Auf zu neuen Ufern! - Logbuch meiner Entwicklung

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Willkommen, am besten strukturierst Du selbst Deine Stickingpoints und stellst dann gezielt Fragen.

Zum Schwimmbad: bei aller Euphorie, das muss nix heißen das Sie gefragt hat.

Du könntest nächstes Mal einfach sagen "wie heißt du eigentlich?" 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, LiquidLuck schrieb:

Sozial eher isoliert, zumal in der neuen Stadt. Wobei ich nicht wirklich darunter leide. Bin eher der Lonewolf. Ich versuch nun trotzdem mal mehr, Anschluss zu finden, Hobbys in Gesellschaft usw., weil mir natürlich auch die Selbstverständlichkeit im lässigen Umgang fehlt.

Wird meiner Meinung nach überbewertet. Wenn Du keinen Bock hast, Alphas die Stange gedanklich zu polieren, dann lasse es. Alphas respektieren sich, müssen aber keinesfalls gezwungenermaßen eine 11-er-Mannschaft für ein fiktives Fußballspiel auf den Platz bringen.

Soll heißen: wenn Du Dich als Einzelkämpfer soweit wohl fühlst, dann bestärke das.  

Selbstverständlich kannst und darfst Du dennoch Deine soziale Kompetenz vorantreiben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischenbericht.

War ne gute Woche, bin sehr gut drauf, fokussiert, auch männlicher. Ich nutze mehr Gesprächsmöglichkeiten (Kassierin, Bäcker usw.), hab ich früher nie gemacht. Man bekommt durch so Gelaber auch gleich nen anderen Drive. Bin insgesamt klarer in meiner Kommunikation, Stimme wird stärker, vor allem: Ich denke nicht mehr so viel nach, bevor ich rede.

Ich frag nun auch Hbs, die ich attraktiv finde, nach dem Weg. Mittlerweile weiß ich ungefähr wo der Bahnhof ist.

Ist natürlich noch nix besonderes. Aber ich ziehe mich an so kleinen Fortschritten hoch. Langsames Wachstum ist gut, stabil.

Selbsterkenntnis: Ich bin in Sachen Frauen (noch) ein Schisser. Aber das ist OK. Ich umarme das. Ich bin auch neugierig: Wie weit kommt man damit, wenn man monatelang am Ball bleibt?

Keine Spur von Frustration. Das ist gut.

Ich schreib seit heute noch mit einer hb nach nem OG-Match. Ich mache OG nur nebenbei. Sehe mein Spielfeld eher auf der Straße, um Confidence aufzubauen. Aber vielleicht kann man so nebenbeiDates abgreifen und Erfahrungen sammeln, auch gut.

Ich halte mich da kurz & schreib keine Romane. Sollte man eig telefonieren als Übergang zum Treffen? Hab ich wenig Bock zu. Mein Gedanke ist, 4-5 Nachrichten zum „Vibes aufbauen“ (oder wie man das nennen will) und dann Treffen vorschlagen. Und wenn nicht, dann nicht.

Am 12.5.2025 um 19:14 , DirtyRabbit schrieb:

Du könntest nächstes Mal einfach sagen "wie heißt du eigentlich?" 

Ja, wahrscheinlich hat sie nur so gefragt. Ist auch egal, ich habs nicht rausgefunden. Also abgehakt.

Am 12.5.2025 um 19:37 , der_Eso schrieb:

Alphas respektieren sich, müssen aber keinesfalls gezwungenermaßen eine 11-er-Mannschaft für ein fiktives Fußballspiel auf den Platz bringen.

Soll heißen: wenn Du Dich als Einzelkämpfer soweit wohl fühlst, dann bestärke das.  

Find ich gut. Ich komm als Einzelkämpfer top klar. Aber ja, Respekt... Ich merke auch, dass es bei der Sache hier nicht nur um Mädels geht. Mann kann auch das eigene Verhältnis zu Männern verbessern. Glaube man ist schnell latent aggressiv zu andern Typen aufgrund eigener Unsicherheit. Ich hab letztens diesen Klassiker gelesen,, "Ihr seid alle Pussys" oder wie der hieß, und hab mir das nochmal klar gemacht: Mach dir jeden Mann zu einem verdammten Freund.

bearbeitet von LiquidLuck
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.5.2025 um 19:14 , DirtyRabbit schrieb:

Ist das tatsächlich so üblich im Schwimmbad? Ich selbst schwimme immer in Seen, daher kenne ich die Gepflogenheiten nicht.
Ich hätte das schon als sehr deutlichen IoI verstanden?

Hier noch ein Gratistipp, wo man super Gespräche ankurbeln kann, weils ihr seid ❤️: Parfümabteilung, wo die Flascherl zum Testen rumstehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.5.2025 um 18:23 , LiquidLuck schrieb:

Mach dir jeden Mann zu einem verdammten Freund

Du schreibst übrigens sehr gut, wollte ich nur mal sagen! (Nicht, dass ich mich anfreunden wollte😅)

Für mich ist es im fortgeschrittenen Alter auch sehr wichtig geworden, hart und ehrlich zu selektieren, ohne sich deswegen schlecht zu fühlen. Es gibt einfach sehr viele Vollpfosten; und auch „Freunde“, die maximal etwas nähere Bekannte sind (woran man wiederum meistens selbst schuld ist, auch das muss man unbedingt bedenken). Dafür aber auch wirklich gute Leute, z.B. solche, die ihren Laden toll betreiben; sag ich ihnen jetzt auch immer - „Hey, ihr seid meine absolute Lieblingsmetzgerei“ oder „Kompliment, wie Klasse du mir hier geholfen hast, ich empfehle dich weiter“.
Brighten up the day.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ist das tatsächlich so üblich im Schwimmbad? Ich selbst schwimme immer in Seen, daher kenne ich die Gepflogenheiten nicht.
Ich hätte das schon als sehr deutlichen IoI verstanden?

Hier noch ein Gratistipp, wo man super Gespräche ankurbeln kann, weils ihr seid ❤️: Parfümabteilung, wo die Flascherl zum Testen rumstehen. 

Wenns so wäre würd ich pro Sommer 50+ mal approached werden wenn ich mit den Kids oder meiner Frau im Schwimmbad bin.

Ich glaube eher das es daran liegt das ich n offener Typ bin der mit allen labert / smalltalk hält.

Klar wenn mich da sone Muddi anlabert von wegen Tattoos oder "ganz schöner Schrank" während ich unten an der Wasserrutsche auf meinen Sohn warte kann man das als IOI werten aber so werd ich auch von Typen angelabert daher bemesse ich dem nix, das ist eher normal für mich.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wenns so wäre würd ich pro Sommer 50+ mal approached werden wenn ich mit den Kids oder meiner Frau im Schwimmbad bin.

Ich glaube eher das es daran liegt das ich n offener Typ bin der mit allen labert / smalltalk hält

In meinem Kaff quatscht halt eigentlich niemand mit niemandem, ganz gruslig. Da wäre so ein Spontanapproach „lass zusammen schwimmen“ quasi genauso selten wie „lass ficken“ (leicht überspitzt).

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Sartre66 schrieb:

In meinem Kaff quatscht halt eigentlich niemand mit niemandem, ganz gruslig. Da wäre so ein Spontanapproach „lass zusammen schwimmen“ quasi genauso selten wie „lass ficken“ (leicht überspitzt).

ah okay verstehe, dann geh du doch voran und grüß die Leute auf der Straße, halte Smalltalk beim Bäcker etcpp.

Ich bin in der Hood hier sowas wie Bürgermeister / Abi sagen die jugendlichen 😂

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Ich glaube eher das es daran liegt das ich n offener Typ bin der mit allen labert / smalltalk hält.

Klar wenn mich da sone Muddi anlabert von wegen Tattoos oder "ganz schöner Schrank" während ich unten an der Wasserrutsche auf meinen Sohn warte kann man das als IOI werten aber so werd ich auch von Typen angelabert daher bemesse ich dem nix, das ist eher normal für mich.

Sehe ich genauso. Selbstbewusstes auftreten und allgemein offene Ausstrahlung führen dazu das Menschen einen ansprechen, smalltalk oder einfach nur etwas wissen wollen ( bsp. Samstag mit meinem Sohn unterwegs und kommen aus dem edeka und Frau mit kind fragt mich wo man das Rädchen herbekommt, Mann gegenüber parkt sein Auto und fragt ob man hier ohne Parkschein parken kann.) Bin aber auch gern offen und gern mal am Small talken 

bearbeitet von Promo39
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus der erwähnten OG-Sache ist nix geworden. Da lohnt sich keine Tiefenanalyse. Will es aber trotzdem mal hier festhalten – als Teil der Entwicklung.

Hatten drei vier Nachrichten gewechselt, sie hat von sich erzählt, Sport usw. Übrigens zwei Jahre älter als ich. Hab sie in eine kleine Story verwickelt, an der man beim Treffen hätte anknüpfen können, von wegen Nachhilfe von der führenden Expertin für looockeres Spazierengehen für den Schwimmer auf Landgang usw. --- *Husthust*, naja, egal...

Ich: Bei dir in der Nähe gibts bestimmt Orte, wo man Spaziergang-Nachilfe für Anfänger geben kann, oder?

Sie: Klar, Teststrecken für Anfänger, aber nur mit Helmpflicht, sonst kanns gefährlich werden.

Ich: Top! Hab das Starterpaket mit Helm für alle Verkehrslagen. Schick doch mal deine Nummer, dann machen wir ein Treffen aus.

Sie: Vll wäre es schon noch sinnvoll, ein paar basics abzuklären, bevor wir Zeit in ein Treffen investieren.

(Da hatte ich schon Angst, sie will nen Knigge-Workshop mit mir machen, haha.... War mir jedenfalls zu blöd, hab nix geschrieben und bin lieber ins Freibad gegangen. Nach ein paar Stunden war dann ihre Nr. da)

Sie: Aber ja, wenn dann der erste Vibe stimmt, bin ich auch für ein schnelles Treffen usw. blabla

Haben dann Treffen vereinbart, lag aber ein paar Tage voraus

Sie: So, sag doch mal 10 fun facts über dich, die sich nicht aus deinem Profil ergeben...

Ich: Bin eigentlich professioneller Heiratsschwindler mit Schwerpunkt auf Blondinen

Sie: Gähn

Sie: Ist mit dir auch sinnvolle Kommunikation möglich?

Hab da nix mehr geschrieben, wurde mir schon zu kompliziert...

Ich mach mit meinem andern Zeug weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Schritt vorwärts. Hatte in der Zwischenzeit mal ein Mädel zum Kaffee getroffen. Das erste Treffen seit Anmeldung hier. Online kennengelernt zum Daten. Korb bekommen, haha.

Fast vergessen zu erwähnen: Sie war optisch nicht mein Typ, da lag sicher schon das Problem. Vermutlich, haha. Vom Charakter schien sie mir aber ganz nett (vorher telefoniert). Dann gut drei Stunden getroffen. Langweilig wars für uns beide nicht. Aber es lief auch nix. War dennoch gut, mal ein Treffen gehabt zu haben und den ganzen Ablauf durchspielen zu können.

Hab sicher zu viel auf der Sachebene geredet, ich weiß ja: soll man nicht....Aber ich fands auch nettt, sie einfach so kennenzulernen, wie sie tickt usw. Und da krieg ich es nicht gebacken, drei Stunden nur cocky/funny zu sein und nix ernst zu nehmen.

Wegen der Optik fehlte mir auch der Wille, da ran zu gehen, haha. Ich war eigentlich nicht wirklich geil auf sie.

Sie hatte einen Tag später geschrieben und sogar ein weiteres Treffen vorgeschlagen. Hab zugestimmt. (Ja, dumm von mir. Aber ich denk mir zurzeit, ich will so weit gehen, wie es eben geht...) Einen Tag vor dem Treffen meinte sie dann, dass sie nochmal in sich gegangen ist und es irgendwie doch nicht passt. -- Kein Problem, alles Gute usw.

Ich mache seit kurzem noch einen Tanzkurs, nachdem ich hier öfter davon gelesen hab. Ist auf jeden Fall empfehlenswert!! Nicht zum rumbaggern natürlich, aber einfach im Umgang mit Mädels selbstverständlicher werden und die Komfortzone zu verlassen. Auch Smalltalk kann man da gut üben.

Ich fands schon witzig: die eine hat letztens beim Reden (vorm Tanzen) so nebenbei meinen Arm berührt. Eine andere ging mit ihrer flachen Hand sogar kurz an meine Brust (auch beim Reden vorm Tanzen), wo ich mir dachte: Was war DAS denn jetzt? Aber ich interpretiere da nicht viel rein. Ich will da auch gar nichts reißen...

Man kann beim Tanzkurs wunderbar Limiting Belief Training machen (Schatzruhe), wenn man anfangs unsicher ist, wie ich. Also negative Glaubenssätze erkennen und durch positive ersetzen:

VORHER: "Ich wirke hier irgendwie creepy."
NACHHER: "Ich bin ein attraktiver Typ, mit dem Frauen gerne tanzen, weil er ein Naturtalent ist."

VORHER: "Wenn ich beim Tanzen nicht rede, komme ich komisch rüber."
NACHHER: "Wenn ich beim Tanzen nicht rede ist das völlig okay, schließlich bin ich ein geiler Typ, der lächelt und Spaß am tanzen hat. Ich rede mit meinen Bewegungen."

usw.

Das läuft jetzt so nebenbei.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt mir, wie du das angehst, ich lese mit 🙂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.5.2025 um 17:04 , LiquidLuck schrieb:

Ich: Bin eigentlich professioneller Heiratsschwindler mit Schwerpunkt auf Blondinen

Sie: Gähn

Sie: Ist mit dir auch sinnvolle Kommunikation möglich?

Hab da nix mehr geschrieben, wurde mir schon zu kompliziert...

Ich mach mit meinem andern Zeug weiter.

Nicht zu viel rumkaspern. Der Spruch wirkte in dem Kontext wirklich ziemlich tryhard. 

Pick Up Anfänger denken oft sie müssen jetzt lernen besonders cool/schlagfertig/witzig zu sein, dabei sind sie in der Regel eher social-awkward und müssen erstmal lernen "normal" zu sein

Am 17.5.2025 um 18:23 , LiquidLuck schrieb:

Mittlerweile weiß ich ungefähr wo der Bahnhof ist.

Beiläufig, ungezwungen witzig sein kannst du zum Glück auch (siehe hier) keep going 🙂

Am 12.5.2025 um 19:37 , der_Eso schrieb:

Wird meiner Meinung nach überbewertet. Wenn Du keinen Bock hast, Alphas die Stange gedanklich zu polieren, dann lasse es. Alphas respektieren sich, müssen aber keinesfalls gezwungenermaßen eine 11-er-Mannschaft für ein fiktives Fußballspiel auf den Platz bringen.

Selbstverständlich kannst und darfst Du dennoch Deine soziale Kompetenz vorantreiben.

Es ist nur als "lone-wolf", was auch immer das in der Praxis dann genau heißt, verdammt schwer langfristig sozial Schritt zu halten. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden