7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir auch bei diesem Thema helfen und ich kann was von euch lernen, wie damals bei den Themen Frauen, text game und alphanes😉

Wie play ich am besten einen Vorgesetzten der sich im Unternehmen innerhalb von 10 Jahren vom einfachen Mitarbeiter im Büro ins mittlere Management (2/3 Beförderungen) hochgearbeitet hat? Folgende Infos habe ich...

37-42 Jahre 

Vom Typ her - wurde in der der Schule gehänselt / war nicht besonders beliebt / mittläufer /  spielte magic the gattering oder dungeon and dragons 

Sprüche und Witze haben ehr Mitleid Lach Charakter 

Hört sich gerne reden und fordert unterschwellig Bestätigung und Lob für was er erzählt - braucht Bestätigung von jedem 

Erwähnt im Nebensatz Sachen die er hat oder gekauft hat was für das Thema unrelevant ist

Kleidungsstiel könnte besser sein, gibt sich Mühe aber naja

Macht zb. Aufs Sakko aufmerksam, welches nicht wirklich zum Outfit passt, weil es vermutlich 80-120€ gekostet hat

Körperhaltung ist ehr gebeugt und Lümmelt auf dem Stuhl

Nicht sportlich, keine besondere Armbanduhr

Hat eine Ausbildung - keine oder keine Info über weiter Bildung

Erklärt recht simple  Dinge / Vorgänge als ob es was besonders wäre oder die nicht jeder beachten würde (nur Ausbildung?) 

Möchte nicht das er durch zu souveränes auftreten an seine vermeintliche Schulzeiten getriggert wird...oder sich durch mich bedroht fühlt.

Im Unternehmen und der Branche hat er natürlich mehr Erfahrung als ich, was allgemeine und verschiedene Erfahrung betrifft würde ich schon sagen, das ich vorne bin. Was die  Bildung betrifft definitiv und bin auch breiter aufgestellt, was ich auch gut ins Unternehmen einbringen kann. 

Er ist für Führungskräfte verantwortlich und stellt diese auch ein - ich würde natürlich gerne aufsteigen 

Wenn ihr noch mehr Infos braucht sagt bescheid ✌️

bearbeitet von snoppy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was interessiert dich an ihm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. Ich mach ihn nicht runter oder schlecht und so sehe ich ihn auch nicht. Ich möchte nur einen Tipp wie man mit so einem Typen am besten umgeht... Wenn du was konstruktiv hast gerne her damit aber das was du geschrieben hast hilft mir überhaupt nicht weiter 🤷🏻 

Ich kenne ihn noch nicht wirklich, habe 2x 10min in der Gruppe mit ihm gesprochen ansonsten nur beim vorbei gehen gesehen oder entfernt sitzen sehen. 

Interessiert bin ich an einem guten Verständnis und Verhältnis zu ihm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.5.2025 um 21:07 , snoppy schrieb:

Wie play ich am besten einen Vorgesetzten

Knie dich vor ihn hin. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, snoppy schrieb:

Ich kenne ihn noch nicht wirklich, habe 2x 10min in der Gruppe mit ihm gesprochen ansonsten nur beim vorbei gehen gesehen oder entfernt sitzen sehen.

Dann lerne ihn doch erst einmal besser kennen, bevor du dir eine solch weitreichende Einschätzung über ihn zutraust wie die in deinem ersten Post.

Ich mach ihn nicht runter oder schlecht und so sehe ich ihn auch nicht.

So kommt es im ersten Post aber rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@snoppy

Liest sich ganz und gar nicht so.

X Eigenschaften, was am ihm schlecht ist und dann

Am 12.5.2025 um 21:07 , snoppy schrieb:

- ich würde natürlich gerne aufsteigen 

Klingt eher danach: Wie säge ich ihn ab? 

Zum Verständnis, wie steht die Abteilung da? Wie sehen seine Vorgetzen ihn? Sooo unfähig kann er ja nicht sein.

Nochmals zu Deinem gewünschten "Aufstieg". Was bringst Du denn mit? 

Interessiert bin ich an einem guten Verständnis und Verhältnis zu ihm

Aufhören, ihn als ungebildet und unfähig darzustellen bzw. zu sehen,  mit ihm offen umgehen ggf. in geeigneter Art und Weise deine Meinung vertreten. Nicht schleimen und nicht radfahren. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden