Niemann-N 2643 Beitrag melden September 3 geantwortet vor 7 Minuten, bakura schrieb: Dann geh doch ehrenamtlich zur Feuerwehr. Ich sprach von der Berufsfeuerwehr, bezogen auf deren Schichtsystem und Nebentätigkeiten. Das Ganze freiwillig zu machen bedeutet erstmal viel Zeit in Ausbildung zu stecken, somit wenig Ruhm/Ehre/Lalala. Dann fahren sich die im Berlin den Arsch wund, gibt Standorte mit 1000 + Alarmierungen. Dazu kommt die Geringschätzung der Gesellschaft. Uuuund HB's haste auch kaum, vermtl. nicht das, was der TE will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bakura 1554 Beitrag melden September 3 geantwortet vor 40 Minuten, Niemann-N schrieb: ch sprach von der Berufsfeuerwehr Schon klar, mir ging es aber um seinen eingebrachten Vergleich zwischen dem Feuerwehrmann und dem Finanztypen. Er kann ehrenamtlich bei der Feuerwehr tätig sein und hauptberuflich seinem Job nachgehen. Dann hat er den Feuerwehrmann-Flex. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2643 Beitrag melden September 3 geantwortet vor 15 Minuten, bakura schrieb: Dann hat er den Feuerwehrmann-Flex. Det is nix für ihn, bin ich mir zu 99 % sicher. Bin hier raus, viel Spaß noch👍. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
UrbanViking 100 Beitrag melden September 3 geantwortet Irgendwie wäre es cool, wenn ihr meine Beiträge nicht nur halb überfliegen würdet, bevor ihr antwortet 😀 Wenn ich sage, dass ich es interessant finde, dass FW Männer gibt, die trotz ihres harten Jobs und ihrer faktischen Attraktivität trotzdem noch nebenbei ein Business betreiben, heißt das doch nicht, dass ich jetzt Feuerwehrmann werden will 🤦🏻♂️☺️ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pl3yx 324 Beitrag melden September 3 geantwortet vor 3 Stunden, UrbanViking schrieb: Fakt ist aber auch, dass gutes Aussehen und Geld/Erfolg ein fucking Magnet für die Mädels sind. Ist schon ein unterschied, ob sie ihren Freundinnen erzählen kann, sie hat einen Sachbearbeiter vom Finanzamt kennengelernt der am We gerne Fahrrad fährt, oder nen Feuerwehrmann der nebenbei noch ne eigene Firma hat. Deine Frage war bewusst plakativ, und mein Beispiel ebenso. Natürlich spielen Aussehen, Geld und Muskeln bei Frauen eine Rolle. Keine Frage! Auch ein spannender Beruf und der Antrieb, ein Nebenbusiness zu starten, können sehr attraktiv wirken. Ein gewisses Verständnis dafür, wie man lebt, sollte man allerdings auch haben – und genau das hast du in deinen Threads meiner Meinung nach ein wenig abwertend dargestellt. vor 3 Stunden, UrbanViking schrieb: Der Blick hier im Forum ist auch typisch deutsch. Was? Jemand hat Erfolg im Beruf oder viel Geld? Mir geht es nicht darum, jemandem Erfolg oder Geld nicht zu gönnen. Mein Beispiel war lediglich überspitzt formuliert, um zu zeigen, dass man sich nicht ausschließlich auf diese eine Stellschraube konzentrieren sollte. Nicht mehr und nicht weniger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
growth 89 Beitrag melden September 3 geantwortet vor 2 Stunden, UrbanViking schrieb: Irgendwie wäre es cool, wenn ihr meine Beiträge nicht nur halb überfliegen würdet, bevor ihr antwortet 😀 Dann kommt bei mir sowas raus: Du suchst nen Nebenjob für nur am Weekend, bei dem man Frauen und auch sonst coole Leute kennenlernt. Am besten spassig wie ein Hobby, sonst könntest du auch Aktien optimieren. Und man sollte ordentlich verdienen dabei. Und Status solls auch geben. Am besten soll dabei ein eigenes Business rausspringen. Konkrete Vorschläge sind aber alle doof weil passen nicht 100% auf deine idealistische Beschreibung. 1 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Valentina 2 Beitrag melden September 3 geantwortet vor 6 Stunden, UrbanViking schrieb: Der Blick hier im Forum ist auch typisch deutsch. Was? Jemand hat Erfolg im Beruf oder viel Geld? Dann muss der in anderen Bereichen auf jeden Fall ein Loser sein. Auf jeden Fall muss der total unglücklich sein und nur im Puff rumlungern. Das ist nicht typisch deutsch, sondern ein gut beforschtes sozialpsychologisches Phänomen ("gerechte-Welt-Hypothese", von Malvin Lerner in den 1960ern entwickelt). Die Menschen glauben (bzw. wollen), dass die Welt gerecht ist. Wenn also jemand irgendwo einen großen Vorteil hat (z.B. viel Geld), dann muss das durch einen Nachteil ausgeglichen werden (z.B. er ist ein Loser), denn sonst wäre es ja ungerecht. Nach der (Wunsch-)Vorstellung der Menschen kann niemand alles haben. Das ist auch der Grund dafür, warum viele Leute sagen, schöne Frauen könnten nicht gleichzeitig klug sein. Schöne Männer natürlich auch. Aber leider (?) ist die Welt nicht gerecht. Man kann sehr wohl alles haben. Und umgekehrt kann man ein unattraktiver Loser sein und trotzdem von Hartz4 leben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
UrbanViking 100 Beitrag melden September 3 geantwortet @Valentina klingt plausibel. Und tatsächlich, erwische ich mich auch oft bei diesem Denken. Zumindest wenn jemandem etwas zufällt, was ich nicht habe ☺️ Wenn er es sich jedoch erarbeitet hat, bekommt er auch meine Anerkennung und nicht wie bei so vielen, Neid. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jimbo 107 Beitrag melden September 21 geantwortet Am 31.8.2025 um 13:10 , UrbanViking schrieb: Ich bin 40, habe einen guten Vollzeitjob (Büro), bisher keine Kinder und bin an den Wochenenden mit Sport, Familie oder Freunde treffen (im Idealfall auch Dates) beschäftigt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass mich diese "Freizeitwochenenden" nicht so richtig ausfüllen. Ich würde gerne mehr machen. Früher habe ich nebenbei in der Gastro gearbeitet. Das hat Spaß gemacht und man hat viele Leute und auch HBs kennengelernt. Hab das dann aber irgendwann aufgegeben. Wenn man weiß, man muss die ganze Samstagnacht arbeiten, macht man vorher am Tage eher weniger und der Sonntag ist dann auch A.... . Würde also gerne wieder etwas machen, aber mir fehlen gerade die Ideen. Die KI spuckt mir leider auch nur so Standard-Ideen aus. Ich will aber nicht Nachhilfelehrer sein und auch nicht im Supermarkt Ware auspacken. Ich will was cooles machen. Was wo ich coole Leute und coole HBs treffe 😄 Wie sieht das bei Euch aus? Chillt Ihr jedes Wochenende oder macht Ihr etwas produktives? Bitte auch Euer Alter nennen. Vielen Dank 🙂 Du könntest am Wochenende als... 1. Reiseführer tätig sein. Oder irgendwelche speziellen Touren anbieten. Oder eine Kneipentour. 2. Influencer aktiv werden. Mache ich seid ein paar Jahren. Aber ich lebe auch in einem halbwegs exotischen Land. Oder: 3. Mach deine eigene Eventmanagement Agentur auf. Organisier Flohmärkte, Hochzeitsmessen, coole Parties, große Segelevents, was auch immer. Oder konzentrier dich einfach auf Pick up und dating. Wir sind hier im puf. Ist das naheliegende, oder? Alter: Fast 50. Aber natürlich schwer und durchtrainiert. Niemand würde denken, ich wäre schon 48. Haha. Für mich gibt es in der Freizeit nur Sport. Immer neue Sportarten anfangen. Und skiing im Winter, schwimmen und segeln im Sommer. Hiking im Herbst. Etc. Viel Kampfsport zwischendurch. Wäre das nicht etwas für dich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
UrbanViking 100 Beitrag melden September 21 geantwortet vor 11 Minuten, Jimbo schrieb: Du könntest am Wochenende als... 1. Reiseführer tätig sein. Oder irgendwelche speziellen Touren anbieten. Oder eine Kneipentour. 2. Influencer aktiv werden. Mache ich seid ein paar Jahren. Aber ich lebe auch in einem halbwegs exotischen Land. Oder: 3. Mach deine eigene Eventmanagement Agentur auf. Organisier Flohmärkte, Hochzeitsmessen, coole Parties, große Segelevents, was auch immer. Oder konzentrier dich einfach auf Pick up und dating. Wir sind hier im puf. Ist das naheliegende, oder? Alter: Fast 50. Aber natürlich schwer und durchtrainiert. Niemand würde denken, ich wäre schon 48. Haha. Für mich gibt es in der Freizeit nur Sport. Immer neue Sportarten anfangen. Und skiing im Winter, schwimmen und segeln im Sommer. Hiking im Herbst. Etc. Viel Kampfsport zwischendurch. Wäre das nicht etwas für dich? Was machst du den in diesem halbwegs exotischen Land? 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jimbo 107 Beitrag melden September 21 geantwortet vor 21 Minuten, UrbanViking schrieb: Was machst du den in diesem halbwegs exotischen Land? 🙂 Spass haben und Consulting. Haha 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen