotionen kontrollieren und bin nur schwer angreifbar.

Jedoch hab ich auch Momente der schwäche. So kann es sein dass eine Person was falsches sagt, eine Frau nicht zurückschreibt und mein overthinken beginnt. Also Angst nicht gut zu zu sein, als komisch angesehen zu werden oder geächtet zu werden.

,,nicht immer aber es kann vorkommen“

Nach nem Tag arbeite ich es immer schnell auf und dann geht es mir am A vorbei :,D aber ich will es Garnicht soweit kommen lassen.

Wie aber komme ich da hin? Ich versuche mir in solchen Situationen immer sehr bewusst zu werden aber die negativen Emotionen sind noch da.

Noch dazu muss ich sagen dass ich in ner schwierigen Familie mit LSE Mutter aufgewachsen bin und ich mittlerweile vieles aufgearbeitet habe. Ich denke dass dort der Ursprung dieser ,,Ausnahmesituation“ liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

dein Problem kommt mir total bekannt vor. Ich kenne das selbst von mir auch. 

Was mir sehr gut geholfen hat und weiterhin hilft ist das folgende Buch:

Wer dem Glück hinterherrennt, läuft daran vorbei: Ein Umdenkbuch https://amzn.eu/d/6UjINL6
 

Ein sehr gutes Arbeitsbuch zu dem Thema. Lesen reicht also nicht. Machen ist die Devise- vor allem sich darauf auch einlassen und sich selbst Zeit geben mit den Übungen etc. 

bearbeitet von bakura
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBin gerade etwas müde, deswegen halte ich mich kurz. Sowas kann sogar noch schneller als ein Tag gehen, wenn du mal einen Schritt zurückmachst und in die Meta-Ebene (Gesamtheit) gehst und deine Gedanken von außen betrachtest. 

Prinzip= Situation passiert -》Gedanke entsteht -》Körper reagiert

Brauchst etwas Übung, aber lohnt sich. 

Zur Familiensituation: Zerdenk nicht alles was mit deinen Gefühlen und Gedanken zu tun hat. Das hält dich nur auf. Ich sage nur shit happens, Krone richten und den Umgang lernen. Ich kann aber nichts genaues beurteilen, da ich deine Familie nicht kenne. Es geht hier um dich, nicht um andere.

Weitermachen und komm aus deiner Höhle junger Mann!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.