19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 42
2. Alter der Frau: 44
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 15
4. Etappe der Verführung: Sex
5. Beschreibung des Problems: Affäre will ich zurück haben, Schreiben mit Ihr OK
6. Frage/n: 

Hallo und guten morgen zusammen. Ich hoffe das Thema ist hier Richtig. Folgende Situation. Affäre (lebe in offener beziehung) wurde vor ca. 10 Monaten durch mich beendet. Danach haben wir noch ein wenig hin und her geschrieben aber nix ernstes bis vor ca. 6 Monaten. Danach herrschte Funkstille, durch beide. Es war damals ne stressige Zeit und ich hatte einfach nicht die Zeit und den Kopf für ne Affäre. Sie war dadurch verletzt das ich es beendet habe. Nun da alles wieder ruhiger wird und der Stress runterkocht, dachte ich mir ich schreibe sie mal an. Sie Antwortet auch, fraegt mich auch nach dingen wiso damals, Herzt diverse Antworten, und will sich, nachdem ich sie fragte, nichmal zum spazierengehen treffen. Soweit so gut noch 3-4 Texte geschrieben und dann kommt der satz den ihr alle erwartet wie folgt: Ich will von vornherein klipp und klar sagen das ich damit abgeschlossen habe und nur noch Freundschaft anbieten kann. Rummmsss

Ich habe ihr geantwortet das mir das schon irgendwo vor dem Anschreiben klar war und Sie verstehe. Worauf sie meinte gut das es geklärt ist und sie findet es gut das ich Verständniss habe.

Nun weiß ich nicht so recht ob ich dies so glauben kann, denn die Anzeichen sind irgendwie anders…Einmal ist sie so drauf und 2 Std später wieder so beim texten…Mal kommen herzchen smileys auf meine Antwort, wenn sie fragt ob ich unsere Spielzeugkiste noch habe, und dann wiederum solche Sätze.Was denkt ihr? Wenn wir spazieren gehen, volle fahrt voraus und koerperkontakt suchen etc. oder abhaken und neue suchen? Irgendwie ist der Jagdinstinkt geweckt worden, jedoch ist auch Respekt da vor Ihrer Meinung.

bearbeitet von Tooltime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die Freundschaftsschiene fahren und nach dem nächsten Kinobesuch durcheskalieren. Du musst ihr schon ein Date vorschlagen, dass sie nicht ablehnen will.

Aber fahre mal dein Invest runter. Mit deiner Verfügbarkeit und Needyness bist du ihr bereits 2m tief in den Arsch gedackelt. Ich weiss nicht, wie du aus dieser Friendzone wieder ausbrechen willst. Du bist komplett im Orbit.

Persönliche Meinung: Dein Invest nicht fair gegenüber deiner LTR. Die Affäre sollte klar Prio 2 sein. Sie hat keine Zeit/Lust/Blabla => Next. Wo sind deine Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Kenjamin schrieb:

Einfach die Freundschaftsschiene fahren und nach dem nächsten Kinobesuch durcheskalieren. Du musst ihr schon ein Date vorschlagen, dass sie nicht ablehnen will.

Aber fahre mal dein Invest runter. Mit deiner Verfügbarkeit und Needyness bist du ihr bereits 2m tief in den Arsch gedackelt. Ich weiss nicht, wie du aus dieser Friendzone wieder ausbrechen willst. Du bist komplett im Orbit.

Persönliche Meinung: Dein Invest nicht fair gegenüber deiner LTR. Die Affäre sollte klar Prio 2 sein. Sie hat keine Zeit/Lust/Blabla => Next. Wo sind deine Alternativen?

Also Date steht ja für irgendwann Nächste Woche schon und dann werd ich mal Durcheskalieren. Stoße ich dann auf Granit = Next.

Sollte ich ihr noch was schreiben damit ich die Freundesschiene fahre oder einfach warten bis Montag und dann sagen hey am Freitag um xy Uhr dort und dort? Anmerkung: Mir kommt diese Freundschaft blablablub vor wie ein „Test“ 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Tooltime schrieb:

nichmal

= "mich mal"? Sorry, ich habe "nicht mal" gelesen.

Nein, du brauchst es gar nicht anzusprechen. Dein Mindset soll sein, dass du eine alte Bekannte triffst (Triffst du z.B. deine Tante, schreibst du ihr ja auch nicht, dass es ein rein freundschaftliches Treffen ist). Danach brauchst du auch nicht sofort zu eskalieren. Lass sie etwas kommen und baue Spannung auf. Falls von ihr nichts kommt, kannst du im zweiten Teil des Dates beginnen ihre Knöpfe zu drücken. Du weisst ja, auf was sie steht. Ich würde verbal sexualisieren. Z.B. du erinnerst dich "spontan" an das eine mega versaute Mal.

Ich würde den Ort und die Zeit noch fixen. Damit du auch deine Woche planen kannst.

Und natürlich gilt: Taten > Worte. Die Ex-Affäre wieder zu daten ist ein IOI.

Viel Spass

P.S. falls sie wegen der Eskalation meckert, ist es wahrscheinlich Drama: dran bleiben und CF => "Das mache ich mit all meinen Freundinnen so, ich dachte das wäre klar.".

bearbeitet von Kenjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Kenjamin schrieb:

= "mich mal"? Sorry, ich habe "nicht mal" gelesen.

Nein, du brauchst es gar nicht anzusprechen. Dein Mindset soll sein, dass du eine alte Bekannte triffst (Triffst du z.B. deine Tante, schreibst du ihr ja auch nicht, dass es ein rein freundschaftliches Treffen ist). Danach brauchst du auch nicht sofort zu eskalieren. Lass sie etwas kommen und baue Spannung auf. Falls von ihr nichts kommt, kannst du im zweiten Teil des Dates beginnen ihre Knöpfe zu drücken. Du weisst ja, auf was sie steht. Ich würde verbal sexualisieren. Z.B. du erinnerst dich "spontan" an das eine mega versaute Mal.

Ich würde den Ort und die Zeit noch fixen. Damit du auch deine Woche planen kannst.

Und natürlich gilt: Taten > Worte. Die Ex-Affäre wieder zu daten ist ein IOI.

Viel Spass

P.S. falls sie wegen der Eskalation meckert, ist es wahrscheinlich Drama: dran bleiben und CF => "Das mache ich mit all meinen Freundinnen so, ich dachte das wäre klar.".

Hört sich alles plausibel an. Vorallem das beispiel mit der Tante.☝️ Ich werd mal mit der „Begrüßungsumarmung anfangen um die Lage einschätzen und dann mit zufälligen Berührungen weiter checken. Da hilft mir dann die versaute Geschichte dabei😁 Danke hast mir geholfen. 

Ps.: Die Alternative (2Jahre F+) nervt aktuell auch, Dates werden abgesagt und keine neuen vorgeschlagen aber dann sätze wie ich hab dich lieb und vermisse dich geschrieben….Aktuell fahre ich langsam den Komtakt runter und sie muss kommen. Aber sie Pingt nur rum….Frauen😂🙈

bearbeitet von Tooltime
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.1.2024 um 10:58 , Kenjamin schrieb:

= "mich mal"? Sorry, ich habe "nicht mal" gelesen.

Nein, du brauchst es gar nicht anzusprechen. Dein Mindset soll sein, dass du eine alte Bekannte triffst (Triffst du z.B. deine Tante, schreibst du ihr ja auch nicht, dass es ein rein freundschaftliches Treffen ist). Danach brauchst du auch nicht sofort zu eskalieren. Lass sie etwas kommen und baue Spannung auf. Falls von ihr nichts kommt, kannst du im zweiten Teil des Dates beginnen ihre Knöpfe zu drücken. Du weisst ja, auf was sie steht. Ich würde verbal sexualisieren. Z.B. du erinnerst dich "spontan" an das eine mega versaute Mal.

Ich würde den Ort und die Zeit noch fixen. Damit du auch deine Woche planen kannst.

Und natürlich gilt: Taten > Worte. Die Ex-Affäre wieder zu daten ist ein IOI.

Viel Spass

P.S. falls sie wegen der Eskalation meckert, ist es wahrscheinlich Drama: dran bleiben und CF => "Das mache ich mit all meinen Freundinnen so, ich dachte das wäre klar.".

Also Date steht mal für Donnerstag. Aber sie hat mich extra nochmals drauf hingewiesen das es nix mehr geben wird, sie hat damit abgeschlossen. Denke mal sie meint allgemein Affären neben ihrer Familie. Soll ich trotzdem den Plan umsetzen? Ich hab das gefühl das sie nur zeigen will wie stark sie ist aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Tooltime schrieb:

Soll ich trotzdem den Plan umsetzen? Ich hab das gefühl das sie nur zeigen will wie stark sie ist aktuell.

Das kommt doch ganz auf dich und deine Ziele an. Wieso jetzt schon einknicken?

Du triffst sie und natürlich wirst du eskalieren. Sonst müsstest du dich doch überhaupt nicht mit ihr treffen?

vor einer Stunde, Tooltime schrieb:

Denke mal sie meint allgemein Affären neben ihrer Familie.

Sie ist also genauso gebunden wie du? Aber du offen und sie nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Tooltime schrieb:

Also Date steht mal für Donnerstag. Aber sie hat mich extra nochmals drauf hingewiesen das es nix mehr geben wird, sie hat damit abgeschlossen.

+

Am 18.1.2024 um 07:59 , Tooltime schrieb:

Ich habe ihr geantwortet das mir das schon irgendwo vor dem Anschreiben klar war und Sie verstehe

Wenn du immer so einknickst wird das sowieso nichts.

 

Klar ist nach 10 Monaten Pause der Ofen aus. Sie weiss aber, dass du weisst wie man den Ofen wieder anschmeisst. Sie will verführt werden, also gib dir etwas Mühe. Hat sie neben dir noch eine Beziehung gehe ich davon aus, dass dort etwas nicht im Reinen ist und sie definitiv etwas Dampf ablassen will. Also sorg dafür, dass die Stimmung gut ist und es einfach so passiert.

Weiss die Frau, dass du den Ofen anschmeissen wirst, wird sie eher präventiv flaken. Da sie genau weiss was passiert, wenn sie den Ex dated. In diesem Fall hilft es, bereits vor dem Date einen kleinen Vorwand zu haben, warum das Treffen ganz sicher nicht um Sex geht.

bearbeitet von Kenjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Kenjamin schrieb:

+

Wenn du immer so einknickst wird das sowieso nichts.

 

Klar ist nach 10 Monaten Pause der Ofen aus. Sie weiss aber, dass du weisst wie man den Ofen wieder anschmeisst. Sie will verführt werden, also gib dir etwas Mühe. Hat sie neben dir noch eine Beziehung gehe ich davon aus, dass dort etwas nicht im Reinen ist und sie definitiv etwas Dampf ablassen will. Also sorg dafür, dass die Stimmung gut ist und es einfach so passiert.

Weiss die Frau, dass du den Ofen anschmeissen wirst, wird sie eher präventiv flaken. Da sie genau weiss was passiert, wenn sie den Ex dated. In diesem Fall hilft es, bereits vor dem Date einen kleinen Vorwand zu haben, warum das Treffen ganz sicher nicht um Sex geht.

Ja sie ist in einer beziehung, um genau zu sein eine 15 Jahre alte Ehe in der es nicht läuft im Bett. OK dann fahre ich nun einfach die Freundschaftsschiene bis Donnerstag. Mir kommt es die ganze zeit vor als spielt sie mir was vor. Danke für eure Tips hier. Ich merke man(n) muss noch viel lernen…Vorallem nicht einknicken…

bearbeitet von Tooltime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Tooltime schrieb:

OK dann fahre ich nun einfach die Freundschaftsschiene bis Donnerstag. Mir kommt es die ganze zeit vor als spielt sie mir was vor. Danke für eure Tips hier. Ich merke man(n) muss noch viel lernen…Vorallem nicht einknicken…

Du schreibst 1.) Nein, für mich ist das ein Date oder 2.) du ignorierst das "freundschaftliche Gedönse" von ihr komplett. Warum nimmst du des an, wenn du es nicht willst? = "Ja, ok, freundschaftlich - (ich verführe dich trotzdem!)" Ist doch irgendwie unpassend, oder?

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, ElNuevo schrieb:

Du schreibst 1.) Nein, für mich ist das ein Date oder 2.) du ignorierst das "freundschaftliche Gedönse" von ihr komplett. Warum nimmst du des an, wenn du es nicht willst? = "Ja, ok, freundschaftlich - (ich verführe dich trotzdem!)" Ist doch irgendwie unpassend, oder?

Verstehe ich gerade nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, ElNuevo schrieb:

Du schreibst 1.) Nein, für mich ist das ein Date oder 2.) du ignorierst das "freundschaftliche Gedönse" von ihr komplett.

1) Sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Kenjamin schrieb:

1) Sicher nicht.

Ne damit gebe ich ihr ja zum einen Indirekt recht und zum anderen entgeht mir damit ja ne Erfahrung die ich so auf alle Fälle habe, egal wie es endet.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Tooltime schrieb:

Ne damit gebe ich ihr ja zum einen Indirekt recht und zum anderen entgeht mir damit ja ne Erfahrung die ich so auf alle Fälle habe, egal wie es endet.

?

Nein, damit ersparst du dir Zeit.

 

Ich hatte auch mal ein Treffen mit einer "Verflossenen". Sie schrieb was von "aussprechen" und "sie habe noch zig Fragen an mich". 

Ich schrieb ihr, "Nö, keine Aussprache - ist für mich ein Date". 

 

Wie auch immer - schreib mal einen Bericht, wie es war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, ElNuevo schrieb:

?

Nein, damit ersparst du dir Zeit.

 

Ich hatte auch mal ein Treffen mit einer "Verflossenen". Sie schrieb was von "aussprechen" und "sie habe noch zig Fragen an mich". 

Ich schrieb ihr, "Nö, keine Aussprache - ist für mich ein Date". 

 

Wie auch immer - schreib mal einen Bericht, wie es war. 

Na hier ist ja nix mehr mit aussprechen, darauf hätte ich auch kein Bock😉 Man trifft sich und schaut eben was noch geht…

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update. Das Date hat sie gecancelt ohne neuen Termin mit begründung das sie sich mit Ihrer Beziehung abgefunden hat und sowas (Affäre) nicht mehr macht. Sie wünschte mir noch schönes leben. Ich habe ihr das selbe gewünscht und das ich keinesfalls ihre beziehung schädigen möchte, und wenn sie dann doch mal wieder treffen möchte, soll sie sich melden. = Next.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Tooltime schrieb:

das sie sich mit Ihrer Beziehung abgefunden hat und sowas (Affäre) MIT DIR nicht mehr macht

Die hat sich nicht "abgefunden". Könnte den Typen ja verlassen. Die hat nur keinen Bock mehr auf dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, aber das kann passieren. Merci für das Update.

 

vor 3 Stunden, Tooltime schrieb:

und wenn sie dann doch mal wieder treffen möchte, soll sie sich melden.

(Bitte nicht nachmachen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, darklife schrieb:

Die hat sich nicht "abgefunden". Könnte den Typen ja verlassen. Die hat nur keinen Bock mehr auf dich.

Joar das kann auch sein. Ist aber auch wurst und ist wie es ist. Dafür hab und werde ich hier einiges lernen😏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.