DRACHENLORD 466 Beitrag melden August 31 geantwortet Digga Dani hast du deine Tage oder wat 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darklife 5701 Beitrag melden September 2 geantwortet Ich bin Ü50. Hab auch früher jahrelang in der Gastro und Clubs gearbeitet, war mir dann aber auch irgendwann zu blöd. Durch Zufall kam ich irgendwann dazu auf der zweimal jährlich stattfindenden Messe (Kirmes, Rummel, wie auch immer das bei euch heißt) zu arbeiten. Jeweils 10 Tage, nach dem Job und am WE. War dort auf einem Schießwagen und habe Gewehre und Gewinne ausgegeben. Natürlich auch andauernd erklärt und gezeigt, wie das mit dem Schießen funktioniert. 😉 Das hab ich auch über 10 Jahre gemacht. Inzwischen arbeite ich (auch schon 10 Jahre) bei einem jährlich stattfindenden Musikfestival jeweils knapp 3 Wochen im Sommer im Einlassteam. Bin dort im „Graben“, also dem Raum zwischen Bühne und Publikum. In allen Jobs hatte/habe ich permanent die Chance Menschen kennen zu lernen. Ich fahre Motorrad, bin in zwei Motorrad-Gruppen aktiv. Eine davon wird von mir geleitet. Ich mache nicht jedes Wochenende etwas. Oft freue ich mich genau darüber, nichts zu tun und meine Ruhe zu haben. Was mir Spaß macht, sind die konzentrierten Zeiten (z.B. 3 Wochen am Stück), in denen ich voll eingebunden bin. Jeder andere Job bindet dich üblicherweise regelmäßig. Zumindest mir geht das früher oder später auf die Nerven, zumal ich die Kohle ja nicht brauche. Möglicherweise ist es aber auch nur die eigene Sichtweise, die es zu überprüfen gilt. Wieso muss man immer etwas „sinnvolles“ machen? Und wer entscheidet, was „sinnvoll“ ist? Du scheinst ja gut im Leben zu stehen. Guter Job, sozial integriert, Sport und Dates. Wozu jetzt noch eine Beschäftigung die „cool“ ist und bei der man HBs kennenlernt? Dates hast du doch, wie geschrieben. Nicht genug? Oder die falschen? Und wieso willst du die im Job kennenlernen? Cool kann es auch sein, Fallschirm springen zu lernen. Und HBs gibt es da auch. Ich glaub, ich hab noch nicht verstanden, woher GENAU jetzt eigentlich deine Unzufriedenheit kommt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
UrbanViking 80 Beitrag melden September 2 geantwortet „Unzufriedenheit“ klingt so negativ. Ich finde einfach, dass mir die meisten Wochenendbeschäftigungen zu lame und zu unproduktiv sind. Daher die Suche nach Inspiration… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pl3yx 304 Beitrag melden September 2 geantwortet Am 31.8.2025 um 12:10 , UrbanViking schrieb: Wie sieht das bei Euch aus? Chillt Ihr jedes Wochenende oder macht Ihr etwas produktives? Bitte auch Euer Alter nennen. Samstags habe ich meistens Bandprobe. Bei gutem Wetter bin ich am Wochenende auch gerne mit dem Motorrad unterwegs. Sonntags gehe ich, wenn es passt, morgens mit ein paar Leuten an der Dreisam Eisbaden. Früher habe ich an einigen Marathons teilgenommen – damals waren meine Laufeinheiten immer unter der Woche und am Wochenende verteilt. Ansonsten schließe ich mich über Spontacts auch gerne mal Wanderungen oder Radtouren an. Bin Mitte 30. 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bakura 1551 Beitrag melden September 2 geantwortet (bearbeitet) vor einer Stunde, UrbanViking schrieb: „Unzufriedenheit“ klingt so negativ. Ich finde einfach, dass mir die meisten Wochenendbeschäftigungen zu lame und zu unproduktiv sind. Was wäre denn für dich konkret produktiv? Wenn es so ist, warum änderst du nichts dran? Sind deine Wochenenden für dich wirklich so lame oder vergleichst du deine Wochenenden mit anderen? Ich bin 38 Jahre alt. Ganz allgemein sehen meine Wochenenden so aus: Fitnessstudio Freunde treffen und ausgehen Wäsche machen und Wohnung putzen Mich um meine Pflanzen kümmern Lesen Malen Ein- zwei Runden auf dem Golfplatz Spazieren / Wandern Bouldern Fortbilden Fahrradtouren Was mit meiner Tochter unternehmen Sonntags mir was Aufwändiges kochen Gitarre zocken Skateboarden Das Gefühl seine Zeit nicht zu nutzen kenne ich ebenfalls. Stört mich auch massiv. Allerdings beneide ich auch diejenigen in meinem Freundeskreis, die nichts tun können, beispielsweise den ganzen Sonntag eine Serie durchgucken oder erst um 14:00 Uhr aufstehen. Meinen SC habe ich tatsächlich durch das Fitnessstudio erweitert. Einfach mit allen dort quatschen. Als Nächstes will ich noch einen Motorradführerschein machen. Ach ja: Ich war vor paar Jahren einige Jahre ehrenamtlich beim DRK tätig. Das hat wirklich Bock gemacht. Leider ist der Ortsverein komplett auseinandergebrochen und existiert nicht mehr. Klar, dort sind auch spezielle Menschen unterwegs gewesen. Dennoch war das eine mega geile Zeit. Wenn du schon am Wochenende arbeiten willst dann ggf. etwas Ehrenamtliches? Wäre was Produktives und du kannst dir ein paar Karma Punkte verdienen 😉 DRK kann ich empfehlen solltest du daran Interesse haben. Einige Fortbildungen und Lehrgänge. Die Einsätze am Wochenende waren auch cool und haben Spaß gemacht. Meistens ist nicht wirklich viel passiert. September 2 bearbeitet von bakura 3 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2602 Beitrag melden September 2 geantwortet Ich gehe schwer davon aus, daß die Wochenenden bei den Meisten so aussehen, natürlich mit Abwandlungen. Das Thema Nebenjob und Frauen ist schwierig, wurde bereits angesprochen. Ich habe grob ne 40 h-Woche, mal etwas weniger, meist mehr. Um den Nebenjob max. 5xx € auszureizen müßte ich rd. 40 h irgendwo rauszwicken - sportlich. Läuft doch meist so raus, daß Berufstätige dann a) keinen Nebenjob machen oder b) sich einen suchen, der sich in ihre Struktur einfügen läßt. Ob das dann immer die maximale Stundenzahl ist, glaube ich nicht. Vllt. läßt sich was an der Bezahlung drehen? Dann sind's ein paar weniger Stunden Habe selbst, meist stundenweise am Wochenende in einem Gewebepark gejobbt. Kamen rd. 20 h/Mon. zusammen. War Geld nebenher, schön. Mache ich jetzt nicht mehr, weil ich die Zeit anders einteilen muß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
UrbanViking 80 Beitrag melden September 2 geantwortet vor 18 Minuten, Niemann-N schrieb: Ich gehe schwer davon aus, daß die Wochenenden bei den Meisten so aussehen, natürlich mit Abwandlungen. Das Thema Nebenjob und Frauen ist schwierig, wurde bereits angesprochen. Ich habe grob ne 40 h-Woche, mal etwas weniger, meist mehr. Um den Nebenjob max. 5xx € auszureizen müßte ich rd. 40 h irgendwo rauszwicken - sportlich. Läuft doch meist so raus, daß Berufstätige dann a) keinen Nebenjob machen oder b) sich einen suchen, der sich in ihre Struktur einfügen läßt. Ob das dann immer die maximale Stundenzahl ist, glaube ich nicht. Vllt. läßt sich was an der Bezahlung drehen? Dann sind's ein paar weniger Stunden Habe selbst, meist stundenweise am Wochenende in einem Gewebepark gejobbt. Kamen rd. 20 h/Mon. zusammen. War Geld nebenher, schön. Mache ich jetzt nicht mehr, weil ich die Zeit anders einteilen muß. Geld spielt bei dem Gedanken eigentlich nur untergeordnete Rolle. Wenns danach geht, könnte ich auch irgendeinen Büroscheiss machen oder mehr Zeit ins Aktiendepot investieren. Mir gehts aber um eine Tätigkeit, wo ich mit Menschen zu tun habe. @bakura Ehrenamt hab ich tatsächlich schon gecheckt. Mich sogar richtig beraten lassen. Leider ist das meiste eher unter der Woche oder die suchen sowas wie jemanden der im Tierheim die Käfige sauber macht 😀 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2602 Beitrag melden September 2 geantwortet (bearbeitet) Dann bleibt nur das Ehrenamt, ähnlich gelagerte Tätigkeiten oder Kommunalpolitik🤷♂️. Ich gehe schwer davon aus, daß es nix wird, weil Du keinen "Tod sterben" willst. Dann würde ich an deiner Stelle das Aktiendepot weiter optimieren. September 2 bearbeitet von Niemann-N Ergänzung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Valentina 2 Beitrag melden September 2 geantwortet Spielst du ein Instrument? Oder kannst du singen? Dann gründe eine Band oder schließ dich einer an. Auch wenn du wahrscheinlich nicht in Kürze zum Superstar wirst, kriegst du auf diese Weise Zugang zu einer coolen und sehr offenen Community. Eine andere Idee: Komparse beim Film. Dort werden regelmäßig Leute gesucht (auch ohne Schauspielerfahrung, bei Komparsen kommt es auf den Typ an, der jeweils gebraucht wird). Ist nicht besonders gut bezahlt (rechne 100 Euro pro Drehtag brutto), aber es ist eine originelle coole Tätigkeit, bei der du viel zu erzählen hast. Und du bist am Set und kommst in Kontakt mit coolen Leuten usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bakura 1551 Beitrag melden September 2 geantwortet (bearbeitet) vor einer Stunde, UrbanViking schrieb: Ehrenamt hab ich tatsächlich schon gecheckt. Mich sogar richtig beraten lassen. Leider ist das meiste eher unter der Woche oder die suchen sowas wie jemanden der im Tierheim die Käfige sauber macht 😀 Klar. War beim DRK auch so. Gehört eben dazu. .. aber ist eben so wenn du was „produktives“ suchst. Musst eben abwägen wie viel dir das Ganze Wert ist. Ansonsten bleibt es beim „lamen“ Wochenende. Irgendwo hast du immer Verpflichtungen. Spontacts oder meet5 schon mal ausprobiert? Ansonsten Bouldern am Wochenende. Sind auch coole Leute dort. Alle offen und auch hilfsbereit. Kommst dort schnell in Kontakt. Es laufen auch einige attraktive Frauen da herum. September 2 bearbeitet von bakura 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DRACHENLORD 466 Beitrag melden September 2 geantwortet vor einer Stunde, bakura schrieb: Klar. War beim DRK auch so. Gehört eben dazu. .. aber ist eben so wenn du was „produktives“ suchst. Musst eben abwägen wie viel dir das Ganze Wert ist. Ansonsten bleibt es beim „lamen“ Wochenende. Irgendwo hast du immer Verpflichtungen. Spontacts oder meet5 schon mal ausprobiert? Ansonsten Bouldern am Wochenende. Sind auch coole Leute dort. Alle offen und auch hilfsbereit. Kommst dort schnell in Kontakt. Es laufen auch einige attraktive Frauen da herum. Spontacts und mert5 ist für Rentner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
UrbanViking 80 Beitrag melden September 2 geantwortet Leudde! Hier ging’s um Produktivität und Nebenjobs und nicht darum, wer am besten Freizeitbeschäftigungen googeln kann ☺️ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bakura 1551 Beitrag melden September 2 geantwortet vor einer Stunde, UrbanViking schrieb: Leudde! Hier ging’s um Produktivität und Nebenjobs und nicht darum, wer am besten Freizeitbeschäftigungen googeln kann ☺️ Wir können dir nur Ideen aus dem eigenen Alltag geben. Worauf Du Lust hast oder wonach es dir sehnt: Musst du selbst herausfinden. 2 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
UrbanViking 80 Beitrag melden September 2 geantwortet Alles gut! Aber war trotzdem sehr interessant, dass KEINER irgendwas nebenbei macht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bakura 1551 Beitrag melden September 2 geantwortet vor 12 Minuten, UrbanViking schrieb: Alles gut! Aber war trotzdem sehr interessant, dass KEINER irgendwas nebenbei macht. Du meinst Nebenjob? Nun ja. Die 500€ mehr würden meinen Lebensstandard nicht signifikant steigern. Würde ich wenn dann zum Sparen nutzen. Allerdings: Wofür die Freizeit dafür opfern? Dann nutze ich die Zeit lieber sinnvoller. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DRACHENLORD 466 Beitrag melden September 2 geantwortet Gerade eben, bakura schrieb: Du meinst Nebenjob? Nun ja. Die 500€ mehr würden meinen Lebensstandard nicht signifikant steigern. Würde ich wenn dann zum Sparen nutzen. Allerdings: Wofür die Freizeit dafür opfern? Dann nutze ich die Zeit lieber sinnvoller. Bruder das sind 62 Döner, wenn das dein Standard nicht hebt was dann? 2 Döner am Tag / Monat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
UrbanViking 80 Beitrag melden September 2 geantwortet vor 22 Minuten, bakura schrieb: Du meinst Nebenjob? Nun ja. Die 500€ mehr würden meinen Lebensstandard nicht signifikant steigern. Würde ich wenn dann zum Sparen nutzen. Allerdings: Wofür die Freizeit dafür opfern? Dann nutze ich die Zeit lieber sinnvoller. Was neben der Arbeit muss ja nicht 450€ Job für 3,50 Mark die Stunde heißen. Kenne z.B. einen Polizisten der nebenbei Baumfällungen macht und einen Rettungssanitäter der noch ne kleine Elektrofirma hat und an seinen freien Tagen kleinere Aufträge durchführt. Das dürfte die 450€ knapp übersteigen ☺️ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bakura 1551 Beitrag melden September 2 geantwortet vor 25 Minuten, DRACHENLORD schrieb: wenn das dein Standard nicht hebt was dann? Ne Frau die zum Vögeln vorbeikommt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2602 Beitrag melden September 2 geantwortet vor 2 Stunden, UrbanViking schrieb: Kenne z.B. einen Polizisten der nebenbei Baumfällungen macht und einen Rettungssanitäter Die können das einfacher in den Alltag durch ihren Schichtdienst integrieren. Kenne das von Berufsfeuerwehrleuten, die klotzen in den Freischichten (unterschiedliche Tätigkeitsfeldee) richtig ran. Allerdings auf kleingewerblicher/selbständiger Basis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
UrbanViking 80 Beitrag melden September 3 geantwortet Das finde ich schon ziemlich interessant. Da gibt es es also Polizisten und Feuerwehrmänner, die meist körperlich schon einiges an Attraktivität mitbringen, dann zusätzliche Attraktivität durch ihren Job erhalten (klingt cool, Ansehen? Uniform?) und zudem noch eine gute finanzielle Basis haben (Beamte). Also für die Mädels von den reinen Fakten her schon ziemliche HG sein dürften. Und die machen an ihren freien Tagen zusätzlich noch ein weiteres Business - was ihnen noch mehr finanzielle Möglichkeiten und Ansehen bringt. Und dann gibt es die anderen Typen, die haben "langweilige" Bürojobs, und an ihren freien Tagen liegen sie auf der Couch, am See oder fahren sinnlos mit dem Fahrrad/Motorrad durch die Gegend. Was wird so ein HB wohl interessanter finden? Klar, war jetzt sehr plakativ dargestellt und da spielen auch immer noch mehr Faktoren rein. Dennoch finde ich das Gedankenspiel mal interessant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pl3yx 304 Beitrag melden September 3 geantwortet (bearbeitet) vor 3 Stunden, UrbanViking schrieb: Was wird so ein HB wohl interessanter finden? Klar, Geld und Ansehen können dir schon einen kleinen Push geben. Es ist natürlich cool, wenn man etwas Eigenes am Laufen hat. Aber wichtig ist: Mach es in erster Linie für dich und nicht wegen der Frauen. Wenn du ohne viel Geld kein interessanter Typ bist, wird sich das mit einem vollen Konto auch nicht plötzlich ändern. Interessant wirst du durch deinen Lifestyle, (gemeinsame) Erlebnisse und Erfahrungen (mit dem HB), Hobbys, Persönlichkeits(entwicklung) oder andere „Assets" (Haus, Auto, Bike, etc.) – nicht nur durch den Kontostand selbst. Was bringt dir also das Geld, wenn du weder weißt, wofür du es einsetzen willst, noch die Momente hast, in denen du es wirklich ausgeben kannst? Im Forum sieht man ja immer wieder Beispiele: Leute, die 4.500 € netto verdienen und trotzdem ihre Zeit im Stripclub verplempern. September 3 bearbeitet von pl3yx 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
UrbanViking 80 Beitrag melden September 3 geantwortet Ja ich weiß, man braucht weder Geld noch Muskeln um hübsche Frauen klar zu machen… bla bla bla Fakt ist aber auch, dass gutes Aussehen und Geld/Erfolg ein fucking Magnet für die Mädels sind. Ist schon ein unterschied, ob sie ihren Freundinnen erzählen kann, sie hat einen Sachbearbeiter vom Finanzamt kennengelernt der am We gerne Fahrrad fährt, oder nen Feuerwehrmann der nebenbei noch ne eigene Firma hat. Wenn ich so einen Vergleich mache, gehe ich natürlich vom selben „coolen“ Charakter aus. Und es geht nicht darum etwas zu machen, um anderen zu gefallen, sondern um sich selbst weiterzuentwickeln. Der Blick hier im Forum ist auch typisch deutsch. Was? Jemand hat Erfolg im Beruf oder viel Geld? Dann muss der in anderen Bereichen auf jeden Fall ein Loser sein. Auf jeden Fall muss der total unglücklich sein und nur im Puff rumlungern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darklife 5701 Beitrag melden September 3 geantwortet (bearbeitet) vor 4 Stunden, UrbanViking schrieb: Und dann gibt es die anderen Typen, die haben "langweilige" Bürojobs, und an ihren freien Tagen liegen sie auf der Couch, am See oder fahren sinnlos mit dem Fahrrad/Motorrad durch die Gegend. Was wird so ein HB wohl interessanter finden? Sieh an, hier kommen wir also endlich zum Kern der Sache. Du hast es ja bisher so dargestellt, dass du unbedingt deine Wochenenden „produktiver“ gestalten wolltest. Angeblich aus eigenen Antrieb. Und jetzt plötzlich geht es um Attraktivitätssteigerungen bei den HBs. Eine diesbezügliche Frage von mir hattest du ja nicht beantwortet. Hast du also zu wenige Dates? Oder mit den falschen HBs? Glaubst du dich durch einen „coolen“ Nebenjob aufwerten zu müssen? Geld ist ja nicht der Antrieb. Ich bleibe dabei, du sagst uns hier nicht die ganze Wahrheit. Fakt ist: Entweder du BIST ein cooler Typ oder nicht. Wie du deine Brötchen verdienst ist zweitrangig. Glaub es oder lass es. Aber die wenigsten Vielficker dürften Feuerwehrmänner mit Neben-Business sein. September 3 bearbeitet von darklife 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bakura 1551 Beitrag melden September 3 geantwortet Ich hatte vor paar Jahren eine Idee, nur leider ist meine Tochter mittlerweile zu alt dafür. Jedenfalls wäre das eine coole Beschäftigung und auch eine sehr geniales Endergebnis: Solltest du den Wunsch haben mal Kinder zu bekommen dann schreibe deine eigene Biografie. Für dein / deine Kinder. Kannst du denen dann zum 18 oder so schenken. Ein Buch über den eigenen Vater. Da hast du genug zu tun und bist produktiv. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bakura 1551 Beitrag melden September 3 geantwortet (bearbeitet) vor 16 Minuten, UrbanViking schrieb: Feuerwehrmann der nebenbei noch ne eigene Firma hat. Dann geh doch ehrenamtlich zur Feuerwehr. Das Thema Ehrenamt habe ich doch bereits erwähnt. Musst natürlich auch unter der Woche hin. September 3 bearbeitet von bakura Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen