Meine aktuelle Situation

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin 38 geworden und bin seit über 5 Jahren selbstständig

Ich weiß nicht, wo ich den Thread sonst posten soll.
"Anfänger" bin ich nicht wirklich. Erfolgreich war ich mit Frauen in meinem Leben durchgehend.

Online-Dating verläuft dürftig. Kennen wir ja alles schon.

Mein Ziel wäre es eine jüngere Partnerin zu finden, die so zwischen 28 - 32 Jahre alt ist.
Was sagt @holywater dazu? 😄 Sicher sagst du, dass ich schon zu alt sei.
Gerade im Online-Dating liken mich jüngere Frauen eher seltener, was wohl wieder Sinn macht.
Mein Ziel wäre es die Frau, die ich kennenlerne, nicht gleich zu heiraten. In meiner Vorstellung vergehen erstmal ca. 3 Jahre, in denen man sein Leben zu zweit geführt hat, bis man dann Kinder bekommt.

Jetzt suche ich nach der passenden Strategie für mich. Ich komme wohl nicht umher auch im Alltag Frauen anzusprechen.
Nur bin ich nicht mehr so viel unterwegs.

Freue mich auf ein paar Beiträge von euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

38 ist kein Drama, aber es ist eben auch kein entspanntes Ausgangslevel mehr, wenn dein Ziel ernsthaft Familie + Kinder ist. 

Du hast es ja selbst schon realistisch formuliert:
Erst kennenlernen → ca. 3 Jahre Beziehung, um zu sehen, ob es wirklich passt.
Mit 38 heißt das: Du bist dann 41.
Dann Heirat → 42.
Dann Kinderplanung. Und selbst ohne Probleme dauert es im Schnitt ~1 Jahr, mit zunehmendem Alter eher 1–2 Jahre. Rechnen wir konservativ: 44 beim ersten Kind.

Heißt konkret: Wenn dein Kind 18 ist, bist du 62. Das ist einfach ein Fakt, den man sich bewusst machen sollte. Nicht als Panikmache, sondern als Entscheidungsgrundlage.

Zum nächsten Punkt, der gern unterschätzt wird:
28–32-jährige Frauen sind in ihrer absoluten Prime für Familiengründung.
Und ja: ALLE Männer, die Familie wollen, jagen genau diese Altersrange. Konkurrenz kommt nicht nur von Typen Anfang 40, sondern vor allem von Männern Anfang/Mitte 30, die näher an ihrem Lebensabschnitt sind.

Das bedeutet für dich:
Du musst über Performance kommen. Einkommen, Lebensstandard, Stabilität, Bildung, Auftreten, Klarheit über deine Ziele. Denn die meisten Frauen suchen für eine LTR 0–3 Jahre Altersunterschied. Alles darüber muss kompensiert werden.

Wenn du deine Range z.B. auf 33–35 erweiterst, öffnen sich die Optionen deutlich. Abhängig davon, wie gut du insgesamt aufgestellt bist.

Strategie

Online Dating kannst du mitlaufen lassen, aber erwarte dort keine Wunder, gerade nicht in dieser Konstellation.
Am sinnvollsten ist aus meiner Sicht:

• klassisches Dating über Freundes- und Bekanntenkreis. Grund: Ähnliche Werte, ähnliche Lebensrealität, weniger Bullshit
  • ergänzend Day Game / Night Game / OD, aber nicht als Hauptsäule
  • Fokus klar auf Qualität & Screening

Und hier ganz wichtig: hart screenen.
Sobald K.O.-Red Flags auftauchen aussortieren

• „Ich will mich erst noch ausleben“
  • Unsicherheit bei Kinderwunsch
  • unsteter Lifestyle
  • Chaos-Biografie
  • Tattoos 
  • BC > Körpertemperatur

Du hast keine Zeit mehr für Experimente. 

Unterm Strich:
Du bist nicht zu alt. Männer sind biologisch fast nie „zu alt“.
Aber wenn man spät doch noch den klassischen Weg (LTR, Kinder, Familie) gehen will, muss man klarer, konsequenter und strategischer vorgehen als mit 30.

Und ganz pragmatisch: Ein gutes Coaching kann in deiner Situation tatsächlich Sinn machen. Nicht weil du unfähig bist, sondern weil Zeit jetzt dein knappster Faktor ist. Kannst hier mal reinschauen: https://www.marcelherzog.de/

Viel Erfolg dir.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hi2025

Mich wundert es hier immer wieder zu lesen dass u30 Frauen im OG nicht anbeißen. Bin jetzt nicht der Beau vom Dienst, aber so 25-Anfang 30 sind die meisten die im OG bei mir Interesse zeigen. Auch im Alltag eher jüngere bis sehr junge Frauen denen ich mal auffalle.

Muss sagen dass Frauen in meinem Alter eher selten Interesse zeigen, sowohl im OG als auch in der Realität. 

Wirke sicher ein bisschen jünger, aber das Blättert so langsam auch ab.

Ggf. ist dein Onlineprofil etwas zu dröge und dein Auftreten im Alltag ebenfalls? Das macht wirklich viel aus. Hatte mit 29 mal ne Freundin die 42 war. Da war es SEHR Outfitabhängig ob ich mir dachte "Oh, ich gehe grad mit meiner Tante ins Theater" oder eben dachte "Hrrrr, ich freue mich schon drauf wenn wir wieder zuhause sind".

Ansonsten bin ich halbwegs bei Holywater. Wenn Du Familie willst, solltest nicht ziellos in Rennen gehen. Kannst klar auch Mädels mitnehmen für Rotation und Co. die jetzt nicht Wife-Material sind, aber solltest dort eben dann keinen wirklichen Invest fahren und den Fokus Emotional auf Frauen legen die sich eben qualifizieren und die Du eben auch ausreichend qualifizierst.

Bait-and-Switch halte ich in unserer Altersrange für recht gefährlich. Gibt halt viele Frauen die Ende 20 bis 40 sind, die im Grunde alles tun würden um jetzt endlich mal Kinder zu kriegen. 

Coaching, wie bereits erwähnt, wäre sicher nicht verkehrt, insofern es denn Praxisorientiert ist. Du sagst ja selbst dass Du mit Frauen grundlegend gut klar kommst, da muss vielleicht nur mal jemand die Motten aus dem Teppich klopfen damit Du eben auch im Alltag beweglich wirst und dich eben vielleicht auch wieder in Bereiche traust, wo man Frauen kennenlernen kann. Daher mal überlegen, ob ein paar Euronen nicht gut angelegtes Geld wären, um das ganze Thema mal deutlich zu beschleunigen um damit eben Auswahl und evtl. sogar die Qualität zu steigern.

bearbeitet von A_guy_named_Who
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wie immer gerne direkt. 

Nur Online Dating zu machen ist meiner Meinung nach Borderline-behindert. 
Du hast bisher nur online dating gemacht, weil du faul bist. 
Genau deswegen hast du nicht den gewünschten Erfolg. 

Würde dir empfehlen mindestens 2x pro Woche in Clubs und Bars zu sein, vor allem am Wochenende und evtl auch mal Donnerstag für Afterwork. 

Und Frauen tagsüber ansprechen sowieso. 

Ich versteh es einfach nicht, warum manche nur online dating machen, aber wenn man Bequemlichkeit, Faulheit, etc. in die Gleichung nimmt, dann macht es natürlich Sinn. 

Ich hab vllt 10-15% der Frauen, die ich kennengelernt habe, online kennengelernt, den Rest im realen Leben. 

Wo wohnst du?
Und eigentlich solltest du ebenfalls nach Feedback für dein Online Profil fragen, was sicherlich wie jedes verbessert werden kann.

Nur online dating zu machen und sich über den fehlenden Erfolg zu wundern ist fast wie, wenn du 1x alle 2 Wochen Sport machst, gar nicht auf die Kalorien achtest und dich dann nach 6 Monaten immernoch wunderst, warum du keinen Sixpack hast. Es macht keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Marquardt schrieb:

Ich versteh es einfach nicht, warum manche nur online dating machen

Ich kann es so erklären:

Tatsächlich hat sich ab 2020 bei mir alles verändert. Ich weiß noch genau den ersten Tag des Lockdowns, als ich mit einem Kumpel verabredet war, der 2 Mädels mitbringen wollte und wir es dann absagen mussten. Genau ab dem Zeitpunkt ging mein soziales Leben zurück. Im selben Jahr noch begann ich meine Selbstständigkeit. Ich arbeite alleine, phasenweise in einem Coworking-Büro. Auch hier habe ich mal 2 Mädels für mehr kennengelernt, aber beide hatten schon Kinder, also just 4 fun. Lange Rede, kurzer Sinn: Einfach zu wenig Gelegenheiten. Mein Freundeskreis hat sich stark reduziert, viele sind vergeben und leben ihr familiäres Leben. Das kennen ja viele.

Nun bin ich halt eine 1-Mann-Armee und habe das meiste im Leben alleine geschafft, auch wenn natürlich so sehr schwer. Aber ich sehe da meinen Weg und mein Gefühl sagt, dass ich im Alltag ansprechen muss. Mit dem Coffee-to-go an einem schönen Frühlingstag in der Sonne. 

Ich bin halt auch nicht der Typ, der sich für einen Salsa- oder Kochkurs anmeldet, obwohl es ihn nicht interessiert. Find ich mega unauthentisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Hi2025 schrieb:

Ich kann es so erklären:

Tatsächlich hat sich ab 2020 bei mir alles verändert. Ich weiß noch genau den ersten Tag des Lockdowns, als ich mit einem Kumpel verabredet war, der 2 Mädels mitbringen wollte und wir es dann absagen mussten. Genau ab dem Zeitpunkt ging mein soziales Leben zurück. Im selben Jahr noch begann ich meine Selbstständigkeit. Ich arbeite alleine, phasenweise in einem Coworking-Büro. Auch hier habe ich mal 2 Mädels für mehr kennengelernt, aber beide hatten schon Kinder, also just 4 fun. Lange Rede, kurzer Sinn: Einfach zu wenig Gelegenheiten. Mein Freundeskreis hat sich stark reduziert, viele sind vergeben und leben ihr familiäres Leben. Das kennen ja viele.

Nun bin ich halt eine 1-Mann-Armee und habe das meiste im Leben alleine geschafft, auch wenn natürlich so sehr schwer. Aber ich sehe da meinen Weg und mein Gefühl sagt, dass ich im Alltag ansprechen muss. Mit dem Coffee-to-go an einem schönen Frühlingstag in der Sonne. 

Ich bin halt auch nicht der Typ, der sich für einen Salsa- oder Kochkurs anmeldet, obwohl es ihn nicht interessiert. Find ich mega unauthentisch.

Alles Ausreden man. Ist leider so. 

Fang an in Clubs und Bars zu gehen und sprich Frauen tagsüber an, je eher, desto besser. 

> mit coffe to go an einem frühlingstag

ehhhhh das ließt sich ja wie eine rtl soap für 30-jährige frauen, setz mal die rosa brille ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Marquardt schrieb:

Alles Ausreden man. Ist leider so. 

Oh, bitte...
Ich stehe mehr auf angemessene Antworten.

Alles Ausreden, die die Leute haben, die in den letzten Jahren insolvent oder arbeitslos geworden sind?
Hier wär es ähnlich seltsam zu behaupten, dass alles nur Ausreden sind. Sicher ist das Leben nicht immer so einfach.

vor 17 Minuten, Marquardt schrieb:

> mit coffe to go an einem frühlingstag

ehhhhh das ließt sich ja wie eine rtl soap für 30-jährige frauen, setz mal die rosa brille ab

Was ist dein Problem man?
Eine gute Situation in der Innenstadt, bei guter Stimmung und gutem Wetter? Hä?

Naja, egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Marquardt schrieb:

Nur online dating zu machen und sich über den fehlenden Erfolg zu wundern ist fast wie, wenn du 1x alle 2 Wochen Sport machst, gar nicht auf die Kalorien achtest und dich dann nach 6 Monaten immernoch wunderst, warum du keinen Sixpack hast. Es macht keinen Sinn.

Nur online dating zu machen und sich über den fehlenden Erfolg zu wundern ist wie auf der Playstation NHL 26 zu zocken und sich darüber zu wundern, warum der Bizeps nicht so gross wird wie der von @DirtyRabbit

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, holywater schrieb:

Playstation NHL 26 zu zocken

Da lernt man andere Skills 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden