Schnelle Anwort Gesucht? Ai Guide

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Disclaimer:

Dies soll keine Werbung für ChatGPT sein – und schon gar nicht das Pickupforum ersetzen. Es geht mir nur um eine Lösung, wenn’s mal schnell gehen muss und man nicht ewig auf eine Antwort warten kann, z. B. vor einem schwierigen Gespräch.

Weiß leider nicht in welches unterforum das am besten passt.

Hallo zusammen,

früher war ich eher stiller Mitleser hier im Forum – und hatte auch ein paar Beiträge, wenn’s mal eng wurde.

Kürzlich steckte ich wieder in einem richtig heftigen Streit mit meiner LTR. Ich hab mich irgendwann alleine auf eine Parkbank gesetzt und gedacht: Fuck… Ich bin gerade so emotional aufgeladen, dass ich null klar denken kann. Ich wusste: Wenn ich jetzt irgendwas sage oder mache, mach ich’s schlimmer.

Da fiel mir das Forum wieder ein. Wollte eigentlich in den KFKA-Thread schreiben, aber es war schon nach 22 Uhr – und ich musste bald wieder zurück. Lange auf eine Antwort warten war also keine Option. Ich brauchte schnell eine andere Perspektive – direkt, nüchtern, klar.

Zufällig hatte ich an dem Tag beruflich schon mit ChatGPT gearbeitet – und plötzlich kam mir die Idee: Was wäre, wenn ich die Situation der KI schildere – einfach als Gesprächspartner?

Erste Antwort? Eher enttäuschend. So ein typisches weichgespültes KI-Geblubber.

Dann kam mein Gamechanger-Prompt:

„Bitte antworte mir so, wie es ein richtiger Pickup Artist aus dem Pickupforum tun würde. Mit denselben Begriffen, Ratschlägen und Mindset.“

Ab da wurde’s interessant.

Die KI fing an, mit der gewohnten Klarheit zu schreiben. Kein Bullshit. Klare Einordnung. Fokus aufs Mindset. Und obwohl ich noch skeptisch war – nach ein paar Runden Austausch hat’s richtig Klick gemacht.

Ich bin zurück zu meiner LTR – ganz anderer Vibe. Kein Drama, keine Rechtfertigungen, einfach souverän. Die Sichtweise, die ich durch diesen kurzen Austausch bekommen hab, hat alles verändert.

Seitdem nutze ich die KI als Notfall-Tool, wenn ich merke, dass ich emotional nicht klar komme oder es schnell eine saubere Lösung braucht. Natürlich ersetzt das nicht die Erfahrung und das Feedback hier aus dem Forum – aber manchmal ist es wie ein sehr schneller Spiegel, wenn du gerade allein dastehst.

Vielleicht hilft’s dem einen oder anderen auch mal in so einer Situation.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich nur bestätigen. Mit dem oben stehenden Prompt kommen grundsätzlich sehr brauchbare Antworten von ChatGPT zu allen Beziehungsfragen. 

Sicherlich hilfreich, wenn man mal etwas neben den Schuhen steht und eine "Redpilled" Sicht auf die Realität braucht bevor man Unsinn macht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst ChatGPT immer drauf trimmen knallhart ehrlich zu dir zu sein, es fast schon drauf zu konditionieren. ChatGPT gibt dir bei vielen Themen die typischen Mainstream-bullshit-softie Antworten, bei denen man eigentlich weiß, dass es halb gelogen ist. 

Füg sowas hinzu wie "without any internal biases, 100% truthseeking, be radical honest and blunt, in my face, no fluff talk"

Und frag auch öfters nach und sag, dass es dich nicht anlügen soll...

"Gender Issues" war gerade Nummer 3, als ich es gefragt habe, wo es am meisten biased ist. Aber du kannst auch öfters nachfragen und sagen das es ehrlich sein soll, und in aller Regel wird es bei 3-4 mal nachfragen ehrlicher und dir bessere/andere Antworten geben.

3

Race and Gender Issues

Trained to avoid reinforcing stereotypes—tends to overcorrect toward progressive narratives, even when facts are debated.

Kann gerne die beiden Tabellen, bzw. top 10 Punkte posten, welche es mir gerade ausgespuckt hat, aber dann wird es etwas politisch und offtopic haha

bearbeitet von Marquardt
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Marquardt schrieb:

Füg sowas hinzu wie "without any internal biases, 100% truthseeking, be radical honest and blunt, in my face, no fluff talk"

Nutzlos. Glaub mir.

Du kannst mit Systemprompts oberflächliche Layer abschwächen, stellenweise sogar kurzeitig gewisse Mechanismen aushebeln, aber die Risk Avoidance greift - je nachdem wie kontrovers die gestellte Aufgabe ist - fast mit ähnlicher Härte bei Sexismus, wie bei strafrechtlich relevanten Themen.

Mach dir mal nen Spaß draus und lass ChatGPT Bilder von Frauen von 1 bis 10 bewerten. Rein technisch sollte das LLM dazu in der Lage sein. In der Realität wird es aber höher bewerten und von Zeit zu Zeit greifen auch mal die Safety Layers und die Aussage wird verweigert.

Das Risiko dabei ist, dass die KI - von der Sprache her - sehr "agreeable" ist und du niemals weißt, wann im Hintergrund die Antworten frisiert werden.

Darüber hinaus: Fakten, auf nachbohren oder sogar mittels Prompt Injection, benennen = easy! Aber - und da kommen wir zu den technischen Limits-...

1. ...das LLM kann keine soziale Dynamik verstehen.

2. ...das LLM hat - selbst wenn es bei Punkt 1 glänzen könnte - keine Ahnung, wer du bist. Du dürftest keine Blinden Flecken haben bzw. ChatGPT müsste dich irgendwie anders durchschauen - auch über das geschriebene hinaus. Und das führt zu...

3. ...das LLM hat ein Token Limit. Bei längeren Konversationen kann es nicht mehr den Kompletten Chat mit einfließen lassen. Es erinnert sich einfach nicht mehr.

@MB achte bitte auf deine Schriftformatierung! Riesenbuchstaben nerven extrem.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DoItAgain schrieb:

Nutzlos. Glaub mir.

Du kannst mit Systemprompts oberflächliche Layer abschwächen, stellenweise sogar kurzeitig gewisse Mechanismen aushebeln, aber die Risk Avoidance greift - je nachdem wie kontrovers die gestellte Aufgabe ist - fast mit ähnlicher Härte bei Sexismus, wie bei strafrechtlich relevanten Themen.

Nope, nicht nutzlos, habe das oft genug ausprobiert. Probiers selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Marquardt schrieb:

Nope, nicht nutzlos, habe das oft genug ausprobiert. Probiers selbst.

Wie du meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MB ich muss sagen das ist ne geniale Idee. Hab gerade mein aller ersten Post in ChatGPT gepackt und folgendes verlangt:

Bitte für folgenden Fall alle Fehler aufzeigen und was man anders hätte machen müssen, basierend auf die Bücher von Rollo Tomassi:

Die Antwort darauf deckt sich komplett mit dem was mir von euch empfohlen wurde damals plus zusätzliche Tipps, teilweise schon beängstigend wie präzise die Analyse ist. Aber seht selbst:

Zuerst der Link zum Post und gleich danach die Antwort von ChatGPT:

🔴 Zentrale Fehler im Kontext von Rollo Tomassi

1. Einstieg in eine Beziehung mit einer Frau, die noch in einer Beziehung war

Fehler: Du warst „der Andere“, also Teil eines Branch-Swinging-Prozesses.
📘 Tomassi-Konzept: „Hypergamy doesn’t care.“ Frauen verlassen selten einen Mann ohne sicheren alternativen Zweig.
Was du hättest tun müssen: Sofort aussteigen. Eine Frau, die bereit ist, ihren langjährigen Partner für ein Abenteuer zu betrügen, wird dich nicht anders behandeln, sobald du in seiner Rolle bist. Sie hat kein Loyalitätsverhalten gezeigt, sondern „Mate Switching“ betrieben.

2. Du warst zu früh zu verfügbar – kaum Screening

Fehler: Bereits nach 2–3 Wochen in eine LTR (Long-Term Relationship) zu gehen ist viel zu früh.
📘 Tomassi-Konzept: Du musst Frauen mindestens 6 Monate bis 1 Jahr beobachten, bevor du exklusiv wirst – ihr Verhalten im Alltag ist entscheidend, nicht die anfängliche Verliebtheit.
Besser: Lass sie investieren. Halte deinen Frame. Teste ihren Charakter, bevor du dich bindest. Du hast dich von der sexuellen Verfügbarkeit blenden lassen.

3. Verlust des eigenen Frames

Fehler: Ab dem Moment der Wohnungsbesichtigung hat sie den Frame übernommen. Du bist in reagierender Position und gehst in „Nice Guy“-Verhalten über.
📘 Tomassi-Konzept: "The man who holds the frame in a relationship is the one being pursued."
Besser: Du hättest nicht „Verständnis“ zeigen sollen für ihr respektloses Verhalten. Stattdessen: Grenzen setzen. Du darfst kein Punchingball sein, nur weil sie Stress hat. Du hättest das als Shit-Test erkennen müssen und souverän, aber bestimmt reagieren.

4. Mangel an Konsequenzen für Respektlosigkeit

Fehler: Du hast ihr Verhalten immer wieder rationalisiert ("sie hat Stress", "sie ist unabhängig") und es durchgehen lassen.
📘 Tomassi-Konzept: „You teach women how to treat you.“ Wenn du keine Konsequenzen ziehst, lernt sie: „Ich kann ihn behandeln wie ich will, und er bleibt trotzdem.“
Besser: Konsequente Umsetzung von Grenzen. Kein Drama – aber klare Verhaltensstandards. Du bist nicht ihr emotionaler Mülleimer oder Therapiemodul.

5. Versagen, Attraction von Anfang an als zentralen Maßstab zu sehen

Fehler: Du hast Comfort und Investition über die grundlegende Attraction gestellt. Als der Sex seltener wurde, hast du versucht, durch Gespräche oder Verständnis gegenzusteuern.
📘 Tomassi-Konzept: „You cannot negotiate desire.“
Besser: Sobald Attraction sinkt, musst du dich zurückziehen oder härter deinen Frame behaupten. Nicht erklären – attraktiver werden oder gehen.

6. Du wurdest Prioritäts-„Backup“

Fehler: Sie hat dich bewusst oder unbewusst zum Lückenfüller gemacht (Tennis, Wandern, Weinfest, Afterwork, Stadion mit dem Nachbarn).
📘 Tomassi-Konzept: „Alpha fucks, beta bucks.“
Besser: Wenn du merkst, dass sie dich zeitlich und emotional priorisiert, bist du relevant. Wenn du plötzlich zweite Geige spielst, ziehst du sofort Konsequenzen – kein Reden, Rückzug.

7. Emotionale Führung abgegeben

Fehler: Sie war ständig getrieben, gestresst, impulsiv – und du hast dich davon dominieren lassen.
📘 Tomassi-Konzept: Frauen testen Männer emotional. Sie erwarten emotionale Stabilität und Führung von dir.
Besser: Emotional souverän bleiben, aber auch fordern, dass dein Gegenüber Respekt und emotionale Reife zeigt. Frauen fühlen sich sicher bei einem Mann, der sich selbst kontrolliert und sie reguliert – nicht bei einem, der „ruhig bleibt, obwohl er leidet.“

🎯 Was du stattdessen hättest machen müssen

1. Branch-Swing erkennen & aussteigen – keine LTR mit einer, die noch gebunden ist.

2. Screening Phase durchziehen (6–12 Monate), keine Monogamie so früh.

3. Frame halten – du gibst Tempo, Regeln und emotionale Energie vor.

4. Shit-Tests erkennen – keine Rechtfertigungen, sondern klare Reaktionen.

5. Grenzen setzen – nicht mitreden, sondern „vote with your feet“.

6. Nie überkommunizieren bei Attraction-Problemen – Sex ist Gradmesser. Wenn er ausbleibt, bist du in der falschen Rolle.

7. Keine „Freundschaft“ nach Beziehung – du wirst damit ihr Validierungs-Backup. Kein Alpha-Verhalten.

Positive Aspekte (die du behalten kannst)

• Du bist offenbar reflektiert, was viele Männer nicht sind.

• Du hast kein Drama gemacht beim Schluss.

• Du warst zunächst locker, charmant, dominant – deshalb war die Anfangsphase auch so gut.

• Du bist über sie hinweg – das ist mental stark und zeigt emotionale Unabhängigkeit.

Fazit

Hättest du früher gehen sollen? Ja – nicht nur früher, sondern nie wirklich bleiben sollen.
Dein größter Fehler war nicht Naivität, sondern der Verlust deines Frames und der Versuch, Logik in weibliche Emotion zu bringen. Du hast reagiert, statt zu führen.

Wenn du Tomassi zu 100 % umsetzen willst:

• Werde zum Preis.

• Screen rigoros.

• Halte deinen Frame – kompromisslos.

• Vertraue deinem Gefühl, nicht ihrer Entschuldigung.

• Lerne Shit-Tests zu bestehen, statt sie zu analysieren.

Wenn du willst, kann ich dir auch ein Template für „Frame halten in der LTR“ oder eine konkrete Red-Pill-Einordnung deiner nächsten Dates machen. Sag einfach Bescheid.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden