12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe über eine App eine Person kennengelernt. Wir haben uns zweimal getroffen und anschließend einen Wochenendtrip in Deutschland gemacht. Von Anfang an war für mich nicht ganz klar, ob das zwischen uns platonisch ist oder ob sich etwas Romantisches entwickeln könnte.

 

Das Problem ist, dass sie sich erst vor einem Monat von ihrem Freund getrennt hat, mit dem sie fünf Jahre zusammen war. Ich kann ihre Signale daher schwer deuten. Am zweiten Tag hat sie mir dann gesagt, dass es für sie platonisch sei, weil sie sich im Moment nichts Neues vorstellen könne – es sei alles noch zu frisch.

 

Bevor wir uns jedoch getroffen haben, war unser Schreiben zwar recht casual, aber es schwang so ein romantisches Kennenlernen in der Luft, auch wenn wir es nie ausgesprochen haben. War mein Eindruck kann auch falsch sein.

 

Es gibt einige Situationen, bei denen ich mir unsicher bin, wie ich sie interpretieren soll. Exemplarisch möchte ich eine davon nennen: Ich wollte ein Bild von ihrem Ex sehen. Daraufhin fragte sie: „Willst du das wirklich sehen?“ Ich sagte ja, und sie meinte: „Okay, du hast mir ja auch ein Bild von deiner Ex gezeigt. Aber ich habe nur ein Foto, auf dem wir beide zusammen drauf sind – ist das wirklich okay?“ Und dann hat sie mir das Bild gezeigt.

 

Meine Frage ist: Wirkt dieses Verhalten eher platonisch oder eher romantisch – oder kann man das aus so einer Situation überhaupt nicht ableiten?

ich kann nur sagen an Tag 2 habe ich richtig dumme Dinge gesagt als ich diesen Vibewechsel kommuniziert habe und gesagt habe das ich mir was ernstes vorstellen kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Felix,

erstmal meine Frage zu dir: Wie alt bist du (wirklich 29?) und wie viel Beziehungserfahrung hast du? Dein Text wirkt so, als hättest du noch recht wenig Erfahrung mit Frauen. 

Ja, sie hatte am Anfang definitiv zumindest offene „romantische Gedanken“. Sonst fährt keine Frau, die gerade frisch getrennt ist, mit einem neuen Typen auf einen Wochenendtrip oder möchte dir das Bild das Exfreundes nicht direkt zeigen. Das macht sie nicht, wenn sie dich rein „platonisch“ einsortiert hätte.

 

Was ist dann passiert?

Deine Unsicherheit hat dich in die Friendzone geschoben.

Nehmen mir mal an die Trennung war kompliziert, sie haben gestritten und es gab wochenlang keinen Sex.

Jetzt ist man getrennt. Dann hat man so gar keinen Bock auf einen verkopften Typen, der alles hinterfragt. Sie sucht Leichtigkeit, Spaß und womöglich guten Sex (mach mal die Augen auf, sie macht mit dir einen Wochendtrip). Das alles hast du ihr nicht geboten. 
 

Sogar das Gegenteil: Unsicherheit + Bedürftigkeit.

Ihr kennt euch kaum und du redest direkt davon, dass du dir „was Ernstes“ vorstellen kannst! Das war viel zu früh. Lass ihr doch die Leichtigkeit und lass sie investieren. 
 


Was du hättest besser machen können:

1. Von Anfang an klarer Frame: Du triffst sie, weil du sie attraktiv findest, Punkt. Brauchst doch nicht rätseln oder irgendwelche Dinge interpretieren.

„Will sie überhaupt was von mir?“

Ja, wollte sie. Hättest du dich getraut sich an sie ranzumachen hätte sie sich wohl darauf eingelassen, falls nicht hätte sie das schon gesagt. Dann wärst du aber dennoch in ihren Augen ein männlicher Mann.

Du hattest Angst und hast irgendwelche Ausreden für dich erfunden.

2. Kein Fokus auf den Ex oder deine Ex. Das war ein Fehler. Der Ex ist irrelevant. Du bist doch mit ihr auf dem Wochenendtrip. Je mehr du von sowas redest, desto unsicherer wirkst du.

„Zeig mir ein Bild von deinem Ex“ = „Ich bin mir unsicher, ob ich mit deinem Ex mithalten kann.“

“Schau mal, das ist meine Exfreundin“ = „Ich hänge noch an meiner Exfreundin, da ich keine Optionen und keinen Erfolg bei Frauen habe.“

 

Kannst du nochmal aus der „Friendzone“ rauskommen? Eher nein.
Wenn überhaupt, indem du Abstand gewinnst, wieder Leichtigkeit reinbringst und sie spürt, dass du ein Mann bist, der nicht auf ihr „Vielleicht irgendwann“ wartet.

bearbeitet von Jonnny
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Felix_96 schrieb:

Am zweiten Tag hat sie mir dann gesagt, dass es für sie platonisch sei, weil sie sich im Moment nichts Neues vorstellen könne es sei alles noch zu frisch.

Das sagt doch schon alles aus. Sie kann sich mit @Felix_96 nichts weiter vorstellen. Liefe was ginge das unter Rebound-Guy. 

vor 2 Stunden, Felix_96 schrieb:

ich kann nur sagen an Tag 2 habe ich richtig dumme Dinge gesagt als ich diesen Vibewechsel kommuniziert habe und gesagt habe das ich mir was ernstes vorstellen kann

Lief da was? Klingt nach eher nix und dann so eine Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Niemann-N schrieb:

Das sagt doch schon alles aus. Sie kann sich mit @Felix_96 nichts weiter vorstellen. Liefe was ginge das unter Rebound-Guy. 

Lief da was? Klingt nach eher nix und dann so eine Aussage.

Bei mir ist es in der Situation ziemlich blöd gelaufen und ich weiß gerade nicht, wie ich damit umgehen soll. Bei unserem ersten Treffen war ich extrem passiv, weil sie vorher gesagt hatte, dass Anziehung bei ihr eher langsam entsteht und sie Zeit braucht, um sich zu sortieren. Es wurde aber nie klar kommuniziert, ob das Ganze überhaupt in eine romantische Richtung gehen soll.

 

Ich wollte Rücksicht nehmen und es deshalb langsam angehen – eigentlich entgegen meinem üblichen Verhalten, weil ich normalerweise beim ersten Treffen schon deutlich zeige, dass ich Interesse habe. Diesmal wollte ich es anders machen, und im Nachhinein habe ich das Gefühl, dass ich damit komplett danebenlag.

 

Beim zweiten Tag des Trips meinte sie dann, dass sie es von Anfang an platonisch gesehen habe. Ich frage mich, ob das wirklich von Anfang an so war oder ob sie erst später gemerkt hat, dass es nicht passt und das jetzt als Begründung sagt.

 

Wir haben wieder ein bisschen geschrieben, und ich wollte ihr nächste Woche nochmal schreiben und sie vielleicht wieder treffen. Gleichzeitig überlege ich, ob ich einfach offen anspreche, wie ich die Situation wahrgenommen habe – oder ob ich das Kapitel lieber komplett abschließe. Ich frage mich vor allem, ob sie ehrlich wäre, wenn ich sie direkt frage, was wirklich los war. Also will nur wissen, ob du was drin war. War auch teilweise grundsätzlich unbeholfen und peinlich. Noch nie vorher passiert. Hab sogar in meiner Verzweiflung gefragt, ob sie mich wieder sehen will da meinte sie „das weiß ich noch nicht. Sie muss erst alles nochmal sacken lassen.“ 

Also eigentlich am Ende alles verschissen was man verscheißen kann. 

Diese Frau wird bald sowieso in Optionen schwimmen, wenn sie sich mal wieder öffnet. Sie ist eine 8-9/10. Wie soll ich da noch das Ruder rumreißen? Es gibt Dinge, die mir sehr an ihr gefallen. Ich nexte sie, aber nicht sofort. 
 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Felix_96 schrieb:

weil sie vorher gesagt hatte, dass Anziehung bei ihr eher langsam entsteht und sie Zeit braucht, um sich zu sortieren.

Dummes Gelaber. Heißt übersetzt doch eh nur sie fühlt keine Anziehung, aber der Kerl soll nicht rumnerven und nix versuchen weil sie das nervt. Ihm einfach in den glauben lassen "wenn du stumpf wartest zahlt es sich schon aus"

vor einer Stunde, Felix_96 schrieb:

Ich wollte Rücksicht nehmen und es deshalb langsam angehen – eigentlich entgegen meinem üblichen Verhalten, weil ich normalerweise beim ersten Treffen schon deutlich zeige, dass ich Interesse habe. Diesmal wollte ich es anders machen, und im Nachhinein habe ich das Gefühl, dass ich damit komplett danebenlag.

Meine allererste Freundin war JF. Wir haben direkt beim zweiten Treffen gevögelt, das erste Treffen ging nicht weil wir uns da nur in einer Bar getroffen haben und sie meinte sie kann nicht lange weil sie müsse um x zuhause sein weil sonst gibts ärger von Mama...

Auch bei den weiteren Frauen in der Regel Sex spätestens am 2 oder 3. Date...

Sogenannte "Rücksicht" führt nur dazu dass man wartet und wartet und am Ende verkündet die Frau einem irgendeinem Grund wieso es halt doch nicht geht mit euch...

vor einer Stunde, Felix_96 schrieb:

Ich frage mich vor allem, ob sie ehrlich wäre, wenn ich sie direkt frage, was wirklich los war.

Frauen meiden eher den Konflikt und antworten dir wenn sie antworten müssen in der Regel so wie sie denken was dich als Antwort nicht so sehr verletzt (und was sie selbst gut darstehen lässt). Hat selten etwas mit der Realität zu tun... Zumal Frauen meist eh kein wirklichen Plan davon haben wieso sie die einen Typen geil finden und die anderen nicht..."manchmal machts Klick und manchmal nicht!"

vor einer Stunde, Felix_96 schrieb:

Hab sogar in meiner Verzweiflung gefragt, ob sie mich wieder sehen will da meinte sie „das weiß ich noch nicht. Sie muss erst alles nochmal sacken lassen.“  

Sie will nicht, aber es ist ihr unangenehm dir das so deutlich zu sagen. Wie die meisten Frauen.. Nicht selten gibts dann die "Wahrheit" irgendwann als SMS, Whatsapp "du bist zwar ganz nett, aber..."

 

Dein Verhalten strahlt einfach 0 Männliches aus. 

Wenns ein Tipp ist: WARTE nicht darauf dass ne Frau dich anziehend findet. Wenn sie es nicht von vornerein macht dann wird sie das nie...   Je mehr sexlose Dates man auch miteinander verbringt desto mehr verfestigt sich die "Beziehung" zwischen dir und der Frau "wir treffen uns und es ist normal dass wir kein Sex haben".

Ein Mann sollte aber eher das Gegenteil tun, dass die Frau es als normal empfindet bei jedem Treffen mit dem Kerl auch zu vögeln... Wenn ich ne "Bekannte" treffe und wir gehen was trinken, dann ist es normal dass wir danach noch zu ihr oder sie mir gehen weil es normal ist dass wir anschließend vögeln.

 

Bei deinem Ding ist in meinen Augen nicht mehr viel zu retten...Das Bild was sie von dir hat dürfte genug verfestigt sein. Sie sieht dich als alles aber bestimmt nicht als Kerl den sie ranlässt...

Generell gilt: Aufmerksamkeit gibt es gegen Sex. MAXIMAL drittes sexloses Date und man sollte der Frau gar keine Aufmerksamkeit mehr schenken...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Danisol schrieb:

Dummes Gelaber. Heißt übersetzt doch eh nur sie fühlt keine Anziehung, aber der Kerl soll nicht rumnerven und nix versuchen weil sie das nervt. Ihm einfach in den glauben lassen "wenn du stumpf wartest zahlt es sich schon aus"

Meine allererste Freundin war JF. Wir haben direkt beim zweiten Treffen gevögelt, das erste Treffen ging nicht weil wir uns da nur in einer Bar getroffen haben und sie meinte sie kann nicht lange weil sie müsse um x zuhause sein weil sonst gibts ärger von Mama...

Auch bei den weiteren Frauen in der Regel Sex spätestens am 2 oder 3. Date...

Sogenannte "Rücksicht" führt nur dazu dass man wartet und wartet und am Ende verkündet die Frau einem irgendeinem Grund wieso es halt doch nicht geht mit euch...

Frauen meiden eher den Konflikt und antworten dir wenn sie antworten müssen in der Regel so wie sie denken was dich als Antwort nicht so sehr verletzt (und was sie selbst gut darstehen lässt). Hat selten etwas mit der Realität zu tun... Zumal Frauen meist eh kein wirklichen Plan davon haben wieso sie die einen Typen geil finden und die anderen nicht..."manchmal machts Klick und manchmal nicht!"

Sie will nicht, aber es ist ihr unangenehm dir das so deutlich zu sagen. Wie die meisten Frauen.. Nicht selten gibts dann die "Wahrheit" irgendwann als SMS, Whatsapp "du bist zwar ganz nett, aber..."

 

Dein Verhalten strahlt einfach 0 Männliches aus. 

Wenns ein Tipp ist: WARTE nicht darauf dass ne Frau dich anziehend findet. Wenn sie es nicht von vornerein macht dann wird sie das nie...   Je mehr sexlose Dates man auch miteinander verbringt desto mehr verfestigt sich die "Beziehung" zwischen dir und der Frau "wir treffen uns und es ist normal dass wir kein Sex haben".

Ein Mann sollte aber eher das Gegenteil tun, dass die Frau es als normal empfindet bei jedem Treffen mit dem Kerl auch zu vögeln... Wenn ich ne "Bekannte" treffe und wir gehen was trinken, dann ist es normal dass wir danach noch zu ihr oder sie mir gehen weil es normal ist dass wir anschließend vögeln.

 

Bei deinem Ding ist in meinen Augen nicht mehr viel zu retten...Das Bild was sie von dir hat dürfte genug verfestigt sein. Sie sieht dich als alles aber bestimmt nicht als Kerl den sie ranlässt...

Generell gilt: Aufmerksamkeit gibt es gegen Sex. MAXIMAL drittes sexloses Date und man sollte der Frau gar keine Aufmerksamkeit mehr schenken...

Wenn man es schaffen sollte, wie kann man es noch schaffen? 
 

Dieses Gesülze von wegen „Anziehung entsteht über Zeit“ kam aber tatsächlich vor dem Trip und nicht erst als es startete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also du hast dafür gesorgt dass es platonisch wird in dem du die nicht angebaggert hast

ich kenne eigentlich keine frau die 2 tage mit einerm eierkopp freiwillig irgendwo hin fährt wenn sie nicht glaubt dass da was laufen könnte

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Felix_96 schrieb:

Wenn man es schaffen sollte, wie kann man es noch schaffen? 

Was willst du denn da hören jetzt? Eskalieren, verführ sie. Wenn sie blockt Aufmerksamkeit entziehen...klar machen dass du ne Affäre, LTR usw suchst keine Freundin um nett zu plaudern.

Sich nicht hinhalten lassen mit "brauche Zeit".

Dieses "ich brauche Zeit" sieht bei mir eigentlich so aus dass ich diesen Frauen dann Zeit gebe, soviel sie wollen, ich bumse dann halt solange andere Frauen...

Ist wie bei Kleinanzeigen, wenn mir da einer schreibt "ich sage dir in 2 Wochen bescheid ob ich das Teil nehme!" sag ich auch immer nur "alles klar". Entweder das Teil ist dann in 2 Wochen noch da, oder halt nicht wenn nen anderer es genommen hat. So ist das Leben. Wer zu spät kommt und so. Aber ich lasse mich nicht drauf ein dass ich das Teil verbindlich reserviere, aber von ihm bekomme ich als Gegenleistung dann nix bis auf sein dämliches "ja vielleicht in der Zukunft mal".

Und ne Frau die du nicht gevögelt hast sollte dir emotional eh nicht sonderlich viel bedeuten. Du machst hier den klassischen Fehler: Verbringst viel zu viel Zeit mit der Frau. Steigerst dich Emotional da rein. Und am Ende nimmt sie nen anderen und das fühlt sich dann dadurch dass du dich reingesteigert hast wie ein Schlag in die Fresse an...

 

Frauen haben dir als Mann egal zu sein. Allen voran die die du nichtmal gevögelt hast... Lass die Frau erstmal beweisen dass sie zumindest sexuelles Interesse an dir hat.

Die muss nichtmal unsterblich verknallt in mich sein, man kann auch einfach im Bett Spaß haben temporär.

Ist zumindest etwas was ich immer wieder falsch gemacht habe, und dann sauer, wütend, depri und enttäuscht war wenn sie mit nem anderen vögelt, besonders wenn der andere Sex bekommt und dafür viel weniger Invest bringen musste..

Frauen verarschen Männer halt gern bezüglich dass diese sich einfach nur genug anstrengen müssen und dann würde was gehen. Ob was geht oder nicht ist aber meist in den ersten paar Sekunden klar...Da ändern teure Dates oder Urlaub auch nicht umbedingt etwas...

Wenn ich ner Frau den Urlaub bezahle dann erwarte ich auch dass sie mich ranlässt...muss ja irgendwas positives rausspringen für mich wenn ich mit einer in den Urlaub fahre. Ansonsten können beide ja halt auch allein Urlaub machen...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also du hast dafür gesorgt dass es platonisch wird in dem du die nicht angebaggert hast
So ist es.

ich kenne eigentlich keine frau die 2 tage mit einerm eierkopp freiwillig irgendwo hin fährt wenn sie nicht glaubt dass da was laufen könnte
Doch die gibt es.
Schöne Tage machen, Seele baumeln lassen, volle Aufmerksamkeit bekommen, dennoch mal sehen was geht..., eventuell sogar eingeladen zu werden, umworben zu werden, eventuell ist sie noch an ihrem Ex und lässt jetzt einen anderen "tanzen", wie sie bei ihm früher, etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass Anziehung bei ihr eher langsam entsteht und sie Zeit braucht, um sich zu sortieren. 
Das waren freundliche Worte, um Dich hinzuhalten und auch gleichzeitig auf Abstand zu halten.
Wenn Sie Dich hot fände, wäre die in 5 Minuten auf ihren Knien und an Deinem ....


Es wurde aber nie klar kommuniziert, ob das Ganze überhaupt in eine romantische Richtung gehen soll.
Wozu auch?
Es ist doch klar, das wenn Mann und Frau sich treffen..., was soll da gesagt werden...

 

Ich wollte Rücksicht nehmen und es deshalb langsam angehen –
2 x großer Fehler.

 

und im Nachhinein habe ich das Gefühl, dass ich damit komplett danebenlag.
So ist ("war") es.

 

Beim zweiten Tag des Trips meinte sie dann, dass sie es von Anfang an platonisch gesehen habe. Ich frage mich, ob das wirklich von Anfang an so war oder ob sie erst später gemerkt hat, dass es nicht passt und das jetzt als Begründung sagt.
Na klar ist das jetzt (!) die Begründung.

 

Wir haben wieder ein bisschen geschrieben, und ich wollte ihr nächste Woche nochmal schreiben und sie vielleicht wieder treffen. Gleichzeitig überlege ich, ob ich einfach offen anspreche...
...Wie soll ich da noch das Ruder rumreißen?

a.)
Beta-Blocker
b.)
Melde Dich mal zwei, drei Wochen nicht.
Keine WA, keine Reaktion, nichts.
c.)
Dann Einladung ala: "Bin heute Abend in der ... (super Location aussuchen)? Kommst Du?
d.)
Wenn sie kommt, dann Vollgas.
Wenn nicht und sie eine gute Ausrede hat: 2. Anlauf, dann: Next...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Dr-M schrieb:

also du hast dafür gesorgt dass es platonisch wird in dem du die nicht angebaggert hast
So ist es.

ich kenne eigentlich keine frau die 2 tage mit einerm eierkopp freiwillig irgendwo hin fährt wenn sie nicht glaubt dass da was laufen könnte
Doch die gibt es.
Schöne Tage machen, Seele baumeln lassen, volle Aufmerksamkeit bekommen, dennoch mal sehen was geht..., eventuell sogar eingeladen zu werden, umworben zu werden, eventuell ist sie noch an ihrem Ex und lässt jetzt einen anderen "tanzen", wie sie bei ihm früher, etc...

Ja aber wenn der typ geiler gewesen wäre wäre trotzdem was gelaufen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Danisol schrieb:

Generell gilt: Aufmerksamkeit gibt es gegen Sex. 

Ich würde das allgemeiner formulieren: Aufmerksamkeit gibt es gegen das, was du willst. Muss ja nicht immer Sex sein (je nach Definition).

Ich hab da auch so jemanden. Ihr ist klar: Wir können gerne was zusammen auch mit ihren Leuten machen. Aber wenn wir uns treffen, dann muss irgendwo immer auch ein nicht zu kleiner Zeitslot zu zweit drin sein, indem es in die sexuelle Richtung geht. Muss nicht unbedingt im Bett landen sein, aber definitiv sexuelle Vibes mit entsprechenden Berührungen u.ä. - eben was ich gerade will. 

Wenn sie da nicht mitmacht, dann wird der Kontakt deutlich verringert. Die ist auch nicht dumm und macht dann schon wieder besser mit nächstes Mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.