Affäre zu LTR, Affäre will nicht mehr?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 8.5.2025 um 08:17 , Nemesis88 schrieb:

Im Endeffekt kann einem ja niemand die Probleme abnehmen oder gar retten, daher macht sowas ja nie Sinn.
Du verführst und Sie bindet, dass wirst du doch kennen und wenn du schon das Missachtest, dann sollte dir klar sein das Sie extrem auf dich steht und sich eine Beziehung wünscht.
Dann klappt das natürlich auch umgekehrt aber doch nicht aus einer Position der Schwäche keine Frau der Welt kann dich langfristig glücklich machen sowas kann man nur selber. 
Kannst du gut alleine sein ohne chronische Ablenkung ?

ja man sollte es bei: "Er verführt, Sie bindet" belassen. PUNKT. 

Ich bin prinzipiell sehr zufrieden mit meinem Leben, nur da ich für 1-2 Jahre auf einem abgelegen Stützpunkt stationiert wurde, ist halt ein Ungleichgewicht entstanden, dass es früher nicht gab, und dass ich halt auch nur bedingt kompensieren kann.

Nun gut, Chancen da wieder Back ins Game zu kommen sind wahrscheinlich verschwindend gering?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Le Mâle schrieb:

Nun gut, Chancen da wieder Back ins Game zu kommen sind wahrscheinlich verschwindend gering?

Meinst Du damit "bei Ihr" oder ins game generell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.5.2025 um 20:34 , Le Mâle schrieb:

a man sollte es bei: "Er verführt, Sie bindet" belassen. PUNKT. 

Damit machst du Grundsätzlich nie was falsch , aber das alleine macht halt auch nur kurzfristig einen Unterschied, wichtiger wäre das du eben nicht zwangsläufig eine Frau brauchst (geschweige den eine bestimmte).

Ich bin prinzipiell sehr zufrieden mit meinem Leben, nur da ich für 1-2 Jahre auf einem abgelegen Stützpunkt stationiert wurde, ist halt ein Ungleichgewicht entstanden, dass es früher nicht gab, und dass ich halt auch nur bedingt kompensieren kann.

Ja da rationalisierst du, wenn das so wäre hättest du das ja niemals so kommuniziert.
Dazu ist das mit dem abgelegenen Stützpunkt ja in deiner Verantwortung, ob du sowas mitmachst oder nicht, sprich das Ungleichgewicht war ja deine Entscheidung.

Naja die Voraussetzungen waren davor schon weit weg von  optimal , da hat die Attraction geregelt, jetzt hast du davon deutlich weniger, daher würde ich mir da keine Hoffnung machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.5.2025 um 08:46 , Nemesis88 schrieb:

Damit machst du Grundsätzlich nie was falsch , aber das alleine macht halt auch nur kurzfristig einen Unterschied, wichtiger wäre das du eben nicht zwangsläufig eine Frau brauchst (geschweige den eine bestimmte).

Ja da rationalisierst du, wenn das so wäre hättest du das ja niemals so kommuniziert.
Dazu ist das mit dem abgelegenen Stützpunkt ja in deiner Verantwortung, ob du sowas mitmachst oder nicht, sprich das Ungleichgewicht war ja deine Entscheidung.

Gute Punkte...aber irgendwann will man doch nicht mehr alleine sein im Leben? Also braucht man doch schon eine Frau oder?

Ja es gab bezüglich abgelegenem Stützpunkt für mich damals nicht wirklich eine andere Option, die ich mir vorstellen konnte. Aber auch da hast du recht, man muss die Verantwortung und die Konsequenzen für sein Handeln übernehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Le Mâle schrieb:

Gute Punkte...aber irgendwann will man doch nicht mehr alleine sein im Leben? Also braucht man doch schon eine Frau oder?

Das ist die falsche Betrachtungsweise dass man eine Frau "brauch". Man kann auch alleine oder mit Freunden glücklich sein. Ich seh das so: Klar ist ne Frau/Freundin zu haben toll aber eher als "nice to have" nicht als dass man das brauch und das Leben sonst kacke ist.

Mit dem Mindset dass du eine Frau "brauchst" fährst du ne LTR eh an die Wand, du machst dich damit zwangsweise zum Buckdackel, Frau verlierst Respekt und macht dir dein Leben beschissener als es ohne sie wäre...

Ich habe in meiner Familie und Bekanntenkreis sehr oft gesehen wie ich mir eine LTR auf gar keinen Fall vorstelle und lieber allein wäre als sowas dann an der Backe zu haben...

Ne Frau darf mein Leben bereichern, wenn sie es auch bereichert, ansonsten will ich sie nicht... Ich sage meinen LTRs auch immer wenn mir eine bestimmte Richtung in die sich unsere LTR entwickelt nicht passt und was ich erwarte und was ich auch in einer LTR nicht haben will und was ein Dealbreaker für mich ist. Natürlich musst du halt auch ausstrahlen dass es nicht nur Worte sind die aus deinem Mund kommen sondern eben auch Konsequenzen daraus folgen...

vor 39 Minuten, Le Mâle schrieb:

Ja es gab bezüglich abgelegenem Stützpunkt für mich damals nicht wirklich eine andere Option, die ich mir vorstellen konnte.

Es ist doch dein Leben. Keiner zwingt dich zu irgendwas. Wenn du wegen dem Beruf dich dafür entscheidest gewisse Dinge eben zu tun als Invest in die Zukunft dann ist das am Ende ja auch ein Opfer was du gerne bereit bist zu erbringen... sich einfach immer klar darüber sein wieso tue ich dieses und jenes und wieso gehe ich hier und da den ein oder anderen Kompromiss ein...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Le Mâle schrieb:

Naja allein sein zu können erachte ich persönlich als grosse Stärke, weil man so auch keine Oneitis kriegen kann, da die ja mit Abhängigkeit und Verlustangst zu tun hat.
Ich schätze auch eine gute Beziehung, aber einfach eine Beziehung haben damit man sich nicht einsam fühlt ist der falsche Ansatz.

Daher brauchst man es kurz- mittelfristig nicht.
Ich schätze auch eine gute Beziehung und langfristig mag das sein, aber da ist es eben dann nicht '' es muss die sein '' , weil die richtige muss ja mindestens schon wirklich eine Beziehung mit dir wollen auch die Voraussetzung als ehemalige Affäre find ich persönlich schlecht.
Wäre der Anspruch der Frau eine bessere Beziehung zu führen als die meisten, dann fällst du bei dem Punkt mit der Affäre sowas von durch.

Man hat immer andere Möglichkeiten (Optionen), wenn der abgelegene Stützpunkt dir so geschadet hat war es wohl die falsche Entscheidung.

Im Endeffekt solltest du an deinen Baustellen arbeiten, denn sowas wie ,, Ich brauche dich '' --> (resignative Schwäche ) wird dir immer wieder auf die Füsse fallen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden