95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden, misterfragwuerdig schrieb:

dhv, negging/push pull, rapport usw. 

Das wären für dich, nach deiner eigenen Beschreibung, fortgeschrittene Werkzeuge. Du solltest mit kleinen Schritten anfangen, wue bereits mehrfach geschrieben. Scheinbar bekommst du aktuell nicht mal eine normale Unterhaltung hin, smalltalk. Was willst du denn jetzt mit dhv? Negging? Dafür fehlt es, nach meiner Interpretation deiner Texte, an Empathie.

Wenn du kein Troll bist, was durchaus möglich wäre, nimm die bereits gegebenen Tipps und fang an im Alltagsleben dich mit allen möglichen Leuten zu unterhalten. So lange, bis es dir selbst nicht mehr komisch oder akward vorkommt und du dich nicht krampfhaft vorher fragen musst, worüber du eigentlich mit der fremden Person reden willst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.8.2025 um 23:16 , misterfragwuerdig schrieb:

…Attraktive Frauen wollen erniedrigen…

Das ist Deine Welt und Dein Glaube. Alles, was Dir begegnet, wird diesen Glaubenssatz bestätigen. Und davon hast Du ja etliche. 

Gut, Humor funktioniert nicht. Vielleicht wirkt es einfach nicht authentisch und das spüren Frauen. Aber Du könntest es ja mal mit ehrlichem Interesse versuchen und glaube mir, da hast Du wenig männliche Konkurrenz. 

Frag doch mal nach der Motivation, also dem warum sich Frau x für das Thems engagiert, welche Hobbys sie verfolgt und warum sie es gerne ausübt. Was begeistert sie und treibt sie an.

Das Geheimnis dahinter ist einfach. Frauen möchten gesehen werden und zwar mit Details. Merke Dir ein zwei Dinge oder notier sie und dann bei nächster Gelegenheit, falls Du sie öfter siehst, erwähne etwas davon. Sie ist damit individuell für Dich geworden aus ihrer Sicht und nicht beliebig angequatscht. Vielleicht ist das ein Weg.

Oder zum puren Spaß und Einstieg: Ich beschau gerne die Einkäufe anderer Menschen teils zum Zeitvertreib aber ich frage auch nach. Ob sie das schon mal gekauft haben/ ihnen das schmeckt oder sie das auch empfehlen würden… es ist belanglos aber Du wirst merken es wird immer leichter werden einfach nachzufragen. Warteschlangen aller Art lohnen für ein Gespräch auch mit Fremden. Weil Du es einfach übst. Auch die kannst Du zum Sprechen ermuntern und aktiv zuhören. Das kommt Deiner Wesensart sicher mehr entgegen.

Fang es an. Es wird immer besser werden. Wenn Du dann jemanden sympathisch findest- wie gut ist Dein Augenkontakt? 

bearbeitet von Keltica
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Keltica

Das war meine Ansicht wie attraktive Frauen wirken. Nein, mit dieser Haltung im Kopf gehe ich nicht hin. 

Früher hatte ich keine Hemmung, Frauen anzusprechen unabhängig ihrer Attraktivität. Jetzt soll Pickup out sein und deshalb weiß ich nicht womit ansprechen. Ansatz habe ich keine, kann auch lange Blickkontakt halten, habe allerdings neulich gelesen, bis zu 4 Sekunden sind ok mit blinzeln und Lächeln. ich könnte neulich einer sehr attraktiven Dame 8 Sekunden lang ansehen, hatte Mühe nicht zu blinzeln aber ohne Lächeln, zum Schluss leichtes Lächeln und dann erst wegsehen.

Dein Vorschlag mit fremde Leute ansprechen klappte vor bis zu 13 Jahren. Heutzutage nicht. Die fühlen sich genervt, zumindest in meinem Fall.

Direkt ansprechen? Da gab es einen Dank und dass sie einen Freund hätte, oder ein "lieber nicht".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, misterfragwuerdig schrieb:

Dein Vorschlag mit fremde Leute ansprechen klappte vor bis zu 13 Jahren. Heutzutage nicht. Die fühlen sich genervt, zumindest in meinem Fall.

So etwas kann man lernen und üben. Zum Beispiel mit einem sozialen Hobby wie in einem Verein, Impro-Theater, einem Nebenjob, wo man fremde Leute anspricht oder einem entsprechenden Ehrenamt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, misterfragwuerdig schrieb:

@Keltica

Das war meine Ansicht wie attraktive Frauen wirken. Nein, mit dieser Haltung im Kopf gehe ich nicht hin. 

Früher hatte ich keine Hemmung, Frauen anzusprechen unabhängig ihrer Attraktivität. Jetzt soll Pickup out sein und deshalb weiß ich nicht womit ansprechen. Ansatz habe ich keine, kann auch lange Blickkontakt halten, habe allerdings neulich gelesen, bis zu 4 Sekunden sind ok mit blinzeln und Lächeln. ich könnte neulich einer sehr attraktiven Dame 8 Sekunden lang ansehen, hatte Mühe nicht zu blinzeln aber ohne Lächeln, zum Schluss leichtes Lächeln und dann erst wegsehen.

Direkt ansprechen? Da gab es einen Dank und dass sie einen Freund hätte, oder ein "lieber nicht".

Einen Freund kann die haben aber ich nutze es persönlich auch als Schutzbehauptung. Im Zweifel ist das eine sozial akzeptierte Erklärung die wenig Ärger nach sich zieht. Umgekehrt ist auch nicht jede Frau einem Mann sympathisch aber man kann ja höflich bleiben. Attraction is not a choice.

Es zieht sich aber für mich wie ein roter Faden durch alles, die Menschen rücken ab. Hast Du eine Erklärung für Dich? Hast Du in Deinem Umfeld jemanden, dem Du eine gewisse Ehrlichkeit zutraust und einfach ansprechen kannst und mal um Feedback fragst. Das kann helfen. Mir hat es mal geholfen und ich habe eine Eigenart ablegen können. Man selbst steht sich zu nah. Kritik ist lediglich ein Angebot. Kann sagen ich fand es gut für meine persönliche Entwicklung.

Du kannst die Menschen nicht ändern aber das Verhalten anpassen. Ganz simpel gefragt- bist Du mit Dir selbst in gutem Kontakt. Im Innen und nicht im Außen. So blind aus der Ferne frage ich mich ob es - wie schon angesprochen- an der Authentizität liegt. Bist Du stimmig für andere. Ansonsten- wie wirkst Du bei Kindern? Die zerlegen Dich sofort wenn Du nicht stimmig bist. Die merken das noch.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin aufrichtig, sage was mir in den Sinn kommt. Authentisch bin ich definitiv. Andere sind Fakes und verstellen sich was gut bei den Damen ankommt wie mir auffällt, aber ich stehe zu mir. Ich bin wie ich bin. Mein Humor bringt Frauen nicht zum Lachen, aber manche schmunzeln dabei. Ansonsten bin ich locker, leichtigkeit drauf und sage was ich denke ohne Filter. manchmal albern.

Das mit Freund haben, da denke ich, kann man das ignorieren und weiter reden.

bearbeitet von misterfragwuerdig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist Dein Selbstbild. Ob Du bereit bist auch dunkle Flecken zu betrachten, darum gehts. Ich bin wie ich bin lässt da weniger hoffen. Lebe halt ggf. mit dem Stillstand. Die Option bleibt Dir ja.

Hier wird immer gerne gepredigt weiter machen, wenn sie den Freund erwähnt. Kann Mann machen. Falls sie umkippt- ist das sexy illoyal zu sein? Oder überwiegt dann das gestärkte männliche Ego? In meinem Fall ist der Typ dann informiert und Buddy. Sollte ich nicht liiert sein und der quatscht weiter würde ich mich verdrücken. Einfach keine attraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.8.2025 um 21:40 , misterfragwuerdig schrieb:

Ich frage mich ob es überhaupt noch Hoffnung gibt, ob Flirten ausschließlich genetisch bedingt ist und Humor auch.

Ich habe meine Zweifel.

Du möchtest hören, dass alles over ist. Eine offizielle Bestätigung vom Onkel Doktor: "Keine Pussy für misterfragwuerdig!".

Man könnte sich fragen, warum sich hier regelmäßig so Weirdos anmelden... Nur um die Community zu gaslighten? Um uns zu trollen?

Die Antwort liegt in dir - sofern du Eier hast. Deine Konditionierung sagt "Halt den Ball flach", dein Trieb sagt "Ficken!" und dein Ego "Ich bin wie ich bin".

-> kognitive Dissonanz und deshalb dieser ganze Quatsch hier.

Pass auf ich helf dir: Ja, du bist ein absolut hoffnungsloser Fall. Und das wirst du bleiben, so lange du Andere versuchst davon zu überzeugen.

Komm mal klar!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, DoItAgain schrieb:

Um uns zu trollen?

Ich bin in diesem Thread inzwischen absolut der Überzeugung!

Beweise?

Am 17.9.2025 um 16:10 , misterfragwuerdig schrieb:

Jetzt soll Pickup out sein und deshalb weiß ich nicht womit ansprechen.

Weil PickUp angeblich out sein soll, weiß man nicht mehr, womit man Frauen ansprechen soll? Genau dazu gab es hier mehrfache Tipps und Hinweise. Reaktionen darauf? Nada. Als ob es einen Zusammenhang gäbe, zwischen PickUp in oder out und dem Ansprechen von Frauen.

Am 17.9.2025 um 16:10 , misterfragwuerdig schrieb:

Früher hatte ich keine Hemmung, Frauen anzusprechen unabhängig ihrer Attraktivität.

Ist der einzige Punkt, den man ernst nehmen kann. Die gute alte Ansprechangst. Kein Wunder, ohne praktische Erfahrung. Daran KÖNNTE man arbeiten. Tipps genug gab es bereits. Aber nein, es gibt wieder irgendwelche "Begründungen" (Argumente kann man das nicht mehr nennen), wieso es gerade bei IHM nicht gehen sollte.

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, darklife schrieb:

Tipps genau gab es bereits. Aber nein, es gibt wieder irgendwelche "Begründungen" (Argumente kann man das nicht mehr nennen), wieso es gerade bei IHM nicht gehen sollte.

Classic!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.9.2025 um 09:09 , Keltica schrieb:

Ja, das ist Dein Selbstbild. Ob Du bereit bist auch dunkle Flecken zu betrachten, darum gehts. Ich bin wie ich bin lässt da weniger hoffen. Lebe halt ggf. mit dem Stillstand. Die Option bleibt Dir ja.

Hier wird immer gerne gepredigt weiter machen, wenn sie den Freund erwähnt. Kann Mann machen. Falls sie umkippt- ist das sexy illoyal zu sein? Oder überwiegt dann das gestärkte männliche Ego? In meinem Fall ist der Typ dann informiert und Buddy. Sollte ich nicht liiert sein und der quatscht weiter würde ich mich verdrücken. Einfach keine attraction.

Was ist mein Selbstbild? Also meistens gehe ich weg, wenn die Frau Ausreden erfindet. Gut, dann sollte ich das auch weiterhin tun.

Was ist mit dunkle Flecken gemeint? 

Mit ich bin wie ich bin ist gemeint, ich versuche mein bestes. aber mehr als das geht’s nicht. Mein Humor gefällt machen nicht, aber einige frauen schmunzeln darüber, statt zu lachen. Was das bedeutet…

Manch andere verstellen sich, ich kann mich irgendwie nicht verstellen. 

Ihr sagt üben. Wo soll man üben? Mit wem sprechen, wenn es schon als belästigung erachtet wird, wenn man jemanden sogar ansieht?

Ich bin eigentlich bereit zu wachsen und an mir zu arbeiten, aber ich weiß eben nicht wo oder was.

Danke für Deine Ratschläge. Wenn es weniger erfolg versprechend sein wird, wie dann weiter? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.9.2025 um 18:57 , Keltica schrieb:

Attraction is not a choice.

Es zieht sich aber für mich wie ein roter Faden durch alles, die Menschen rücken ab. Hast Du eine Erklärung für Dich? Hast Du in Deinem Umfeld jemanden, dem Du eine gewisse Ehrlichkeit zutraust und einfach ansprechen kannst und mal um Feedback fragst. Das kann helfen. Mir hat es mal geholfen und ich habe eine Eigenart ablegen können. Man selbst steht sich zu nah. Kritik ist lediglich ein Angebot. Kann sagen ich fand es gut für meine persönliche Entwicklung.

Du kannst die Menschen nicht ändern aber das Verhalten anpassen. Ganz simpel gefragt- bist Du mit Dir selbst in gutem Kontakt. Im Innen und nicht im Außen. So blind aus der Ferne frage ich mich ob es - wie schon angesprochen- an der Authentizität liegt. Bist Du stimmig für andere. Ansonsten- wie wirkst Du bei Kindern? Die zerlegen Dich sofort wenn Du nicht stimmig bist. Die merken das noch.

Ja, im inneren stehe ich zu mir. nach außen könnte ich an mir arbeiten. oder meinst du Inner Game und Outer Game? da müsste mein selbstbewusstsein stärken, aber mit übung sollte das machbar sein. die frage ist, wo kann man als erwachsener mann frauen kennen lernen. 

Warum manche abrücken weiß ich nicht- vielleicht weil ich nicht so sympathisch wäre, nicht witzig. Ich kann aber nur spekulieren.

Den Kommentar mit Feedback habe ich nicht verstanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.9.2025 um 13:08 , darklife schrieb:

Beweise?

Weil PickUp angeblich out sein soll, weiß man nicht mehr, womit man Frauen ansprechen soll? Genau dazu gab es hier mehrfache Tipps und Hinweise. Reaktionen darauf? Nada. Als ob es einen Zusammenhang gäbe, zwischen PickUp in oder out und dem Ansprechen von Frauen.

Ist der einzige Punkt, den man ernst nehmen kann. Die gute alte Ansprechangst. Kein Wunder, ohne praktische Erfahrung. Daran KÖNNTE man arbeiten. Tipps genug gab es bereits. Aber nein, es gibt wieder irgendwelche "Begründungen" (Argumente kann man das nicht mehr nennen), wieso es gerade bei IHM nicht gehen sollte.

Nein ich trolle nicht. Wozu sollte ich?

Es gab Hinweise zu Bumble for Friends, in Vereinen usw. sich sozialisieren. Das mache ich alles bis auf BFF, aber ich erwähnte, ich rede im rationalen Stil und klappere meist W-Fragen ab. oder es artet in Interviews Modus aus. Wie soll ich emotionaleres Bereden? Wie kommt man von rational auf emotional? Ihr tut so, als hätte ich Vorurteile dabei fange ich bei jedem Menschen bei 0 an. irgendwo las ich was zu Improv Theater. 

Ich weiß bloß nicht wo Improv Theater angeboten werden.

Soziales Feedback was ich richtig und falsch mache, bekomme ich nicht wirklich. Vielleicht von 1 Mitarbeiter aus der Arbeit. Aber da ist es nicht immer im positiven Sinne gemeint. Wie man Unterhaltungen emotionaler gestaltet, hat mir niemand gesagt oder gezeigt.

Im Fitnessstudio konnte ich nicht so richtig welche ansprechen, nur wenn ich was brauche. einmal habe ich das Trikot  von einem gelobt. Daraufhin hat er kurz was gesagt und wir gingen getrennte Wege. Aber bevor er sein training beendet hat, sagte er mir bescheid.

Oder wenn man ein Gerät nehmen will aber jemand anderes sitzt daran. Dann spreche ich da die person an, wie viele sätze noch verbleiben. Mit dem Fitness studio Personal kann ich über ein „hallo wie geht’s, ihr habt heute viel/wenig zu tun“ nicht hinaus. Vielleicht was zu Spinde. Aber ich denke die merken dass ich nicht so kommunikativ bin. 

Von einem PUA Produkt las ich, man kann Cold reading machen. Ich weiß nicht ob das gut rüber kommen würde.

Wenn andere Gespräche beginnen, dann rede ich generell mit. Aber wenn es darum geht artist Gespräche zu beginnen und aufrecht zu erhalten, dann schwitere ich. Entweder weil ich zu rational, langweilig, eintönig oder nett erscheine. 

Ich habe mir zwar Alpha Verhaltens Merkmale angesehen und einige adaptiert. Aber Kommunikation, soziale Intuition sind noch schwach. 

Ich bin nicht zum Jammern hier, hatte mir erhofft wie man es verbessern kann. 

Welche Verhaltensformen soll ich ablegen? was ist damit gemeint gewesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.9.2025 um 17:30 , DoItAgain schrieb:

Classic!

Kurze Ausreden um jemanden abzuschreiben, das bin ich gewohnt. Von dieser Community habe ich erwartet, dass es anders vorwärts gehen könnte.

Bitte, etwas konstruktiver und produktiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, misterfragwuerdig schrieb:

Kurze Ausreden um jemanden abzuschreiben, das bin ich gewohnt. Von dieser Community habe ich erwartet, dass es anders vorwärts gehen könnte.

->

Am 18.9.2025 um 11:04 , DoItAgain schrieb:

Die Antwort liegt in dir - sofern du Eier hast. Deine Konditionierung sagt "Halt den Ball flach", dein Trieb sagt "Ficken!" und dein Ego "Ich bin wie ich bin".

-> kognitive Dissonanz und deshalb dieser ganze Quatsch hier.

Pass auf ich helf dir: Ja, du bist ein absolut hoffnungsloser Fall. Und das wirst du bleiben, so lange du Andere versuchst davon zu überzeugen.

Komm mal klar!

Hör auf ein Opfer zu sein!
Stand bereits alles in diesem Thread und in anderen Ähnlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.9.2025 um 13:08 , darklife schrieb:

Beweise?

Dann kann ich Lob des Sexismus, Mystery Method auch heutzutage verwenden? Ihr schreibt nicht so eindeutig. Und wie ist es mit tagsüber? Ich denke ich probiere es mit Direct Approach mal aus. vielleicht gemischt mit Push-Pull. Ich habe gelesen, mit Banter, Cocky & Funny erzeugt man Gelächter, mit Push & Pull eigentlich nicht. Für Cocky & Funny zähle wohl eine gewisse Intelligenz, wie aber erreicht man das? Gemeint ist wohl nicht IQ, sondern SQ. 

Die Tipps in LdS sind etwas zu dünn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, DoItAgain schrieb:

->

Hör auf ein Opfer zu sein!
Stand bereits alles in diesem Thread und in anderen Ähnlichen.

Nein, mein Ego sagt: Und wie das?

Wenn ich blind irgendwas sage, aber eigentlich Frauen kennen lernen will, soll ich ja nicht zu nett sein, aber gerade so komme ich dann rüber, wenn ich rede. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, misterfragwuerdig schrieb:

Nein, mein Ego sagt: Und wie das?

Das ist nicht, was ich hier lese.

Es gibt hier etliche Quellen und Ratschläge wie du das angehen kannst. Aber du versuchst dein Scheitern zu erklären, statt etwas zu tun. ZB wenn du sagst "Ich stell dauernd Fragen" oder "es ist genetisch bedingt. -> Opfer, Schneeflocke,... Such dir was aus.

Es wird alles delegitimiert "funktioniert nicht", "outdated", "ich komm als Creep rüber" - und das tust du, wenn du dich nicht wie ein normaler Mensch verhälst.

Pickup ist kein Kochrezept und Flirttechniken sind normale Verhaltensweisen und keine fancy Moves.

bearbeitet von DoItAgain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber mittlerweile bin ich einen Ticken optimistischer. Das war mal, aber ich will es anpacken. Durch Chatgpt weiß ich, ich muss auch bei push pull den Tonfall und stimmlage berücksichtigen. Darauf achtete ich früher nicht. Wenn ich einen albernen Humor habe, manchmal den Besserwisser raus hängen lasse aber das sollte ich bleiben lassen. manchmal behandle ich andere als wären sie dumm. neulich fragte mich eine arbeitskollegin, wo ich wohne. Ich antwortete mit dem namen der Stadt, nicht namen des Stadtteils. Sie sagte sie auch, aber…

Nun, neulich habe ich im gym eine angesprochen. Sie reagierte darauf und beim vorbei gehen kam ein schmunzeln/leises kichern. Es kann sein, dass ich nett rüber kam. Kann man was nettes sagen und dann eine leichte skepsis, vorwurf hinzufügen, um attraktiver, interessanter rüber zu kommen?

Als ich später das studio verließ, sah ich sie in weiter entfernung mir entgegen kommend mit ihrer freundin, aber blickte grimmig. sie suchte aber wiederholt meinen blick. ich weiß nicht was es bedeuten kann- ich vermute Neugier, aber könnte sein das sie wegen des gespräch-themas mit ihrer freundin sehr ernst bis sauer drauf war.

Ich hoffe schmunzeln ist auch ein zeichen von lachen. Nur kam es bei mir nicht oft vor, dass Frauen laut lachen mussten. eher aus Pein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay. Du hängst da wo ich auch festgehangen habe. Paralyse durch Analyse. 

Tatsächlich brauchst du diese ganzen „Techniken“ für den Anfang nicht. Du weißt schon alles bzw. zu viel. 

So als ob du ein Buch über Afrika gelesen hast, selbst aber noch nie dort gewesen bist.

Es wird nur besser wenn du machst. Quatsch doch einfach mit Leuten im Gym. Habe ich auch gemacht. Quatsche dort mittlerweile mit jedem. Zwei Freunde gefunden. 

Ich komme ins Gym und 1.000 Leute grüßen einen. Small Talk ist total einfach zu lernen. 

Du musst einfach machen. Es führt kein Weg daran vorbei. Du bist sonst nie Ready. 

Mich hat letztens der Post von @platin. gebumbst. Die nächsten drei Tage habe ich die Mädels im Fittnesstudio angequatscht die mir gefallen. Einfach mit „Hey wie geht’s. Öfters schon hier gesehen“ Blabla „Wie heißt du“ Blabla „Ah. Du kommst aber nicht von hier oder?“ Blabla „Okay du bist total sympathisch lass mal die Tage ne Ahoi Brause trinken“ fertig. 

Eine stand auch am Getränkespender. Sah platt aus. Auch nur gefragt „Na schon fertig mit Training?“ Blabla irgendwas mit arbeiten und heute Abend wieder „Oh. Bist du Taxi Fahrerin oder warum musst du am am Samstag Abend arbeiten“ Blabla „Ah cool. Klingt nach einem spannenden Job. Was macht man dort?“ blabla „Ja cool. Viel Spaß beim Training. Lass mal die Tage ne Cola trinken“

einfsch machen. Ist total Scheiße und schwer weil der dumme rationale kopf ganze zeit ballert. Ich weiß. 

Ach ja. Bin auch schon 38. hallo also!

Einzige untschied ist das ich insgesamt davon 22 Jahre fett ungepflegt und falz war und insgesamt 15 Jahre in drei unterschiedlichen Beziehungen verbracht habe. 

Tenor: Einfach machen. Klingt einfacher als es ist. Fühlt sich auch komplett scheiße an. Und wenn du mal nicht weißt was du sagen sollst dann ist das so. Passiert. 

Noch was; mach dir klar das du sterben wirst. Deine Zeit ist endlich. Du stirbst jede Sekunde. Also Scheiß drauf. Wer weiß ob du morgen noch eine Ansprechen kannst. Mach einfach. Wenn sie korbt. Ja. Ist Scheiße. Tut weh. Fickt das Ego trocken ohne gleitgel. Ist am nächsten Tag aber irrelevant. Die Leute denken ohnehin von dir was die wollen. Also mach. 

so genug gesülze

bearbeitet von bakura
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, misterfragwuerdig schrieb:

Die Tipps in LdS sind etwas zu dünn.

Du erwartest ein Kochrezept in dem dir auch der kleinste Handgriff erklärt und detailliert beschrieben wird, weil du noch nie eine Küche von innen gesehen hast und Koch- und Backwerkzeuge inklusive Teller und Besteck völlig fremd sind.

Dir scheinen soziale Interaktionen nahezu unbekannt. Du bist voll von Theorie ohne Praxis. Dein Kopf ist voll von gelesenen Techniken und theoretisch gelernten Praktiken. Allerdings fehlt dir das Fundament.

Alle Tipps und Ratschläge gehen in dieselbe Richtung. Nur scheinst du zu erwarten, dass sich Dinge von null auf hundert schlagartig ändern. Eine Lernkurve, eine Entwicklung scheint es in deiner Vorstellung nicht zu geben. Du liest etwas in einem Buch, probierst das einmal aus, und wenn es nicht wie erwartet funktioniert, dann lässt du es fallen. „Hab ich gemacht, hat nicht funktioniert“.

Laufen lernt man auch nicht in einer Minute mit einen einzigen Versuch. Man fällt unzählige male wieder hin. Man muss es weiter versuchen, wieder aufstehen, das Gleichgewicht finden. Nicht sich dauernd hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, darklife schrieb:

Du erwartest ein Kochrezept in dem dir auch der kleinste Handgriff erklärt und detailliert beschrieben wird, weil du noch nie eine Küche von innen gesehen hast und Koch- und Backwerkzeuge inklusive Teller und Besteck völlig fremd sind.

Dir scheinen soziale Interaktionen nahezu unbekannt. Du bist voll von Theorie ohne Praxis. Dein Kopf ist voll von gelesenen Techniken und theoretisch gelernten Praktiken. Allerdings fehlt dir das Fundament.

Alle Tipps und Ratschläge gehen in dieselbe Richtung. Nur scheinst du zu erwarten, dass sich Dinge von null auf hundert schlagartig ändern. Eine Lernkurve, eine Entwicklung scheint es in deiner Vorstellung nicht zu geben. Du liest etwas in einem Buch, probierst das einmal aus, und wenn es nicht wie erwartet funktioniert, dann lässt du es fallen. „Hab ich gemacht, hat nicht funktioniert“.

Laufen lernt man auch nicht in einer Minute mit einen einzigen Versuch. Man fällt unzählige male wieder hin. Man muss es weiter versuchen, wieder aufstehen, das Gleichgewicht finden. Nicht sich dauernd hinterfragen.

Was wäre in deinem Beispiel das Fundament?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, misterfragwuerdig schrieb:

Was wäre in deinem Beispiel das Fundament?

Eigenverantwortliches Lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, DoItAgain schrieb:

Eigenverantwortliches Lernen.

Ich schätze, ich soll Theorie im Hinterkopf behalten, inhalt aus Schatztruhe auch, und dann einfach blind mit Leuten reden über was auch immer. Einfach ausprobieren. Ohne Gedanken zu machen frei aus der Leber heraus.

Stimmts?

Eigenverantwortliches Lernen: Sprechen wonach mir ist, auf eigene Verantwortung und dafür Verantwortung übernehmen und immer weiter machen, nicht beleidigen, auf soziale Knigge achten. Richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, misterfragwuerdig schrieb:

Ich schätze, ich soll Theorie im Hinterkopf behalten, inhalt aus Schatztruhe auch, und dann einfach blind mit Leuten reden über was auch immer. Einfach ausprobieren. Ohne Gedanken zu machen frei aus der Leber heraus.

Stimmts?

Nein. Weniger lesen. Mehr mache. Ich denke du weißt genug. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden