Muss man erst ein Borderline-Syndrom haben, um die Masche perfekt drauf zu haben?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts,

die ist mein erster Beitrag im Forum und der Grund dafür ist meine vergangene zweijährige Beziehung.

Ich war nie der große Frauenheld, aber kann mich auch nicht beklagen.

Doch die letzten drei Monate haben mich sehr viel zum Nachdenken angeregt und meine Entschlossenheit meinen Weg selbst in die Hand zu nehmen stark beeinflusst.

Ich muss zugeben, dass ich immer einer der EFLs war, die in einer attraktiven, intelligenten Frau immer eine Halbgottheit sahen.

Bis ich sie hatte, meine absolute "Halbgottheit". Ich hab ihr die Serne vom Himmel geholt, sie hat mich geliebt und alles war in Butter. Was ich nicht bemerkt hatte, war dass sie, wie ich im Nachinein faststellte an einem gewissen Borderline - Syndrom litt (-->Wikipedia). Kurz: dest mehr ich mir Mühe gab, desto mehr stieß sie mich weg. Und das sah ich als Anlass noch mehr zu tun, um die Beziehung aufrecht zu erhalten. Nur umso einfacher ich es ihr machte, umso mehr verbaute ich mir jede Chance auf eine Zukunft in dieser Beziehung.

Kurz und knackig: Irgendwann konnte ich nicht mehr und sie streute mehr und mehr Salz in die Wunden.

Das Letzte, was ich von ihr hörte war "Ich bin an einer Freundschaft mit dir nicht mehr interessiert". ...Wohlgemerkt, nachdem ich ihr in vieler Hinsicht den Arsch gerettet hatte.

Seit der Trennung im Januar habe ich mir viel Gedanken über das gemacht, was einen als Menschen interessant macht. Ich hab mir Werke von Style und Mystery reingezogen und schon ein paar amerikanische Foren durchforstest.

Trotzdem hab ich einen Dämpfer bekommen, der sich dadurch nicht lösen lässt. Nämlich den, dass jede Frau ein Borderline Syndrom haben könnte und dem, dass ich einfach zu "lieb" für frauen bin und deswegen immer den kürzeren ziehe.

Die Frage, die sich mir nun stellt: Wie spiele ich das Spiel der Macht zwischen Mann und Frau ohne den Bonus eines Borderline Syndroms zu haben. ... Denn dieses BS hat mir nen richtigen psychischen Knacks versetzt und nach drei Monaten habe ich keinen Bock mehr auf Alpträume wegen zu greingen Selbstbewusstseins.

Wäre schön, wenn ihr mir nen paar Posts dazu empfehlen könntet oder im Ideallfall selbst ne Meinung oder nen Tip abgeben könntet.

Greetz ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CunninLynguist

Bist du der kleine Bruder von FASTLANE? ;-)

Im Ernst: Ich würd mir da nicht so viele Gedanken machen. Wenn du dich eingelesen hast und somit die basics kennst, lerne einfach Frauen kennen. Du wirst dann automatisch sehen, dass das BS normalerweise keine Rolle spielt und deine Zweifel und Gedanken lösen sich von alleine. Das alles findet nur in deinem kopf statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bist du der kleine Bruder von FASTLANE? :drinks:

Hey CunninLynguist,

also der Nick kommt von mir, -aber gut zu wissen!

Lohnt es sich, meinen Quasi-Namensfetter nachzueifern?

Im Ernst: Ich würd mir da nicht so viele Gedanken machen. Wenn du dich eingelesen hast und somit die basics kennst, lerne einfach Frauen kennen. Du wirst dann automatisch sehen, dass das BS normalerweise keine Rolle spielt und deine Zweifel und Gedanken lösen sich von alleine. Das alles findet nur in deinem kopf statt.

Das Problem bei BS ist die Überzeugung die dahinter steckt. Alle Probleme rührten in der Beziehung laut ihr von mir. Und das kam mit einer Überzeugung, die mich von von 100 auf -50 runtergeholt hat.

Ja und natürlich haben alle Freunde gesagt, du musst dich da durchsetzen, aber das ist schon fast wie Manipulation, wenn sie so von sich überzeugt ist.

Daher ja auch mein neuer Weg: Ich will eben diese Überzeugung von mir selbst haben. -Denn es hat mich schlichtweg begeistert, wie ein Mensch so ein, wenn auch oberflächlichliches, Selbstvertrauen ausstrahlt.

... Nur haben eben die Basic-Werke in Sachen Selbstbewusstsein keine Wirkung gezeigt, was auch vor allem daran liegt, dass ich aus ner verschlafenen Ecke komme, wo es nicht x (Nacht-)bars gibt.

Greetz ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CunninLynguist
Bist du der kleine Bruder von FASTLANE? ;-)

Lohnt es sich, meinen Quasi-Namensfetter nachzueifern?

Könnte man im Prinzip sagen. Auch wenn er noch n ziemlich schüchternen Eindruck macht und ich ihn eher als Keyjockey einstufen würde :drinks:

Ernsthaft: Lies mal was von ihm, kann man ne Menge lernen.

Zum Rest: Das klingt ja so, als würdest du BS gut finden? Lies mal Lob des Sexismus, da steht auch ein bisschen was dazu. Du solltest nicht den Fehler machen, den meiner Meinung nach sehr, sehr viele im Forum machen: Ein völlig anderer sein zu wollen. Du kannst kein anderer sein, nur du selbst! Sicher, du kannst dich weiterentwickeln, aber das dauert lange. Lerne, dich selbst zu mögen. Das erleichtert auf dem Weg ungemein, auf jedem Weg.

Du solltest von der Sache mit den BS wegkommen und dich nicht zu sehr damit belasten. Konkreter Tipp: Schatztruhe!!!

bearbeitet von CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Whow, Borderline ist ein verdammt hartes Wort. Würde mich auch interessieren, woher du weißt, daß sie darunter leidet. Ist das diagnostiziert worden?

Kurz: dest mehr ich mir Mühe gab, desto mehr stieß sie mich weg. Und das sah ich als Anlass noch mehr zu tun, um die Beziehung aufrecht zu erhalten. Nur umso einfacher ich es ihr machte, umso mehr verbaute ich mir jede Chance auf eine Zukunft in dieser Beziehung.

Ich nehme mal den Satz und ignoiere das Wort "Borderline" bis du bestätigst, daß sie tatsächlich unter dieser Krankheit leidet.

Der Satz hat so wie du ihn schreibst auf jeden Fall nichts mit Borderline zu tun, sondern mit AFC.

Eine Frau testet und viele Männer bestehen aufgrund ihrer Unwissenheit diese Tests nicht. Eine Frau will die Stärke des Mannes sehen und sie findet Tests, um diese Stärke hervorzukitzeln und sich so ihrer sicher zu sein. Wenn der Mann durch diese Tests fällt, wird sie einen Schritt weiter gehen und härter testen. Das kann in einer Beziehung brutale Formen annehmen, gerade wenn die Frau sich selbst schwach fühlt.

Ich hoffe für dich und viel mehr noch für deine Ex, daß ihr in so eine Dynamik gefallen seid, weil was du getan hast ist genau das was eine Frau in der Form nicht will.

Ansonsten fühl dich beruhigt. Echtes Borderline ist sehr selten. Wie CunninLynguist schon sagte: Lies dich ein. Vermutlich wirst du feststellen, daß einiges ganz anders ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Das Problem bei BS ist die Überzeugung die dahinter steckt. Alle Probleme rührten in der Beziehung laut ihr von mir. Und das kam mit einer Überzeugung, die mich von von 100 auf -50 runtergeholt hat.

Borderline ist die neue Modekrankheit. Depressionen sind ja sowas von out ;-)

Nein, im Ernst jetzt, Borderline wird heutzutage sehr schnell diagnostiziert. Leider handelt es sich dabei oft um Fehldiagnosen. So nach dem Motto: "Naja, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes, dann ist eben eben Borderline"

Wenn also selbst die Psychiater und Psychologen sich mit dieser Diagnose schwer tun, sollten die Laien erst recht davon Abstand nehmen. Es ist zwar menschlich, andere Menschen in Schubladen stecken zu wollen, allerdings ist es nicht sehr sinnvoll.

Im Übrigen kenne ich ein paar fachlich diagnostizierte Borderliner. Mit dem was du schreibst nicht zu vergleichen. Vor denen nimmt nämlich jeder Reissaus der nicht grad stark masochistisch veranlagt und hochgradig LSE ist.

Daher ja auch mein neuer Weg: Ich will eben diese Überzeugung von mir selbst haben. -Denn es hat mich schlichtweg begeistert, wie ein Mensch so ein, wenn auch oberflächlichliches, Selbstvertrauen ausstrahlt.

Du willst also genau so werden wie die Frau die dich nicht grad "feinfühlig" behandelt hat??

Wie wäre es damit wenn du echtes Selbstwertgefühl und echtes Selbstbewusstsein aufbauen würdest? Ist es nämlich nur oberflächlich, wird es irgendwann zusammenfallen wie ein Kartenhaus, spätestens dann wenn du wieder solch einer LSE-"Traumfrau" über den Weg läufst. Und das wirst du, denn Gleiches zieht Gleiches an. Männer mit einer echten starken Persönlichkeit, welche einem übrigens auch nicht durch die LDS-Lektüre zufliegt, haben dieses Problem nicht mehr, denn diese vermeintlichen "Traumfrauen" interessieren sie nicht mehr.

L.G.

Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum Rest: Das klingt ja so, als würdest du BS gut finden? Lies mal Lob des Sexismus, da steht auch ein bisschen was dazu. Du solltest nicht den Fehler machen, den meiner Meinung nach sehr, sehr viele im Forum machen: Ein völlig anderer sein zu wollen. Du kannst kein anderer sein, nur du selbst! Sicher, du kannst dich weiterentwickeln, aber das dauert lange. Lerne, dich selbst zu mögen. Das erleichtert auf dem Weg ungemein, auf jedem Weg.

Du solltest von der Sache mit den BS wegkommen und dich nicht zu sehr damit belasten. Konkreter Tipp: Schatztruhe!!!

:drinks:

Ach eigentlich gehts mir so ganz gut. Bin nur ein (Nach- ;-) ) Denker, daher auch das Beschäftighen mit BS.

Ich war halt nur baff, wie man mit Überzeugung andere so manipulieren kann.

- So bin ich auf Neil Strauss gekommenb und irgendwann hier gelandet (glücklicher Weise)

...im Ernst: Ich bin froh, kein BS zu haben. Aber ich bin auch der typische Nice Guy ..."Liebling aller Schwiegermütter"... aber eben zu wenig A... Und um kein A zu werden, will ich hier meinen Weg finden.

@Deadalius:

Sie war in Therapie, aber hat immer abgevbrochen. Ob es eine Diagnose gibt, weiß ich nicht. Meine Vermutung beruht auf Erfahrung mit ihr und Geständnisssen. Und auf Vergleichen mit den Erfahrungen eines Freundes, der eine Beziehung mit einer Frau hatte, bei der es auch diagnostiziert war.

Aber es gab eindeutige physische Anzeichen. Nur maße ich mir natürlich kein psychologieschen Qualitäten an, daher:

Keine Diagnose!

Sehr viele Parallelen (in zwei Jahren).

PS: Ich kann sie immernoch sehr gut leiden und hoffe für sie, dass du Recht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Problem bei BS ist die Überzeugung die dahinter steckt. Alle Probleme rührten in der Beziehung laut ihr von mir. Und das kam mit einer Überzeugung, die mich von von 100 auf -50 runtergeholt hat.

Borderline ist die neue Modekrankheit. Depressionen sind ja sowas von out :drinks:

Nein, im Ernst jetzt, Borderline wird heutzutage sehr schnell diagnostiziert. Leider handelt es sich dabei oft um Fehldiagnosen. So nach dem Motto: "Naja, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes, dann ist eben eben Borderline"

Wenn also selbst die Psychiater und Psychologen sich mit dieser Diagnose schwer tun, sollten die Laien erst recht davon Abstand nehmen. Es ist zwar menschlich, andere Menschen in Schubladen stecken zu wollen, allerdings ist es nicht sehr sinnvoll.

Im Übrigen kenne ich ein paar fachlich diagnostizierte Borderliner. Mit dem was du schreibst nicht zu vergleichen. Vor denen nimmt nämlich jeder Reissaus der nicht grad stark masochistisch veranlagt und hochgradig LSE ist.

Daher ja auch mein neuer Weg: Ich will eben diese Überzeugung von mir selbst haben. -Denn es hat mich schlichtweg begeistert, wie ein Mensch so ein, wenn auch oberflächlichliches, Selbstvertrauen ausstrahlt.

Du willst also genau so werden wie die Frau die dich nicht grad "feinfühlig" behandelt hat??

Wie wäre es damit wenn du echtes Selbstwertgefühl und echtes Selbstbewusstsein aufbauen würdest? Ist es nämlich nur oberflächlich, wird es irgendwann zusammenfallen wie ein Kartenhaus, spätestens dann wenn du wieder solch einer LSE-"Traumfrau" über den Weg läufst. Und das wirst du, denn Gleiches zieht Gleiches an. Männer mit einer echten starken Persönlichkeit, welche einem übrigens auch nicht durch die LDS-Lektüre zufliegt, haben dieses Problem nicht mehr, denn diese vermeintlichen "Traumfrauen" interessieren sie nicht mehr.

L.G.

Lady

Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen.

Will nicht so werden ;-)

Hab sie da raus geholt (zum Teil) und das war verdammt hart.

Dass es nicht Mode war, habe ich an ihrem Körper sehen müssen ;-) Und inb den zwei Jahren habe ich immer nur gehört "Junge Hammer... dass könnte ich nicht" ..Aber darauf möchte ich iher nicht herumtrampeln. Denn ich habe es sehr gern gemacht. Es ist ein Abschnitt meines Lebens geworden, der mich stark (im Nachinein negativ) beeinflusst hat, was mein Verhältnis zu mir selbst und zu anderen beeinfluust hat.

Deswegen: mit nicht zu vergleichen hast du mehr Recht als mir lieb ist. Aber deshalb muss ich das nicht jedem auf die Nase binden. Finde es hier nicht passend. Da ich keine Lästershow eröffnen will und etwas Achtung vor Ex-Freundinnen trotzdem angebracht ist.

Greetz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Übrigen kenne ich ein paar fachlich diagnostizierte Borderliner. Mit dem was du schreibst nicht zu vergleichen. Vor denen nimmt nämlich jeder Reissaus der nicht grad stark masochistisch veranlagt und hochgradig LSE ist.

..Genau das war mein Problem. Und als ich Ersteres nicht mehr unter Kontrolle hatte, hat es mir aufgrund Letzteren den Kopf gekostet :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, daß Du die Borderline-Erfahrung gemacht hast. Das ist heutzutage so weit verbreitet, daß wahrscheinlich jeder Mann irgendwann da reingerutscht ist. Von nun an bist Du geimpft. Du wirst in Zukunft schnell merken, wenn etwas mit einer nicht stimmt, und rechtzeitig abhauen. Die echten Borderliner erkennt man ziemlich schnell. Die haben so einen "Geruch" an sich. Sie ähneln sich alle verblüffend. Das Teuflische ist, daß das sehr verführerische und hinreißende Menschen sein können, bis dann früher oder später der Bocksfuß hervorblitzt. Eine Regel ist: wenn sie sich zu schnell an Dich heranschmeißt, und ihre Reaktionen im Positiven wie Negativen merkwürdig übertrieben sind, ist mit 99%er Sicherheit etwas faul. Es gibt noch andere Indizien, manchmal der intensive, glänzige Blick mit dem sie dich anschauen, die Distanzlosigkeit, Unkontrolliertheit, und klar immer nach den Schnitzern Ausschau halten...

Du hast Dich wie viele blenden und verhexen lassen, von all dem falschen Charme, den geschickten Manipulationen. Mir ist das auch einmal passiert. Klar sind Borderliner manchmal exzellente Verführer, und gewiß läßt sich daraus eine Lehre ziehen. Aber als Rollen-Modell, wie es Dir vorzuschweben scheint... vergiß es.

Natürlich hast Du die üblichen AFC-Fehler gemacht, aber halte Dir vor Augen, daß Du einfach Pech hattest, und Dir keine Vorwürfe machen mußt. Gegen Borderline ist kein Kraut der Welt gewachsen, nicht einmal Pick Up Art, daran zu scheitern keine Schande. Daran haben sich schon fixere Typen als Du die Zähne ausgebissen. Eine Borderline-Beziehung ist ein Ausnahmezustand, man wird nur in eine häßliche, böse Welt gezerrt, in der es keine Regeln, aber nur Verzweiflung und Demütigungen gibt.

Geh unter Menschen, mach weiter, spiel weiter, triff normale, nette Mädchen, dann wird das Spukgebilde schon verschwinden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sei froh, daß Du die Borderline-Erfahrung gemacht hast. Das ist heutzutage so weit verbreitet, daß wahrscheinlich jeder Mann irgendwann da reingerutscht ist. Von nun an bist Du geimpft. Du wirst in Zukunft schnell merken, wenn etwas mit einer nicht stimmt, und rechtzeitig abhauen. Die echten Borderliner erkennt man ziemlich schnell. Die haben so einen "Geruch" an sich. Sie ähneln sich alle verblüffend. Das Teuflische ist, daß das sehr verführerische und hinreißende Menschen sein können, bis dann früher oder später der Bocksfuß hervorblitzt. Eine Regel ist: wenn sie sich zu schnell an Dich heranschmeißt, und ihre Reaktionen im Positiven wie Negativen merkwürdig übertrieben sind, ist mit 99%er Sicherheit etwas faul. Es gibt noch andere Indizien, manchmal der intensive, glänzige Blick mit dem sie dich anschauen, die Distanzlosigkeit, Unkontrolliertheit, und klar immer nach den Schnitzern Ausschau halten...

Du hast Dich wie viele blenden und verhexen lassen, von all dem falschen Charme, den geschickten Manipulationen. Mir ist das auch einmal passiert. Klar sind Borderliner manchmal exzellente Verführer, und gewiß läßt sich daraus eine Lehre ziehen. Aber als Rollen-Modell, wie es Dir vorzuschweben scheint... vergiß es.

Natürlich hast Du die üblichen AFC-Fehler gemacht, aber halte Dir vor Augen, daß Du einfach Pech hattest, und Dir keine Vorwürfe machen mußt. Gegen Borderline ist kein Kraut der Welt gewachsen, nicht einmal Pick Up Art, daran zu scheitern keine Schande. Daran haben sich schon fixere Typen als Du die Zähne ausgebissen. Eine Borderline-Beziehung ist ein Ausnahmezustand, man wird nur in eine häßliche, böse Welt gezerrt, in der es keine Regeln, aber nur Verzweiflung und Demütigungen gibt.

Geh unter Menschen, mach weiter, spiel weiter, triff normale, nette Mädchen, dann wird das Spukgebilde schon verschwinden...

Ja, und in letzter Stecke ich nun fest, obwohl ich mich getrennt habe. Da Ganze hat mich zu einem extrem AFC gemacht und mich fast mein Studium gekostet. -Muss man wirklich ganz schön aufpassen.

Werde mir mal die FAQs durchlesen und in der Suche etwas stöbern, ob es da einen guten Weg raus gibt. Denn im Moment habe ich jegliche Persönlichkeit und jegliches Selbstwertgefühl verloren, Extreme Minderwertigkeitskomplexe inklusive.

Würde daher mittlerweile auch einen großen Bogen um diese Leute machen, aber damals wusste ich es eben einfach nicht besser.

Hab ja nicht mal mehr denn Mumm, um nen Opener zu machen, und das macht mir ernshaft Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auf jeden Fall eine harte Erfahrung. Ich will dich aber motivieren und sagen: "Schön das du dadurch das Forum gefunden hast denn dadurch wirst du die Welt mit ganz anderen Augen kennenlernen."

Peace, kleiner Bruder von Fastlane! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Werde mir mal die FAQs durchlesen und in der Suche etwas stöbern, ob es da einen guten Weg raus gibt. Denn im Moment habe ich jegliche Persönlichkeit und jegliches Selbstwertgefühl verloren, Extreme Minderwertigkeitskomplexe inklusive.

Da helfen wohl viele Freunde, Hobbies und vor allen Fachleute!

Die Erfahrung mit einer Drama-Queen durfte ich auch schon machen! Keine schöne, aber leider prägende Erfahrung!

Lenke Dich ab. Stürze Dich in Dein Studium. Betreibe intensiv Sport. Gehe mit Freunden aus.

Tue alles, was Dich aufheitert, nur widerstehe der "Versuchung"! ;-)

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da helfen wohl viele Freunde, Hobbies und vor allen Fachleute!

Die Erfahrung mit einer Drama-Queen durfte ich auch schon machen! Keine schöne, aber leider prägende Erfahrung!

Lenke Dich ab. Stürze Dich in Dein Studium. Betreibe intensiv Sport. Gehe mit Freunden aus.

Tue alles, was Dich aufheitert, nur widerstehe der "Versuchung"! ;-)

So habe ich das auch vor. Ich ziehe Mitte April um, um meine Diplomarbeit in Paderborn zu schreiben.

Da ich dort natürlich bei null anfange wäre es ganz gut, wenn ihr mir nen par Tips im Falle eines Komplettneuanfangs geben könntet (unter diesen miserablen Bedingungen) und evtl. jemand aus der Gegend im Forum wär, damit ich mal rausfinde, wo es dort gute Möglichkeiten zum Approach gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast centaurus

Meine letzte Beziehung führte ich auch ein paar Monate lang mit einer Borderline-Persönlichkeit. Es war als wäre alles zu perfekt um wahr zu sein.

Ich hab in dieser Zeit mehr in Mädchen investiert als je zuvor, sie ist meine oneitis. Diese kurze Zeit hat mich derart abhängig von ihr gemacht, wie ich

es früher nur von den Mädels kannte, die in mich total verknallt waren, bei denen ich aber kein sonderlich ernsthaftes Interesse an einer LTR hatte.

Als sie mich dann abservierte war ich wirklich das erste mal total am Boden zerstört. Am Tag vorher war alles in bester Ordnung, tags darauf meinte sie es tut ihr leid, sie kann keine Beziehung mit mir führen, sie hätte sich das damals besser überlegen sollen, wir werden uns nicht mehr sehen. Von einer Minute auf die andere war alles vorbei.

Nach einer Woche totaler Depressionen, alkoholflucht und ein branding an meinem Arm bin ich zu PU gekommen. Nachdem ich mich eingelesen hatte,

fiel es mir wie schuppen von den Augen! Sie ist der (fast) perfekte PUA! Sie spielt das spiel souverän, sie ist der absolute natural!

wenn sie sich zu schnell an Dich heranschmeißt, und ihre Reaktionen im Positiven wie Negativen merkwürdig übertrieben sind, ist mit 99%er Sicherheit etwas faul. Es gibt noch andere Indizien, manchmal der intensive, glänzige Blick mit dem sie dich anschauen, die Distanzlosigkeit, Unkontrolliertheit, und klar immer nach den Schnitzern Ausschau halten...

genau das ist das was ich so anziehend an ihr finde. Das schlimme ist, als ich sie vor einiger Zeit zufällig wiedergesehen habe, war dieser Blick auch wieder da und ich war

für diesen Abend wieder total hin und weg von ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So war es bei mir und so war es bei allen anderen auch, die damit Erfahrungen gemacht haben.

Und wenn du vorher nicht weißt, wie das Spiel läuft, hast du ab dem ersten Tag nunmal einfach verloren.

Das Lustige ist, dass Sie, wenn du sie an der Langen Hand lässt aus der Hand fressen wie ein Schoßhündchen. Sie betteln, sie heulen und sie kriechen dir klammernd auf der Straße hinterher.

Es sind Menschen der Extreme.

Daher bin ich ja auch auf PU gekommen. Um nicht wieder mehr zu geben als zu bekommen. Denn letztendlich gibst du so einem Menschen aufgrund der extrem intensiven innigen Beziehung voller Nähe Tag für Tag mehr, da du denkst, dass es DIE schlechhin wäre und alles so perfekt.

Du vergisst die Regeln. Sie gewinnt Stück für Stück die Oberhand. Du gibst den kleinen Finger, Sie nicmmt die ganze Hand. ...and so on...

Irgendwann machst du alles für sie. ...und wer bist du dann?? -Nicht mal mehr ein AFL.

Ich habe meine sogar zu anderen Kerlen gelassen, alá "Wenn du auf der Suche nach etwas bin und meinst du brauchst das, tu es" ...Oh mein Gott!!!

So etwas würde ich nachdem ich mit PU angefangen habe NIE wieder tun.

Und gerade wegen ihrer Art, "dem Blick" und ihrer extrem selbstbewussten Austrahlung sind sie so attraktiv.

..Das mit dem Wiedersehen hatte ich auch schon durch...

Aber zu guter Letzt ein Trost für dich: Frauen mit BS haben sie viele Probleme mit sich selbst und so schlimme Probleme, die sie nur darch ihre Art überdecken. Sie sind sehr labil und haben unter der Haut kaum Selbsbewusstsein und große Komplexe. Sie kompensieren das dann durch den Drang nach ewiger Aufmerksamkeit. Daher das Extrovertierte und das extreme Selbstbewusstsein. Es ist ihr Schauspiel und wir sind das Publikum. Und unser Beifall ist ihr Lebenselexir.

..Verdammt, kann ich arrogant klingen :give_rose:

...Aber es ist wirklich eine Wissenschaft für sich.

Denk nicht mehr an Sie. Eine LTR wäre zum Scheitern verurteilt. Der Weg mag zwar hart sein (für mich ist er im Moment verdammt hart) aber der Gewinn lässt dich alle Mühe und allen Schmerz vergessen.

Der Gewinn ist etwas viel Besseres als sie. Der Gewinn bist DU SELBST (und glaub mir: Du bist nicht irgendjemand -auch wenn Sie dir zum Schluss vll das Gefühl) gegeben hat. (Leider bin auch ich erst am Anfang dieses langen Weges und auch in Sachen PU ein Newbie)

Greetz! :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast centaurus
Du vergisst die Regeln. Sie gewinnt Stück für Stück die Oberhand. Du gibst den kleinen Finger, Sie nicmmt die ganze Hand. ...and so on...

Irgendwann machst du alles für sie. ...und wer bist du dann?? -Nicht mal mehr ein AFL.

durch dieses Verhalten habe ich im Nachhinein verstanden, was es heißt seine eigenen Grenzen zu ziehen und sie niemals zu übertreten.

Aus so einer Beziehung kann man jede Menge lernen, leider ist diese Erfahrung meist sehr schmerzhaft.

Ich habe meine sogar zu anderen Kerlen gelassen, alá "Wenn du auf der Suche nach etwas bin und meinst du brauchst das, tu es" ...Oh mein Gott!!!

ich war damals einer dieser anderen Kerle, mit ihrem damaligen "Ex" war sie schon ein paar jahre zusammen und, wenn ich mich nicht täusche, ist sie es jetzt wieder.

Aber zu guter Letzt ein Trost für dich: Frauen mit BS haben sie viele Probleme mit sich selbst und so schlimme Probleme, die sie nur darch ihre Art überdecken. Sie sind sehr labil und haben unter der Haut kaum Selbsbewusstsein und große Komplexe. Sie kompensieren das dann durch den Drang nach ewiger Aufmerksamkeit. Daher das Extrovertierte und das extreme Selbstbewusstsein. Es ist ihr Schauspiel und wir sind das Publikum. Und unser Beifall ist ihr Lebenselexir.

Ein Trost ist es zwar nicht, aber du hast absolut recht! Es ist ein Schauspiel, das hin und wieder total in sich zusammenbricht. Sie hatte urplötzlich Heulkrämpfe, die auch genauso schnell wieder weg waren wie sie begonnen haben. Leider hat mir das Spiel zu gut gefallen, als das ich einfach next gesagt hätte! Ich habe es einfach zu sehr

genoßen mir selber vorzumachen, ich würde ihr etwas gutes tun! Aber der Tag an dem sie meine Nähe Urplötzlich nicht mehr ertragen konnte hat mich wachgerüttelt.

Denk nicht mehr an Sie. Eine LTR wäre zum Scheitern verurteilt. Der Weg mag zwar hart sein (für mich ist er im Moment verdammt hart) aber der Gewinn lässt dich alle Mühe und allen Schmerz vergessen.

Der Gewinn ist etwas viel Besseres als sie. Der Gewinn bist DU SELBST (und glaub mir: Du bist nicht irgendjemand -auch wenn Sie dir zum Schluss vll das Gefühl) gegeben hat. (Leider bin auch ich erst am Anfang dieses langen Weges und auch in Sachen PU ein Newbie)

Ja, eine LTR wäre zum Scheitern verurteilt! das war mir ab dem Moment klar, ab dem ich von BS wusste, und das war noch in den ersten Wochen der "Beziehung".

Ich hab mich bereits selbst zurückgewonnen und zwar nicht so wie ich vorher war, sondern noch viel stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so erzählst seh ich mich da gerade vollkommen wieder.

Und wie bist du den Weg gegangen, dass du daran wachsen konntest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber zu guter Letzt ein Trost für dich: Frauen mit BS haben sie viele Probleme mit sich selbst und so schlimme Probleme, die sie nur darch ihre Art überdecken. Sie sind sehr labil und haben unter der Haut kaum Selbsbewusstsein und große Komplexe. Sie kompensieren das dann durch den Drang nach ewiger Aufmerksamkeit. Daher das Extrovertierte und das extreme Selbstbewusstsein. Es ist ihr Schauspiel und wir sind das Publikum. Und unser Beifall ist ihr Lebenselexir.

AMEN

So etwas hatte ich auch hinter mir.Aber sie hatte wirklich ein gesundheitliches Problem.Das war letzten November nach genau 1 monat als sie es beendet hat.Vorallem ein Jahr vorher ist ein Familienmitglied gestorben und das kam dann alles so in dem scheiss November so hoch...naja

Ich war danach so fertig mit Gott und der Welt,ich wollte zwar nicht sterben oder so, aber wenn, wär es mir in den letzten 3 Monaten egal gewesen.Ich weis das klingt voll psychisch kaputt^^ aber ich denk ich hab innerlich auch etwas überreagiert.Weil sie war meine ONE-IT-IS und ich finde sie auch immer noch extrem attraktiv und ich denk ich würd auch nicht nein sagen wenn..argh nicht denken xD ...naja, auch egal^^

Leben ist kein Pornoheft, ist nicht einfach aufschlagen und Geil! :give_rose:

Ich hatte danach einfach nur Kontakt mit meinen besten Freunden, Freunde sind in dem fall einfach das beste was du machen kannst, einfach das aller beste(denen du dich auch anvertrauen kannst). Ich anfangs immer nur alkohol getrunken^^ aber, das ändert ja auch nichts an der tatsache das es vorbei ist.Man muss sich einfach denken das das Leben weiter geht und nichts wirklich so schlimm ist wie es anfangs scheint.Alles mal nüchtern betrachten^^

Weiterhin kann ich nur 2 der 15 oder wie viel es mitlerweile gibt ITV folgen empfehlen (Von Progressive Seduction)

1:

2:

alle anderen sind natürlich auch zu empfehlen, einfach nur sau gut, aber die 2 sind hier für den thread eigentlich sehr gut geeignet :spiteful:

So always remember: Live still goes on,whatever happened nothing could be worse then the dead, Live your life LIVE before you die! ;-):yahoo:

gruß

Angel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass du sie los bist!

Ich wiederhole es gerne noch mal: Sei froh, dass du sie los bist!!!

Ich habe auch die Erfahrung mit einem BS-Mädel gemacht und das 9 Monate lang...

Ich erzähl dir wahrscheinlich nichts neues, wieviel Energie und Zeit es kostet, die Scheiß-Laune und

die Stimmungsschwankungen von BS zu ertragen und gegenzusteuern... und das für nichts und wieder nichts!

Nach dieser Beziehung habe ich erstmals wirklich gemerkt, wie vergesslich und undankbar der Mensch sein kann.

Also mach was mit Freunden, geh deinen Hobbies nach, geh feiern... mach sonst was, nur denk nicht an sie!

und sagte ich es bereits? Sei froh, dass du sie los bist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So etwas hatte ich auch hinter mir.Aber sie hatte wirklich ein gesundheitliches Problem.

war bei in meinem Fall auch so. "branding"

Ich war danach so fertig mit Gott und der Welt,ich wollte zwar nicht sterben oder so, aber wenn, wär es mir in den letzten 3 Monaten egal gewesen.Ich weis das klingt voll psychisch kaputt^^ aber ich denk ich hab innerlich auch etwas überreagiert.Weil sie war meine ONE-IT-IS und ich finde sie auch immer noch extrem attraktiv und ich denk ich würd auch nicht nein sagen wenn..argh nicht denken xD ...naja, auch egal^^

Wem sagst du das. Bei mir ist es auch so gewesen und auch immer noch so. Habe sogar Fluexitin und Tafil nehmen müssen und dann der sch.. Alkohol. Aber dann hab ich die Nase voll gehabt und mich entschlossen neu anzufangen. Und ich bin auch am Anfang rückfällig geworden, was es nur noch schlimme gemacht hat.

Ich hatte danach einfach nur Kontakt mit meinen besten Freunden, Freunde sind in dem fall einfach das beste was du machen kannst, einfach das aller beste(denen du dich auch anvertrauen kannst). Ich anfangs immer nur alkohol getrunken^^ aber, das ändert ja auch nichts an der tatsache das es vorbei ist.Man muss sich einfach denken das das Leben weiter geht und nichts wirklich so schlimm ist wie es anfangs scheint.Alles mal nüchtern betrachten^^

...ist bei mir sehr schwer, da ich örtlich bedingt den Kontakt zu den meisten Freunden nur per Internet und Telefon halten kann.

-Aber zum Glück wurde ja das Forum erfunden ;-)

Werd mir die Links mal anschauen. Hoffe sie sind wirklich so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sei froh, dass du sie los bist!

Ich wiederhole es gerne noch mal: Sei froh, dass du sie los bist!!!

Ich habe auch die Erfahrung mit einem BS-Mädel gemacht und das 9 Monate lang...

Ich erzähl dir wahrscheinlich nichts neues, wieviel Energie und Zeit es kostet, die Scheiß-Laune und

die Stimmungsschwankungen von BS zu ertragen und gegenzusteuern... und das für nichts und wieder nichts!

Nach dieser Beziehung habe ich erstmals wirklich gemerkt, wie vergesslich und undankbar der Mensch sein kann.

Also mach was mit Freunden, geh deinen Hobbies nach, geh feiern... mach sonst was, nur denk nicht an sie!

und sagte ich es bereits? Sei froh, dass du sie los bist!!!

Genau das ist es.

Sie sehen es nicht.

und dafür gibt es auch kaum ein Rezept.

...Meine Beziehung 1 Jahr; Trennung nach Nervenzusammenbruch meinerseits; Hoffnung / nicht aufgeben wollen; Neuanfang nach einem Monat; 10 Monate ohne Sex "sie kann es nicht mehr, sie weiß nicht warum" -meiner Meinung nach das beste Druckmittel, was eine Frau haben kann; ich immer mehr getan; sie sich immer mehr erlaubt; nach 23 Monaten wollte sie nich mehr mit mir Weihnachten und Sylvester verbringen; ichg AFC pur und geklmmert; von nur noch ablehnung und agression sowie ich in ihr leben trat. nach 24 Monaten habe ich aufgegeben.

...und gemerkt, was diese zwei Jahre für Spuren hinterlassen haben.

Der Rest steht weiter oben im Threat ;-)

Ich habe es auf jede Tour versucht: Es gibt für so etwas keinen Weg und keine Rezept.

Dafür habe ich viel gelernt.

Und ich werde mich (dafür werde ich alles tun) nie wieder verlieren an einer Frau.

Das ist keine Frau wert.

...Ach ja: Hab ich schon erwähnt, dass ich während meinem Diplom in nem schwesternwohnheim wohne B-)

JA, ich habe wieder Ziele :good:

Und ich kann nur zustimmen: Verliert bei so etwas nicht euren Weg und euren Wert. Schießt sie in den Wind, denn nichts ist schlimmer als so eine permanente Demütigung.

Da hat jeder viel mehr verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast centaurus
ich finde sie auch immer noch extrem attraktiv und ich denk ich würd auch nicht nein sagen wenn..argh nicht denken xD ...naja, auch egal^^

..... geht mir genauso..... ;-)

...ist bei mir sehr schwer, da ich örtlich bedingt den Kontakt zu den meisten Freunden nur per Internet und Telefon halten kann.

-Aber zum Glück wurde ja das Forum erfunden B-)

Geh einfach mal vor die Türe und versuch dort wo du gerade bist Freunde zu finden, Leute kennenzulerenen, ein wenig Smaltalk hier, ein paar verückte Sachen unternehmen!

man kann auch unter der Woche abends was unternehmen und muss nicht ständig vorm PC oder der Glotze sitzen. Dass war das, was mir am meisten Kraft gegeben hat.

Als ich angefangen hab auch mal alleine was zu unternehmen, hab ich sehr schnell bestätigt bekommen, das es da drausen genügend Menschen gibt, die sehr wohl meine Nähe

ertragen wollen, mit denen ich wirklich jeden Käse machen kann, die vielleicht eine etwas andere Einstellung zu bestimmten Dingen haben, die interessante Hobbys haben

oder auch einfach spannende Sachen erzählen können. Das war vielleicht sogar besser als mit meinen Freunden abzuhängen, denn so wirlkich abschalten kann man auch

nicht, wenn man ständig gefragt wird wie man sich fühlt, ob man schon wieder durchschlafen kann, ob man noch oft an sie denkt, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat sie sich gemeldet:

"Was mir den einfallen würde mich von meiner StudiVZ-Freundeliste zu nehmen. Das wär ja wohl voll Sandkasten."

Und das obwohl sie mir vor zwei wochen sagte, sie wäre an einer Freundschaft mit mir in keinster Weise mehr interessiert.

Leute und PUA danke!

Ich habe es noch nie so genossen jemanden zu ignorieren!

So langsam beginne ich mein Leben neu zu leben. Noch vor zwei Monaten hätte ich das nicht gedacht. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.