Kann man ein echter Alpha werden?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich glaube ich bin (noch) kein Alpha. Bzw. von Natur aus bin ich keiner.

Mir hat jemand gesagt, man könnte kein Alpha werden, wenn man von Natur aus keiner ist. Es war ein etwa 45 jähriger Mann mit viel Lebenserfahrung.

Deswegen meine Frage...Kann man ein ECHTER Alpha werden...wenn man von Natur aus keiner ist?

Ich freue mich schon auf eure Antworten und Erfahrungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich denke da is viel davon abhängig... ich kenn einige Jungs die egal wie gut sie aussehen, nie Alpha werden könnten. Weil es zu aufgesetzt wirken würde und sie einfach nicht die Ausstrahlung dafür haben.

Allerdings hab ich schon oft erlebt das sich Jungs über die Jahre sehr verändert haben. Viele davon sind vom Nerd AFC zum richtigen Alpha geworden, allerdings war das die Phase wo sie in die Pupertät kamen.

Ich glaube, ältere haben es da schwerer.. vorallem im Freundeskreis. Wenn ein Typ 30 Jahre lang kein Alpha war, wirds schwer...

Aber ist nix unmöglich und mit dem Thema kenn ich mich jez auch ned so toll aus!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö.

Du wirst ein "leider-nicht-zum-Alpha-Geborener-der-sich-jetzt-aber-trotzdem-bemüht-aber-selbst-nicht-glaubt-das-sowas-klappen-kann-Mann-bleiben".

Außer du veränderst das.

Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man hört mal bitte mit dieser Alpha-Scheisse auf...

Alpha ist eine METAPHER für Selbstbewusstsein, Humor und Freunde haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oh man hört mal bitte mit dieser Alpha-Scheisse auf...

Alpha ist eine METAPHER für Selbstbewusstsein, Humor und Freunde haben.

Ganz genau, die Fragen sind doch: Was ist ALPHA? Wann merkst du, dass du Alpha bist? Was fühlst du, hörst du und siehst du, wenn du Alpha bist? Was ist der wahre Grund, warum du Alpha sein willst? Was wirst du verlieren oder gewinnen, wenn du dass Alpha dasein erreichst hast?... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig....

Alpha kommt von Dir aus. Wenn Du mit dir selbst zufrieden bist (dich liebst), in deinem Leben glücklich bist, strahlst Du das aus. Kommt noch ein großer Freundeskreis dazu und etwas an sozialer Kompetenz, hast du schon alles was du brauchst.

Und befolge MeinLieberScholli´s Rat :-D

Ciao,

TomBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ the One, toll danke für den Schub an meine Hormone gwegen dein Photo :-D.

Alpha wird man nicht geboren, Alpha wird man durch sein Leben und wie ihm es das Leben lehrt. Ein mann der unter Femininen Umständen aufwächst ist kein Alpha, jedoch wenn er aus dem ausbricht und seuinen weg geht als Mann könnte er einer werden. Es sind die Umstände die ihm dazu machen. Alpha hin oder her was ist das überhaupt. Soetwas gibt es nicht. Es gibt soetwas wie ein Mann zu sein, ein Mann zu sein der weiss was er will der weiss wo seine Grenzen sind der Respekt für sich verlangt und ihm auch gibt.

KUrz gesagt:

Entscheide dich ein Mann zu werden, der du sein willst der respektiert werden soll, so wirst du es.DU kannst alles werden was du willst, nur du musst es wollen.

Was du lernst, das wirst du!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also wissen ob man(n) ein Alpha werden kann? Sicherlich! Wenn du dich wie einer verhältst kommt das von ganz allein.

-Meinung durchsetzen

-sich von niemanden was sagen lassen

-etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner weiss genau, wer diese ominöse Alpha ist, den alle hier nacheifern. Alle wollen etwas sein, wovon allenfalls schemenhafte Vorstellungen bestehen.

Ich will niemand anders sein, als ich bin. Denn ich mag mich. Ich bin ein verdammt cooler Typ. Es reicht völlig, einige Merkmale dieses ominösen Alphas aufzunehmen. Ziele zu haben, sie zu verfolgen, zu seinem Schwanz zu stehen, Entscheidungen treffen und höflich zu sein. Das kann jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will niemand anders sein, als ich bin.

Als du GEWORDEN BIST, oder wie du schon immer warst? Das Problem ist doch, viele denken "ich bin halt so, bin nicht so der Aufreisser, das könnte ich gar nicht". Genau da ist ja der Fehler. Wenn Neue jetzt lesen "ich will niemand anders sein, als ich bin", dann denken die "hey, klasse, also wenn das so ist, steh ich einfach zu mir selbst (als AFC) und alles ist cool".

Kein Mensch ist mit einem Charakter geboren, es gibt bestenfalls angeborene Neigungen (Aggresion, Intelligenz). Ändert euch und liebt euch so, wie ihr bewusst geworden seid, und nicht, wie ihr (vor eurer Verwandlung) meint "zu sein"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ums nochmal anders zu formulieren:

Auch natural Alphas haben's gelernt. Halt nicht aus Büchern. Spielt aber keine Rolle im Resultat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cylasis
Ums nochmal anders zu formulieren:

Auch natural Alphas haben's gelernt. Halt nicht aus Büchern. Spielt aber keine Rolle im Resultat.

Woher haben sie es gelernt?

Lg :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ums nochmal anders zu formulieren:

Auch natural Alphas haben's gelernt. Halt nicht aus Büchern. Spielt aber keine Rolle im Resultat.

Woher haben sie es gelernt?

Lg :-D

..Feedback durch`s soziale Umfeld ( Papa, Mama, Freunde, Feinde ) , Verarbeitung der daraus resultierende Informationen - anschließend die richtigen Schlüsse ziehen um mit sich daraus im "Reinen" zu sein...kurz das Leben hat denen das gelehrt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du zu dem stehst,

was Du tust,

aber auch Kritikfähig in Deinem Handeln bist,

wenn Du Dir und auch anderen Fehler zugestehen kannst,

bist Du Deinem Ziel ein starkes Stück näher gekommen.

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn Neue jetzt lesen "ich will niemand anders sein, als ich bin", dann denken die "hey, klasse, also wenn das so ist, steh ich einfach zu mir selbst (als AFC) und alles ist cool".

Wenn sie _wirklich_ damit zufrieden sind ist doch alles bestens.

Für meinen Geschmack wollen hier viel zu viele in zu kurzer Zeit etwas anderes sein. Das ganze entspannter sehen, Spaß und Zufriedenheit haben und es wird (fast) von alleine gehen und dann ist es wenigstens echt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn Neue jetzt lesen "ich will niemand anders sein, als ich bin", dann denken die "hey, klasse, also wenn das so ist, steh ich einfach zu mir selbst (als AFC) und alles ist cool".

Wenn sie _wirklich_ damit zufrieden sind ist doch alles bestens.

Für meinen Geschmack wollen hier viel zu viele in zu kurzer Zeit etwas anderes sein. Das ganze entspannter sehen, Spaß und Zufriedenheit haben und es wird (fast) von alleine gehen und dann ist es wenigstens echt.

alpha alpha alpha Dominanz und Charisma. Bedeutet es für mich. Das problem sind falsche Vorstellungen von alpha. wichtig ist, daß du sie führst und dich nicht an der Nase herumführen läßt, aber auch die Führung abgeben darfst, ohne gleich angst zu bekommen. Viele versuchen falsche Vorstellungen von alpha zu erfüllen und machen sich lächerlich. Ist mir auch passiert. Sarge, und du wirst alpha werden, nicht, ich muß alpha werden, um zu sargen, oder, ich muß alpha werden, deshalb sarge ich. Hab spaß, mach dir nichts draus, wenn du fehrler machst, oder wenn sie dich mal verarscht hat, oder wenn du einen shittest nicht passiert hast, oft genug wirst du es richtig machen, und sich zu dem Mann entwickeln, der DU sein möchstest! Sarge, gehe durch den spaß und den Schmerz, und du wirst du selbst werden. Selbstbewußt,schmerzbefreit, freier als viele andere, nicht besser. Ich glaube nicht, dass Ältere es schwieriger haben. so etwas hängt vom Willen ab, was man zu verlieren hat und wieviel Köpfchen und Kreativität man hat, nicht vom Alter. Lebenserfahrung und Weisheit kann auch helfen, hab schon viele Grünschnäbel kennengelernt. Gut, bin auch noch jung. Hab aber auch nicht mit 16 oder 18 mit PU angefangen, sondern mit 24. Schade eigentlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wichtig ist, daß du sie führst und dich nicht an der Nase herumführen läßt, aber auch die Führung abgeben darfst, ohne gleich angst zu bekommen.

Damit du überhaupt jemand anderen führen kannst, musst du erstmal lernen, dich selbst zu führen.

Soll heißen: Stehst du zu dir? Vereinbarst du etwas mit dir selbst und hältst dich dran? Weichst du aus, wenn dir mal Gegenwind oder gar ein Sturm entgegen bläst? Bleibst du auf deinem Weg, wenn du dir ein Ziel gesetzt hast, auch wenn andere versuchen, dich davon abzuhalten? Kannst du dein Handeln hinterfragen, ohne die selbst abzuwerten? Kannst du Fehler machen und offen dazu stehen? Kannst du der Welt mit einem Lachen begegnen? Kannst du hinfallen und ungebrochen wieder aufstehen? Kannst du zu deinen Gefühlen stehen .... zu den positiven und den negativen, OHNE dich von ihnen kontrollieren zu lassen? Kannst du dich auf dich selbst verlassen? Bist du jemand, den du selbst in einer schwierigen Situation gerne an deiner Seite hättest? Kannst du anderen Menschen vertrauen, oder fühlst du dich ständig angegriffen? Kannst du den Wandel des Lebens annehmen und Dinge, Situationen und Menschen loslassen und den Schmerz, den das verursacht nehmen, ohne ihn abzuwehren? Lässt du dich durch diesen Schmerz aber auch nicht abhalten, notwendige Schritte zu setzen? Versuchst du durch Bewusstheit mehr und mehr eingefahrene Verhaltensmuster zu druchdringen und wirst dadurch immer lebendiger?

Egal, ob das zu MEHR Alphaness führt .... es führt auf jeden FAll ZU DIR!

Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich stecke seit etwa 2 wochen in der pickup-literatur, habe jetzt meine ersten in-field-erfahrungen gesammelt... es geht nicht darum, dass du andere typen dominieren musst, wie in einer affenbande. versuche, den begriff alpha eher wie die elefanten zu interpretieren - hier sind die männer alleine und stoßen nur zum "pickup" (hahahahahaha) zu einer herde.

doch auch hier steckt ein fehler drin, denn schließlich wollen wir nicht alleine durchs leben ziehen, wir haben unsere freunde!

um also den alpha-begriff weiter aufzudröseln: es geht dabei darum, dass du innerlich im gleichgewicht und zufrieden bist - oder zumindest so wirkst. es gibt viel tolle literatur über körpersprachliche signale.

das wichtige ist, jederzeit einen entspannten und gut gelaunten eindruck zu machen - besser noch immer entspannt und gut gelaunt zu sein. ich habe die suchfunktion hier mal nicht bemüht, aber du findest sicherlich mehr als einen thread darüber; kinn hoch, schultern breit, lächeln ins gesicht - das ist die kurzfassung.

ich habe nach nur wenigen tagen und abenden gemerkt, dass ich - nachdem ich mein äußerliches verhalten geändert hatte - auch innerlich gerade eine veränderung erfahre. natürlich auch, weil eben diese von mir gesendeten signale ihre wirkung nicht verfehlen und ich von den damen signale zurückbekomme - das wiederum entspannt mich und fördert die gute laune.

insofern... sei kein alpha, sei du selbst - zufriedenheit mit dir selber ist ein unglaublich wichtiger schritt zu einem funktionierenden game und macht nebenbei noch glücklich.

wenn es etwas an dir gibt, was dich unglücklich macht - suche den fehler! ich habe mit drogen und alkohol aufgehört, um ihn besser finden zu können; und es stellt sich heraus, dass genau dies mein mindset so beeinflusst hat.

sei du selbst und habe spaß! das leben kann so schön sein...

PS: wenn dein umfeld merkt, dass du frauen anziehst (zweifle nicht an dir, du kannst das!), wird dein status eh neu bewertet. ich bitte dich nur darum, nicht den affen zu machen, der ein revier verteidigt. aggressivität ist das allerletzte. sei du selbst und akzeptiere es, und der rest der welt wird folgen. ich glaube, DAS ist es, was die leute meinen, wenn sie diesen überreizten alpha-begriff verwenden.

PPS: toller text, hexe! eine frau, die anfängerjungs beim pickup hilft... du solltest ein leuchtendes vorbild für die damenwelt sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, also wird jeder alpha auf seine weise. für mich bedeutet alpha dass ich selbstbewusst und zufrieden mit mir selbst bin und mir egal ist was andere von mir denken. ich denke das ist mir am wichtigsten. danke für eure beiträge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich rede viel und ich schreibe auch viel! war nie ein Mann kurzer markanter Sätze.

Es gab eine Zeit da waren Männer die eben jene markanten Sätze losliessen die Männer schlechthin. Ein Clint Eastwood "Make my Day" das war ein Kerl. Ich war nur ein Waschweib verglichen mit Ihm. Also hab ich versucht die Klappe zu halten....erfolglos natürlich.

Dann lernte ich so jemanden kennen. Ein Natural, einer der keine Frau anmachen musste...Sie machten Ihn an. Er ging in ein Club stellte sich an die Ecke, saufte was das Zeug hält und ging meist mit einer im Arm nach Hause. Dabei hat er mit Wörtern gesparrt wie Onkel Dagobert mit seinen Talern. Das war für mich Alpha!

Das komische war! als unsere Freundschaft sich festigte fing er an richtig geschprächig zu werden allerdings nur mit mir. Kaum waren andere Menschen da schon war er wieder wie ein Fels. Einige denken sich vermutlich schon...sein Schweigen war nicht weil er "cool" war sondern einfach nur Angst hatte. Deshalb stand er auch nur rum und sprach keine Frau an. Er war ein sehr gutaussehender, anziehender Kerl aber er hätte sehr viel bessere Frauen abbekommen wenn er aus sich rausgegangen wäre.

Also sass ich mich hin und dachte nach. Ich konnte Menschen schwindlich reden, hatte immer eine Antwort parat war schlagfertig und verbal kaum unterzukriegen. Ich dachte mir das kann doch unmöglich eine schlechte Eigenschaft sein.

Heute habe ich keine Probleme mehr damit ein "Wasserfall" zu sein. Heute beneiden mich genau diese "coolen" Einzeiler typen.

Alpha ist kein bestimmter Typus den es nachzueifern gilt, es ist ein synonym für jemanden der mit sich selbst im reinen ist. Dabei kann ein Einzelgänger genauso ein Alpha sein wie ein Partylöwe.

Ich würde "Alpha" als das nehmen was es ist. Ein Wort das etwas beschreibt das ansonsten mehr Wörter brauchen würde um beschrieben zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was definiert den Alpha? Der Erfolg bei Frauen? Oder die Community?

Im ersten Fall muss man wohl sagen, dass man mit vielen verschiedenen Charakterausprägungen Erfolg bei Frauen haben kann. Wenn man PU kennt kann man sogar welchen haben ohne das nötige inner game des "Alphas" zu besitzen, ganz einfach, indem man es spielt. Gibt es überhaupt den Alpha?

Im zweiten Fall frage ich mich - wieso möchte ich etwas sein, was mir ein paar Internetfreaks vorschreiben? Ist nicht alleine das nicht alpha?

Ich seh das ganz genauso - die Festlegung auf die ganze PU-Nerd-Sprache, das fanatische Suchen nach Gesetzen der sozialen Interaktion ist doch totaler Humbug. Lasst euch Anregungen geben, zu schauen, was in eurem Leben besser sein könnte, mehr aber auch nicht. Ein Repertoire von 100 Canned Openern und ähnlich vielen Routinen ändert daran nämlich nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte Alpha seien die, die sich keinen Kopf um solche Sachen machen, wie:

"Welche Anmache ist die beste?"

"Ist das ein shit-test?" ect.

Sie reagieren ohne groß nachzudenken und tun das richtige. Außerdem ging ich davon aus, dass sie so viel Charme versprühen, dass alle Mädels ihnen zu Füßen liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.