Sartre66 1278 Beitrag melden Juni 13 geantwortet Ein interessantes Thema! Geht für mich gerade ein bisschen durcheinander: (1) Wie man sich im OD-Profil darstellt (Hobbys, Beruf, Einkommen durchblicken lassen) (2) Wie/ob man in Gesellschaft punktet und im Mittelpunkt steht (Entertainerqualitäten, Witz) (3) Sozialer Rang (suchen z.B. Leute deinen Rat, hast du wirklich gute Freunde, gehst du locker mit deinem Chef um, ist deine Freizeit gut angefüllt mit privaten, attraktiven Terminen, Einladungen etc., kümmerst du dich um deine Familie) Dass du mal in einer Absteige in Kabul warst, kann dir bei allen drei Dimensionen von „Status“ helfen, muss aber bei weitem nicht. Zum Beispiel würde es ein HB wahrscheinlich eher positiv beeindrucken, dass dich ein Barkeeper herzlich begrüßt und was Privates mit dir labert (Social Proof), als dass du ihr ein Urlaubsfoto zeigst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SMB 596 Beitrag melden Juni 13 geantwortet ... oder dreht den Spieß mal um: wie zeigt eine Frau ihren "Wert"? 😉 Da reicht ja immer schon die alleinige Präsenz aus... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IshotTheSHeriff 26 Beitrag melden Juni 13 geantwortet (bearbeitet) vor einer Stunde, SMB schrieb: ... oder dreht den Spieß mal um: wie zeigt eine Frau ihren "Wert"? 😉 Da reicht ja immer schon die alleinige Präsenz aus... Ich musste meine Antwort gerade nochmal komplett überdenken. Bei mir persönlich reicht das nicht aus. Ich gehe an vermutlich 95% der Frauen im Alltag vorbei und finde sie sexuell unattraktiv. Gleichzeitig frage ich mich ob ich da eine Ausnahme bin. Wenn ich sehe wer alles als Prostituierte, Camgirl oder Onlyfans Model erfolgreich ist, also für eine gewisse Menge an Männern attraktiv, dann frage ich mich schon ob (abgesehen von individuellen Vorlieben) ein Großteil der Männer einfach alles attraktiv findet. Juni 13 bearbeitet von IshotTheSHeriff 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juni 14 geantwortet Am 13.6.2025 um 11:34 , SMB schrieb: .. oder dreht den Spieß mal um: wie zeigt eine Frau ihren "Wert"? 😉 Da reicht ja immer schon die alleinige Präsenz aus... Kann ich auch so nicht bestätigen. Wobei das ja nun auch nur nach Optik geht. Die meisten Frauen finde ich absolut nicht attraktiv, vorausgesetzt auch, dass sie im richtigen Alter (für mich sind). Und Frauen jenseits der 30, die sehr attraktiv sind, arbeiten daran auch intensiv. Die Zeit, die sie in ihre Optik investiert haben, kannste in Geld umrechnen und das mal mit nem Vollzeitjob vergleichen... auch darin zeigt sich eben schon ein "Wert". Dann sind sie eben sexuell attraktiv, aber eben nicht für ne LTR, wenn da andere Eigenschaften fehlen. Also nur schön, ist mir zu wenig. Und daher auch nicht: nur eine schöne Präsenz. Frauen sollten Männer ergänzen. Fürsorglich, herzlich, humorvoll und eben auch gebildet sein und somit auch selbständig leben können und nicht nur schönes Begleitmaterial sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sartre66 1278 Beitrag melden Juni 14 geantwortet Am 13.6.2025 um 11:34 , SMB schrieb: ... oder dreht den Spieß mal um: wie zeigt eine Frau ihren "Wert"? 😉 Da reicht ja immer schon die alleinige Präsenz aus... Männer machen ja prinzipiell ALLES, was sie so im Leben veranstalten, nur um eine Frau zu bekommen (bzw. zu begatten🙂) Frauen haben dagegen auch den zweiten Lebensinhalt „Familie“. Ein Mann spielt daher für sie - je nach Lebensphase - NICHT die erste Geige. Zudem wissen sie natürlich auch, dass da jede Menge neue Typen rumhüpfen und auf ihre Chance warten, wenn sie mal bei einem verkacken. Frauen können es sich daher leisten, keinen besonderen Mehrwert zu demonstrieren. Selbst bei „BL“ werden sie diese Grundhaltung nicht aufgeben. Insgesamt finde ich das einen ganz guten Frame - geht aber wahrscheinlich in Richtung MGTOW. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
StudentoftheGame 1 Beitrag melden Juni 14 geantwortet Am 13.6.2025 um 10:16 , Dunning-Kruger schrieb: Ach, das hätte sie definitiv erzählt, weil sie ihn auch heiß findet. Aber eben nur optisch. Kennen sich aus'm Gym und haben da nur kurz gesprochen, also sie wusste auch nix von ihm. Außer, dass er eben trainiert ist. Weiß aber auch nicht so genau, wie das Date abgelaufen ist. Aber sie sagte: optisch 10/10, aber dumm wie Toast... Nie wieder Fußballer. Hat sie bestimmt weggeklatscht und dann geghostet - nächst mal wieder! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SMB 596 Beitrag melden Juni 16 geantwortet Am 14.6.2025 um 17:21 , Dunning-Kruger schrieb: Frauen sollten Männer ergänzen. Fürsorglich, herzlich, humorvoll und eben auch gebildet sein und somit auch selbständig leben können und nicht nur schönes Begleitmaterial sein. Habe laut gelacht. Diese drei Eigenschaften haben sie entweder von der Mutter mitbekommen oder eben nicht. Ich vermute mal 90% der Ü30-Frauen empfinden diese Eigenschaften als "strange". Fragt einfach eure Matches mal ob sie "warmherzig" sind - wird kaum eine bestätigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juni 16 geantwortet vor 30 Minuten, SMB schrieb: Ich vermute mal 90% der Ü30-Frauen empfinden diese Eigenschaften als "strange". Ehrlich? Das ist eine Einschätzung, die mich sehr überrascht. Wie kommst du darauf? Vielleicht stimmt das, weil es insgesamt in der Gesellschaft rauer zu geht. In Großstädten nochmal doppelt. Aber ich nehme Frauen oft so wahr. Ob sie das selbst so sehen... Keine Ahnung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SMB 596 Beitrag melden Juni 16 geantwortet vor 11 Minuten, Dunning-Kruger schrieb: Ehrlich? Das ist eine Einschätzung, die mich sehr überrascht. Wie kommst du darauf? Ich vergleiche sie einfach mit meiner Mutter 😉 Aber gut, andere Generation. Sie hat "es" zumindest meiner Schwester mitgegeben. Ich empfinde die Ü30-Stadtfrauen als kaltherzig, berechnend, fies, egoistisch, langweilig, nur-nehmen-nie-geben, nicht-kochen-könnend-bzw-wollend, ... insgesamt irgendwie alles nur wie die HÜLLE einer Frau. Es fehlen da wirklich die positiven charakterlichen Eigenschaften, mit denen sie NEBEN dem evtl. guten Aussehen punkten könnten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juni 16 geantwortet Da wird es wahrscheinlich echt große Unterschiede zwischen Großstadt und Dorf geben. Und die Frauen, die du da beschreibst sind oft wahrscheinlich auch eher so sehr Karriere Typ oder? Dieses herzliche muss man sich eben auch "erlauben" können und wahrscheinlich wird es oft als Schwäche ausgelegt und dadurch zeigt man sich nicht so. Ist wahrscheinlich auch eine Kehrseite der Emanzipation. Die Geister, die man rief... Wobei ich ja oft ein großer Befürworter der Gleichberechtigung bin. Aber eben nicht des Gleichmachens, also ich verstehe nicht, wieso viele Frauen denken, dass Emanzipation bedeutet sich wie ein Mann zu verhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2587 Beitrag melden Juni 16 geantwortet vor 16 Minuten, Dunning-Kruger schrieb: verstehe nicht, wieso viele Frauen denken, dass Emanzipation bedeutet sich wie ein Mann zu verhalten. Aber nur wenn es ihnen paßt. Gleich wollen sie dann nicht sein, wenn es Ihnen nicht zusagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SMB 596 Beitrag melden Juni 16 geantwortet vor 30 Minuten, Dunning-Kruger schrieb: Wobei ich ja oft ein großer Befürworter der Gleichberechtigung bin. Aber eben nicht des Gleichmachens, also ich verstehe nicht, wieso viele Frauen denken, dass Emanzipation bedeutet sich wie ein Mann zu verhalten. Also bei mir auf Arbeit wird das von den beiden Femifrauen auch so ausgelegt: übermäßig prollig die eigene (Frauen-)arbeit loben, "female Empowerment" geil finden, grundsätzlich gegen Männer lästern, von "alten, weißen Männern" reden usw. Die Wahrheit sieht natürlich gaaanz anders aus: sie sind nicht produktiv, klauen Ideen (von Männern natürlich) und geben diese als eigene aus, produzieren fortwährend fehlerhaften Mist und schaffen sich so ihre "Arbeit" selbst. #bullshitjobs Nach der letzten links-grün-feministischen Entgleisung habe ich beschlossen, mit diesem "Team" zukünftig nicht mehr in den Biergarten oder auf die beiden Personalversammlungen zu gehen. Und innerhalb der nächsten 1,5 - 2 Jahre einen anderen Job zu suchen bzw. mich selbständig zu machen. Die Verbitterung ist deswegen nicht so groß, es war eher ein Weckruf für mich 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juni 17 geantwortet Das ist ein sehr interessantes Thema, weil ich das auch so wahrgenommen habe, dass für mich eben Frauen "wertvoll" sind, wenn sie mich als Mann ergänzen. Und die Frauen, die so femifrauen @SMB sind, wie du beschreibst, kenne ich echt selten und komme auch absolut auf keiner Ebene gut mit ihnen aus. Weder beruflich, noch privat und erst Recht nicht beim Dating. Hier im ländlichen Raum sind das die Fußball-Lesben 🤣 eigentlich eine Karikatur von Männern, die Assis sind. Aber der Wert eines Mannes steigt für mich auch, wenn die Frau sehr weiblich ist. Yin und Yang. Das betont die eigenen Eigenschaften und damit auch den Wert. Anderseits bin ich in einer sehr weiblichen Umgebung aufgewachsen mit 3 Schwestern und nun noch 2 Schwägerinnen und die 5 sind "normal". Also meine kleine Schwester ist auf der Arbeit echt ein Drachen, aber kompetent und zu Hause eben sehr herzlich und absolut Familienmensch. Die sagt immer: seid froh, dass wir nur Gleichberechtigung wollen und keine Rache. Aber das meint sie eher als Scherz, in dem natürlich auch immer viel Wahrheit steckt. Daher meine Frage: wie nehmt ihr denn Frauen aus dem Umfeld wahr, die nicht für Dating in Frage kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen