Kollegin gefällt mir, bin nicht sicher, wie ich vorgehen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich brauche euren Ratschlag. 

Mir gefällt eine Kollegin.

Sie ist sehr fleißig, ehrgeizig and unfassbar ambitioniert. Hat nur einen Freund, welcher das Gegenteil ist und eher so chillig unterwegs ist.

Ich bin auch, wie die Kollegin sehr ambitioniert  - leite einen wichtigen Bereich im Großkonzern.

Da die Kollegin vergeben ist, gehe ich äußerst vorsichtig vor, die ahnt natürlich, dass sie mir gefällt, durch kleine Gesten usw. von mir.

Es ist interessant, wenn sie nach Hause geht, kommt’s ab und zu vor, dass sie an meinen Büro vorbei geht, dann manchmal schaut sie bei mir vorbei für kleinen smalltalk, verabschiedet sich und geht.
Sonst reden wir mit einander sehr gerne - nicht viel, aber viel  Privatkram. Ich bringe sie oft zum Lachen aber „Grenzüberschreitungen“ was Komplimente oder so angeht, mache ich nicht. Meistens geht die Initiative der Kontaktaufnahme von mir aus, die lehnt es aber nie ab, freut sich sogar.

Die arbeitet im anderen Bereich und ich bin nicht ihr Chef.

Ich habe bei ihr ernsthafte Absichten und will sehr vorsichtig vorgehen. War zumindest der Plan, bevor ich erfuhr, dass sie nur bis März „greifbar“ ist. 
 

Ich kann… wahrscheinlich konnte… sehr gut mit Frauen umgehen. Bin seit drei Jahren Single, weil ich die ganze Zeit mich mit Karriere und Sport beschäftigt hatte. Fast ausschließlich Sport und Arbeit. Nebenbei lief Freundschaft plus, welche ich seit etwa 3 Monaten beenden musste, weil ich es nicht mehr konnte, dafür gefiel mir meine Kollegin zu sehr.

Die Frage ist ganz einfach, wie soll ich vorgehen. All in, oder vorsichtig.

Ab März ist sie für zwei Monate weg. Kommt danach wieder in die Firma, das ist mit irgendwie zu lange zu warten ohne zu wissen, ob ich bei ihr eine Chance habe.

Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend mag dich die Frau zumindest freundschaftlich. Um rauszufinden, ob sie sich mehr mit dir vorstellen kann, wird dir wahrscheinlich nichts übrig bleiben, als ihr einfach die Wahrheit zu sagen. So wie du es hier in deinem Text gemacht hast.

Du kannst sie ja mal Mittags oder Abends zum Essen oder auf ein Getränk einladen und ihr einfach die Situation schildern.

Da ihr nicht direkt zusammen arbeitet, wird es auch nicht allzu schlimm sein, wenn sie kein Interesse hat. Also hast du eigentlich nichts zu verlieren.

  • IM ERNST? 2
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Marcelh schrieb:

Sie ist sehr fleißig, ehrgeizig and unfassbar ambitioniert.

Das ist erstmal egal.

vor 28 Minuten, Marcelh schrieb:

Hat nur einen Freund, welcher das Gegenteil ist und eher so chillig unterwegs ist.

Macht erstmal auch keinen Unterschied.

vor 28 Minuten, Marcelh schrieb:

Meistens geht die Initiative der Kontaktaufnahme von mir aus, die lehnt es aber nie ab, freut sich sogar.

Sagt nichts aus, weil kommunikativ sein allgemein gut rüberkommt und Frauen normal gern reden.

vor 28 Minuten, Marcelh schrieb:

Da die Kollegin vergeben ist, gehe ich äußerst vorsichtig vor, die ahnt natürlich, dass sie mir gefällt, durch kleine Gesten usw. von mir. 

Das kann auch einfach freundschaftlich kollegial rüberkommen. Viele Männer sind zu Frauen freundlich, weil sie glauben, dass sie Ihnen dann an die Wäsche können, was i.d.R. nicht funktioniert. 😅

Negativ wird sie das nicht auffassen, aber vom Hocker reißen auch nicht, weil das dauernd irgendwer macht. Wenns sie nicht grad aussieht, als könnt sie einen Kartoffelsack über dem Kopf vertragen. 🤣

vor 28 Minuten, Marcelh schrieb:

Ich habe bei ihr ernsthafte Absichten und will sehr vorsichtig vorgehen.

Deine Absichten sind egal, wenns darum geht ob sie dich knattert oder nicht.

Und das ist schon das erste mindset, das ungesund ist. Du überlegst dir, wie etwas dauerhaftes mit ihr (=ernsthafte Absichten?) wäre, bevor du ihr jemals die Zunge reingesteckt hast (in welche Körperöffnung auch immer, weiter unten blingt Pluspunkte beim Kennenlernen und zeigt schon deutlicher, dass sie dich mag 😅). Abgesehen davon ist sie vergeben.
 

 

vor 28 Minuten, Marcelh schrieb:

Nebenbei lief Freundschaft plus, welche ich seit etwa 3 Monaten beenden musste, weil ich es nicht mehr konnte, dafür gefiel mir meine Kollegin zu sehr.

Du hast dich in die Kollegin verliebt (so liest es sich) und dafür die F+ geopfert, obwohl du nicht mal weißt, wie sie drüber denkt (und btw. vergeben ist)?

 

vor 6 Minuten, SchönsterMann schrieb:

Du kannst sie ja mal Mittags oder Abends zum Essen oder auf ein Getränk einladen und ihr einfach die Situation schildern. 

Und wie soll er das machen? Hallo - du - ich steh auf dich? Brennst mit mir durch? 😄

Das hört sich eher nach der Grundlage für eine arschpeinliche Situation an 😅

bearbeitet von DieOtterKommen
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... und dann die Formssuche bemühen. X Beiträge zu immer der gleichen Frage. 

Ham' wer hier schon drölfzigmal durchgekaut. Die Don't-fuck-the-company-Fraktion ist da leicht in der Mehrheit. Nur so als Hinweis...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Achtung: Für diesen Bereich gelten besondere Regeln

Erstellung neuer Themen:

1. Die Überschrift eines Themas sollte verständlich sein und den Inhalt deiner Frage widerspiegeln.
2. 
Wenn noch keine Dates stattgefunden haben gehört dein Thema in „Anfänger der Verführung“!
3. Der Inhalt des Topics MUSS folgender Formatierung entsprechen:

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Bitte nachtragen, sonst wird das hier geschlossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.