72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden, flash1307 schrieb:

Würde sagen, es läuft. Zur Zeit jedenfalls. Denke ich, hoffe ich.

Bis sie sich wieder nicht in der von dir gewünschten Frequenz meldet und du am Rad drehst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Leute, erstmal vielen Dank.

Hilft ungemein, wenn man(n), wie ich mit 46, dann doch plötzlich ein unsicherer Anfänger ist. 

Stand heute:

Vorgestern getroffen, gestern null Kontakt.

Sie heute von sich aus ein Bild geschickt und einen schönen Feiertag gewünscht. Ich zurück gewünscht (ohne Bild oder Smiley)

Da hier grad Frühlingsfest ist und morgen dort ein Feuerwerk stattfindet, schrieb ich ihr: Will mir morgen das Feuerwerk anschauen. Mit dir!

Sie daraufhin weiß nicht, ob und wann sie Zeit hat (mit dem dämlichen Affensmiley, der sich die Augen zuhält) und gefragt wann das startet.

Ich zurück: Laut Netz 22 Uhr. Ich werte das als Absage, gibt nur ja oder nein.

Sie wieder, dass es nicht so gemeint war, aber sie muss mit ihrer Mutter zum Baumarkt und danach irgendwas helfen (wieder mit Affe). 

Hab dann nichts mehr zurückgeschrieben.

Gut oder schlecht gehandelt bzw. getextet?

Wenn schlecht, was anders machen?

bearbeitet von Gast
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, flash1307 schrieb:

Leute, erstmal vielen Dank.

Hilft ungemein, wenn man(n), wie ich mit 46, dann doch plötzlich ein unsicherer Anfänger ist. 

Stand heute:

Vorgestern getroffen, gestern null Kontakt.

Sie heute von sich aus ein Bild geschickt und einen schönen Feiertag gewünscht. Ich zurück gewünscht (ohne Bild oder Smiley)

Da hier grad Frühlingsfest ist und morgen dort ein Feuerwerk stattfindet, schrieb ich ihr: Will mir morgen das Feuerwerk anschauen. Mit dir!

Sie daraufhin weiß nicht, ob und wann sie Zeit hat (mit dem dämlichen Affensmiley, der sich die Augen zuhält) und gefragt wann das startet.

Ich zurück: Laut Netz 22 Uhr. Ich werte das als Absage, gibt nur ja oder nein.

Sie wieder, dass es nicht so gemeint war, aber sie muss mit ihrer Mutter zum Baumarkt und danach irgendwas helfen. 

Hab dann nichts mehr zurückgeschrieben.

Gut oder schlecht gehandelt bzw. getextet?

Wenn schlecht, was anders machen?

Deine Antwort: "Laut Netz 22 Uhr. Ich werte das als Absage, gibt nur ja oder nein." killt halt den Vibe komplett und drängt sie in eine Ecke. Besser ist es bei sowas immer locker zu bleiben und frech und charmant zu antworten. Also zum Beispiel "22 Uhr. Ich spüre richtig deinen Enthusiasmus 😉" Damit bleibst du locker, charmant und sie wird dir dann schon eine Antwort geben

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hmmm ok, aber immerhin hat sie doch auch danach versucht sich zu erklären.

Mein Ziel war, wegen ihrem weiss noch nicht ob und wann, ihr klarzumachen, dass ich mich nicht in Warteposition begebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, flash1307 schrieb:

Mein Ziel war, wegen ihrem weiss noch nicht ob und wann, ihr klarzumachen, dass ich mich nicht in Warteposition begebe.

Ich verstehe das und ist auch die richtige Einstellung. Aber es ist halt auch wichtig, wie man das ganze rüberbringt. Gerade bei Textnachrichten ist da auch immer noch ein Interpretationsspielraum.

Deine Nachricht ist halt leicht passiv-aggressiv und hört sich nach Ultimatum und etwas beleidigt sein an. Das wirkt dann halt auch schnell so, als ob du keine Alternativen hast. Wenn du das ganze mit etwas mehr Humor, Charme und Lockerheit rüberbringst, ist die Message die du sendest die gleiche, aber du wirkst halt locker und souverän. Das kommt dann halt so an, dass du Alternativen hast und es deshalb locker und souverän nimmst.

Und gerade bei Textgame muss man aufpassen, da kann eine Nachricht halt auch schnell mal anders interpretiert werden, als sie eigentlich rüberkommen sollte. Wichtig ist halt immer wie das beim Gegenüber ankommt.
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, JayMuc schrieb:
Deine Nachricht ist halt leicht passiv-aggressiv und hört sich nach Ultimatum und etwas beleidigt sein an. Das wirkt dann halt auch schnell so, als ob du keine Alternativen hast. Wenn du das ganze mit etwas mehr Humor, Charme und Lockerheit rüberbringst, ist die Message die du sendest die gleiche, aber du wirkst halt locker und souverän. Das kommt dann halt so an, dass du Alternativen hast und es deshalb locker und souverän nimmst.

Ich wiederum denke und wollte es auch so rüberbringen, dass ich bei einem JA mit ihr dorthin gehe und mich sozusagen für sie entscheide, bei einem NEIN auf Alternativen zurückgreife und ein VIELLEICHT nicht akzeptiert wird (da auch NEIN + Alt.). Da relativ kurzfristig, wollte ich schon bisschen so eine Art Ultimatum setzen und schauen wie sie reagiert.

Mal schauen. Der Ball liegt bei ihr.

bearbeitet von Gast
was ergänzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, flash1307 schrieb:

Ich wiederum denke und wollte es auch so rüberbringen, dass ich bei einem JA mit ihr dorthin gehe und mich sozusagen für sie entscheide, bei einem NEIN auf Alternativen zurückgreife und ein VIELLEICHT nicht akzeptiert wird.

Verständlich, aber das muss man nicht unbedingt genau so subkommunizieren. Wenn für dich nur ein JA zählt dann greifst du eben bei allem was kein JA ist auf deine alternativen zurück. Wenn sie sich dann trotzdem kurzfristig meldet hast du eben schon was anderes vor und du bist auch nicht nachtragend. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Speleologist schrieb:

Verständlich, aber das muss man nicht unbedingt genau so subkommunizieren. Wenn für dich nur ein JA zählt dann greifst du eben bei allem was kein JA ist auf deine alternativen zurück. Wenn sie sich dann trotzdem kurzfristig meldet hast du eben schon was anderes vor und du bist auch nicht nachtragend. 

Ganz genau so war mein Plan. Wenn auch etwas unsensibel rübergebracht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Speleologist schrieb:

This!

Mit meiner Variante hättest du das gleiche auf eine lockere Art kommuniziert. Ich nutze das mit dem Enthusiasmus öfters und bekomme darauf dann auch immer eine ausführlichere Antwort. Wirkt halt nur nicht so wie ein Ultimatum, sondern locker, charmant und souverän.

vor 6 Minuten, flash1307 schrieb:

Mal schauen. Der Ball liegt bei ihr.

Ja, absolut. Der Ball liegt bei ihr. Falls sie sich nicht meldet, kannst du auch in deinen IG/WhatsApp Stories ein Bild vom Fest posten. Wenn du eh regelmäßig da was postest und sie das weiß, wird sie bei Interesse neugierig und sich dann melden. Man muss halt nur aufpassen, dass es nicht gestellt wirkt, sondern so als ob du das immer machst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, JayMuc schrieb:

Mit meiner Variante hättest du das gleiche auf eine lockere Art kommuniziert. Ich nutze das mit dem Enthusiasmus öfters und bekomme darauf dann auch immer eine ausführlichere Antwort. Wirkt halt nur nicht so wie ein Ultimatum, sondern locker, charmant und souverän.

Nunja, sie selbst meinte schon, dass ich ziemlich emotionslos texte. Wird schon wissen wie ich es meine. Zumal ich im Reallife komplett anders bin.

Posten bringt nichts. Sie hat nur Facebook und das hab ich nicht. Bei WA poste ich aus anderen Gründen keine Storys. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, flash1307 schrieb:

Nunja, sie selbst meinte schon, dass ich ziemlich emotionslos texte. Wird schon wissen wie ich es meine. Zumal ich im Reallife komplett anders bin.

Kenne ich. Sprachmemos oder Videomemos bewirken da Wunder. 

Nutze ich auch viel zu selten, weil Text einfach bequemer ist, aber durch Sprache oder beim Video auch noch Gestik und Mimik kann man viel mehr rüber bringen. Dadurch werden Aussagen halt auch viel weniger falsch interpretiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, JayMuc schrieb:

Sprachmemos oder Videomemos bewirken da Wunder. 

Keine Chance. Egal ob es die Freundin, die Mutter oder sonst wer ist. Sie hasst das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache nie Sprachmemos etc. passse mich mit der Emotion im Schreiben der Dame an (Smileys etc.)

Zum Sachverhalt: mal wieder PDM des Todes hier. Ich glaube dir auch nicht, dass du wirkliche Alternativen hast. Sonst würde nicht jede Textnachricht seziert werden.

Anschreiben und fragen, ob sie Lust und Zeit hat XY zu machen und wenn nein, eine gute Zeit wünschen und Alternative anschreiben.

Die grundsätzliche Dynamik gefällt mir hier auch nicht so gut. Du musst bei ihr vorstellig werden und darfst dir dann irgendeinen BS anhören. Sie wird garantiert nicht abends um 22 Uhr ihre Mutter zum Baumarkt fahren oder sonst irgendwas für sie machen. Wenn sie richtig on wäre, würde sie sagen: Mutter, da ist dieser nette Kerl und ich will morgen mit ihm zum Feuerwerk und anschließend das Brötchen von ihm gebuttert bekommen.

Du bist momentan Orbiter bei ihr. Cool bleiben und echte Alternativen an den Start bringen. Wenn du das richtig spielst, fragt sie bald nach deiner Verfügbarkeit.

Cheers!

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, flash1307 schrieb:

Und schon isses passiert. Du baust unnötig Druck auf, bringst sie in Erklärungsnot. Das wird auf lange Sicht nicht gut gehen, es gibt deutlich entspanntere Typen. 

Glaube dir das mit deinen „Alternativen“ übrigens immer noch nicht, sind es ja auch nicht. Du hast ja keinen Bock auf die. Dabei wäre es in der aktuellen Situation echt notwendig genau die zu bespielen. Und das aus mehreren Gründen. Du wirst entspannter und nicht so fixiert auf diese eine Frau. Und du musst nicht bei Null anfangen, falls du sie dann doch vergrault hast. 

Mach dich doch mal locker. Inzwischen wirkst du echt needy. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schwer einzugestehen aber ihr habt völlig recht. 

Sind keine echten Alternativen der gängigen Definition nach. 
Eher nervige Anhängsel, die ich mal bespaße wenn mir langweilig ist. 

Wegen dem Baumarkt. Die treffen sich 17 Uhr und wollen danach irgendwas richten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha, erwischt… als Sofort-Maßnahme würde ich jetzt mit einer von denen zum Event gehen, insofern sich deine Dame immer noch  nicht ausgekotzt hat. Chille manchmal auch einfach mit HB’s ab, auf die ich jetzt nicht übel Bock habe (sexuell) aber es doch immer  nett ist. Diese “Off-Abende” genieße ich manchmal sehr. Gehste halt mit der zum Feuerwerk, trinkst ein Bier und schaltest mal ab (oder Kumpel halt). Sollte die andere Tante dann plötzlich doch feststellen, dass sie Zeit hat, hat sie Pech. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, flash1307 schrieb:

Wegen dem Baumarkt. Die treffen sich 17 Uhr und wollen danach irgendwas richten.

Ist doch nicht deine Sache.

Du hast dein Angebot gemacht, sie weiß es. Du wirst zu diesem Event auch ohne sie gehen. Und falls du alleine dort aufschlägst, lernst du einfach andere Frauen kennen. Es ist schließlich Frühlingsfest. Und du wirst ihr NICHT vorher nochmal schreiben oder nachfragen. Denn

vor 3 Stunden, flash1307 schrieb:

Der Ball liegt bei ihr.

Mach dich also nicht abhängig von ihren Möglichkeiten. Die wird sich schon melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirkst echt schon verzweifelt. Will gar nicht wissen wie eine Frau das empfindet …..

wenn du nicht bald runterkommst fährst das gegen die Wand. Die anderen haben dir schon gute Tipps gegeben was du machen kannst.

Mein Tipp ist immer 100 Liegestütze und danach Heat anschauen und dann schlafen gehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, Großmeister schrieb:

Ha, erwischt… als Sofort-Maßnahme würde ich jetzt mit einer von denen zum Event gehen, insofern sich deine Dame immer noch  nicht ausgekotzt hat. Chille manchmal auch einfach mit HB’s ab, auf die ich jetzt nicht übel Bock habe (sexuell) aber es doch immer  nett ist. Diese “Off-Abende” genieße ich manchmal sehr. Gehste halt mit der zum Feuerwerk, trinkst ein Bier und schaltest mal ab (oder Kumpel halt). Sollte die andere Tante dann plötzlich doch feststellen, dass sie Zeit hat, hat sie Pech. 

Haha genau so ist es. Anfangs hatte ich mal Bock auf die.

Eine ist 'erst' 37. Bis sie mir von ihren Zukunftsplänen erzählt hat. Da war der (mein) Ofen aus. 

Die andere ist auch von Tinder, mein Alter, ganz hübsch. Aber auch eine Sackgängerin vor dem Herrn gewesen. 

Tja und wie das nunmal so ist, zeigst die kalte Schulter, kommen sie an. 

Mittlerweile chillig unterwegs und wie du sagst, ab und zu einen heben und Spass haben.

vor 30 Minuten, Promo39 schrieb:

Du wirkst echt schon verzweifelt. Will gar nicht wissen wie eine Frau das empfindet …..

wenn du nicht bald runterkommst fährst das gegen die Wand. Die anderen haben dir schon gute Tipps gegeben was du machen kannst.

Mein Tipp ist immer 100 Liegestütze und danach Heat anschauen und dann schlafen gehen 

Geht langsam aufwärts. 

Verliere auch relativ schnell das Interesse wenn mir was nicht passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde auch, dass sie eher desinteressiert wirkt und so Dinge wie: du schreibst so emotionslos, finde ich ne sehr fragwürdige Kritik, weil derjenige damn anscheinend eher Brieffreundin werden will oder wie?

Ähnlich: keine Sprachnachrichten... Ja gzt, keinen Roman. Aber manche Leute sind super anstrengend, weil sie sich so seltsame Ticks zu legen, erwarten dass alle anderen sie mittragen..sie selbst mosert aber am Schreibstil rum.

Prinzessin auf der Erbse.

Date absagen ohne Gegenvorschlag? Next!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So….  sie glaubt dass es nichts wird mit uns weil sie keine Schmetterlinge verspürt. 

Puh, was soll man davon halten.  

Ich hab’s Match aufgelöst und die Nummer gelöscht. 
Das passt so überhaupt nicht mit dem Verhalten, wo wir Zeit verbracht haben überein. Es schien perfekt zu laufen. 

Keine Ahnung und völlig planlos gerade. 

OD lassen? Können die Weiber dort so gut spielen und und einem was vormachen? 

Welche Red Flags hab ich übersehen? 
46, kinderlos, hübsch, Tinder?

Bin ziemlich fertig grade. Eigentlich voll im Arsch. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, flash1307 schrieb:

So….  sie glaubt dass es nichts wird mit uns weil sie keine Schmetterlinge verspürt. 

Puh, was soll man davon halten.  

Ich hab’s Match aufgelöst und die Nummer gelöscht. 
Das passt so überhaupt nicht mit dem Verhalten, wo wir Zeit verbracht haben überein. 

Es schien perfekt zu laufen. 

Keine Ahnung und völlig planlos gerade. 

OD lassen? Können die Weiber dort so gut spielen und und einem was vormachen? 

Welche Red Flags hab ich übersehen? 
46, kinderlos, hübsch, Tinder?

Bin ziemlich fertig grade. Eigentlich voll im Arsch. 

Hmm. Ich hab auch einen Kumpel, der Dates immer falsch einschätzt.

Ihr habt euch 5x getroffen. Ging ja relativ schnell (erste 3 Treffen innerhalb einer Woche ?)

Nicht immer macht man was falsch, man muss ja auch seine eigene Prägung mitnehmen. Vllt warst du ein bisschen zu anhänglich, zu needy. Muss aber nicht sein, dass das sonst was geworden wäre.

Überleg persönlich was du nächstes mal andersmachen würdest, wo du evtl. gehandelt hast, weil du dachtest du müsstest so handeln. Das unterlassen. Sonst weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für deine Worte. 

vor 2 Stunden, mr.skin schrieb:

Hmm. Ich hab auch einen Kumpel, der Dates immer falsch einschätzt.

Ihr habt euch 5x getroffen. Ging ja relativ schnell (erste 3 Treffen innerhalb einer Woche ?)

Nicht immer macht man was falsch, man muss ja auch seine eigene Prägung mitnehmen. Vllt warst du ein bisschen zu anhänglich, zu needy. Muss aber nicht sein, dass das sonst was geworden wäre.

Überleg persönlich was du nächstes mal andersmachen würdest, wo du evtl. gehandelt hast, weil du dachtest du müsstest so handeln. Das unterlassen. Sonst weitermachen.

Danke für deine Worte. 

Needy war nur daheim. Nichts ging nach außen. 

Ich komm mit diesem Arschtritt überhaupt nicht klar. 
Alles schien perfekt. Und dann sowas. 
Ich dachte ich bin abgebrüht. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja nu, mal abgesehen vom Herzschmerz, der vergehen wird, stellt sich jetzt natürlich die Frage woran hat es gelegen?

Die Aussage mit den fehlenden Schmetterlingen ist der Klassiker und bedeutet einfach nur, dass du keinen guten Job als Verführer gemacht hast. Kann natürlich auch sein, dass es einfach nicht gepasst hat. Alles Ferndiagnose.

Ach ja, wenn alles perfekt gewesen wäre, gäbe es diesen Thread hier gar nicht, oder?
Ich sehe schon, dass du zu needy warst und die Dame auf ein Podest gestellt hast. Sowas riechen Frauen förmlich auch wenn du das nicht meinst. Sie war sich zu jederzeit sicher, dass sie dich haben kann. Du wolltest sie aber unbedingt. Dazu keine Alternativen, was einem auch schon ein ganz anderes Mindset und Aura gibt. 

Wenn man als Verführer gut mit Nähe und Distanz arbeitet, auf coole Dates geht und der Sex gut ist, passiert einem das was dir jetzt widerfahren ist nicht.

Ich wünsche dir, dass du das jetzt nochmal sinnvoll reflektieren und beim nächsten Mal besser machen kannst!

.. und Kopf hoch, die nächste spannende Dame wird kommen 🙂 

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 31 Minuten, Großmeister schrieb:

dass du keinen guten Job als Verführer gemacht hast.

Kann (eigentlich) nicht sein. 
Die war jedesmal ON ohne Ende. 

Mir würde es ja besser gehen, wenn ich wüsste was ich verkackt hab. Mir fällt nichts ein. 
Das mach mich grade echt fertig. 

Ich glaube eher, sie fährt das Gurkenkarussell. Deshalb meine Skepsis zu OD. 
Den Arschtritt per Text rüberzubringen, ist schon ziemlich ätzend. 
Mann ich könnt kotzen, wenn’s nicht so traurig wäre. 

Die nächste Mulle ist zwar am Start, aber mit meinem PDM und Kopfgeficke werd ich’s wohl verkacken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden