Jeans Do's and Dont's

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

da ich bei meinem letzten Jeanskauf wohl so ziemlich ins Fettnäpfchen getreten bin wollte ich doch gerne mal solch einen Thread hier erstellen, wo jeder mal die do's and dont's im Bezug zu Jeans oder Hosen schreiben soll. Ich denke die Frage ist auch zu Allgemein gehalten um speziell zu fragen.

Mit Erklärungen meinte ich eigentlich die Erklärungen die es zu Jeans eben gibt, das man diese mal auflisten könnte.

Gerades Bein

Loose

Boot Cut

u.s.w am besten alle Begriffe die es zu diesem Thema gibt.

Schön wären einfach paar Tipps worauf man eben achten sollte.

Ich bin z.B. auf der suche nach ner Jeans die schön geschnitten ist, nicht zu ausgewaschen ist und halt eben gut passt.

Worauf muss ich halt beim kauf noch achten? Bzw. wie trägt man sie eigentlich richtig? Wo sollte sie sitzen, wielang sollte sie sein. Mit dem Schuh am Boden abschlissen oder schon weiter oben?

Beispiel:

Dont's:
Schlabberjeans
Unatürlich Aussehender used Look
u.s.w

Vielleicht könnte ja ein guten Thread fürs FAQ daraus werden, an dem sich evt. welche orientieren können. Ich hätte mich auf jeden Fall gefreut, wenn es solch ein Thread schon gäbe.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dont's:

Leggings

Jeans hochziehen bis zum Anschlag

Sehr weite Baggyjeans

Jeans in diesem "Milchbubiblau" (Mittelblau)

Jeans viel zu lang

Jeans übers halbe Bein nach oben Krempeln

Jeans in die Socken stecken

Zu enge Jeans wo der Po zusammengedrückt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das noch ausweiten?

Begriffe habe ich jetzt eigentlich viele geklärt durch Wiki.

Aber z.B. mit dem tragen, wo sollte die Jeans sitzen? Ich habe von jemandem gehört, 1.handbreit unter dem heraustretenden Hüftknochen!? Wenn die Jeans jedoch vorne genausoweit runtergezogen ist wie hinten, kann man die ritze sehen...

Die nächste Jeans soll eine von Lee oder Levi's werden, nur die haben ja unzählige Modelle.

Mir hat jemand erzählt, die Hose sollte an den Oberschenkeln nah anliegen und an den Beinen enger werden, oder gleichbleibend, aber nicht breiter werden.

Die Schrittnaht sollte kurz sein, aber warum, oder ist das egal?

Ich brauche eben noch paar gute Tipps worauf man beim Hosenkauf und beim Tragen achten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs ja schon geschrieben. Die Länge des Hosenstalls soll kurz sein (dann ist die Hose low waist geschnitten), damit, wenn du sie tief trägst, der Schritt nicht in den Kniekehlen hängt. Ausserdem sollte die Hose am Oberschenkel schon ziemlich anliegen, am Unterschenkel dann enger werden. Gerade gefällt mir gar nicht, Bootcut brauch ich ja nicht zu erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich persönlich steh auf die levis 501. die find ich richtig stark und ist auch einfach ein classic.

früher fand ich noch die replay 901 richtig stark. leider wird die nicht mehr hergestellt.

aber in letzer zeit tendiere ich auch sehr zu röhrenjeans, ist zur zeit stark im trend.

von den wachungen her bevorzuge ich zur zeit richtig dunkelblaue jeans im washed style. und grau ist der absolute geheimtipp (grau ist das neue schwarz!) ;)

für mich ein absolutes nogo sind jeans mit schlag! baggies sind auch ein totales dont!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man zZ irgend welche Marken empfehlen bei Jeans mit dem engen Schnitt?

Muss nicht Dsquared sein oder so also eher im unteren Preissegment ;)

Hab jetzt Levis und Replay gelesen. Wär auch gut, wenn man schon direktdas Modell dazusagen könnte.

Grz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde meine Oberschenkel nicht als gerade dünn bezeichen. Soll ich trotzdem an den Oberschenkeln eng anliegende Hosen kaufen oder nicht?

Nur mal zur Orientierung, so wie der Typ auf dem Bild die Hose trägt ist in Ordnung oder? hier Klicken!

Was haltet ihr von dieser Hose? hier Klicken!

Was haltet ihr von diesen Gürteln?

Nr 1

Nr 2 schwarz oder weiss!?

Nr 3 schwarz oder weiss!?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die von dir gepostete 501 "dusty black" ist perfekt, wenn ich sie nicht bereits hätte würde ich sie mir sofort kaufen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann man zZ irgend welche Marken empfehlen bei Jeans mit dem engen Schnitt?

Muss nicht Dsquared sein oder so also eher im unteren Preissegment ;)

Hab jetzt Levis und Replay gelesen. Wär auch gut, wenn man schon direktdas Modell dazusagen könnte.

Grz

Jack & Jones hat z.T. recht enge Jeans und sind im Segment 50-70€. Lee hat auch enge Jeans kosten so um die 80€. Diesel hat glaube ich auch ein paar enge, je nachdem welches Modell du nimmst aber der Preis liegt halt bei > 130€. Levis hat auch slim fit jeans welche um die 100€ kosten bei uns waren die demletzt reduziert für 69€, kannst also auch Glück haben. Mein Problem ist das meine Beine ziemlich dünn sind, will keine richtigen Röhren Jeans (oben genannte) da ich dann aussehe wie ein Storch wobei sich etwas weitere Jeans halt "verformen" und nicht so anliegen wie ich das gerne hätte. ;-) Irgendwelche Tipps? (Zunehmen wäre wohl was)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kravier,

der Typ trägt die Jeans am Arsch zu weit oben.

Meine Favoriten, welche ich gerade am liebsten trage sind von Lee, Levis, Boss, Diesel.

Kauf eigentlich nur Jeans von eben diesen Marken. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kraiver: Die von dir geposteten Gürtel und Hosen sind leider völlig daneben. Nebenbei ist Yancor, oder wie der Shop heißt, auf den du verlinkt hast, einer der schlechtesten und prolligsten Onlineshops, die es gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Kraiver: Die von dir geposteten Gürtel und Hosen sind leider völlig daneben. Nebenbei ist Yancor, oder wie der Shop heißt, auf den du verlinkt hast, einer der schlechtesten und prolligsten Onlineshops, die es gibt.

Ok das mit den Gürteln hab ich mir schon fast gedacht.

Nur mit der Hose gibt es ja anscheinend gespaltene Meinung.

Ok die künstlich aussehende Waschung vielleicht, und das die Hose unten viel zu breit ist aber sonst gefällt sie mir.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habs ja schon geschrieben. Die Länge des Hosenstalls soll kurz sein (dann ist die Hose low waist geschnitten), damit, wenn du sie tief trägst, der Schritt nicht in den Kniekehlen hängt. Ausserdem sollte die Hose am Oberschenkel schon ziemlich anliegen, am Unterschenkel dann enger werden. Gerade gefällt mir gar nicht, Bootcut brauch ich ja nicht zu erwähnen.

was spricht gegen boot cut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts... Wem es gefällt, soll es tragen.

Ich trage Straight und es hat sich noch nie jemand beklagt, geschweige denn den Schnitt meiner Hosen verurteilt :)

Viel mehr kommt es doch auf die richtigen Farben, Grösse und Mischung der Kleidungsstücke an.

Ausserdem sollte es dir selber gefallen. Glaub mir, gefällt es dir nicht, strahlst du das aus und sowas wird meistens bemerkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was spricht gegen boot cut?

viel. Sieht einfach nicht mehr gut aus!

@paranoia: Es geht hier nicht um Ausstrahlung, sondern um Mode!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage momentan einen geraden Schnitt oder sogar Röhre. Und bei Jeans bin ich bisher mit Diesel am besten gefahren, ich persönlich finde diese vom Schnitt her einzigartig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich sehr kräftige Oberschenkel habe, geht nur Diesel Zathan. 501 sitzt wie ne leggins.

Ich finde Röhre geht gar nicht, abe wers mag und den körper dazu hat - bitteschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde Bootcut ziemlich hässlich, da es irgendwie unförmig wirkt.

Dsquared Jeans gefallen mir im moment am besten einfach vom Schnitt und der Waschung her jedoch kann nicht jeder diese Jeans tragen und bezahlen.^^

Also was gibt es für Alternativen die billiger sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie steht ihr zu hosen hochkrempeln? ich hab kurze beine sogar L30 ist noch zu lange und ums kürzen oder umschlagen komme ich nicht rum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.