Field Reports/Tagebuch: Traumfrau 2025

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurz zu mir

Also, ich bin 34, hab Sportwissenschaften studiert, promoviere auch in dem Bereich und arbeite an der Uni und bin Fußballtrainer für Kinder und Jugendliche. Wenn alles klappt, bin ich in ca. einem Jahr fertig mit der Promotion. Bis dahin will ich aber auch endlich mein Liebesleben auf die Kette kriegen. Für die Zukunft überlege ich noch, ob ich in Deutschland bleibe oder nach Madrid an eine Fußballschule gehe, bin aber recht flexibel.

Mein Ziel ist es, „die Eine“ zu finden. Frauen kennenlernen ist im OG und RL an sich kein Problem, aber ich war oft zu passiv und hab einfach schlecht gescreent. Für 'nen schnellen Fick oder 'ne F+ ist das okay, aber das war’s dann auch. Ich will jetzt fokussierter daten. Wenn sich was Sexuelles ergibt, bin ich nicht abgeneigt, aber der Plan ist, gezielt „passende“ Frauen anzusprechen, am liebsten über Daygame oder im Bekanntenkreis.

Zum Aussehen (vllt für die OG-Leute interessant)

Ich bin knapp 1,90 m, blond und sportlich (aber kein Schrank, alles im Rahmen). Gesicht ist okay, nur mein dünner Bartwuchs nervt, aber bin zu faul, was zu machen. 😄 Haare aufm Kopf sind aber noch voll da. Wurde öfter mal mit Loris Karius verglichen (kommt hin, nur ohne den Bart) und hab oft gehört, dass ich wie ein Fuckboy aussehe. An dem Image arbeite ich gerade, hab meinen Style geändert und den klassichen Fußballer-Look abgelegt.

Geschlossene Baustellen

Ich bin hier im Forum und bei PU gelandet, als ich dabei war, eine Kennenlernphase mit einer Frau, in die ich extrem verknallt war, so richtig zu verkacken. Das hab ich dann auch endgültig geschafft, was echt bitter war, aber ich hab hier viel gelesen und mitgenommen.

• Selbstwert & Inner Game: Früher hab ich mich oft kleiner gemacht, als ich bin. Das ist vorbei. Ich stell Frauen nicht mehr auf ein Podest, nur weil sie was „krasseres“ studiert haben. Bin selbstsicherer und weniger eifersüchtig geworden und verlange nicht mehr nach 2-3 Dates, dass sie ihre Dating-Apps löscht. Das war pure Unsicherheit.

• Bildung & Finanzen: Mit 29 war ich noch im Bachelor und quasi pleite. Dates waren entsprechend geizig und unkreativ. Mittlerweile hab ich den Master in der Tasche, 'ne Promotionsstelle und hab angefangen zu sparen und zu investieren. Am Anfang war das vielleicht ein bisschen aus „Rache“, um es meiner Verflossenen zu beweisen, aber das ist schnell verflogen. Macht mir einfach Spaß und ich bin stolz drauf.

• Style: Früher lief ich IMMER in Sportklamotten rum. Mittlerweile hab ich eingesehen, dass das in meinem Alter peinlich ist und hab auch die Kohle, mich ordentlich einzukleiden. 

Offene Baustellen

• Screening: Im OG kriege ich wegen meines Aussehens viele Matches und Treffen, aber die Ausbeute an „klasse“ Frauen war gering. Meistens schöne Frauen, die aber 'nen Dachschaden oder sonst wie Gepäck hatten. Liegt sicher auch an mir. Hab einige weibliche Bekannte, die ich als "top" einstufe und die auch kurz im OG waren, aber solche Frauen finde ich irgendwie online nicht. Ich will jetzt mehr Frauen auf der Straße approachen und mein OG umstellen: keine mit sexy Bikinifotos, keine mit Insta-Hoe-Vibe mehr.

• Wohnsituation: Ich hocke immer noch in einem super kleinen Studentenapartment. Das ist dumm, man kann da drin nichts machen und es turnt Frauen ab. Bin aktiv auf der Suche und hab nächste Woche drei Besichtigungen.

• „Sie“: Die besagte Frau, wegen der ich mich hier angemeldet habe, spukte mir lange im Kopf rum. Hab damals mehrere peinliche Versuche gestartet, sie zurückzugewinnen und mich echt zum Horst gemacht. Dann Kontaktabbruch, Nummer gelöscht etc. pp. Jetzt sehen wir uns wieder öfter, sind in den selben Stadtteilen unterwegs. Beim quatschen hat sie mal erzählt, dass sie gerne Tennis lernen will. Jetzt geb ihr 1x die Woche Tennisunterricht, aber sie hat 'nen Freund, ist quasi-verlobt und zieht bald mit ihm zusammen. Sie ist also raus. Trotzdem merke ich, wie sich bei mir wieder was entwickelt, wenn wir Kontakt haben. Ich ertrage es kaum, wenn sie von ihrem Freund erzählt und muss das Ganze für mich beenden.

Nun zu den aktuellen Ladies

• Marie, 27, Jura-Studentin, HB6 (nicht mein Typ) Eigentlich peinlich, Sie hat mich angesprochen. Ich seh die öfter beim Tennis! Auf ner Party von dem Tennisverein, kam sie zu mir und fragte, ob ich dieses mal ohne meine Freundin da bin. Ich sagte ich, dass das nicht meine Freundin war. Lohnt sich kaum zu berichten, sie war einfach on. Wir haben was Lockeres, seit nem Monat, aber sie ist so gar nicht mein Typ (lange blonde Haare, blaue Augen, schlank/sportlich, sieht auf jeden Fall auch aus wie ein Jura-Mädchen, das Tennis spielt). Hübsch, aber ich finde sie langweilig, zu „perfekt“, wenig Humor, keine Kanten. Ich investiere kaum was rein und hab nicht mal mehr richtig Bock auf Sex mit ihr. Müsste das eigentlich beenden.

• Nadia, 28, Kollegin am Lehrstuhl, HB8 Wir haben eigentlich eine coole Freundschaft, aber ich würde das jetzt gerne ändern. Ihr Vertrag läuft nächsten Monat aus, dann kann ich angreifen. Wir verstehen uns super, sie hat auch schon ein paar Andeutungen gemacht, dass sie „einen Typen wie mich“ bräuchte. Hab sie für Freitag in eine Bar eingeladen und will sie subtil drauf hinweisen, dass es ein Date ist, gerne Tipps diesbezüglich. Mit ihr könnte ich mir wirklich mehr vorstellen.

• Mary, Alter unbekannt, HB9 Mein erster richtiger Approach seit Langem. Sah sie in der Bib, hab ihr 'nen Zettel mit meiner Nummer hingeleg und geschrieben, dass wir die Tage mal Kaffeepause machen könnten. Sie hat direkt geschrieben, dass sie eine Pause gut vertragen könnte, aber ich musste leider los. Sie ist wunderschön (karamellhaut, riesige dunkle Augen, lange lockige Haare + big booty). Wir texten gerade, aber ich überlege, sie statt zum Kaffee direkt zum Essen einzuladen, damit man danach auch „durchstarten“ kann.

• Die Kellnerin, Alter unbekannt, HB7-8 Arbeitet in einem Hipster-Café und ist so hot. Schokohaut, lange geflochtene Haare bis zum Arsch, die Lippen, der Körper... da geht direkt das Kopfkino an. Aber sie wirkt sehr jung, ich schätze 20-23. Vom Vibe her ist sie mir wahrscheinlich zu jugendlich. Ich will ja eher 'ne Frau, die schon im Leben steht. Schade eigentlich, weil sie äußerlich krass mein Typ ist. Ich versuche mal ihr Alter in Erfahrung zu bringen. Suche eher ab 25+, will nicht ewig warten, bis die Dame "fertig" ist.

Fragen

1. Wo ist der beste Spot zum Approachen? Fußgängerzone/Innenstadt finde ich irgendwie peinlich und unnatürlich. Bibliothek/Fitnessstudio/Verein geht mal, aber nicht zu oft, sehe die ja dann immer wieder.
  2. Welche Taktik soll ich fahren? „Viel hilft viel“ oder lieber gemächlich? Ich hab Schiss, dass ich bei zu vielen Dates den Überblick verliere oder Dinge durcheinanderbringe. Bin absolut beeindruckt von @JayMuc, habe das Gefühl ich hab nicht genug Gehirnkapazität, um mir so viel Dinge von unterschiedlichen Frauen zu merken.

Ansonsten

Heute super spontan im Biomarkt eine angelabert. Dachte mir, ich schau mal, ob da süße Mädels sind. Und ja: Steffi (HB7, für meinen Geschmack schon fast zu durchtrainiert) stand vor den Tomaten. Bin ohne nachzudenken hin und meinte „Tomatensalat kommt gut bei dem Wetter“ dann hat sie erwidert, dass sie Tomatentart oder wie das heißt machen will. Kenn ich nicht, habe aber gefragt, ob ich mal probieren darf. Sind für heute Abend verabredet. War irgendwie die ganze Zeit unsicher, ob ich ihr noch hätte sagen sollen, dass ich sie hübsch finde oder irgendwie flirty sein soll, aber hat gar nicht ins Gespräch gepasst und sie kann sich ja denken, dass ich sie nicht einfach so anspreche. Wir haben via Text das Date noch etwas konkretisiert, habe gesagt, dass ich mich um kühle Getränke kümmere und sie hat schon 1-2 Bilder aus der Küche geschickt. Hoffe, dass das heute Abend dann alles glatt läuft.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Ajokal schrieb:

Hoffe, dass das heute Abend dann alles glatt läuft.

Und? Wie „glatt“ lief es denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe das Gefühl ich hab nicht genug Gehirnkapazität, um mir so viel Dinge von unterschiedlichen Frauen zu merken.

Dann schreib‘s dir doch auf. Hab ich früher auch gemacht. Stichwortartig. Das reicht meist um sie auseinander zu halten. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel hilft viel“ oder lieber gemächlich? Ich hab Schiss, dass ich bei zu vielen Dates den Überblick verliere oder Dinge durcheinanderbringe. Bin absolut beeindruckt von @JayMuc, habe das Gefühl ich hab nicht genug Gehirnkapazität, um mir so viel Dinge von unterschiedlichen Frauen zu merken.

So viel merke ich mir auch nicht. 1. Date ist ja meistens in der gleichen Location bei mir, da muss ich mir nicht so viel merken und sonst hilft, wie schon erwähnt, ein paar Stichpunkte machen. Mir hilft zum Beispiel auch hier meinen wöchentlichen Report schreiben

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, JayMuc schrieb:

ein paar Stichpunkte machen

Kannst auch ChatGPT gut dafür nutzen. Alles über das Date aufschreiben und ChatGPT dann irgendwann bitten dir eine Kurzfassung von

Chantal 28 Tinder 

geben zu lassen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 21.6.2025 um 18:16 , Ajokal schrieb:

Ansonsten

Heute super spontan im Biomarkt eine angelabert. Dachte mir, ich schau mal, ob da süße Mädels sind. Und ja: Steffi (HB7, für meinen Geschmack schon fast zu durchtrainiert) stand vor den Tomaten. Bin ohne nachzudenken hin und meinte „Tomatensalat kommt gut bei dem Wetter“ dann hat sie erwidert, dass sie Tomatentart oder wie das heißt machen will. Kenn ich nicht, habe aber gefragt, ob ich mal probieren darf. Sind für heute Abend verabredet. War irgendwie die ganze Zeit unsicher, ob ich ihr noch hätte sagen sollen, dass ich sie hübsch finde oder irgendwie flirty sein soll, aber hat gar nicht ins Gespräch gepasst und sie kann sich ja denken, dass ich sie nicht einfach so anspreche. Wir haben via Text das Date noch etwas konkretisiert, habe gesagt, dass ich mich um kühle Getränke kümmere und sie hat schon 1-2 Bilder aus der Küche geschickt. Hoffe, dass das heute Abend dann alles glatt läuft.

Die Community wäre dankbar um ein Update wie es mit ihr und auch allgemein gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden