Nebenjob als Erwachsener für SC und PU - Wochenenden effektiver nutzen

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin Ü50. Hab auch früher jahrelang in der Gastro und Clubs gearbeitet, war mir dann aber auch irgendwann zu blöd. 

Durch Zufall kam ich irgendwann dazu auf der zweimal jährlich stattfindenden Messe (Kirmes, Rummel, wie auch immer das bei euch heißt) zu arbeiten. Jeweils 10 Tage, nach dem Job und am WE. War dort auf einem Schießwagen und habe Gewehre und Gewinne ausgegeben. Natürlich auch andauernd erklärt und gezeigt, wie das mit dem Schießen funktioniert. 😉 Das hab ich auch über 10 Jahre gemacht. Inzwischen arbeite ich (auch schon 10 Jahre) bei einem jährlich stattfindenden Musikfestival jeweils knapp 3 Wochen im Sommer im Einlassteam. Bin dort im „Graben“, also dem Raum zwischen Bühne und Publikum.

In allen Jobs hatte/habe ich permanent die Chance Menschen kennen zu lernen.

Ich fahre Motorrad, bin in zwei Motorrad-Gruppen aktiv. Eine davon wird von mir geleitet. 

Ich mache nicht jedes Wochenende etwas. Oft freue ich mich genau darüber, nichts zu tun und meine Ruhe zu haben. Was mir Spaß macht, sind die konzentrierten Zeiten (z.B. 3 Wochen am Stück), in denen ich voll eingebunden bin. Jeder andere Job bindet dich üblicherweise regelmäßig. Zumindest mir geht das früher oder später auf die Nerven, zumal ich die Kohle ja nicht brauche. 

Möglicherweise ist es aber auch nur die eigene Sichtweise, die es zu überprüfen gilt. Wieso muss man immer etwas „sinnvolles“ machen? Und wer entscheidet, was „sinnvoll“ ist? Du scheinst ja gut im Leben zu stehen. Guter Job, sozial integriert, Sport und Dates. Wozu jetzt noch eine Beschäftigung die „cool“ ist und bei der man HBs kennenlernt? Dates hast du doch, wie geschrieben. Nicht genug? Oder die falschen? Und wieso willst du die im Job kennenlernen?

Cool kann es auch sein, Fallschirm springen zu lernen. Und HBs gibt es da auch.

Ich glaub, ich hab noch nicht verstanden, woher GENAU jetzt eigentlich deine Unzufriedenheit kommt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„Unzufriedenheit“ klingt so negativ. Ich finde einfach, dass mir die meisten Wochenendbeschäftigungen zu lame und zu unproduktiv sind.

Daher die Suche nach Inspiration…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.8.2025 um 12:10 , UrbanViking schrieb:

Wie sieht das bei Euch aus? Chillt Ihr jedes Wochenende oder macht Ihr etwas produktives? Bitte auch Euer Alter nennen.

Samstags habe ich meistens Bandprobe. Bei gutem Wetter bin ich am Wochenende auch gerne mit dem Motorrad unterwegs. Sonntags gehe ich, wenn es passt, morgens mit ein paar Leuten an der Dreisam Eisbaden. Früher habe ich an einigen Marathons teilgenommen – damals waren meine Laufeinheiten immer unter der Woche und am Wochenende verteilt. Ansonsten schließe ich mich über Spontacts auch gerne mal Wanderungen oder Radtouren an. Bin Mitte 30.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden