81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, KeysToTheKingdom schrieb:

Du sagst selbst, die Frau soll sich nicht so verhalten, dass Eifersucht getriggert wird, aber verurteilst dann gleichzeitig den Mann, wenn er Eifersucht empfindet?

Ja, letztlich geht's genau um diese beiden Punkte, quasi um ihre Reihenfolge.

Eine Frau, die sich so verhält, dass ich eifersüchtige Gedanken entwickle, muss weg. Ohne Wenn und Aber - weil ich nicht wirklich an eine Besserung glauben könnte. Typsache. Sozialisierung. Red Flag. Da glaube ich auch nicht daran, dass ich durch irgendwelche "klaren Ansagen" etc. etwas ändern könnte; da kann ich vielleicht kurzfristig was unterdrücken, dafür kommt irgendwas anderes hoch, oder sie passt eben besser auf, dass ich nichts merke. So ein Katz und Maus Spiel mache ich nicht mit, kann ich nicht gewinnen, Mindfuck.

Wenn aber eine Frau mit mir in einer LTR ist, ist sie ja deswegen eindeutig nicht der Typ, der Eifersucht triggert, respektlos ist, BC sky high etc.. Deswegen schaue ich mir die Sache erstmal in Ruhe an, wenn sie mit einem Wunsch ankommt, der mir tendenziell Bauchschmerzen bereitet.  Ich vertraue ihr eben komplett, dass sie sich nicht an anderen Typen aufgeilen möchte, und dass sie es komplett daneben fände, wenn sich da jemand penetrant an sie ranmacht, sei es im Office oder beim Tanzkurs. Natürlich: Shit happens. Vielleicht verliebt sie sich fremd. Da muss ich eben meine Augen offen halten. Aber es widerspricht meiner sämtlichen Lebenserfahrung, dass sich dieser Scheiß durch besondere Strenge oder gar durch offen geäußerte Eifersucht vermeiden ließe. Sogar ganz im Gegenteil. An dem Spruch "...dann lass es los" ist sehr viel dran.

Aber ich merke, dass es da stark um das Frauenbild geht. Oben kam der Vergleich mit dem Motorrad. Ja, genau. Nicht meine Welt. "Haben oder Sein".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ja, letztlich geht's genau um diese beiden Punkte, quasi um ihre Reihenfolge.

Eine Frau, die sich so verhält, dass ich eifersüchtige Gedanken entwickle, muss weg. Ohne Wenn und Aber - weil ich nicht wirklich an eine Besserung glauben könnte. Typsache. Sozialisierung. Red Flag. Da glaube ich auch nicht daran, dass ich durch irgendwelche "klaren Ansagen" etc. etwas ändern könnte; da kann ich vielleicht kurzfristig was unterdrücken, dafür kommt irgendwas anderes hoch, oder sie passt eben besser auf, dass ich nichts merke. So ein Katz und Maus Spiel mache ich nicht mit, kann ich nicht gewinnen, Mindfuck.

Wenn aber eine Frau mit mir in einer LTR ist, ist sie ja deswegen eindeutig nicht der Typ, der Eifersucht triggert, respektlos ist, BC sky high etc.. Deswegen schaue ich mir die Sache erstmal in Ruhe an, wenn sie mit einem Wunsch ankommt, der mir tendenziell Bauchschmerzen bereitet.  Ich vertraue ihr eben komplett, dass sie sich nicht an anderen Typen aufgeilen möchte, und dass sie es komplett daneben fände, wenn sich da jemand penetrant an sie ranmacht, sei es im Office oder beim Tanzkurs. Natürlich: Shit happens. Vielleicht verliebt sie sich fremd. Da muss ich eben meine Augen offen halten. Aber es widerspricht meiner sämtlichen Lebenserfahrung, dass sich dieser Scheiß durch besondere Strenge oder gar durch offen geäußerte Eifersucht vermeiden ließe. Sogar ganz im Gegenteil. An dem Spruch "...dann lass es los" ist sehr viel dran.

Aber ich merke, dass es da stark um das Frauenbild geht. Oben kam der Vergleich mit dem Motorrad. Ja, genau. Nicht meine Welt. "Haben oder Sein".

Ich sehe, was du meinst, und bin da teilweise auch dabei. Vor allem halt gut screenen. Du bist halt nur toleranter, was "respektloses Verhalten" angeht.
Ich habe halt diesen Punkt:

Zitat

Aber der Gedanke, dass andere Maenner geil dabei werden, sie anzufassen, ekelt mich an

ICH selbst wuerde definitiv scharf werden, wenn ich mit einer heißen Frau Koerperkontakt habe, erst recht, wenn die auch noch heiß gekleidet ist. Meine LTR wuerde das wissen. Sie wuerde wissen, wie Maenner sind. Manche mehr als andere. Aber alle irgendwo. Dann trotzdem in diese Situation mit anderen Maennern zu gehen, fuehlt sich so an, als wuerde sie mir vor die Fueße spucken. Wuerde mir da gar nichts angucken wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, KeysToTheKingdom schrieb:

Ich habe halt diesen Punkt:

Zitat

Aber der Gedanke, dass andere Maenner geil dabei werden, sie anzufassen, ekelt mich an

ICH selbst wuerde definitiv scharf werden, wenn ich mit einer heißen Frau Koerperkontakt habe, erst recht, wenn die auch noch heiß gekleidet ist. Meine LTR wuerde das wissen. Sie wuerde wissen, wie Maenner sind. Manche mehr als andere. Aber alle irgendwo. Dann trotzdem in diese Situation mit anderen Maennern zu gehen, fuehlt sich so an, als wuerde sie mir vor die Fueße spucken. Wuerde mir da gar nichts angucken wollen.

Natürlich finde ich Körperkontakt meines HB mit anderen Typen auch nicht gut, wäre ja auch seltsam. In keiner denkbaren Situation - saftstrotzender Insulaner hievt sie in die Piroge, Massage... - lässt einen so was einfach kalt. Allerdings weiß ich halt auch, dass sich Frauen bei verschiedensten Gelegenheiten, Öffis, Schlange beim Einkaufen, whatever - irgendwie gegen körperliche Belästigung wehren müssen. Das ist schon was anderes als bei Männern (ok, Ausnahme DR😅). Ich bin da keineswegs besonders immun dagegen; Beispiel: von zwei verschiedenen meiner MTR HB wurde mir erzählt, dass ihnen von (offenbar streetenden) Typen Zettelchen zugesteckt worden waren, samt Kompliment und so. Sie erzählten mir treuherzig, dass sie sich da durchaus geschmeichelt gefühlt hätten. Sooo leicht fällt mir da ein cooles "Hmja, nett" auch nicht. Meine Spontanregung wäre eher in die Richtung "Waaas, dir gefällt das auch noch?" gewesen. Aber... was bringt das?

Ich selbst bin (1) ein schlechter Tänzer. Beim Tanzen kann ich mich daher sicher nicht genüsslich auf den Körper der Frau konzentrieren. (2) Bin ich sehr wählerisch; wenn ich einen Tag lang in der Stadt rumlatsche, gibt es meistens nur etwa eine Kandidatin, an der meine Augen wirklich länger hängen bleiben. (3) Bin ich entweder auf der Jagd, oder eben nicht. Insofern bin ich da wahrscheinlich auch nicht repräsentativ. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher Mann tanzt gerne Bachata? Die machen das doch um Frauen anfassen zu können und umgekehrt. Die salsa bros können dann auch nur miteinander tanzen wenns wirklich nur das ist.

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.5.2025 um 01:29 , ANONYMS schrieb:

Bin seit 10 Jahren in der Salsa & Bachata Szene unterwegs und habe sogar so etwas wie einen "Namen".

In den bisherigen Beiträgen wurden zum Teil ein ziemlich verzerrtes Bild vom Tanzen im Allgemeinen gezeichnet. Ich werde da aber nicht weiter drauf eingehen, sondern meine ganz persönlichen Erfahrungen der letzten Jahre in Bezug auf Dating in der Tanzszene schildern:

- Die meisten Tänzer sind Informatiker, Ingenieure, Techniker etc. mit nem grauenhaften Game abseits des Tanzes selbst

- Jede Tanzcommunity hat ihre Hackordnung. Wenn du ein Lappen bist, der nicht tanzen kann, würde ich auf Socials wahrscheinlich kein Game fahren. Viele Frauen sind diesbezüglich sehr "hypergam" unterwegs.

- Demo-Tänze auf Youtube (zB Yanis + Zoe) spiegeln nicht die Realität wieder. Weder sind die meisten Tänze sexuell anregend, noch sind die meisten Frauen tänzerisch (und z.T. körperlich) kompatibel. Erfahre Tänzer wissen, was ich meine. Mit der Zeit wird man selbst anspruchsvoller: Sehr hübsches Mädel mit nicem Hintern, aber feuchten Händen und Momentum wie ein Kühlschrank? Hmm, lieber doch noch ne andere auffordern..

- Der harte Kern einer jeden Großstadt-Community hat meiner Erfahrung nach nicht selten einen dezenten Dachschaden. Das trifft auf beide Geschlechter zu. Wer geht drei-vier Mal die Woche auf Socials? Bestimmt nicht diejenigen, die Ambitionen haben und bei denen sonst alles im Leben im Lot ist.

- Tänzerinnen sind häufig mit Tänzern zusammen. Eifersucht ist ein reales Thema und man muss schon nen Frame aus Stahl haben, das auf Dauer als Nicht-Tänzer auszuhalten. Gott, selbst Tänzer haben nicht selten Eifersucht, wenn ein gutaussehender Bachata-Gott aus Barcelona mit deiner Freundin tanzt.

- Ich würde selbst als Tänzer keine Salseras oder Bachateras mehr daten, die zu lang in der Tanzcommunity drin sind. Meiner Erfahrung nach ist bei vielen einfach keine gesunde Distanz mehr zu anderen Männern vorhanden und das färbt auf die Beziehung ab. So richtig hat man nie das Gefühl, der "König" zu sein, sondern man ist eben nur ein weiterer Tänzer, mit dem man halt zusätzlich Sex hat.

- Große Bachata Communities sind ziemlich sexuell unterwegs. Im großen B finden die Parties z.T. im KitKat statt. Gab laut meiner Ex auch schon gehäufte Fälle von STDs. Salsa ist aufgrund der Altersstruktur weniger schlimm.

- Die besten Frauen findet man in Anfänger-Kursen, bevor sie sich in die Socials werfen. Das wissen aber auch die Pickup-Hasen in der Community.. deshalb kann es auch sein, dass selbst gute Tänzer noch in Anfängerkursen "an ihrer Technik arbeiten".

Fazit: Als Nicht-Tänzer lieber die Finger von Tänzerinnen lassen. Selbst als Tänzer sind langjährige Tänzerinnen mit Vorsicht zu genießen. Gutes Screening ist sehr wichtig.

Bei Fragen gerne an mich wenden!

Bei den meisten Punkten kann ich dir nur zustimmen. Hast du ein paar Tipps für jemanden wie mich, der jetzt ein paar Kurse im Std-Tanz durch hat und gerade mit Salsa begonnen hat?

Ich tanze hauptsächlich im Verein der Uni und es macht mir wahnsinnig viel Spass (sofern es läuft). Dass die meisten Typen einen STEM-Hintergrund haben, macht Sinn wenn man die Frauenquoten in diesen Studienfächern berücksichtigt, da wollen die meisten Typen das kompensieren. Dass das grundsätzlich so ist, wundert mich ein bisschen. Ich nehme aber an als PUA hat man da sicher 'gute Chancen' ein paar hübsche Mädels abzugreifen. Eine Tanzlehrerin bei der ich letztens Privatstunden genommen habe, meinte auch unser Figuren-Repertoire ist eher Turnier orientiert, hast du Erfahrung damit?

(Wir können auch gerne in den DMs chatten, ich glaube ich kann aber noch niemand anschreiben.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Frau die BL für dich hat bringt dich gar nicht erst in die Situation, dass du eifersüchtig wirst. Als ob die Weiber dumm sind und nicht instinktiv wissen, dass das kein normaler Mann geil findet, wenn die ihren Arsch an irgendwelchen Random Typen reibt, Informatiker oder Ingenieur hin oder her.

Ich würde mal für mich selbst klären, warum du überhaupt so einen Abriss machst. Das hat schon einmal nicht geklappt mit ihr, warum willst das jetzt wieder aufwärmen? Die Gute ist 30+ und nicht mal im gleichen Land wie du.

Es rennen draußen genug Frauen rum und Sommer ist auch schon fast da. Da brauch es doch hier keinen 4 Seiten Thread. 

Und ganz allgemein, wenn dir was an einer Frau nicht passt, dann soll es halt nicht sein. Hatte auch schon 1,2 Tänzerinnen, aber mehr als Bumsen ist da einfach nicht drin. Und ausreden ist da auch immer so ne Sache, auch wenn sie von sich aus aufhört, weil irgendwann kommt sie dann doch wieder damit an und dann bist du mit Haus & Kind am Arsch.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden