Pick-Up-Artists werden für Leipzigerinnen zum Problem

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten, Niemann-N schrieb:

Könnte unser Polyaccounter sein🤔?

Könnte auch sein, dass der TE was mit dem Artikel zu tun hat. Neuer Account, erster Beitrag usw. Zufälle gibt es

• IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen anderen Hauptaccount und will mich nicht selbst doxen. Bin Teil der Leipziger Community, tauche aber nicht im Artikel auf. Mir sind die Charaktere aus dem Artikel aber z.T. bekannt.

Meinungen zum Artikel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gedanken dazu:

Pickup ist halt in der LinksWokenFeministischen Szene eh eins dieser Lieblingsthemen "böses Patrichiat, die Männer unterdrücken uns!". Die Kritik ist vielleicht zu 5% berechtigt der Rest sind einfach Übertreibungen, Falschdarstellungen, Doppelstandards oder auch schlichte Lügen. Ne Geschichte und ein angebliches Opfer ist schnell auch mal aus dem Hut gezaubert "wir haben hier diese Person die hat mega viel krass Angst und will daher anonym bleiben aber 3 Pickuper haben sie quasi halb tot geschlagen als sie nein gesagt hat und wurde durch die halbe Stadt gehetzt von ihnen und haben dabei "Heil Hitler" geschrien", weiteren Zeugen gibts quasi nicht weil einfach jeder weggeschaut hat und keinem etwas aufgefallen ist (überspitzt dargestellt).

Zweiter Gedanke:

WENN du als Typ als Pickuper auffällst haste sowieso irgendetwas falsch gemacht. Klar bei nem Coach der irgendwie Content filmt für seinen Kanal kann das mal passieren, vielleicht kannste auch als normaler Typ auch MAL Pech haben und ausgerechnet auf diese eine Hardcore Feministin treffen aber wenn dich einfach nicht wie ein Vollidiot benimmst dann ist die Gefahr (negativ) aufzufallen in einer Großstadt doch arg gering...

Zumal die Zeiten in denen sich Leute selbst als "Pickuper" bezeichnen eh schon lange vorbei sind. Läuft doch eher unter (Coach für) Persönlichkeitsentwicklung

Aber mal Hand aufs Herz, die 2-3 Typen die in der Fussgängerpassage auf und ab laufen und einfach Frauen ansprechen sind auch nicht nerviger als irgendwelche Dudes von Greenpeace die ebenfalls die Leute anlabern oder Personen die dir nen 2 Wochen Probeabo von der TAZ aufquatschen wollen, oder Hippies die Geld wollen... (solange sie begreifen wenn kein Interesse besteht und die Person dann auch in Ruhe lassen). Wenne draußen unterwegs bist am helligten Tag kann es halt mal vorkommen dass man angesprochen wird aus irgendeinem Grund...Ist halt irgendwo lächerlich dass wenn die Person nach dem Weg gefragt hätte es total okay wäre aber wenn sie sagt dass sie das Mädel süß findet stattdessen voll der Skandal sein soll....Wenn dich stört dass dich nen Typ anquatscht dann stör dich bitte sehr genauso daran wenn dich irgendne andere Person auch wegen irgendetwas anderem anquascht...

Vor etwa 10Jahren hat mich auch mal eine angelabert war irgendwas mit Umwelt oder Tierschutz und hab ihr stumpf gesagt dass ich daran kein Interesse habe aber sie sehr süß finde und so kam am Ende Nummertausch zustande...

Und ja unabhängig von all dem und auch was der TE gesagt hat kann es auch immer noch sein dass diese unbekannte Person ggf ihren eigenen Artikel promoten will 😉Den Verdacht habe ich auch, die Story mit dem Zweitaccount überzeugt mich nicht...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moderne Pickup-Artists beim Leipziger Lair-Treffen tauschen neue Methoden aus:

0a143b39-0001-0004-0000-000000887950-w96

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, LPZGR schrieb:

Ich habe einen anderen Hauptaccount und will mich nicht selbst doxen. Bin Teil der Leipziger Community, tauche aber nicht im Artikel auf. Mir sind die Charaktere aus dem Artikel aber z.T. bekannt.

Du hast uns also verraten, Tobias! 😉 

Zitat

Die Leipziger Volkszeitung konnte mit einem sprechen, der immer wieder mit Bekannten aus dem „Pickupforum” in Leipzig unterwegs ist. Er will anonym bleiben, soll hier Tobias heißen. Der 37-jährige Ingenieur wohnt seit zwei Jahren in der Stadt. Anerkennung von Frauen, sagt er, mache „süchtig“.

Ansonsten zum Artikel: wenigstens halbwegs mal in die Tiefe recherchiert - jetzt kennen auch meine Eltern die PU-Abkürzungen 😉 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Danisol schrieb:

Aber mal Hand aufs Herz, die 2-3 Typen die in der Fussgängerpassage auf und ab laufen und einfach Frauen ansprechen sind auch nicht nerviger als irgendwelche Dudes von Greenpeace die ebenfalls die Leute anlabern oder Personen die dir nen 2 Wochen Probeabo von der TAZ aufquatschen wollen

Diese Dudes sind aber sofort als Loser erkennbar und wollen außerdem was "Gutes" tun.

Die PU-Artist (=Narzissten) denken nur an sich und ihren Penis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Danisol schrieb:

Pickup ist halt in der LinksWokenFeministischen Szene eh eins dieser Lieblingsthemen "böses Patrichiat, die Männer unterdrücken uns!". Die Kritik ist vielleicht zu 5% berechtigt der Rest sind einfach Übertreibungen, Falschdarstellungen, Doppelstandards oder auch schlichte Lügen. Ne Geschichte und ein angebliches Opfer ist schnell auch mal aus dem Hut gezaubert "wir haben hier diese Person die hat mega viel krass Angst und will daher anonym bleiben aber 3 Pickuper haben sie quasi halb tot geschlagen als sie nein gesagt hat und wurde durch die halbe Stadt gehetzt von ihnen und haben dabei "Heil Hitler" geschrien", weiteren Zeugen gibts quasi nicht weil einfach jeder weggeschaut hat und keinem etwas aufgefallen ist (überspitzt dargestellt).

Ich denke es bedarf keiner weiteren Erläuterung, dass mein Wort hier schon Gewicht hat und dass ich die überlegenen Argumentationen anführe. Wenn ich debattiere, dann sehen die Mitdiskutantendarsteller aus wie kleine Insektenärsche. Von daher verbitte ich mir jeglichen Widerspruch, wollte es nur mal klarstellen, bevor sich hier jemand aufplustert oder gar aus dem linksradikalen Reddit Echokammern auf die Idee kommt sich hier anzumelden, um seinen feministischen Sermon abzusondern.

Fakt ist einfach, dass sobald man mit Feministinnen eine Diskussion zum Thema PU beginnt, das ganze sehr schnell in eine absurde Richtung läuft oder sehr schnell unterbunden wird. Ich hatte auch schon das Vergnügen mit Feminist:innen darüber zu sprechen. Meine Argumentation war im wesentlichen, was denn nur die feministische Alternative zu PU sein sollte, wenn Männer eigtl. nicht das Recht hätten, fremde Frauen anzusprechen. Wer genau sollte denn ihrer Meinung nach den ersten Schritt machen und warum genau tun Frauen nicht den ersten Schritt sondern verhalten sich in der Hinsicht selbst super patriarchal und ultrakonservativ. Die plumpe Antwort darauf ist meistens – sofern die Debatte bis dahin nicht unterbunden wurde – dass wir alle, also auch die Frauen die patriarchalen Strukturen u. Verhaltensweisen internalisiert haben und diese reproduzieren würden. Wenn ich sie aber dann weiter nachhake, warum die Feministinnen selbst diese Doppelmoral an den Tag legen und bei Männern typische toxisch-maskuline Eigenschaften abspringen bzw. diese auch konkret verlangen (Mann soll zahlen, Versorger sein, dem heteronormativen eurozentristischen Ideal entsprechen usw.), dann spätestens dann ist die Debatte aus dem Ufer gelaufen und wird beendet. 

Bis zu einer feministischen Alternative kommt man erst gar nicht. aber diese gibt es auch nicht. Die ehrliche Antwort wäre in etwa so, dass sie nichts gegen PUAs oder toxisch maskuline Naturals haben, solange sie ihnen gefallen. Es soll sich gar nichts ändern. Eine kleine Elite von reichen, gutaussehenden und privilegierten Männern sollen weiterhin ihre toxisch maskulinen Unwesen in Clubs treiben. Aber diese kleinen lästigen Gestalten aus dem Pickupforum . DE sollen gefälligst zuhause bleiben und brav wichsen, anstatt sich als Playboys aufzuspielen, die sie nicht sind. Im Grunde ist der Feminismus nicht mehr linksgerichtet sondern stramm feudalistisch. Das niedere Männervolk soll wissen wo ihr Platz ist: In der Gosse und ohne Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Auto schrieb:

Fakt ist einfach, dass sobald man mit Feministinnen eine Diskussion zum Thema [...]

Man(n) redet grundsätzlich NIE mit Femis!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann mal hier meine Analyse, bevor noch mehr Leute glauben, ich wäre die Autorin.. 😄

Gehen wir mal von oben nach unten durch:

Zitat

Sie hätten, sagt Sara, nicht wirklich ein Gespräch geführt. Eher habe der Mann lauter Floskeln abgespult. „Ich habe mich nicht belästigt gefühlt“, sagt sie.

Scheint ein blutiger Anfänger gewesen zu sein, der vor lauter Nervosität wahrscheinlich auf auswendig gelernte Sprüche zurückgreift. Ich möchte betonen, dass sie sich anscheinend nicht belästigt gefühlt hat. 

Zitat

Bist Du sicher? Du könntest echt was verpassen.

- Masche eines Leipziger Pick-Up-Artists

Uhh, krasser Psycho-Trick aus der PUA-Kiste. Je nach Delivery könnte das sogar charmant bis lustig rüberkommen.

Zitat

„Hey, darf ich Dich mal was fragen“, stellte sich ein fremder Mann vor. Und fragte: „Würde es Dich stören, wenn Dein Partner noch Fotos seiner Ex am Kühlschrank hat?“ Dann habe er sie schon nach einem Kaffee-Date gefragt.

Vollkommener Scheiß-Opener, den er wahrscheinlich in nem Buch aus 2010 gefunden hat. Danach direkt auf den Close gegangen.. Braucht man nicht weiter kommentieren. 

Dann das "Wanted"-Plakat von Sandro. Anscheinend läuft's bei dem Typen, sonst hätten sich nicht X Mädels gefunden, um zusammen ein (juristisch höchst fragwürdigen) Aushang zu verfassen. Wenn bei den Treffen der Sex gefilmt wurde, dann ist da natürlich nichts schönzureden und es wäre ein Fall für die Polizei. Der Aushang erinnert mich übrigens an den Fall von Don John von vor paar Jahren.

Zitat

Die selbsternannten Verführungskünstler sehen Frauen in der Fußgängerzone als ihre Testobjekte – und bezeichnen etwa die Karl-Liebknecht-Straße in einem öffentlichen Forum als „Traummeile“, auf der sich Flirt-Taktiken perfektionieren lassen.

Karli kannste bis auf wenige Stunden am Freitag- und Samstagabend komplett vergessen. Viel zu wenig los.

Dann die Jura-Studentin Catharina: Kurz auf Tiktok den Clip gesehen. Sie spricht von einem "bestimmten Phänotyp", der sie "immer auf Englisch" anspricht. Das Wort PUA fällt entgegen der LVZ Caption leider gar nicht. Ich vermute hier ganz klar Australische Austauschstudenten.

Zitat

In der Kommentarspalte ihres Videos bekam sie eine Antwort darauf. „Einer hat mich in Leipzig in der Innenstadt schon dreimal angesprochen“, schreibt die Leipzigerin Tessa. „Und es war dreimal derselbe.“

Passiert tatsächlich. Ist auch alles kein Beinbruch, wenn beide drüber lachen können. 

Zitat

Auch die Leipziger Influencerin Marie-Christin Schneeweiß vermutet ein System hinter den Anmachsprüchen. „Bist Du auch so zickig, wie Du aussiehst?“ So sei sie in der Leipziger Innenstadt angesprochen worden

Und postet ein Tiktok, in dem sie NOCH ZICKIGER rüberkommt, als sie schon aussieht hahaha. Ohne Worte, aus dem Set hätte ich mich nach einigen Sekunden freiwillig verabschiedet.

Zitat

Eine berichtet, wie sie ein Mann trotz Absage in den nächsten Laden verfolgte. Die Männer seien unterwegs wie „Versicherungsvertreter“, sagt Schneeweiß, und würden bloß „Nummern sammeln“ – und „Kurse belegen“.

Daran gibt es nicht's schönzureden, ich nehme ein "Nein, danke" auch als das, was es ist: Eine Absage. Leave her better than you found her. Ich möchte allerdings anmerken, dass in der Leipziger Innenstadt auch tatsächlich ein gutes Dutzend Versicherungsvertreter unterwegs sind, die auf den ersten Blick nicht unbedingt von einem PUA zu unterscheiden sind.

Zitat

Wer nach einem Leipziger „Lair“ sucht, stößt auf das „Pickupforum“. Wo die besten Spots abseits des Hauptbahnhofs seien, will dort ein Nutzer wissen. Er fahre zum „Daygame“ meist nach Leipzig, antwortet einer – da hier ordentlich was los sei.

Das ist irgendwo auch das Problem. Irgendwelche Bauern aus Sachsen kommen Samstag in die Stadt rein und hinterlassen verbrannte Erde. Die lokalen Daygamer sind da weit mehr drauf aus, möglichst lang "unterm Radar" zu gamen.

Zitat

Die Männer, erzählt die 25-Jährige der LVZ, hätten sich immer nach dem gleichen Schema vorgestellt: Sie wirke so sympathisch, ob man sich nicht kennenlernen könne. „Als dann der dritte Mann ankam, dachte ich mir wirklich: Ist das jetzt versteckte Kamera oder was?“, sagt Luisa.

Ist uns an einem Tag im Sommer tatsächlich passiert. Da war ne ziemlich heiße Blondine, die auf der Hainstraße zuerst von einem mir unbekannten PUA, dann von mir und zuletzt von meinem Kumpel angequatscht wurde. Die hat bei meinem Kumpel tatsächlich die Nummer rausgerückt hahaha.. jaja, Geschichten ausm Paulanergarten, ich weiß.

Zitat

Tönhardt glaubt: „Die Männer in der Gemeinschaft teilen ein Weltbild, nach dem sie in der Verantwortung seien, sich eine Frau zu suchen und da Arbeit hereinzustecken.“ Der Grund dafür: eigene Unsicherheit und eine verzweifelte Suche nach Intimität.

Vollkommen wirre Sätze. Wer soll denn sonst in der Verantwortung sein, für mich eine Frau zu finden, außer ich selbst? Mit Unsicherheit hat das irgendwie überhaupt nichts zu tun, sondern eher mit zwei gesunden Eiern zwischen den Beinen. Verzweifelte Suche nach Intimität kann ich auch nicht bestätigen, eigentlich läuft bei den meisten PUAs die ich kenne regelmäßig was. Verzweifeln kann man allerdings bei der Suche nach ner gescheiten LTR, das wäre aber ein Thema für sich.

Zitat

Der Coach riet ihm, gezielt Grenzen zu überschreiten. „Der war wirklich drauf aus, die Frau noch am selben Tag ins Bett zu kriegen“, sagt er.

Böser, böser Coach! Wollte er dem Lehrling doch wirklich weiß machen, dass ein erfolgreicher FC eine Aneinanderreihung von Grenzüberschreitungen sind (Ansprache, Berührungen, Kuss, Ausziehen, FC). Natürlich alles kalibriert, versteht sich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch ein separater Kommentar:

Zitat

Manche dieser Frauen sagen: Es passiert immer häufiger.

Und das ist auch mein Eindruck. Corona und der Abstieg von OG haben so vielen Menschen (insb. Männern) den Kopf gefickt, dass Pickup als einziger Ausweg gesehen wird, überhaupt irgendwie an eine Frau zu kommen. Das zeigt sich an der großen Zahl an (unkalibrierten) Anfängern auf der Straße.

Einen warmen Samstag im Sommer habe ich knapp 12 PUAs im Stadtkern gezählt.. da kannste fast das Doppelte noch mal als Dunkelziffer mit draufpacken. In so einer Umgebung macht Pickup irgendwie auch kaum noch Bock, weil du die Konkurrenz tatsächlich siehst und die Frauen auch immer abgeklärter werden. Soo viele heiße Frauen gibt's dann auch wieder nicht und deshalb mehren sich auch die Doppel- und Dreifachansprachen. Ein Cold Approach geht nicht mehr als "was Besonderes" (oder Mutiges) durch, sondern ruft trotz guter Kalibrierung & Opener häufig die "Nicht-schon-wieder" Reaktionen hervor.. Symptome einer over-gamed City.

bearbeitet von LPZGR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Auto schrieb:

Ich denke es bedarf keiner weiteren Erläuterung, dass mein Wort hier schon Gewicht hat und dass ich die überlegenen Argumentationen anführe. Wenn ich debattiere, dann sehen die Mitdiskutantendarsteller aus wie kleine Insektenärsche. Von daher verbitte ich mir jeglichen Widerspruch, wollte es nur mal klarstellen, bevor sich hier jemand aufplustert oder gar aus dem linksradikalen Reddit Echokammern auf die Idee kommt sich hier anzumelden, um seinen feministischen Sermon abzusondern.

Fakt ist einfach, dass sobald man mit Feministinnen eine Diskussion zum Thema PU beginnt, das ganze sehr schnell in eine absurde Richtung läuft oder sehr schnell unterbunden wird. Ich hatte auch schon das Vergnügen mit Feminist:innen darüber zu sprechen. Meine Argumentation war im wesentlichen, was denn nur die feministische Alternative zu PU sein sollte, wenn Männer eigtl. nicht das Recht hätten, fremde Frauen anzusprechen. Wer genau sollte denn ihrer Meinung nach den ersten Schritt machen und warum genau tun Frauen nicht den ersten Schritt sondern verhalten sich in der Hinsicht selbst super patriarchal und ultrakonservativ. Die plumpe Antwort darauf ist meistens – sofern die Debatte bis dahin nicht unterbunden wurde – dass wir alle, also auch die Frauen die patriarchalen Strukturen u. Verhaltensweisen internalisiert haben und diese reproduzieren würden. Wenn ich sie aber dann weiter nachhake, warum die Feministinnen selbst diese Doppelmoral an den Tag legen und bei Männern typische toxisch-maskuline Eigenschaften abspringen bzw. diese auch konkret verlangen (Mann soll zahlen, Versorger sein, dem heteronormativen eurozentristischen Ideal entsprechen usw.), dann spätestens dann ist die Debatte aus dem Ufer gelaufen und wird beendet. 

Bis zu einer feministischen Alternative kommt man erst gar nicht. aber diese gibt es auch nicht. Die ehrliche Antwort wäre in etwa so, dass sie nichts gegen PUAs oder toxisch maskuline Naturals haben, solange sie ihnen gefallen. Es soll sich gar nichts ändern. Eine kleine Elite von reichen, gutaussehenden und privilegierten Männern sollen weiterhin ihre toxisch maskulinen Unwesen in Clubs treiben. Aber diese kleinen lästigen Gestalten aus dem Pickupforum . DE sollen gefälligst zuhause bleiben und brav wichsen, anstatt sich als Playboys aufzuspielen, die sie nicht sind. Im Grunde ist der Feminismus nicht mehr linksgerichtet sondern stramm feudalistisch. Das niedere Männervolk soll wissen wo ihr Platz ist: In der Gosse und ohne Frau.

Feminismus ist schon eine geniale Sicherheit es werden Punkte am anderen Geschlecht kritisiert und selbst wenn wir als Männer die Kommunikation suchen wird alles zum eigenen Vorteil ausgenutzt während behauptet wird das wir die Übeltäter sind. Wie in einzelnen Beziehung an sich ist Feminismus meiner Meinung nach einfach nur eine Gesellschaftlichere Ausprägen von Beziehung Zu Mann und Frau ( ich habe schon etliche Beziehungen gesehen und selber erlebt und ich kann zu 100% sagen das wir Männer viel bereiter dazu sind kompromisse einzugehen oder unsere Bedürfnisse hinten anzustellen zum wohle der Frau) blos das hier komplettes cherry picking seitens der Feministen betrieben wird. Auch so oft Situation selbst letztens im Urlaub dieselbe Frau erzählt mir das Frauen alles können genauso wie Männer und selber alles erreichen, zündet sich 5 minuten später eine Zigarette an und bittet mich ihr einen Aschenbecher zu holen worauf ich entgegne das ich nicht Rauche und sie sich diesen selber holen kann ( an sich gerne aber ich mochte den Tonfall überhaupt nicht, ich bin gerne ein Gentlemann aber ich lasse mich nicht befehlen) daraufhin sagt sie das ich kein echter Mann bin etc.... Naja Lag dann mit ihr und ihrer freunding nackt im Bett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden