Ihr klarmchen, dass es nicht um Freundschaft geht?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Helllloooo

ich bin 30. Hab ein Mädel aus einer Studenten-Whatsappgruppe angeschrieben, also sie ist vermutlich Anfang 20, weiß nicht 100pro, aber sie müsste dieses Jahr 21 oder 22 werden schätze ich. Ich hatte sie mal letztes Jahr angeschrieben, nur paar Zeilen geschrieben in Whatsapp, eigentlich irrelevanr. Hab sie dann vor kurzem just for fun angeschrieben wieder auf Whatsapp. Finde sie sympathisch, hab am selben Tag des Anschreibens noch ein Treffen mit ihr usgemacht und treffe mich nächste Woche mit ihr an der Uni, ich studiere selbst. Als ich einen Vorschlag gemacht hab uns zu treffen an Tag X sagte sie dass sie da keine Zeit hat und an Tag Y erwähnte sie, das sie da bei ihrem Freund ist. Letzlich haben wir aber einen Tag gefunden an dem wir uns an der Uni treffen (mein Vorschlag).

Sie schrieb noch "Bin mir noch immer nicht ganz sicher warum ich eine Einladung bekommen habe also, ganz nach dir". Soll ich ihr sagen, dass ich sie kennenlernen will? (Ist ja eigentlich offensichtlich? Aber besser ich schreibs ihr? Das Treffen ist jedenfalls so oder so schon ausgemacht.)

Weiß nicht, ob ihr klar ist, dass ich interessiert an mehr als Freundschaft bin.

Schönen Tag euch noch!

 

bearbeitet von GriechWein
fehler gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, GriechWein schrieb:

Soll ich ihr sagen, dass ich sie kennenlernen will?

Nein schreib, kein Kennenlernen. Schreib was Lustiges.

Zum Beispiel: „Ich führe gerade eine Studie durch, wie schafft man es Studentinnen dazu zu bringen, sich mit gutaussehenden Männern zu treffen. Hierzu bräuchte ich eine Probandin.“ (Lachsmiley hinterher und fertig).

So die Richtung. Das zeigt, dass du Humor hast und nicht auf sie eingehst. So kommt ihr dann locker ins Gespräch.

In diesem Satz ist ein Neg drin sowieso auch, dass du selbstbewusst bist. Deswegen ja, dieses gutaussehend. Wahrscheinlich wird sie schreiben, dass du ja von dir überzeugt bist (Achtung Shit-Test)

Dann schreib kurz“ Klar. Du von dir selber nicht?“ (ganz wichtig Lachsmiley dahinter). Die ernstigkeit herausnehmen.

Laufen lassen … nicht zu viel schreiben … wenn es sein muss mal ein Telefongespräch. Falls es einrichten lässt, mit Ihrem Freund. Gehe nie auf den Freund ein. Das ist das wichtigste.

bearbeitet von Ram-Zey
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Ram-Zey schrieb:

wenn es sein muss mal ein Telefongespräch. Falls es einrichten lässt, mit Ihrem Freund. Gehe nie auf den Freund ein. Das ist das wichtigste.

Was meinst du mit "Falls es einrichten lässt, mit ihrem Freund." 

Ich soll mit ihrem Freund telefonieren? 😅

Ansonsten danke für deinen Input!

bearbeitet von GriechWein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, GriechWein schrieb:

Was meinst du mit "Falls es einrichten lässt, mit ihrem Freund." 

Ich soll mit ihrem Freund telefonieren? 😅

Ansonsten dnke für deinen Input!

Nein...Kann ja sein dass sie sehr oft bei ihm ist oder er bei Ihr. Lücke finden halt. Das meinte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wie @Ram-Zey schon sagt, einfach mit Humor wegwischen und nicht ernsthaft drauf eingehen. Dass du sie kennenlernen möchtest und nicht an Freundschaft interessiert bist, signalisiert du NICHT verbal sondern mit TATEN (Eskalation) auf dem Treffen. Sie wird es dann schon einnorden können und entscheidet selbst, wie weit sie geht.

Frage
Seid ihr euch schon mal persönlich über den Weg gelaufen und habt mal eine paar Worte gewechselt? Oder blieb es nur beim Schreiben? Finde ich immer ein „Creepy-Setting“. Im Optimalfall immer persönlich nach der Nummer fragen und treffen ausmachen.

bearbeitet von pl3yx
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, pl3yx schrieb:

Genau, wie @Ram-Zey schon sagt, einfach mit Humor wegwischen und nicht ernsthaft drauf eingehen. Dass du sie kennenlernen möchtest und nicht an Freundschaft interessiert bist, signalisiert du NICHT verbal sondern mit TATEN (Eskalation) auf dem Treffen. Sie wird es dann schon einnorden können und entscheidet selbst, wie weit sie geht.

Frage
Seid ihr euch schon mal persönlich über den Weg gelaufen und habt mal eine paar Worte gewechselt? Oder blieb es nur beim Schreiben? Finde ich immer ein „Creepy-Setting“. Im Optimalfall immer persönlich nach der Nummer fragen und treffen ausmachen.

Ich bin ihr noch nie in real begegnet, habe sie aber glaub ich mal an der Bibliothek gesehen, sie mich aber nicht. Sie hat sich früher mal mit Leuten aus dieser großen Whatsappgruppe getroffen (das ist länger her und mittlerwleile vorbei) und denkt möglicherweise, dass wir uns mal irgendwann dort gesehen haben. Ich weiß aber, dass das nicht der Fall ist.

Sie hat an dem Tag den wir ausgemacht haben nur bis 13:00 Uhr Zeit. Wir gehen vermutlich um 10:20 Uhr in dir Vorlesung von mir. Ich bin schon vorher dort, seit 8:15 Uhr. Bis 11:00 Uhr geht die Vorlesung, danach haben wir noch 2 Stunden bis 13:00 Uhr Zeit was zu machen theoretisch, falls sie nicht vorher warum auch immer gehen will. Die Vorlesung könnten wir auch früher verlassen, falls wir keine Lust mehr haben.

Hab das jetzt so ausgemacht, sie gefragt, ob sie Interesse hat mit in die Vorlesung von mir zu gehen. Ob das eine gute Entscheidung war, weiß ich nicht. Ist aber schon ausgemacht.

Soll ich dann wirklich schon riskieren und im Bestfall - falls ich das Gefühl hab dass es passt - sie versuchen zu küssen? Natürlich nicht im Hörsaal sondern erst in den 2 Stunden danach, falls sie nicht eher schon abhaut?

Und ihren Freund komplett ignorieren?

bearbeitet von GriechWein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@pl3yx @Ram-Zey

Sie hat keine gute Erfahrung mit jemandem aus dieser Whatsappgruppe (den ich kenne) gemacht, meinte zu mir, dass ein Typ da voll der creep war und dass ich eher Standard wirke. Ihr Wortlaut war "yay [Name der whatsappgruppe] reunion 😂 aber bitte bring [Name des typens] nicht mit. So ein creep. Brauch den nicht in meiner friends group. Du wirkst wesentlich mehr standard"

Glaub keine guten Voraussetzungen für mich um bei ihr jetzt offensiv zu werden. Also vielleicht doch lieber bissl langsam angehen und nur wenn ich wirklich merke, dass sie mich womöglich attraktiv findet - also wenn ich deutliche IOIs bemerke - dann esklieren? Also erstmal mit Berührungen und wenn's passt küssen?

Muss sagen: Find sie bisher von dem was sie geschrieben hat oder was als Sprachnachricht kam einfach nett, sympathisch. Wäre auch okay für mich sie einfach als Kollegin zu haben. Kann ja nicht schaden sich abundzu freundschaftlich mit nem Mädel zu treffen. Bin nicht grad der erfahrenste und so würd ich vll dann lockerer mit Mädels werden, auch wenn man sich nur freundschaftlichntrifft. Kann ja theoretisch (unwahrscheinlich aber) immer noch was draus werden.

bearbeitet von GriechWein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, GriechWein schrieb:

und dass ich eher Standard wirke

Naja, dass sie die dich „Standard“ findet, sagt mir, dass sie dich im Vorfeld schon in die „harmloser Niceguy“ Kategorie so halber steckt, ohne dich getroffen zu haben. Die Uhrzeit und der von ihr gesteckte Zeitrahmen sind auch nicht optimal. Besser wäre es abends mit Open End gewesen. Gemeinsam eine Vorlesung hätte ich auch nicht mit ihr besucht … Naja, mach das beste draus.

Falls das Wetter mitspielt, pack ne Thermoskanne und ne Decke, sowie was zu Essen ein. Vielleicht könnt ihr euch dann in den Park oder so setzen. Freund nicht erwähnen, tue so, als ob sie keinen hat. Wenn sie offen für ne Affäre ist, ist Diskretion und ihr Ruf das höchste Gebot. Also dort versuchen zu küssen, wo es keiner mitbekommt.

Aber gib uns ein Update. Wirst bestimmt was für dich mitnehmen.

bearbeitet von pl3yx
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, pl3yx schrieb:

Naja, dass sie die dich „Standard“ findet, sagt mir, dass sie dich im Vorfeld schon in die „harmloser Niceguy“ Kategorie so halber steckt, ohne dich getroffen zu haben. Die Uhrzeit und der von ihr gesteckte Zeitrahmen sind auch nicht optimal. Besser wäre es abends mit Open End gewesen. Gemeinsam eine Vorlesung hätte ich auch nicht mit ihr besucht … Naja, mach das beste draus.

Falls das Wetter mitspielt pack ne Thermoskanne und ne Decke, sowie was zu Essen. Vielleicht könnt ihr euch dann in den Park oder so setzen. Freund nicht erwähnen, tue so, als ob sie keinen hat. Wenn sie offen für ne Affäre ist, ist Diskretion und ihr Ruf das höchste Gebot. Also dort versuchen zu küssen, wo es keiner mitbekommt.

Aber gib uns ein Update. Wirst bestimmt was für dich mitnehmen.

Ja, das mitm Standard, kann natürlich sein. Aber kann auch sein, dass sie damit einfach nur sagen wollte "Du bist nicht son creep wie [Name des Typen den wir beide keennen aus der Whatsappgruppe]" und sie es aus pickup-Männersicht bissl unglücklich formuliert hat mit "Standard".

Jedenfalls, wäre es wie gesagt für mich auch okay einfach ne nette weibliche Bekanntschaft zu machen  mit der man sich öfter trifft zu zweit. Hab sowas bisher nie gehabt. Kann ja auch nicht schaden. 

Wenn ich deutliche IOIs ihrerseits bemerke werde ich mein Bestes geben was kino angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das richtig, dass sie vergeben ist? Ich mein, wenn sie so früh ihren Freund erwähnt, haste eigentlich eh verkackt. Würde davon abraten irgendwie an Vergebene ranzugehen und einfach enen sozialen Kontakt generieren.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, RyanStecken schrieb:

Versteh ich das richtig, dass sie vergeben ist? Ich mein, wenn sie so früh ihren Freund erwähnt, haste eigentlich eh verkackt. Würde davon abraten irgendwie an Vergebene ranzugehen und einfach enen sozialen Kontakt generieren.

Also als es darum ging, wann wir uns treffen, meinte sie halt dass sie übers Wochenende zum Großteil bei ihrem Freund ist. Das einzige Mal dass sie ihn erwähnt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, RyanStecken schrieb:

Versteh ich das richtig, dass sie vergeben ist? Ich mein, wenn sie so früh ihren Freund erwähnt, haste eigentlich eh verkackt. Würde davon abraten irgendwie an Vergebene ranzugehen und einfach enen sozialen Kontakt generieren.

Dass sie so früh sagt einen Freund zu haben, kann auch sein, dass sie schon mal vorab mitteilen möchte, dass es keine LTR wird oder sowas. Sie will nur Ihren Spaß haben und kein Anhängsel. Man kann hier tausend Sachen reininterpretieren. Du kannst natürlich auch richtig liegen. Im schlimmsten Fall baut man einen Social Kontakt auf. Keine Frage.

Kann ja auch sein, dass Sie keinen Freund hat und dies einfach nur so sagt. Um zu gucken, wie er reagiert. Und. Und. Und.

Daher gar nicht so viele Gedanken machen. Einfach laufen lassen. Warum, Sie, weshalb, was, wie gesagt hat, ist irrelevant. Nicht darauf eingehen. Wenn sie doch eine treue Seele ist, wird sie das schon früh genug mitteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Ram-Zey schrieb:

Kann ja auch sein, dass Sie keinen Freund hat und dies einfach nur so sagt. Um zu gucken, wie er reagiert. Und. Und. Und.

Daher gar nicht so viele Gedanken machen. Einfach laufen lassen. Warum, Sie, weshalb, was, wie gesagt hat, ist irrelevant. Nicht darauf eingehen. Wenn sie doch eine treue Seele ist, wird sie das schon früh genug mitteilen.

Sie hat instagram. Hab da mal geschaut. Zumindest auf einem Bild trägt ein Typ sie, denke dass das ihr Freund ist. Jedenfalls glaub ich nicht, dass sie lügt mit dass sie jetzt  dieses Wochenende zum Großteil bei ihrem Freund ist. So kommt die mir nicht vor. 

Aber ja, einfach ignorieren und sein eigenes Ding machen, kann man machen, hast eh recht.

Auf freundschaftliche Schiene kann man ja eh immer noch wechseln, wenn man sie durch offensives Verhalten nicht vergrault hat.

bearbeitet von GriechWein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, GriechWein schrieb:

Aber ja, einfach ignorieren und sein eigenes Ding machen, kann man machen, hast eh recht.

Genau. Nicht viele Gedanken machen. Das ist das schlimmste. Klappt oder Klappt nicht. Schöne Zeit genießen und Erfahrung mitnehmen.

 

vor 5 Minuten, GriechWein schrieb:

Aif freundschaftliche Schiene kann man ja eh immer noch wechseln, wenn man sie durch offensives Verhalten nicht vergrault hat.

Man kann sich durch offensives Verhalten nicht vergraulen. Eher umgekehrt. Daher genieß einfach. Guck, dass du nach der Vorlesung sie irgendwie isolieren kannst und dann weiter schauen. Step by Step …

 

bearbeitet von Ram-Zey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, GriechWein schrieb:

Weiß nicht, ob ihr klar ist, dass ich interessiert an mehr als Freundschaft bin.

 

 

Das Treffen steht.

Der Rest ergibt sich durch Deinen sexuellen Frame, Dein C&F und durch Deine Eskalation. Ende.

Btw: mit mehr meinst Du hoffentlich, dass Du ihr ins Höschen willst, hinten und vorne, sie dreckig ablecken und durchficken. Und nicht vor dem ersten Treffen so einen Unsinn wie "was festes" oder eine LTR. 

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ram-Zey@RyanStecken @Fastlane

Hab mich an @Ram-Zey gehalten

Also das mit "Studie ... Ich such nen Probandin..." in WhatsApp.

Sie dann so:

"Naja. Ich glaube ich bin da nicht unbedingt der beste Kandidat. Aber ich kann deine Umfrage gern an meine single Freunde weiterleiten"

 

Hmmm

Also denk mal falls das mitm Treffen jetzt noch was wird, dann nur freundschaftlich.

ABER ich kann natürlich falls ihrerseits IOIs beim Treffen vorhanden sind dann trotzdem aktiv werden. Aber bei der Aussage von ihr denk ich kann man's knicken.

Daraus kann wohl höchstwahrscheinlich nicht mehr als ne Freundschaft werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja erstmal nicht so geil!

vor 4 Minuten, GriechWein schrieb:

Also denk mal falls das mitm Treffen jetzt noch was wird, dann nur freundschaftlich.

nö, seh ich nicht so. Wenn sie sich trotzdem(!) mit Dir trifft, dann doch nicht aus Langeweile oder weil sie jemanden zum Zuhören braucht. Sie hat einfach die Verantwortung an Dich abgegeben. Wenn da was passiert, dann bist Du "Schuld", sie kann nix dafür, hat ja gesagt dass es nicht geht ... einfach abnicken, zustimmen und weiter machen. Bis ein klarer Block kommt. Dann lässt Du Dir Fotos von den Freundinnen zeigen ... 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Hexer schrieb:

klingt ja erstmal nicht so geil!

nö, seh ich nicht so. Wenn sie sich trotzdem(!) mit Dir trifft, dann doch nicht aus Langeweile oder weil sie jemanden zum Zuhören braucht. Sie hat einfach die Verantwortung an Dich abgegeben. Wenn da was passiert, dann bist Du "Schuld", sie kann nix dafür, hat ja gesagt dass es nicht geht ... einfach abnicken, zustimmen und weiter machen. Bis ein klarer Block kommt. Dann lässt Du Dir Fotos von den Freundinnen zeigen ... 

Okay. Und sollt ich den Chat bis Montag jetzt erstmal Ruhen lassen? Weil das Treffen war für Dienstag Vormittag angesetzt. Und dann im Laufe des Montags einfach schreiben "Bis morgen" oder "Ich erwarte dich morgen um XY an Ort Z"

Oder jetzt einfach noch was schreiben, irgendwas was was nicht so ganz ernst ist?

Z.B. : "Du erfüllst alle Voraussetzungen für die Teilnahme als Probandin meiner Studie. Brauchst dir keine Sorgen machen. Wir sehen uns Dienstag 🙂 " ???

bearbeitet von GriechWein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, GriechWein schrieb:

"Naja. Ich glaube ich bin da nicht unbedingt der beste Kandidat. Aber ich kann deine Umfrage gern an meine single Freunde weiterleiten"

Das war ein Shit-Test, wie er im Buche steht. Aber du musst ja noch hier eines sehen. Sie hat dir hier einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben. Dass sie eine Freundin oder Freundinnen hat, die Single sind. Also kam der Text doch nicht so negativ rüber. Daher alles gut. Gehe ganz locker dran.

Falls der Text negativ rüberkäme, hätte sie super negativ geantwortet. Hat sie aber nicht. Ist doch klar, dass sie nicht sofort aufspringt.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben. Treffen und schauen was geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, GriechWein schrieb:

Okay. Und sollt ich den Chat bis Montag jetzt erstmal Ruhen lassen. Weil das Treffen war für Dienstag Vormittag angesetzt. Und dann im Laufe des Montags einfach schreiben "Bis morgen" oder "Ich erwarte dich morgen um XY an Ort Z"

Oder jetzt einfach noch was schreiben, irgendwas was was nicht so ganz ernst ist?

Z.B. : "Du erfüllst alle Voraussetzungen für die Teilnahme als Probandin meiner Studie. Brauchst dir keine Sorgen machen. Wir sehen uns Dienstag 🙂 " ???

immer schwierig da was zu raten, was auch zu Dir passt.

Ich würde sowas antworten wie: "ach das schau ich mir lieber persönlich an ... also Dienstag um XX:YY ... freu mich!" dann nix mehr (wenn sie nicht mit ner Unterhaltung anfängt) und am Dienstag dann zwei-drei Stunden vor dem Termin nochmal das übliche "sorry Kleines, ich werd unpünktlich sein, komme ne Viertelstunde später!".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, GriechWein schrieb:

"Du erfüllst alle Voraussetzungen für die Teilnahme als Probandin meiner Studie. Brauchst dir keine Sorgen machen. Wir sehen uns Dienstag 🙂 " ???

Der Satz ist gut, bis zu den Sorgen. Das zeigt, dass du unsicher bist und ihr ein Gefühl von Sicherheit gibst und nicht dazu stehst, was du machst. Sorgen ist negativ und erzeugt falsche Vibes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Ram-Zey schrieb:

Das war ein Shit-Test, wie er im Buche steht. Aber du musst ja noch hier eines sehen. Sie hat dir hier einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben. Dass sie eine Freundin oder Freundinnen hat, die Single sind. Also kam der Text doch nicht so negativ rüber. Daher alles gut. Gehe ganz locker dran.

Falls der Text negativ rüberkäme, hätte sie super negativ geantwortet. Hat sie aber nicht. Ist doch klar, dass sie nicht sofort aufspringt.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben. Treffen und schauen was geht.

Ich würd dann jetzt einfach das hier antworten? Geht das klar?

"Du erfüllst alle Voraussetzungen für die Teilnahme als Probandin meiner Studie. Brauchst dir keine Sorgen machen. Wir sehen uns Dienstag 🙂 "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, GriechWein schrieb:

Ich würd dann jetzt einfach das hier antworten? Geht das klar?

"Du erfüllst alle Voraussetzungen für die Teilnahme als Probandin meiner Studie. Brauchst dir keine Sorgen machen. Wir sehen uns Dienstag 🙂 "

Mach das "sorgen" weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Fastlane schrieb:

Das Treffen steht.

Der Rest ergibt sich durch Deinen sexuellen Frame, Dein C&F und durch Deine Eskalation. Ende.

Btw: mit mehr meinst Du hoffentlich, dass Du ihr ins Höschen willst, hinten und vorne, sie dreckig ablecken und durchficken. Und nicht vor dem ersten Treffen so einen Unsinn wie "was festes" oder eine LTR. 

 

Bist auch hier. Die guten alten Zeiten. Schön dich zu sehen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.