Eine Frau nsch drei Jahrne anschreiben - wie unauffällig?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

Vorab, es geht nicht um mich, sondern einen guten Freund und ich soll dies hier für ihn posten. Ich schildere es mal aus seiner Sicht und würde mich über Meinungen freuen.

Ich bin Anfang 40 und wollte mich nach langer Zeit bei einer Frau mal wieder melden, mit der ich vor drei jahrne mal für zwei Wochen Kontakt über eine Dating App hatte. 

Nun will ich aber nicht, dass es bedürftig und komisch rüberkommt. Sie ist 43 Jahre alt. Ich hatte daher überlegt, ob ich einfach auf Telegramm ihr Bild lobe. Sodass es so wirkt, als wollte ich nur zu dem Bild was schönes sagen und man schreibt dann. 

Wollte dann auch so tun, als wenn ich mich nicht mehr so an sie erinnere. Damit es nixht so wirkt, als hätte ich jetzt noch an sie gedacht. 

Glaubt ihr, beides komtm glaubwürdig rüber? 

Also dass ich einfsch nur ohne Hintergedanken ihr Bild loben wollte, auch nach drei Jahren? Und dass ich mich nach drei Jahren garnicht mehr an sie erinnern kann?

Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, was soll denn das Ziel dieser Aktion sein? Warum wurde vor einigen Jahren nicht mehr daraus? Wer hat's damals auslaufen lassen? Sie oder er?

Zwischen den Zeilen lese ich leider sehr viel Bedürftigkeit raus.

bearbeitet von jarno151
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, jarno151 schrieb:

Hey, was soll denn das Ziel dieser Aktion sein? Warum wurde vor einigen Jahren nicht mehr daraus? Wer hat's damals auslaufen lassen? Sie oder er?

Zwischen den Zeilen lese ich leider sehr viel Bedürftigkeit raus.

Das mit der Bedürftigkeit ist eben seine Angst. Er wollte sich treffen, sie auch, aber sie konnte wohl aus verschiedenen Gründen nicht, hatte ihn auch Vorwürfe gemacht und es gab etwas ein hin und her. 

Meinst du, er könnte es kaschieren, indem er sagt, er wollte nur ihr Bild loben und merkt man dann, dass der Mann was will?

Und wenn er sagt, er erinnert sich nicht mehr so gut, ist das glaubhaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir scheint, als ob er keine Alternativen hat(te) und nun nach drei Jahren einen neuen Versuch startet, was sich aber wiederum sehr nach Verzweiflung anhört. Ihre Reaktion kann man nicht vorher sehen, finde ich. Man weiß ja nicht, was genau damals vorgefallen ist. Könnte mir aber vorstellen, dass sie das creepy findet, wenn er einerseits das Bild "lobt" (was genau soll Loben in dem Zusammenhang sein?) und andererseits sagt, er könne sich nicht erinnern. Aus meiner Sicht ist das kein männliches Vorgehen und zum Scheitern verurteilt, sorry.

bearbeitet von jarno151
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, Nari schrieb:

Ich bin Anfang 40 und wollte mich nach langer Zeit bei einer Frau mal wieder melden, mit der ich vor drei jahrne mal für zwei Wochen Kontakt über eine Dating App hatte. 

Dem muss mal ordentlich der Kopf gewaschen werden!

Ne Frau, mit der er - vermutlich nicht einmal in RL - 2 Wochen "Kontakt" hatte?

Vor 3 Jahren?

Ein Bild "loben"?

@Nari wie denkst du denn darüber?

Er ist halt needy AF und egal, was er tut: Es wird needy sein.

Klar, könnte man ihn an der Hand nehmen und ihn etwas heranführen, aber sobald man sie dann loslässt, wird er das Ding an die Wand fahren.

Sowas wie...

"Hey, lebst du noch?"

...oder...

"Hey, bin gerade am Telefonbuch ausmisten... Welche Janina warst du nochmal?'

Um Gotteswillen keine Fotos "loben"!

...und er soll sich Alternativen suchen, damit er nicht dauernd so tief im Telefonbuch graben muss. Ist ja Mitleid erregend.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, jarno151 schrieb:

Mir scheint, als ob er keine Alternativen hat(te) und nun nach drei Jahren einen neuen Versuch startet, was sich aber wiederum sehr nach Verzweiflung anhört. Ihre Reaktion kann man nicht vorher sehen, finde ich. Man weiß ja nicht, was genau damals vorgefallen ist. Könnte mir aber vorstellen, dass sie das creepy findet, wenn er einerseits das Bild "lobt" (was genau soll Loben in dem Zusammenhang sein?) und andererseits sagt, er könne sich nicht erinnern. Aus meiner Sicht ist das kein männliches Vorgehen und zum Scheitern verurteilt, sorry.

Ja es stimmt, er ist enorm unsicher. Er will es eben so macht, dass er einfach schreibt er hat heute ihr schönes Bild auf Telegeamm gesehen. Wäre das dann nicht glaubhaft, wenn er denn sagt, er erinnert sich nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, DoItAgain schrieb:

Dem muss mal ordentlich der Kopf gewaschen werden!

Ne Frau, mit der er - vermutlich nicht einmal in RL - 2 Wochen "Kontakt" hatte?

Vor 3 Jahren?

Ein Bild "loben"?

@Nari wie denkst du denn darüber?

Er ist halt needy AF und egal, was er tut: Es wird needy sein.

Klar, könnte man ihn an der Hand nehmen und ihn etwas heranführen, aber sobald man sie dann loslässt, wird er das Ding an die Wand fahren.

Sowas wie...

"Hey, lebst du noch?"

...oder...

"Hey, bin gerade am Telefonbuch ausmisten... Welche Janina warst du nochmal?'

Um Gotteswillen keine Fotos "loben"!

...und er soll sich Alternativen suchen, damit er nicht dauernd so tief im Telefonbuch graben muss. Ist ja Mitleid erregend.

Ja ich weiss, er fand sie einfach gut. Aber mal angenommen, er würde schreiben, er fand nur ihr Bild gut und erinnert sich nicht.würde das glaubhaft so wirken, als idz er der coole, der garnicht mehr an sehr an sie denkt? Oder weiss sie direkt, dass er weiss wer sie ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Nari schrieb:

würde das glaubhaft so wirken, als idz er der coole, der garnicht mehr an sehr an sie denkt? Oder weiss sie direkt, dass er weiss wer sie ist?

In WhatsApp?

Wenn ich mal 2 Tage nicht mit einer schreib, ist die so weit nach unten aus dem Sichtfeld, dass ich mich an den Namen erinnern und sie aktiv suchen muss.

Nach 3 Jahren wäre es absolut unwahrscheinlich, dass ich die durch Zufall irgendwo finde. ...und dann muss ich noch auf das Bild gucken.

Also nein, bei mir wäre das nicht glaubhaft.

Würdest du ihm das abkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, DoItAgain schrieb:

In WhatsApp?

Wenn ich mal 2 Tage nicht mit einer schreib, ist die so weit nach unten aus dem Sichtfeld, dass ich mich an den Namen erinnern und sie aktiv suchen muss.

Nach 3 Jahren wäre es absolut unwahrscheinlich, dass ich die durch Zufall irgendwo finde. ...und dann muss ich noch auf das Bild gucken.

Also nein, bei mir wäre das nicht glaubhaft.

Würdest du ihm das abkaufen?

Ja, das stimmt. Er wollte es eben so verkaufen, dass er dir Kontakte durchgescrollt hat. Wirkt das dann ehrlich? Ubd wirkt es authentisch, dass man nsch drei Jahren nichts mehr über eine Person weiss? Dieser dann aber nur wegen dem Bild schreibst? Ich weiss, sein Plan ist komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Nari schrieb:

Ja, das stimmt. Er wollte es eben so verkaufen, dass er dir Kontakte durchgescrollt hat. Wirkt das dann ehrlich? Ubd wirkt es authentisch, dass man nsch drei Jahren nichts mehr über eine Person weiss? Dieser dann aber nur wegen dem Bild schreibst? Ich weiss, sein Plan ist komisch.

Kannst du ja, wenn du ehrlich bist, viel besser beantworten, als wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DoItAgain schrieb:

Kannst du ja, wenn du ehrlich bist, viel besser beantworten, als wir.

Ich fände es komisch, abwr ich bin auch kein Frauen Experte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Nari schrieb:

Ich fände es komisch, abwr ich bin auch kein Frauen Experte.

Du musst ja nur wissen, wie es bei dir ankommen würde.

Denke, da liegst du richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Nari schrieb:
Vorab, es geht nicht um mich, sondern einen guten Freund und ich soll dies hier für ihn posten. (…)
Ich bin Anfang 40

Ganz ehrlich, wenn ein Mensch Ü40 es sich nicht traut, in einem anonymen (!!!) online Forum sein Anliegen selbst zu schildern, dann hat er ganz andere Probleme, als Dating. 
Wo sind wir denn hier, in der 6. Klasse? Wenn man auf dem Niveau bleibt, dann müsste der Kumpel des Protagonisten vielleicht auch noch ein Date mit der Frau für ihn vereinbaren. 🤦‍♀️

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, anotherthing schrieb:

Ganz ehrlich, wenn ein Mensch Ü40 es sich nicht traut, in einem anonymen (!!!) online Forum sein Anliegen selbst zu schildern, dann hat er ganz andere Probleme, als Dating. 
Wo sind wir denn hier, in der 6. Klasse? Wenn man auf dem Niveau bleibt, dann müsste der Kumpel des Protagonisten vielleicht auch noch ein Date mit der Frau für ihn vereinbaren. 🤦‍♀️

Sagt die Frau, die bis heute nicht verrät, wo sie nur ungefähr lebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz allgemein:

Man sollte Kontakt aufnehmen, wenn man das möchte, und drauf scheißen, wie das jetzt genau ankommt. Gilt für sämtliche Fälle des Lebens, für Frauen und Männer. Da wird heutzutage viel zu viel gegrübelt und gezögert.

In aller Regel freuen sich die Menschen über so eine Initiative. Wenn einer oder eine das als „bedürftig“ ansieht - ist er/sie halt ein Idiot.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, anotherthing schrieb:

Wollte er ,aber die Registrierung hat wohl nixzt geklappt. Es kam zweimal nicht die Email, die er bestätigen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ganz allgemein:

Man sollte Kontakt aufnehmen, wenn man das möchte, und drauf scheißen, wie das jetzt genau ankommt. Gilt für sämtliche Fälle des Lebens, für Frauen und Männer. Da wird heutzutage viel zu viel gegrübelt und gezögert.

In aller Regel freuen sich die Menschen über so eine Initiative. Wenn einer oder eine das als „bedürftig“ ansieht - ist er/sie halt ein Idiot.

Danke dir. Mal angenommen, er lobt das Bild und sagt, er erinnert sich nicht mehr. Durchschauen Frauen oder Männer denn das und wissen ganz genau, dass die Person Kontakt will und noch was weiss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Sartre66 schrieb:

Jeder freut sich über Geschenke...

Kann man sich Freundschaften oder Liebe erkaufen? ...um es mal anders auszudrücken.

bearbeitet von DoItAgain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Nari schrieb:

Danke dir. Mal angenommen, er lobt das Bild und sagt, er erinnert sich nicht mehr. Durchschauen Frauen oder Männer denn das und wissen ganz genau, dass die Person Kontakt will und noch was weiss?

Ich schreibe meistens was Allgemeines wie „Hey, long time no see :)“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ich schreibe meistens was Allgemeines wie „Hey, long time no see :)“

vor 10 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ganz allgemein:

dsnke euch. Also denkt ihr, sie merkt direkt dass er was will und sich noch erinnert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Nari schrieb:

Ja es stimmt, er ist enorm unsicher. Er will es eben so macht, dass er einfach schreibt er hat heute ihr schönes Bild auf Telegeamm gesehen. Wäre das dann nicht glaubhaft, wenn er denn sagt, er erinnert sich nicht?

Was hat es mit diesem Nicht-Erinnern auf sich? Warum will er sich partout nicht erinnern?

Zielführend ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.10.2025 um 19:39 , Nari schrieb:

Vorab, es geht nicht um mich, sondern einen guten Freund und ich soll dies hier für ihn posten.

Warum meldet sich dein Freund nicht selbst hier an? 

Was hast du ihm bisher geraten und aus welchen Gründen?

Frage für einen Freund. 

Edit: Die Geschichte ähnelt wahrscheinlich nur rein zufällig deinem früheren Thread? 

bearbeitet von darklife
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch alles Bullshit.

vor 5 Stunden, darklife schrieb:

Die Geschichte ähnelt wahrscheinlich nur rein zufällig deinem früheren Thread? 

Kein Mensch kann so bescheuert sein und Begriffe wie "loben", in Zusammenhang mit dem Bild von ner Ische benutzen. ...geschweigedenn zwei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DoItAgain schrieb:

Das ist doch alles Bullshit.

Kein Mensch kann so bescheuert sein und Begriffe wie "loben", in Zusammenhang mit dem Bild von ner Ische benutzen. ...geschweigedenn zwei.

Was meinst du? Nein, geht nicht un mich. Er wollte sich hier anmelden, hst aber die Bestätigung per Email nie bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden