Kann man ein echter Alpha werden?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was habt ihr alle mit diesem Alpha Shit!? Übernimmt Verantwortung für euer Leben/ Hobbys und andere Menschen und ihr seid auf dem richtigen Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, siehe Persönlichkeitsentwicklungsunterforum. Und les mal nach was ein Limiting Belief ist :)
Nö.

Du wirst ein "leider-nicht-zum-Alpha-Geborener-der-sich-jetzt-aber-trotzdem-bemüht-aber-selbst-nicht-glaubt-das-sowas-klappen-kann-Mann-bleiben".

Außer du veränderst das.

Hexe

oh man hört mal bitte mit dieser Alpha-Scheisse auf...

Alpha ist eine METAPHER für Selbstbewusstsein, Humor und Freunde haben.

Keiner weiss genau, wer diese ominöse Alpha ist, den alle hier nacheifern. Alle wollen etwas sein, wovon allenfalls schemenhafte Vorstellungen bestehen.

Ich will niemand anders sein, als ich bin. Denn ich mag mich. Ich bin ein verdammt cooler Typ. Es reicht völlig, einige Merkmale dieses ominösen Alphas aufzunehmen. Ziele zu haben, sie zu verfolgen, zu seinem Schwanz zu stehen, Entscheidungen treffen und höflich zu sein. Das kann jeder.

wichtig ist, daß du sie führst und dich nicht an der Nase herumführen läßt, aber auch die Führung abgeben darfst, ohne gleich angst zu bekommen.

Damit du überhaupt jemand anderen führen kannst, musst du erstmal lernen, dich selbst zu führen.

Soll heißen: Stehst du zu dir? Vereinbarst du etwas mit dir selbst und hältst dich dran? Weichst du aus, wenn dir mal Gegenwind oder gar ein Sturm entgegen bläst? Bleibst du auf deinem Weg, wenn du dir ein Ziel gesetzt hast, auch wenn andere versuchen, dich davon abzuhalten? Kannst du dein Handeln hinterfragen, ohne die selbst abzuwerten? Kannst du Fehler machen und offen dazu stehen? Kannst du der Welt mit einem Lachen begegnen? Kannst du hinfallen und ungebrochen wieder aufstehen? Kannst du zu deinen Gefühlen stehen .... zu den positiven und den negativen, OHNE dich von ihnen kontrollieren zu lassen? Kannst du dich auf dich selbst verlassen? Bist du jemand, den du selbst in einer schwierigen Situation gerne an deiner Seite hättest? Kannst du anderen Menschen vertrauen, oder fühlst du dich ständig angegriffen? Kannst du den Wandel des Lebens annehmen und Dinge, Situationen und Menschen loslassen und den Schmerz, den das verursacht nehmen, ohne ihn abzuwehren? Lässt du dich durch diesen Schmerz aber auch nicht abhalten, notwendige Schritte zu setzen? Versuchst du durch Bewusstheit mehr und mehr eingefahrene Verhaltensmuster zu druchdringen und wirst dadurch immer lebendiger?

Egal, ob das zu MEHR Alphaness führt .... es führt auf jeden FAll ZU DIR!

Hexe

Was habt ihr alle mit diesem Alpha Shit!? Übernimmt Verantwortung für euer Leben/ Hobbys und andere Menschen und ihr seid auf dem richtigen Weg.
Man kann alles werden nur eben nicht in einer Woche!

Amen

Moinsen,

diesen Aussagen schließe ich mich an.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich glaube ich bin (noch) kein Alpha. Bzw. von Natur aus bin ich keiner.

Mir hat jemand gesagt, man könnte kein Alpha werden, wenn man von Natur aus keiner ist. Es war ein etwa 45 jähriger Mann mit viel Lebenserfahrung.

Deswegen meine Frage...Kann man ein ECHTER Alpha werden...wenn man von Natur aus keiner ist?

Ich freue mich schon auf eure Antworten und Erfahrungen!

Fang damit an, für dich selber auszuprobieren und dich weiterzuentwickeln.

Rede mit vielen Menschen über ihre Selbst-Entwicklung, über ihre Ziele und Erfolge und wie sie geschafft haben,

so zu werden wie sie sind.

Übernimm nicht von einer einzelnen Person deren limiting believes, und mag die Person noch so viel

"Lebenserfahrung" haben.

Die Person hat eventuell nie ihren Horizont erweitert, nie etwas probiert und riskiert.

Kommt dann natürlich zu der "Erkenntnis", es ist nicht möglich, sich zu verändern.

Weil er/sie es nie versucht hat, immer in seiner comfort-zone geblieben ist.

Lerne von den Erfolgreichen; viele Menschen waren nicht von Anfang an selbstbewußt, erfolgreich, geschätzt von anderen,

und haben sich doch hochgezogen, sich entwickelt und etwas erreicht.

dein george clooney

bearbeitet von george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mal einen Beitrag von mir ein, den ich zu einem ähnlichen Thema heute geschrieben habe.

Niemand wird als Alpha geboren, jeder hat sich erst dahin entwickelt. Weil man nicht durch Autoritätsgehabe Führungsstark ist, sondern durch erworbene Kompetenz.

Als Alpha fällst du bei Frauen auf, wenn du dich von anderen Männern durch dein besonderes Wesen abhebst und selbstbewußt bist. Viele verwechseln Alpha mit der Aufgabe, der Chef in der Beziehung zu sein. Wenn du aber selbst dich durch Erfolg, besondere Leistungen, interessante Seiten in bestimmten Bereichen von anderen Abhebst, bist du genügend Alpha. Alpha heißt das "biologisch dominante" Männchen. Was ist aber biologisch dominant?: Der aggressive Typ, der das weibchen immer unterwerfen muß, oder der in seiner Umgebung besonders erfolgreiche Typ? Wer ist der Stärkere? Wenn du "gleiches Recht für alle" so verinnerlichst, daß du dir nicht auf der Nase herumtanzen läßtz, den Respekt auch wirklich einforderst, dem du dem anderen Menschen entgegenbringst wirst du deinen "Alpha"-Status bei der Frau nicht verlieren.

Gruppenführer bist du erfolgreich durch Kompetenz und Mut die Dinge in die Hand zu nehmen und nicht durch ein "dominieren", in dem Sinne, die anderen unterzuordnen.

Viele in der Community verwechseln Alpha damit, bei der Frau immer der Boss zu sein, "die Frau also zu dominieren", anstatt erstmal ihr Leben selbst zu dominieren und sich so von der Masse der Männer abzuheben. Oder ist der Alki und Berufs-Versager x, der aber in der Ehe mit seiner Frau, welche als klassische Hausfrau die Autorität vom Mann uneingeschränkt akzeptiert, mehr Alpha, als der erfolgreiche Professor, Manager, Künstler, der mit seiner Frau eine emanzipierte Beziehung führt?

Beispiel:

Du bist in der Gruppe abends unterwegs, keiner weiß wo man hingehen kann, du weißt es aber, schlägst es vor und führst die Gruppe ohne Umwege dorthin. Du drückst aber nicht den anderen den Willen auf, erstickst eine Diskussion über den Abend durch dominierende Rhetorik und setzt dich mit autoritärem Verhalten durch.

Beispiel mit einer Frau:

Ihr geht gemeinsam schick Essen: Du weißt, welche Weine zum Gericht passen und kannst der Dame einen ungewöhnlichen besonderen Wein vorschlagen. Die Fau, denkt: "Wow, der Mann weiß bescheid, ich kann mich ihm anvertrauen, ihm kann ich mal die Führung überlassen." Das ist Alpha! Viele hier verwechseln Alpha damit, beim Kellner einfach einen Wein zu bestellen, ohne die Frau zu fragen und tuen anschließenden Wiederspruch der Frau als Drama und LSE-Verhalten ab.

Mache dir also klar, wo deine Stärken liegen und baue deine Kompetenzen weiter aus. So kannst du mit Selbstbewußtsein in der Gruppe oder der Frau auftreten. Ziehe dein Selbstbewußtsein nicht aus deiner Stellung bei einer Frau oder in einer Gruppe, sondern aus deinen Stärken. Dann kannst du deine Stellung behaupten.

Wenn du zu einer vielseitigen und interessanten Persönlichkeit wirst, die sich mit ihren besonderer Kompetenz und herausragenden Eigenschaften in gewissen Bereichen von der Masse anderer Männer abhebt, dann hast du das Fundament eines echten Alphas. Also eines "Alpha-Männchens", daß durch eine besondere Stärke der Frau ins Auge fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr gute Auflistung der sogenannten Alpha-Traits (Merkmale, Eigenschaften) findet ihr in Lob des Sexismus von unserem werten Endless Enigma. Wer das Buch noch nicht hat sollte es sich unbedingt kaufen und reinziehen um den ganzen Zauber hier besser zu verstehen.

Das Buch sagt nicht nur was man alles ändern kann, sondern auch wie, warum und welche Herausforderungen dabei zu meistern sind. Dadurch ist auch ein sehr guter limiting belief Killer, den jeder AFC gut gebrauchen kann.

Viele Grüße,

JackV

bearbeitet von JackV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.