72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 41 Minuten, Großmeister schrieb:

Wenn man als Verführer gut mit Nähe und Distanz arbeitet, auf coole Dates geht und der Sex gut ist, passiert einem das was dir jetzt widerfahren ist nicht.

So war es ja auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie scheint das aber anders zu sehen. Auch frage ich mich wie diese Aussage von ihr jetzt zu Stande kam. Da wurde ja entweder rumgetippert oder gesprochen, was auch tabu ist.

Ich sagte bereits: Du verknallst dich nicht vor der Frau. Du gibst einen Fick und fickst. Der Rest ergibt sich dann oder auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst dir noch 1000x einreden, wie cool du wirkst und dass niemand im Reallife merkt, dass du zu Hause vollkommen durchdrehst, weil jmd keine Nachricht schickt. 

Du kannst auch weiter jede Rückmeldung hier mit: ja, aber ... Beantworten. 

Das bringt nix. Da fehlt es dann meistens an Flexibilität und Reflektion. Denn du willst offensichtlich eine Antwort hören, die zu deinem Bild passt und nicht die, die eher der Realität entspricht.

Also ganz einfach: bei der richtigen Person, macht man (fast nix) falsch, bei der falschen Person (fast nix) richtig. In diesem Fall hat das eben nicht gepasst.

Das kann sie dir jetzt im Detail erklären und dann kommt: ja,aber... Und die Diskussion geht los. Da sagt ne Frau lieber: keine Schmetterlinge. Totschlagargument und dann ist Ruhe. Sie hätte auch sagen können:

- ich kommuniziere anders, dich stört das und das nervt mich.

- du bist needy und unentspannt. 

- du akzeptierst nicht, dass ich Ruhe brauche. 

Und noch 100 andere Dinge, die wir nicht wissen und die auch ehrlich gesagt privat sind.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Großmeister schrieb:

Sie scheint das aber anders zu sehen. 

100 Prozent.

Dass du denkst, dass der Sex gut war, heißt 0 dass sie das denkt.

Sie hatte eben keine so gute Zeit mit dir, wie du es denkst.

Und die Gründe sind egal, denn die sind subjektiv und sehr individuell.

Aber auf deine Frage, was du besser machen kannst: ließ den Eingangspost und dein Thema mal durch. Du bekommst da Tipps und Rückmeldung. Mehr geht nicht, wenn man dich persönlich nicht kennt.

Wir können dir hier nur sagen, wie es wirkt, nicht wie es ist . Und das nur auf Basis deiner Information. 

Und das wirkt auf mich wie folgt:

Unentspannt, needy, unflexibel, unreflektiert und sobald es nicht so läuft, wie du willst verstärkt sich das. 

Dazu kommt, dass du das versuchst zu verstecken vor Frauen. Aber das tropft aus jeder Pore, versprochen. Und wenn du es vollständig verstecken kannst, dann ist das ein krasses fake-konstukt, was auch zu spüren ist. Denn die Ambivalenz zwischen: ich bin innerlich total aufgewühlt (Hirnfick) und mega charamant, entspannter Verführer beim Date ist riesig und kostet viel Energie, die der Mensch nicht hat. Krampfhaft so tun, als ob man anders ist, ist genau das: krampfhaft. Und das wirkt auf andere.

So wirkt es auf mich. Ich sag nicht, dass es so ist.

Besser machen? Erstmal mit sich selbst besser klarkommen und sich zu dem Preis entwickeln, der man gerne wäre.

Jetzt frustriert weiter ins Dating gehen, ist das falsche mind-set und darauf hat niemand Bock, wird also bei den nächsten Frauen auch schief gehen und dann sind es wieder die bösen Frauen, ne? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 45 Minuten, Dunning-Kruger schrieb:

Unentspannt, needy, unflexibel, unreflektiert und sobald es nicht so läuft, wie du willst verstärkt sich das. 

Dazu kommt, dass du das versuchst zu verstecken vor Frauen. Aber das tropft aus jeder Pore, versprochen. Und wenn du es vollständig verstecken kannst, dann ist das ein krasses fake-konstukt, was auch zu spüren ist. Denn die Ambivalenz zwischen: ich bin innerlich total aufgewühlt (Hirnfick) und mega charamant, entspannter Verführer beim Date ist riesig und kostet viel Energie, die der Mensch nicht hat. Krampfhaft so tun, als ob man anders ist, ist genau das: krampfhaft. Und das wirkt auf andere.

So ist es. Woran merken die sowas? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, flash1307 schrieb:

So ist es. Woran merken die sowas? 

Weil Frauen ganz normale Menschen sind, die bewusst uns unbewusst dein Verhalten registrieren. Dabei muss man noch verstehen, das Frauen und Männer unterschiedliche Dinge anziehend finden und unterschiedliche Rollen in der Verführung übernehmen.Die folgende Auflistung ist allerdings relativ egal für dich, da du dir die Schatztruhe (Suchfunktion) durchlesen musst. 
Anzeichen für die genannten Eigenschaften sind z. B.: 

• Unentspannt: Reagiert schnell gereizt, wirkt nervös, kann nicht locker lassen.
  • Needy: Sucht ständig Bestätigung, schreibt übermäßig, hat Angst sie zu verlieren.
  • Unflexibel: Besteht auf Plänen, kann nicht spontan sein, blockt neue Ideen ab.
  • Unreflektiert: Lernt nicht aus Fehlern, versteht seine Wirkung nicht, gibt anderen die Schuld

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, woran andere das merken. Kann dir nur so allgemeine Aspekte nennen und sagen, welchen Eindruck du vermittelst auf mich.

Oft ist es hilfreich Menschen zu beobachten, wenn sie denken, dass keiner sie sieht. Z.b. beim Einkaufen oder wenn jmd in ner Bar wartet, während man auf Toilette ist. Du kannst dein Verhalten reflektieren, wenn du alleine bist und sagst von dir selbst: du drehst durch, weil eine Frau nicht antwortet, bzw nicht sofort springt, wenn du pfeifst. Wie wahrscheinlich ist es, dass du das nicht auch nach außen trägst? Unterbewusst! Z.b. in deiner Wortwahl, Kommentare, Stimmlage, Körpersprache. Das wirkt hier sehr passiv-aggressiv in Kombination mit Unterstellungen (tinder, od, Gurkenkarussell) also du beginnst abzuwerten, wenn es nicht so läuft wie du willst, vielleicht um dein durchdrehen und Drama zu kompensieren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei all dem kann es nicht um diese Frau gehen, weil du sie nicht gut genug kennst. Es geht also um dich und du kannst es nicht aushalten, dass jmd nicht mit dir zusammen sein will. Denk mal drüber nach, ob du doch gerne in ner LTR sein würdest und eigentlich einsam bist. Deswegen tut das weh und führt zu Extremen wie durchdrehen, kotzen wollen etc. Klar, kannste sagen, dass das nicht so gemeint war und ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen soll.

Aber du hast dieses Thema offensichtlich mit großem Druck eröffnet und mit 46 sollte man bei solchen Themen viel mehr Erfahrung haben. Ergo: da triggert was. Und das was naheliegend ist: (unterbewusst) Wunsch nach LTR, Wertschätzung, Anerkennung, geliebt werden. Vollkommen normal und dazu passt der coole -ficker- frame leider null. Das sorgt für unausgeglichenes Verhalten, weil du an deinen Bedürfnissen vorbei lebst. 

Aber wie gesagt: alles nur so wie es wirkt und kein Anspruch auf Gültigkeit 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Dunning-Kruger schrieb:

Bei all dem kann es nicht um diese Frau gehen, weil du sie nicht gut genug kennst. Es geht also um dich [...] Denk mal drüber nach, ob du doch gerne in ner LTR sein würdest und eigentlich einsam bist. Deswegen tut das weh und führt zu Extremen [...]

[...]mit 46 sollte man bei solchen Themen viel mehr Erfahrung haben. Ergo: da triggert was. Und das was naheliegend ist: (unterbewusst) Wunsch nach LTR, Wertschätzung, Anerkennung, geliebt werden. Vollkommen normal und dazu passt der coole -ficker- frame leider null. Das sorgt für unausgeglichenes Verhalten, weil du an deinen Bedürfnissen vorbei lebst. 

Der TE erwähnte Scheidung vor drei Jahren. Einen Kasten Helles darauf, daß der Hase da im Pfeffer liegt; man da mal reinleuchten sollte. Verlust der langjährigen Ehefrau nicht verarbeitet, mit belanglosen Ficks getröstet - bis er die hier in Rede stehende Frau getroffen hat, dann kickte dieser Effekt:

Am 28.4.2025 um 20:28 , flash1307 schrieb:

Du kannst zig Optionen haben, aber wenn die persönliche 10 um die Ecke kommt, dann schaltet dein Echsenhirn auf Autopilot. Du willst keine "Optionen" mehr.

Unterbewusst Ersatzfunktion für die verlorene LTR auf sie projiziert. Ihr Nichtmelden, schlechte Kommunikation etc. triggert Ängste, daß sich eventuell schlimme Dinge, die sich im Rahmen der Scheidung ereignet  bzw. die dazu geführt haben, wiederholen. Eventuell sind es gar Flashbacks - PTBS lässt grüßen.

Been there.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 33 Minuten, Dunning-Kruger schrieb:

ob du doch gerne in ner LTR sein würdest und eigentlich einsam bist.

Beides nein. 

Nunja, Wertschätzung, Anerkennung... wer mags nicht.

Unausgeglichen ja. Kurioserweise, das hier ist nicht das erste Mal, nachdem man in der Kiste war und sich wiedersehen möchte. Trotz dem ich keine LTR will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Prometh_eus schrieb:

Der TE erwähnte Scheidung vor drei Jahren. Einen Kasten Helles darauf, daß der Hase da im Pfeffer liegt; man da mal reinleuchten sollte. Verlust der langjährigen Ehefrau nicht verarbeitet, mit belanglosen Ficks getröstet - bis er die hier in Rede stehende Frau getroffen hat, dann kickte dieser Effekt:

Ich erhöhe auf zwei Kisten Helles. 

Nach der Scheidung bin ich aufgeblüht sozusagen.

Hab mich hier dann angemeldet, eingelesen, vieles umgesetzt und es lief einfach. 

Belanglose Ficks gab viele, bei einer, da gings 'sogar' 2 Monate, war das gleiche Drama. Wenn mir eine Frau besonders gut gefällt, kommen die Fehler.

Komme mit Ablehnung nicht klar. Lehne lieber selber ab oder beende was. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, flash1307 schrieb:

Beides nein. 

Nunja, Wertschätzung, Anerkennung... wer mags nicht.

Unausgeglichen ja. Kurioserweise, das hier ist nicht das erste Mal, nachdem man in der Kiste war und sich wiedersehen möchte. Trotz dem ich keine LTR will.

Aber was willst du dann ? Alles andere hat ja ein Ablaufdatum, du warst mit ihr in der Kiste. Wenn du dich einfach locker entspannt mit ihr treffen wollen würdest, dann wäre ja alles im Lot gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, mr.skin schrieb:

Aber was willst du dann ? Alles andere hat ja ein Ablaufdatum, du warst mit ihr in der Kiste. Wenn du dich einfach locker entspannt mit ihr treffen wollen würdest, dann wäre ja alles im Lot gewesen.

Gute Frage. Bei der 'richtigen' könnte ich mir eine LTR schon vorstellen. Das sind dann wohl die, wo ich mich gleich am Anfang verknalle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, flash1307 schrieb:

Gute Frage. Bei der 'richtigen' könnte ich mir eine LTR schon vorstellen. Das sind dann wohl die, wo ich mich gleich am Anfang verknalle. 

Du bist „full of shit“ aber merkst es nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, mr.skin schrieb:

Du bist „full of shit“ aber merkst es nicht.

Heisst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, flash1307 schrieb:

Komme mit Ablehnung nicht klar. Lehne lieber selber ab oder beende was. 

Und das riechen Frauen 100 Meilen gegen den Wind. Du vermittelst so eher emotionale Kälte, waa keinen comfort erzeugt. 

Willst zeitgleich aber, dass sie voll on ist.

Du willst also was, das du selbst nicht geben kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal sieht man seinen Wald ja nicht mehr vor lauter Bäumen. Und bei dir wirkt es so, als ob Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung null Übereinstimmung finden. Und jeder zweite Satz schreit 🚩 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daher: deine Scheidung ist vielleicht nicht wirklich verarbeitet und hat eine emotionale Lücke hinterlassen, die berühmte innere Leere. Gepaart mit Angst vor Ablehnung und Verdrängung. 

Das solltest du erstmal aufarbeiten, weil nichts und niemand in dieser Welt kann diese Leere von außen füllen.

Been there, done that.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Dunning-Kruger schrieb:

Daher: deine Scheidung ist vielleicht nicht wirklich verarbeitet und hat eine emotionale Lücke hinterlassen, die berühmte innere Leere. Gepaart mit Angst vor Ablehnung und Verdrängung. 

Das solltest du erstmal aufarbeiten, weil nichts und niemand in dieser Welt kann diese Leere von außen füllen.

Been there, done that.

This. Bin da gerade mitten drin - daher auch: Fieldtested.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden