Flirt lief, Date geplatzt, wie jetzt am besten weitermachen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe über Tinder eine Frau kennengelernt. Der Chat war von Anfang an sehr humorvoll und spielerisch, ich habe mit einem witzigen Opener über Händewaschen angefangen, und sie ist voll drauf eingestiegen. Wir haben viel geflirtet, gelacht und uns gegenseitig geneckt. Am Ende hat sie mir auch ihre Nummer gegeben.

Auf WhatsApp ging es genauso weiter, viel Humor, gegenseitiges Aufziehen, gute Energie. Ich habe dann ein Treffen vorgeschlagen, und wir haben uns auf Sonntagabend geeinigt.

Sie musste an dem Tag arbeiten und meinte, sie kommt vielleicht nach der Arbeit vorbei, wenn kein neuer Einsatz reinkommt. Gegen 19:30 Uhr schrieb sie, dass sie absagen muss, weil doch noch was reingekommen ist, und schlug vor, das zu verschieben („vielleicht ist dann auch gutes Wetter für das Lichterding“).

Ich habe locker reagiert („okay, bist du sauer?“, „nein, warum?“, „stimmt, magst mich ja eh nicht“ etc.), und dann ging der Chat in Richtung Humor/Flirt: Sie meinte scherzhaft, ich solle ein oberkörperfreies Bild schicken. Ich habe gesagt, nur wenn sie auch eins schickt. Sie meinte, „wenn ich noch länger warten muss, trockne ich aus“, und ich antwortete: „Das bleibt geheim.“
Später (zwei Stunden danach) habe ich ihr dann tatsächlich ein Bild aus dem Gym geschickt, sie hat es gesehen, aber nicht mehr geantwortet.

Seitdem Funkstille.

Meine aktuelle Lage / Frage:

Ich würde sie eigentlich gerne treffen, weil sie wirklich sympathisch und lustig war.
Ich will aber nicht needy wirken oder sie bedrängen.
Jetzt überlege ich:
    •    Soll ich ein paar Tage warten und sie dann wieder locker anschreiben?
    •    Wenn ja, wie – eher humorvoll („Wo bleibt dein Bild?“) oder direkt („Wann holen wir das Treffen nach?“)?
    •    Oder wäre ein Anruf besser?

Was denkt ihr, wie man hier am besten weiter vorgeht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Zowlol schrieb:

Ich habe locker reagiert („okay, bist du sauer?“, „nein, warum?“, „stimmt, magst mich ja eh nicht“ etc.),

Warum bringt man sowas ala "magst mich ja eh nicht" ??  Da kannste auch gleich der Frau sagen du hast kein Selbstbewusstsein...

Ich hab 2 Kollegen, der eine ist übertrieben Selbstkritisch, denkt/sagt auch immer oft "die steht eh nicht auf mich/keine steht auf mich". Der andere hält sich für den Geilsten. Wenn wir feiern gehen und er auf Klo ist sagen selbst Frauen mit denen wir im Gespräch sind "du dein Kumpel ist aber schon ziemlich von sich überzeugt oder? Selten so einen arroganten Mensch getroffen".

Ne Woche später erzählt er mir dass er mit genau dieser Frau gefickt hat (beim ersten Date).

Kurzum was Spaß angeht da gewinnt das "Arschloch" ggü dem "Niceguy" in aller Regel bei Frauen....

Ne Frau die nen Date absagt und dann direkt mit ner Alternative kommt ist nen gutes Zeichen...zumal bei ihr war das doch plausibel.

Der Klassiker ala "bin krank, im Verwandtenkreis ist heute wer gestorben!" sind eher so Sachen die ich intern als Lüge abstempel...

Obendrein zuviel Texting ist immer schlecht..wenne erstmal 2 Wochen mit einer jeden Tag am Texten bist ist warscheinlichkeit gering dass da noch mehr raus wird. Zumal virtuell und RL verschiedene Dinge sind. Man bekommt durch Texting ja auch ein unechtes Bild der anderen Person...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast am Anfang eigentlich alles richtig gemacht. Aber irgendwann hast du angefangen, zu viel zu investieren. Der Moment, in dem du ihr das Gym-Bild geschickt hast, war genau der Punkt. Sie hat dich getestet, wollte sehen, ob du wirklich springst, wenn sie was fordert. Und du hast geliefert. Das war der Moment wo dein Frame Schaden genommen hat. 

Jetzt gilt: Investment rausnehmen. Sie hat deine Nummer, sie weiß, dass du Interesse hast, also liegt der Ball jetzt bei ihr. Wenn sie wirklich Bock hat, wird sie sich melden. Wenn nicht, ist das kein Verlust, sondern eine Zeitersparnis. 

Und mal ehrlich, Online-Dating ist eh größtenteils Quatsch. Da wimmelt’s von Leuten, die mnur Aufmerksamkeit wollen. Viele Frauen dort suchen nur Bestätigung oder Ablenkung. Die wirklich qualitativen Frauen findest du im echten Leben. Nicht in der Tinder-Inbox.

Texten selbst bedeutet gar nichts, solange man sich nie real gesehen hat. Du kannst tagelang schreiben, lachen, flirten. Aber das alles ist nur Illusion, solange es nicht in der Realität ankommt. Der wahre Test ist, ob sie sich trifft, nicht ob sie zurückschreibt.

Bei der Nummer mit dem oberkörperfreien Bild hättest du mit Cocky & Funny reagieren müssen, locker und charmant, aber unbeeindruckt. Wenn sie dich wirklich sehen will, kann sie sich das in echt anschauen, wenn sie Mut hat.

Also mach jetzt genau gar nichts. Kein Text, kein Follow-up, kein Meme. Du ziehst deine Energie raus, gehst deinen Weg, machst dein Ding. Wenn sie echtes Interesse hat, kommt sie zurück. Wenn nicht, hat sie sich selbst disqualifiziert. Der Punkt ist: Du jagst niemandem hinterher.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Mädel ist halt nicht 100% on. Beim OG ist halt das einfachste um zu schauen, ob eine Frau 100% on ist, direkt mit der ersten Nachricht aufs Date gehen. Sagt sie zu, findet sie dich gut. Zu viel schreiben ist nie gut. Ein paar Dinge, die mir direkt aufgefallen sind, die meine Einschätzung stützen:

• Kein konkretes Date ausgemacht und dann eine kurzfristige Absage wegen Arbeit. Wäre sie on gewesen, wäre sie trotzdem gekommen. Ist auch immer besser, wenn man ein Date konkret aus macht und sich nicht auf ein "Vielleicht klappt es dann und dann" einlässt
  • Du hast nicht wirklich locker auf die Absage reagiert. Besser wäre es gewesen einfach nur zu schreiben "Ok, alles klar" und dann zu schauen, ob sie sich nochmal meldet. Macht sie es, kann man direkt das neue Date konkret ausmachen. Kommt nichts mehr, schreibt man auch nicht mehr.
  • Das mit dem Bild war ein Test von ihr und du bist gesprungen wie ein Hündchen, dem man einen Stock zugeworfen hat

Wenn sie wirklich on ist, wird sie sich von sich aus wieder melden. Wenn du dich meldest, ist das halt immer ein Stück needy und zeigt halt auch, dass du keine Optionen hast. Für die Zukunft würde ich im OG immer direkt aufs Date gehen. Sagen sie zu, machst du es direkt fest mit "Samstag, 19 Uhr, XX Bar" und danach nicht mehr viel schreiben bis zum Date. Kommen die Mädels mit "Lass uns erstmal schreiben und kennenlernen", hat sie nicht so viel Interesse und du kannst dir die Zeit meistens sparen

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, holywater schrieb:

Das mit der Nachricht „magst mich ja eh nicht“ das hat sie gesagt

bearbeitet von Zowlol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden