7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Liebe Gemeinde. Ich bin 27 Jahre jung und hatte noch nie eine Freundin geschweige den sexuelle Erfahrung. Kurz zu mir, ich bin 170 groß, habe eine körperliche Behinderung ( brauche für Outdoor eine Gehhilfe) 

Könnt Ihr mir vielleicht helfen ? Ich weiß ehrlicherweise nicht wie und wo ich anfangen soll !? Ich möchte unbedingt ein „Frauenheld“ und „Verführer“ werden, aber weiß nicht wie ich dies anstellen soll?! Ich habe eine Form der Cerebralparese und brauche wie schon oben erwähnt für draußen eine Gehhilfe, und kann kurze Strecken Freilaufen. Bitte redet hier nichts schön, ich brauche nur die pure Ehrlichkeit wie ich zu meinem Ziel komme. Ich bedanke mich für eure Mühe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Ananastornado schrieb:

hatte noch nie eine Freundin geschweige den sexuelle Erfahrung. habe eine körperliche Behinderung

Ach dat is schon fast der Standard hier 😜

Denke nicht das dein Gehproblem ein Problem ist, gibt genug Rollstuhlfahrer oder welche mit Prothese die Familien gegründet haben.

Klar gibts frauen dien problem damit haben werden aber wie so oft ist das eigentlich nir ein problem wenn du es selbst zu einem machst und drauf rumreitest bzw. Immer wieder vorholst.

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Ich bin zwar trainiert, habe aber auch selbst eine leichte Gehbehinderung und gehe nicht immer sauber. Manchmal werde ich darauf angesprochen, kläre dann auf und gut ist.
  • Ein Kollege hat Krücken, hatte aber auch schon mehrere Beziehungen. (cooler Typ)
  • Ich kenne jemanden aus der Community der ist fast Blind, trotzdem läufts. (cooler Typ)

Ich denke wenn du dich zum Opfer machst bist du es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist es kein Pluspunkt. Nur was willst du machen? Du wirst die Cerebralparese auch in Zukunft haben. Jeder spielt mit den Karten, die ihm gegeben wurden.
Ich habe auch CP (schwächer ausgeprägt) und konnte das auch gut als Ausrede/Erklärung heranziehen, warum als Teenager nichts lief. Und nochmal: Ja, es macht die Sache nicht einfacher. Aber es ist dennoch machbar.
Ich hatte meine erste sexuellen Erfahrungen dann (erst) mit 21 Jahren und nun 15 Jahre später liege ich sicherlich erheblich über dem Durchschnitt bzgl. Sexpartnern (von der Allgemenheit, nicht dem gefühlten Durchschnitt hier im Forum :-))
Im Falle eines sichtbaren körperlichen Handicaps kommt es meiner Meinung nach wirklich sehr darauf an, wie man selbst damit umgeht. Wenn es für dich ein großes Problem darstellt, wird es das auch für dein Gegenüber sein. Wenn nicht, dann nicht.
Konzentriere dich auf deine Stärken, nicht auf deine Schwächen. Du wirst damit z.B. kein großer Tänzer sein oder werden und wirst die Mädels nicht ständig aufgrund deiner Dancemoves herumbekommen. Ist allerdings auch egal. Dann lernst du Frauen eben bei anderen Hobbies und Gelegenheiten kennen, die keine besonders eleganten Bewegungen benötigen. Buchclub? Malen/Zeichnen? Kneipenbesuche? (Politische) Organisationen? Speed-Dating? etc.

Oder du fixierst dich und reduzierst dich halt komplett auf deine Behinderung, nur dann wird es wohl nichts.

bearbeitet von Etiquette
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.5.2025 um 20:42 , Etiquette schrieb:

Natürlich ist es kein Pluspunkt. Nur was willst du machen? Du wirst die Cerebralparese auch in Zukunft haben. Jeder spielt mit den Karten, die ihm gegeben wurden.
Ich habe auch CP (schwächer ausgeprägt) und konnte das auch gut als Ausrede/Erklärung heranziehen, warum als Teenager nichts lief. Und nochmal: Ja, es macht die Sache nicht einfacher. Aber es ist dennoch machbar.
Ich hatte meine erste sexuellen Erfahrungen dann (erst) mit 21 Jahren und nun 15 Jahre später liege ich sicherlich erheblich über dem Durchschnitt bzgl. Sexpartnern (von der Allgemenheit, nicht dem gefühlten Durchschnitt hier im Forum :-))
Im Falle eines sichtbaren körperlichen Handicaps kommt es meiner Meinung nach wirklich sehr darauf an, wie man selbst damit umgeht. Wenn es für dich ein großes Problem darstellt, wird es das auch für dein Gegenüber sein. Wenn nicht, dann nicht.
Konzentriere dich auf deine Stärken, nicht auf deine Schwächen. Du wirst damit z.B. kein großer Tänzer sein oder werden und wirst die Mädels nicht ständig aufgrund deiner Dancemoves herumbekommen. Ist allerdings auch egal. Dann lernst du Frauen eben bei anderen Hobbies und Gelegenheiten kennen, die keine besonders eleganten Bewegungen benötigen. Buchclub? Malen/Zeichnen? Kneipenbesuche? (Politische) Organisationen? Speed-Dating? etc.

Oder du fixierst dich und reduzierst dich halt komplett auf deine Behinderung, nur dann wird es wohl nichts.

Kürzer gefasst: Konzentriere dich nicht auf das was nicht geht, sondern auf das was geht. Ob es Sport, Kunst, Karriere, oder Persönlichkeit ist, finde deine Bereiche in denen du deine Stärken leben kannst. Dein gut unterfüttertes Selbstwertgefühl wird die Frauen früher oder später dann anziehen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bewegung ist essentiell für ein ausgeglichenes Leben. Ich empfehle dir deine Einschränkung für einen Moment zu ignorieren und darüber nachzudenken, welchen Sport oder welche körperliche Fähigkeit du schon immer ausüben oder erlernen wolltest. Es gibt für nahezu allem einen Verein auch für Menschen mit Einschränkungen. Schau dir z.B. mal Bilder aus der Rollstuhlbundesliga an. Die Männer und Frauen sind fitter als jeder "gesunde" Mensch und erwecken definitiv nicht den Eindruck unter einem Mangel an Selbstwertgefühl zu leiden. Vielleicht ist auch Wasser dein Element? Es entlastet bekanntlich den Körper.

Such nach Vereinen in deiner Nähe. Das fördert nicht nur deine Fitness, du hast auch eine soziale Komponente und lernst Menschen kennen, mit denen du etwas gemeinsam hast.

bearbeitet von Doghouse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das. Ich war früher auch so - dachte, mich mag wg. der Behinderung auch keiner.

Irgendwann hatte ich mal das Glück, dass eine Frau aus dem SC die Initiative ergriffen hat. Da habe ich dann gemerkt, dass es Frauen gibt, denen die Behinderung egal ist, die den Rest an mir mögen.

Mindset inzwischen: Ich denke oft gar nicht mehr groß über die Behinderung nach, auch wenn sie offensichtlich ist. Ich tue einfach so, wie wenn sie nicht da wäre. Merke sie im Alltag aber auch nicht andauernd. Und dann kann man sich auf seine Stärken fokussieren, die man so hat. Egal, ob man wg. der Behinderung "komisch" ausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden