Tehbeh 0 Beitrag melden vor 3 Stunden erstellt Hallo zusammen, ich (42) habe in letzter Zeit viel in diesem Forum gelesen und möchte gerne eure Einschätzung zum weiteren Vorgehen der folgenden Situation lesen. Es geht um eine Arbeitskollegin/gute Bekannte/Freundin (Türkin, 34, wohnt zuhause - evtl. relevant). Wir kennen uns seit 8 Jahren und arbeiten in unterschiedlichen Abteilungen. Bis zur Coronazeit haben wir uns alle 1-2 Wochen mal auf einen Kaffee getroffen. Durch die Möglichkeit von Homeoffice sehen wir uns nun so gut wie gar nicht mehr. In diesem Jahr bisher 3 mal (Mittagessen, Kaffee..). Treffen werden ausschließlich von mir angefragt. Dennoch ist es so, dass sich unser Schreiben stark vermehrt hat. Im Grunde täglich. Viel privates aber auch viel belangloses (ihre Befindlichkeiten .. ja ich weiß..). Das Schreiben findet über das arbeitsinterne Chattool sowie WA und Instagram statt. Aufgrund des intensiven Kontakts, meinem Invest und den vielen Telefonaten (sie ruft ausschließlich an, ich nie) habe ich Gefühle für sie entwickelt. Speziell seitdem sie - seit Anfang des Jahres - einen Freund hat (vorher war es bei mir nicht so, sie hatte seitdem ich sie kenne keinen Freund). Es ist jetzt nicht so, dass mich das komplett mitnimmt, aber die Gefühle sind vorhanden. Seitdem sie ihren Freund hat kontaktiert sie mich dennoch täglich, jedoch nicht mehr so sehr über WA und Instagram, sondern vermehrt über das arbeitsinterne Chattool. Mir ist klar, dass sie den Kontakt - zumindest privat - zurückfährt. Ihr Freund war auch etwas eifersüchtig und hatte ihr eine Szene gemacht von wegen „Freundschaft zwischen Mann und Frau gibts nicht“. Da hat er meines Erachtens auch recht. Sie hält dennoch den Kontakt. Ich habe in den letzten drei Monaten versucht den Kontakt gen 0 zu fahren. Habe auf Nachrichten nur noch knapp geantwortet, was auch dazu führte, dass ihr Invest - zumindest über WA und Instagram - noch weiter zurückging. Das Problem ist jedoch, dass sie über das arbeitsinterne Chattool weiterhin stark den Kontakt sucht. Ich habe vollständig aufgehört sie anzuschreiben, aber sie tut es täglich. Ich antworte - jedoch nur kurz. Stelle auch keine Fragen oder halte das Gespräch am laufen. Sie ruft sich weiterhin an. Ich versuche es zu vermeiden und habe meist etwas zu tun..Ich tue es aus Selbstschutz, ich will die Gefühle vollständig loswerden. Meine Frage lautet: wie würdet ihr weiter vorgehen? Ihr direkt sagen, dass ich den Kontakt nicht mehr möchte (ok für mich..) wäre aber für sie bestimmt unverständlich und käme etwas fies?! Oder immer weiter machen und hoffen, dass sie es irgendwann checkt und auch aufhört zu schreiben? Zu mir: Ich bin seit 6 Jahren verheiratet und wir haben ein Kind. Es lief und läuft sehr gut. Habe nie Interesse an der Arbeitskollegin gehabt. Und ich habe es auch jetzt nicht. Also ich weiß was ich will - die Gefühle wieder loswerden. Meine Frau weiß von dem Kontakt und wie intensiv er wurde. Fand sie nicht gut, habe ihr aber nie etwas verschwiegen. Danke und Gruß Tehbeh Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2564 Beitrag melden vor 3 Stunden geantwortet (bearbeitet) Die Suchfunktion im Forum hilft Dir weiter. Das Thema ploppt alle Nos'n lang auf. Es gibt hier zwei Lager: Fuck the company vs. Never fuck the company. Was es hier nicht gibt, ist Absolution für deine Entscheidung. Lies Dir den Beitrag nochmal durch, die Lösung ist darin enthalten. vor 3 Stunden bearbeitet von Niemann-N Rechtschreibung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tehbeh 0 Beitrag melden vor 2 Stunden geantwortet Never fuck the Company vertrete ich. Ist für mich auch kein Thema mit ihr, egal ob sie mich attraktiv findet oder ich nur ihr Bespaßer bin. Will ihr nur nicht zu mies vor den Kopf stoßen in dem ich sage, dass ich den Kontakt nicht mehr möchte. Tendiere weiterhin zum „aushalten“ und auslaufen lassen, was jedoch bisher nicht so gut funktioniert hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mk4 1741 Beitrag melden vor 2 Stunden geantwortet Denke deine Strategie ist gar nicht verkehrt. Dauert halt aber Frauen sind ja nicht blöd und merken schon wenn man sich zurückzieht. Im Zweifelsfall sagst du halt dass es privat grad bisschen turbulent ist und du nicht viel Zeit/Lust für Smalltalk hast und fährst es Sukzessive weiter runter. Parallel kannste mal in dich reinhören, was das für „Gefühle“ sind, woher die kommen und dann da auch die Ursache angehen. Ist in solchen Fällen meist nicht die Frau selbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marquardt 2256 Beitrag melden vor 2 Stunden geantwortet Was zum Teufel hab ich da gerade gelesen. Du hattest nie Interesse an ihr aber hast Gefühle entwickelt und schreibst ihr täglich? Ohne Witz ich hab schon echt viel hier im Forum gelesen und das ist wohl der mit Abstand komischste Post für mich von allen. wtf. klingt ja fast so als ob du etwas drama suchst, weil dein leben zu langweilig ist ignorier sie doch einfach. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tehbeh 0 Beitrag melden vor 1 Stunde geantwortet @mk4: Ja, da sollte ich wirklich mal in mich reinhören. Ansonsten glaube ich auch, dass die Vorgehensweise passen dürfte. @Marquardt: Ist so, Kontakt hat sich immer weiter intensiviert. Wurde immer mehr von ihrer Seite aus und ich habe mitgespielt und dann auch begonnen zu investieren. Schlimm schlimm. Ignorieren wäre hart, aber natürlich auch möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 2560 Beitrag melden vor 11 Minuten geantwortet (bearbeitet) vor 2 Stunden, Tehbeh schrieb: Will ihr nur nicht zu mies vor den Kopf stoßen in dem ich sage, dass ich den Kontakt nicht mehr möchte. Daher auslaufen lassen.. Was will man als Mann mit einer Frau die man nicht vögeln kann/will. Ich persönlich bin halt auch nicht der Bespaßer bzw Entertainer. Hatte auch mal so eine Kollege die hat mich oftmals nach Feierabend angerufen während sie am nach Hause fahren war weil Autofahrt war knappe Stunde bei ihr und ihr war langweilig, also sie wollte unterhalten werden... Wenn sie mich nicht angerufen hat dann war es halt nen anderer Dude der sie auch heiß fande... Sowas führt halt zu nix. Ist auch nicht männlich sowas. Auch wenn man es nicht aussprechen sollte so direkt aber die ungeschriebene Regel ist: Aufmerksamkeit gegen Sex. Ich gebe ner Frau gern das Gefühl dass ich sie begehre und wie heiß sie ist ABER dafür will ich Sex bekommen (mindestens). Bist nen Mann und hast nicht unendlich Ressourcen. Also verschwendet man sie nicht wo es kein ROI gibt. Und was die meisten Frauen halt nur bieten können was Männer wollen ist Sex... Ja mit ner Frau mal gemeinsam Abends Mario Kart zu zocken kann ganz nett sein aber noch geiler ist es wenn sie mir halt dabei oder danach auch inen bläst oder ich sie ficken kann. Frau die sich ficken lässt > Frau die sich nicht ficken lässt. Wenn sie unterhalten werden will soll sie ihren Typen anrufen...wenn der das nicht tut, sie aber Unterhaltung will muss sie sich anderen Typen suchen...Oder schauen welcher Typ diese Rosinenpickerei mit macht... also Unterhaltung gibt aber dafür nix zurück haben will.. Und mal ehrlich ich machs auch Arbeit mitunter auch so. Also ich bestimme wieviel Kontakt ich mit Frauen habe die MICH wollen, ich sie aber nicht.. Also wenn ich bisschen bestätigung brauche dann gehe ich mit so einer wo ich weiß die findet mich geil auch mal nen Kaffee trinken in der Pause. Aber ich bestimme zu jederzeit worauf ich Bock habe und welcher Frau ich welchen Invest und wieviel gebe... Und meine Erfahrung ist auch so Frauen die auf dich stehen laufen dir nicht weg. Du kannst sehr wenig Kontakt mit ihnen haben und selbst wenn du nach 1-2Jahren den Kontakt dann intensivierst werden sie in vielen Fällen immer noch mit dir ins Bett hüpfen... schließlich biste dann der Typ den sie schon seit Jahren begehren und dann sagen sie in der Regel selten nein wenn sich da die Möglichkeit ergibt.. hatte echt Frauen auf Arbeit da wusste ich hätte ich nur hingehen müssen und Fragen ob wir uns mal nach der Arbeit treffen und sie würden ja sagen... ich glaube mitunter hätte ich da auch direkt nach der Arbeit mit denen mit nach Hause gehen können.. Sind vielleicht manchmal etwas angefressen erst wenn du mit ner anderen was hast, aber das ändert an der Grundsätzlichen Attraction eigentlich wenig... Obendrein deine Frau findet das ja auch net so toll schreibst du. Also wieso hier was riskieren für ne Frau die du eh nicht willst... ergibt kein Sinn.. gerade eben bearbeitet von Danisol Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen