Erzwungener Neuanfang Ü40

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 

Ich 43 lese hier schon jahrelang mit. Hatte mich nach der Trennung von meiner letzten Ex 2016 hier angemeldet, dann aber sehr schnell eine 14 Jahre jüngere Frau kennengelernt. 

Mit der war ich nun bis Ende Oktober 2025 zusammen. Verheiratet und eine 4 Jahre alte Tochter. Ende Oktober ist sie ausgezogen. Der anfängliche Schock wich aber relativ schnell der Erleichterung und ich hatte, wie jedes Mal nach solch einem Ereignis, viel Power und auch Bock auf einen Neuanfang. Ende November habe ich mich dann auf einer Online Dating App angemeldet um einfach mal die Chancen zu checken. Die Resonanz war größer als gedacht und ich hatte nach wenigen Tagen das erste Date. 

Das hat meine Frau dann irgendwie mitbekommen und stand zwei Tage später, in der Nacht, heulend vor meiner Tür und wollte es nochmal versuchen. Weiterhin mit getrennten Wohnungen aber regelmäßigen Treffen und Unternehmungen. Ich war etwas skeptisch ob sie sich das auch gut überlegt hat oder es nur ihr gekränkter Stolz ist, der da aus ihr spricht. Nachdem sie sich aber tagelang echt Mühe gab, gab ich der Idee eine Chance. Insb. auch für meine Tochter. Nachdem es 1 1/2 Wochen echt top lief, in der ich eine Frau vor mir hatte, die ich seit der Geburt unserer Tochter so nicht mehr kannte, fühlte ich wieder Schmetterlinge im Bauch. 

Dann, nach 1 1/2 Wochen der harte Cut. Von 100 auf 0. Nichts mehr. Keine Nachricht, außer mit Belangen bzgl. der Tochter. Treffen würden abgesagt oder auf Vorschläge nicht eingegangen. Sie schob das auf Stress. Auch wenn ich das nicht glaubte, wollte ich, meiner Tochter zu Liebe, diese letzte Chance nicht vorschnell verspielen und habe das knapp 4 Wochen mitgemacht. Nachdem ich sie dann erneut auf ein Treffen festgenagelt habe, kam einen Tag vorher die Nachricht, dass es doch keine gute Idee war. Diese 4 Wochen der Unsicherheit waren grausam. Die Gewissheit, dass nichts mehr geht, war dann eher wieder Erleichterung. Trotzdem hat sie mir durch diese Aktion meine "Aufbruchstimmung" und meine positive Energie genommen, die ich nach der ursprünglichen Trennung entwickelt hatte. 

Jetzt habe ich letzte Woche erfahren, dass da auch nen anderer Typ im Spiel ist. Wohl auch schon während der Zeit als sie es nochmal versuchen wollte. Wer es ist will sie mir nicht sagen, daher gehe ich davon aus, ihn zu kennen. 

Und das ist jetzt der aktuelle Stand. Mir geht es dreckig. Ich versuche mich mit Sport abzulenken, das funktioniert aber nur bedingt. Zudem lese ich derzeit die ganze Lektüre die hier empfohlen wird. Das allerdings relativ langsam, da meine Gedanken immer abschweifen. Auf der Arbeit läuft es dementsprechend natürlich auch Scheiße. 

Noch ein paar Infos. Ich war nie der Womanizer. Ich hatte zwar nie große Probleme eine Frau zu bekommen, mein Selbstbewusstsein ist aber eher niedrig. Zudem habe ich seit der Schwangerschaft meiner Frau auch ordentlich zugelegt und stand nach der Trennung bei rund 25 kg zu viel. Davon sind gute 8kg schon runter und es geht voran. Finanziell ist es ebenfalls eine Belastung, da ich das Haus nun alleine finanziere. Da bleibt nicht viel über. 

Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnt hatte, hatte ich es die ersten Jahre der Beziehung gut drauf mich nicht betaisieren zu lassen. Wer es dann doch geschafft hat, war meine Tochter. Ich habe den Sport und andere Dinge aufgegeben und jede freie Sekunde mit ihr verbracht. 

Ja und nun stehe ich da. Keine Ahnung wie es weitergeht mit den dauerhaft kreisenden Gedanken, wer der neue Typ wohl sein könnte. (auch bei mir ist das zum Großteil wohl nur gekränkter Stolz, ein kleiner Teil hätte aber doch auf ein Comeback gehofft, dass ist für mich aber keine Option mehr) 

bearbeitet von PeterPetersen99
Tippfehler in Überschrift
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kommentier mal beim Lesen in Realtime meine Gedanken

vor 23 Minuten, PeterPetersen99 schrieb:

ann aber sehr schnell eine 14 Jahre jüngere Frau kennengelernt. 

Top!

vor 23 Minuten, PeterPetersen99 schrieb:

Mit der war ich nun bis Ende Oktober 2025 zusammen. Verheiratet und eine 4 Jahre alte Tochter. Ende Oktober ist sie ausgezogen.

Wer hat sich getrennt? Ich gehe davon aus SIE oder?

vor 24 Minuten, PeterPetersen99 schrieb:

Das hat meine Frau dann irgendwie mitbekommen und stand zwei Tage später, in der Nacht, heulend vor meiner Tür und wollte es nochmal versuchen. Weiterhin mit getrennten Wohnungen aber regelmäßigen Treffen und Unternehmungen. Ich war etwas skeptisch ob sie sich das auch gut überlegt hat oder es nur ihr gekränkter Stolz ist, der da aus ihr spricht. Nachdem sie sich aber tagelang echt Mühe gab, gab ich der Idee eine Chance. Insb. auch für meine Tochter. Nachdem es 1 1/2 Wochen echt top lief, in der ich eine Frau vor mir hatte, die ich seit der Geburt unserer Tochter so nicht mehr kannte, fühlte ich wieder Schmetterlinge im Bauch. 

Fehler! Vor allem wenn SIE sich getrennt hat gibts kein zurück mehr weil BL die einmal erloschen ist kommt nie mehr wieder. Sie wird Dich niemals mehr respektieren können wenn Du sie zurücknimmst (unterbewusst).

vor 25 Minuten, PeterPetersen99 schrieb:

Dann, nach 1 1/2 Wochen der harte Cut. Von 100 auf 0. Nichts mehr. Keine Nachricht, außer mit Belangen bzgl. der Tochter.

Achtung - 10er dasn neuer Ficker am start ist für den sie BL hat und der somit Ihre neue Nummer 1 ist.

vor 26 Minuten, PeterPetersen99 schrieb:

Auch wenn ich das nicht glaubte, wollte ich, meiner Tochter zu Liebe, diese letzte Chance nicht vorschnell verspielen und habe das knapp 4 Wochen mitgemacht.

Fehler, Kind hin oder her alles ehrenwert aber DU  zählst auch!

vor 27 Minuten, PeterPetersen99 schrieb:

Jetzt habe ich letzte Woche erfahren, dass da auch nen anderer Typ im Spiel ist. Wohl auch schon während der Zeit als sie es nochmal versuchen wollte. Wer es ist will sie mir nicht sagen, daher gehe ich davon aus, ihn zu kennen. 

🤣 war ja klar

vor 28 Minuten, PeterPetersen99 schrieb:

Und das ist jetzt der aktuelle Stand. Mir geht es dreckig. Ich versuche mich mit Sport abzulenken, das funktioniert aber nur bedingt. Zudem lese ich derzeit die ganze Lektüre die hier empfohlen wird. Das allerdings relativ langsam, da meine Gedanken immer abschweifen. Auf der Arbeit läuft es dementsprechend natürlich auch Scheiße. 

DAHER les Dir das hier mal durch

Am 24.12.2025 um 12:30 , DirtyRabbit schrieb:

Als Mann dürfen Deine Gefühle niemals eine Rolle spielen mit welcher Frau du am Ende zusammenkommst.

Gefühle entstehen mit der Zeit, was aber nicht heißt das Du innerlich komplett tot sein solltest, eine LEICHTE Anziehung reicht aber vorerst.

Für Dich sollte das rationale im Vordergrund stehen, also was bringt die Frau mit. (Du solltest wissen welche Verhaltensweisen gut sind für ne LTR)

Hör mit dieser Disneykacke auf das du als Mann voll verknallt sein muss, sowas gibt es nicht. Es liebt immer nur EINER 100% und der andere etwas weniger, der Rest ist Hollywood oder Märchen -Frauen tun sowas, das ist Frauendenken (brennende Leidenschaft)

Wenn der Mann derjenige ist der die 100% liebt ist die Dynamik im Arsch weil Sie den führenden Frame haben wird, also die "Macht" in der Beziehung - und eine Frau kann keinen Mann respektieren zu dem Sie nicht aufschaut.

Wenn Du verliebt bist, bist du blind und deshalb muss man als Mann lernen das unsere Gefühle irrelevant sind sonst bist du in der Beziehung der Trottel für alles, der seine Hobbys, Freunde und alles fallen lässt und nur noch nach der Pfeife tanzt und jammert das er nicht genug liebe von mama abbekommt. Und das nutzen Frauen unterbewusst aus weil Du nie Contra gibst weil Deine Gefühle Sie brauchen und Du dich scheiße fühlst wenn Sie dir Aufmerksamkeit entzieht.

Liest sich hart wenn man noch in der Bluepillwelt gefangen ist und noch vor sich hinromantisiert.

Das heißt nicht das ich meine Ex-Freundinnen oder aktuelle nicht liebe, es ist aber nicht diese art von Liebe wo ich "huuu alles kribbelt und ich bin voll nervös und lass alles fallen und liegen", ich kann aber rationale Entscheidungen treffen UND VOR ALLEM Konsequenzen ziehen wenn mir was gegen den Strich geht und suchst keine hinrationalisierten ausreden wie "ist doch nicht so schlimm wenn sie in den Club mit Mädels geht immer, passiert schon nix" weil Du dann entspannt sagen kannst "ich bin raus, bye"

So und jetzt zu den häufigen Threads im Forum:

Wenn Sie es wie ich beschreibe handhaben würden kämen sie nicht auf die Idee  irgendwelche bemitleidenswerten Threads aufzumachen wegen Ihrer Alten sondern hätten schon längst ne neue am Start bzw. würde gar nicht soweit kommen.

vor 29 Minuten, PeterPetersen99 schrieb:

Finanziell ist es ebenfalls eine Belastung, da ich das Haus nun alleine finanziere. Da bleibt nicht viel über. 

um zu vögeln brauchste kein Geld - LTR ist wieder n anderes Thema aber sollte dich aktuell nicht interessieren, du musst deine aktuellen Themen erstmal abarbeiten.

Bleib beim Sport und Ernährung dran - Haus ggf. verkaufen das wird Dich ficken wenn du alles allein stemmst, vor allem wenn noch was kaputt gehen sollte.

vor 31 Minuten, PeterPetersen99 schrieb:

Wer es dann doch geschafft hat, war meine Tochter. Ich habe den Sport und andere Dinge aufgegeben und jede freie Sekunde mit ihr verbracht. 

Auch DAS hier kannst Du Dir mal durchlesen

Am 4.11.2025 um 08:36 , DirtyRabbit schrieb:

Das ist jetzt mein persönlicher Way of Life:

Du musst als Vater nicht 24/7 bei deinem Sohn sein. Die Idee das Du als Vater ständig um deinen Sohn rumschwirrst als wärst du seine zweite Mutter damit es gesund bleibt etc. ist in meinen Augen nicht zielführend sondern schädlich.

Die Väter in meinem SC die jetzt nicht den Lifestyle wie ich leben (tun mehr als es nicht tun daher kann ich da gut vergleichen) sind einfach Mutter nummer 2. Wozu? Die Mutter hält das Kind am Leben und als Vater sollte man (meiner Meinung nach)

Einfluss auf das Kind haben, Gallionsfigur sein, er soll Dich quasi wien Superheld anschauen und Du Ihm zeigen das man keiner wird wenn man nur tag ein tag aus daheim rumhockt, mit seiner Frau groß diskutiert und windeln wechselt. Du solltest Dich als Mann darauf konzentrieren deine Ziele zu erreichen, Einfluss auf Deine Mitmenschen zu haben und zu zeigen das es mehr um richtig gute Qualität während einer kurzen Zeit als 24/7 random da rumzuhocken geht. Du verlierst dann dieses Mysteriöse an Dir scheißegal wie cool Du so als Typ bist, wenn du als da rumhängst wird es irgendwann normalität und nichts besonderes mehr ala "boah Dad ist zu Hause 😍". 

Das ist übrigens auch mit ein Grund warum so viele Kinder heutzutage so respektlos mit Ihren Eltern reden, selbst in der öffentlichkeit hört man beim Aldi wie kinder/Jugendliche zu Ihren Eltern "halts Maul sagen" oder sonst wie respektlos sind. Selbst Schuld sag ich da nur.

Der Fehler ist einfach das sich die meisten Männer heute zulabern lassen das es das beste ist die ganze Zeit daheim bei der Familie zu sein (als Typ noch Elternzeit zu nehmen am besten...gehste zum Chef "ich bin die Bitch bei uns daheim, ich hab die Pussy und kümmer mich ums Baby...ich koch das Essen und reiche es mit den Worten "hier bitte ich bin gay")

Kinder schauen sich ab wie der Vater mit der Mutter umgeht (diskutiert er mit der Mutter, schreit er rum, lässt er sich unterbuttern, nimmt er sie mal in den Arm, haut er Ihr mal auf den Arsch oder küsst Sie in der Küche usw.), vor allem aber auch wie der Vater seine Routinen NEBEN VATER SEIN hat (Arbeit, dann Sport, ab und an mit Freunden raus) - manchmal auch sagt "boah gar kein Bock auf Gym heute aber egal ich MUSS durchziehen". So lernen Kinder, vor allem JUNGS Disziplin.

Im Prinzip haste alles richtig gemacht wenn die Jungs Dich angucken und sagen "ich will später genau so werden wie Du" und die Mädels sagen "Ich will später genau so einen Mann wie Dich".

vor 32 Minuten, PeterPetersen99 schrieb:

dauerhaft kreisenden Gedanken, wer der neue Typ wohl sein könnte.

IRRELEVANT, was bringts Dir zu wissen wer was wo wie...ok wenns n bekannter ist kannste den absägen aus der Kontaktliste aber sonst egal.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Altersgap von 14 Jahren ist auf der einen Seite natürlich ein Kompliment, auf der anderen aber auch eine massive Challenge. So ein Gap funktioniert langfristig nur, wenn der Mann klar overperformt: körperlich, mental, vom Frame her, vom Lebensdrive. Sobald der Mann ins Reagieren, Absichern oder Nachgeben rutscht, kippt das Machtgefüge extrem schnell. Und genau das scheint bei euch passiert zu sein. Spätestens mit Geburt der Tochter.

Was mir in deinem Text fehlt (und das ist wichtig): Wer hat die Beziehung faktisch beendet und warum? Gab es schleichenden Attraction-Verlust, Sexflaute, Respektverlust, Streit, emotionale Distanz? 

Dass sie heulend vor deiner Tür steht, sobald sie merkt, dass du Optionen hast und dein Leben weitergeht, ist wenig überraschend. Gekränkter Stolz, Verlustangst, die Hypergamie meldet sich. Aber genau deshalb ist das Wiederaufwärmen auch ein Fehler. Die brennende Leidenschaft war da schon tot. Das war kein echtes „Ich will dich“, sondern ein „Ich will den bequemen Status Quo nicht verlieren“. Großer Unterschied.

Dass du eingeknickt bist, hat dir leider direkt den Frame zerrissen. Du warst emotional schon einen Schritt weiter, sie nicht. Du gehst wieder rein, investierst Hoffnung, sie testet kurz und sobald sie merkt, dass sie dich wieder sicher hat, ist die Spannung weg. Dass nach 1,5 Wochen wieder alles vorbei ist, überrascht deshalb null.

Der andere Typ? Ebenfalls wenig überraschend. Natürlich ist da ein anderer. Vielleicht schon länger, vielleicht mehrere. Sie checkt Optionen, vergleicht, schaut, wo sie besser fährt. Mal bist du interessant, dann wieder nicht. Das ist weibliche Hypergamie und Monkey Branching in Reinform, besonders nach einer Trennung.

Der wichtigste Punkt für dich jetzt: Diese Frau ist eine Sackgasse. Ihre Leidenschaft für dich ist weg. Ob sie jemals wirklich da war oder ob du primär der nützliche Beta-Versorger warst (Haus, Stabilität, Kind), ist im Ergebnis egal. Fakt ist: Zukunft gibt es da keine mehr.

Was du jetzt tun solltest:
Akzeptiere, dass das Kapitel abgeschlossen ist. Nicht „vielleicht irgendwann“, nicht „wenn sie merkt was sie verloren hat“. Nein. Zu. Fertig. Klappe zu, Affe tot.
Regel den Kontakt auf das absolute Minimum, das wegen eurer Tochter nötig ist. Höflich, freundlich, ungerührt. Keine Extras, keine Gespräche über Gefühle, keine nächtlichen Nachrichten, kein „wie geht’s dir“. Nicht aus Rache sondern aus Selbstschutz.

Ja, das ist ein verdammt schwieriger Spagat, weil sie die Mutter deines Kindes ist und du sie nicht komplett aus deinem Leben verbannen kannst. Aber emotional musst du genau das tun. Sonst bleibst du in dieser Schleife hängen.

Und dann: Fokus auf dich. Weiter abnehmen, weiter Sport, weiter Struktur reinbringen. Freunde, Hobbys, im Job performen. Dating wieder aufnehmen. Nicht um sie zu ersetzen, sondern um dein eigenes Leben wieder zu fühlen. Irgendwann kommt wieder Alltag, und irgendwann kommt auch wieder Selbstvertrauen zurück.

Die kreisenden Gedanken zum neuen Typen sind gekränkter Stolz, mehr nicht. Die bringen dir exakt null Mehrwert. Jedes Mal, wenn du merkst, dass du da reinrutschst: Stopp. Fokuswechsel. Körperlich bewegen, rausgehen, irgendwas Aktives.

Du bist gerade in einer Übergangsphase. Die fühlt sich scheiße an, aber sie ist temporär. Wichtig ist nur, dass du jetzt keine weiteren Fehler machst, die dich emotional noch tiefer reinziehen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wer hat sich getrennt? Ich gehe davon aus SIE oder?

Jo, ich bin halt wirklich zum Beta mutiert, seit der Geburt meiner Tochter. Das was bisher keine Frau geschafft hat, hat meine Tochter innerhalb von Sekunden hinbekommen. Leider habe ich das bis zuletzt nicht wirklich bemerkt. 

Und ja, dass da nen anderer Typ im Spiel ist, weiß ich seit letzter Woche. Hatte ich ihr nicht zugetraut, ist aber wohl Standard bei Weibern. 

Deine Texte bzgl. Gefühlen und dem Umgang mit Kindern finde ich top und werde ich versuchen umzusetzen. 

Leider habe ich auch immer das Problem, dass ich sehr schnell binde. Ich weiß, dass sollte dir Frau übernehmen, ist aber leider immer wieder der Fall. Ich muss an meinem Selbstwertgefühl arbeiten. Das ist, neben dem Körper, der wichtigste Schritt um nicht erneut in die Kacke zu greifen. 

Mit meiner Frau war es damals ähnlich, drei Monate nach einer 7 Jährigen Beziehung kennengelernt. Sag top aus, Blut jung aber charakterlich eher so naja. Das hat sich in den Jahren allerdings gegeben. 

Das Haus zu verkaufen kommt für mich noch nicht in Frage. Ich habe das gebaut als ich meine Frau kennengelernt habe, auf dem Grundstück meines Vaters und mit den eigenen Händen. Damals schon immer mit der Prämisse, das Haus für mich zu bauen und auch allein halten zu können. 

In den letzten Jahren ist nun alles weitaus teurer geworden, durch Tochter, Urlaub usw. auch keine Ersparnisse mehr da aber solange es geht, will ich das Haus halten. Es war, dadurch das wir es komplett in Eigenarbeit gebaut haben, zum Glück relativ günstig. 

Ich weiß auch, dass es bescheuert ist, ständig darüber nachzudenken wer es ist, der meine Frau fickt. Aber es fällt gerade noch schwer das wegzuschieben. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, PeterPetersen99 schrieb:

Leider habe ich auch immer das Problem, dass ich sehr schnell binde. Ich weiß, dass sollte dir Frau übernehmen, ist aber leider immer wieder der Fall. Ich muss an meinem Selbstwertgefühl arbeiten. Das ist, neben dem Körper, der wichtigste Schritt um nicht erneut in die Kacke zu greifen.

ja musst du dran arbeiten unbedingt.

vor 5 Minuten, PeterPetersen99 schrieb:

Das Haus zu verkaufen kommt für mich noch nicht in Frage. Ich habe das gebaut als ich meine Frau kennengelernt habe, auf dem Grundstück meines Vaters und mit den eigenen Händen. Damals schon immer mit der Prämisse, das Haus für mich zu bauen und auch allein halten zu können. 

ah ok ne dann behalt es.

vor 5 Minuten, PeterPetersen99 schrieb:

Ich weiß auch, dass es bescheuert ist, ständig darüber nachzudenken wer es ist, der meine Frau fickt. Aber es fällt gerade noch schwer das wegzuschieben. 

hast Du Freunde? geh mit denen raus, lern andere Frauen kennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, holywater schrieb:

Was mir in deinem Text fehlt (und das ist wichtig): Wer hat die Beziehung faktisch beendet und warum? Gab es schleichenden Attraction-Verlust, Sexflaute, Respektverlust, Streit, emotionale Distanz? 

Danke auch Dir für Deine Antwort. 

Korrekt. Sie hat die Beziehung beendet. Ja, der Attraction Verlust war massiv seit der Geburt der Tochter. Ich habe jede freie Sekunde für und mit ihr verbracht, meinem Sport (Kampfsport) aufgegeben, Freunde vernachlässigt, die Wochenenden meist zu Hause verbracht usw. Seit dieser Zeit gab es auch nur noch äußerst selten Sex. Am Anfang habe ich es noch versucht zu initieren, dass wurde aber meist abgeblockt. Irgendwann habe ich das Aufgegeben, so dass es höchstens noch alle paar Monate mal vorkam. 

Die Zeit, wenn meine Tochter dann im Bett war, habe ich meist allein verbracht. Einfach weil der Akku leer war, nach Arbeit, Tochter usw. Ich kann es also nachvollziehen, warum es zur Trennung kam. 

Und ja, sie da zurückzunehmen war ein le absolute dumme Aktion. Ich wusste eigentlich wie es endet, die Hoffnung war dann aber doch stärker. Das ist für mich jetzt aber ein für alle mal vorbei. Jetzt geht es um mich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

hast Du Freunde? geh mit denen raus, lern andere Frauen kennen

Jo, ganz vernachlässigt habe ich die zum Glück nie. Allerdings ist mein Social Circle eher klein und alle sind in LTRs. Daher ist mit denen, nicht wirklich viel anzufangen. Bin leider auch absolut kein Typ der einfach so auf Menschen zugeht und neue Leute kennenlernt. Small Talk ist mir zuwider 🙂Aber das muss ich wohl ebenfalls lernen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, PeterPetersen99 schrieb:

alle sind in LTRs. Daher ist mit denen, nicht wirklich viel anzufange

das heißt ja übesetzt nur das sind diejenigen die dir früher oder später folgen werden...beim einen gehts schneller beim anderen dauerts etwas länger

vor 2 Minuten, PeterPetersen99 schrieb:

Small Talk ist mir zuwider 🙂Aber das muss ich wohl ebenfalls lernen. 

safe

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:
vor 6 Minuten, PeterPetersen99 schrieb:

alle sind in LTRs. Daher ist mit denen, nicht wirklich viel anzufange

das heißt ja übesetzt nur das sind diejenigen die dir früher oder später folgen werden...beim einen gehts schneller beim anderen dauerts etwas länger

Das stimmt natürlich 🙂

Wobei einer meiner besten Freunde die Phase vor 3/4 Jahr hatte. 2 Kinder, Frau weg und schon nach kürzester Zeit eine neue LTR am Start hat. Ich glaube zwar nicht, dass das ewig hält. Er sagt auch, so richtig begeistert ist er von der nicht. Aber der ist dadurch eigentlich fast nur noch mit der untweges. Der wäre eigentlich die erste Wahl fürs Feiern und Frauen ansprechen. Aber mal sehen was sich ergibt. 

Derzeit habe ich gar keinen Bock auf Weiber. Erstmal bei mir aufräumen, Körper und Geist stählen und dann in nen paar Wochen / Monaten mal schauen. Wobei es natürlich in den Fingern juckt, mir doch wieder ne Dating App runterzuladen und mir da ein bißchen Bestätigung zu holen. Ich weiß aber, dass das den Fortschritt bei Körper und Geist beeinflussen würde. Daher erstmal nicht. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, noch eine Sache. Online Dating ist für mich eine Premiere. War halt in den letzten gut 17 Jahren mit ner kleinen Pause von 3 Monaten in Beziehungen. 

Wenn ich mir hier die Tipps zum Gesprächsverlauf beim OD ansehe, ist dass halt zu 99% nicht meinem Alter entsprechend. 

Auch das ist etwas was ich noch lernen muss. Was sind gute Opener, wie das Gespräch führen usw. Das es so wenig Nachrichten wie möglich sein sollten und schnell ein Date vereinbart werden soll, habe ich schon immer so gemacht. Das ist also nichts neues. 

Habt ihr da noch Tipps? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, PeterPetersen99 schrieb:

Ach, noch eine Sache. Online Dating ist für mich eine Premiere. War halt in den letzten gut 17 Jahren mit ner kleinen Pause von 3 Monaten in Beziehungen. 

Wenn ich mir hier die Tipps zum Gesprächsverlauf beim OD ansehe, ist dass halt zu 99% nicht meinem Alter entsprechend. 

Auch das ist etwas was ich noch lernen muss. Was sind gute Opener, wie das Gespräch führen usw. Das es so wenig Nachrichten wie möglich sein sollten und schnell ein Date vereinbart werden soll, habe ich schon immer so gemacht. Das ist also nichts neues. 

Habt ihr da noch Tipps? 

Ja, gehe mit der 1. Nachricht aufs Date. Also sowas zum Beispiel:

• Bild von ihr liken mit Kommentar "Dein Outfit für unser 1. Date?"
  • Lass uns den Smalltalk überspringen, du siehst aus wie jemand, der ein gutes Glas Wein zu schätzen weiß. Wie sieht es aus?
  • Team Wein oder Team Kaffee. Dein Antwort entscheidet wie unser 1. Date aussieht.

Sagst sie zu, schlägst du eine Bar, Uhrzeit und Datum vor und machst das Date fest. Will sie erst noch schreiben und dich kennenlernen, kannst du es dir eigentlich sparen

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden