Ist der Ausländeranteil bei euch in der Gegend auch so hoch?

135 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

Warum es heutige Zustände vor 30 Jahren nicht gab?

Ganz einfach. Die Gesellschaft wurde zunehmend enthemmt, die Medianlandtschaft hat sich verändert, ebenso die allgemeine Stimmung in der Gesellschaft. Vor 30 Jahren genossen wir blind die Vorzüge unseres Wirtschaftswunders. Vor 30 Jahren waren die Ausländer in Deutschland noch relativ "neu". Die ganze soziale Struktur ist nicht vergleichbar. Die Masseneinwanderung kam mit den Gastarbeitern. Zu dieser Zeit war jeder in Lohn und Brot und hatte was zu tun. Heute können wir die Nachkommen der Gastarbeiter nicht mehr beschäftigen und drängen sie an den Rand der Gesellschaft.

Ich muss doch sehr schmunzeln, wenn ich hier manche Sprüche höre. Diese unteren sozialen Schichten sind doch gar nicht in der Lage, irgendetwas zu beeinflussen. Dazu haben sie nicht das Potential, Mittel, geistigen Fähigkeiten... Sie sind wie ein Spielball, der keinen Einfluss hat, was mit ihm passiert. Es wäre unsere Aufgabe sie zu beschäftigen, sie einzubinden und sie FÜR unsere Gesellschaft produktiv zu machen. Wir lassen sie links liegen, behandeln sie als "Problemfaktor" und beklagen uns dann, wenn sie nicht die Schnauze halten und in ihrem abgefuckten Plattenbau bleiben und sterben. Oder wir machen es uns einfach und suchen mal wieder Feindbilder um uns aus der Verantwortung zu stehlen.

Und diesen zahnlosen Schichten sollen wir (die "elite"...oder etwa nicht?) die Schuld an irgendetwas geben können? Ach, bitte.

Das Ganze als "Ausländerproblem" zu markieren, ist totaler Blödsinn. Haben die neuen (fast ausländerfreien) Bundesländer etwa eine geringe Kriminalitätsrate? Nein. Hier kann man deutlich sehen, dass es NICHT an der Abstammung liegt. Jede Gruppe reagiert auf Armut, niedrigen sozialen Status, Zunkunfslosigkeit... gleich. Fertig.

Wenn wir heute ein Problem mit Gewalt haben, dann ist das UNSERE Schuld. WIR bekommen es nicht auf die Reihe, diese Leute sinnvoll einzubinden.

Bist du stolz auf dein Land?

Was ist ein Land? Ein Stück der Erde, die an sich , von ihrer Grundbestimmung her keinem gehört.

Du kannst doch nicht sagen , dieses Stück Erde wäre besser als jenes.

Warum wird immer sofort unterstellt, dass wenn man "Stolz" auf sein Land ist oder ähnliches, die anderen geringer schätzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, weil sich manche Menschen nicht meine Beträge oder die anderen Beiträge durchlesen.

Die Beiträge werden wohl gelesen, allein geeignet um deshalb anderer Meinung zu sein sind sie nicht.

Sie machen auf mich einen kurzsichtigen Eindruck, welcher sicherlich durch negative persönliche Erfahrung geprägt ist. Und da baut man sich schon mal gerne seine eigene Wahrheit zusammen. Und ja, natürlich steht es dir frei, dass anders zu sehen.

Ich merke, dass es kein besonders guter Beitrag war. Es werden mehr deutsche von ausländern zusammengeschlagen als Ausländer von deutschen, merk dir das :yahoo:.

Warum sollte ich mir das merken?

Denkst du, es würde etwas an meiner Meinung ändern?

Soziale Struktur? So ok ich stell dir mal ein paar Fragen.

flying suicide hat eine ganz hervorragende Antwort dazu geschrieben.

4. Warum war es vor 20-30 Jahren noch nicht so? Wenn es doch an den sozialen schwachen Strukturen liegt? Erst seitdem sich der Ausländeranteil erhöht hat?

Wer sagt, dass es nicht so war? Ich bin nicht unbedingt in der besten Gegend aufgewachsen und der Ausländeranteil war übersichtlich, dumme Sprüche und Provokationen teilweise gefolgt von Schlägereinen zwischen Deutschen waren trotzdem an der Tagesordnung. Gut das dann die Ausländer mehr wurden, und sich die einfacher gestrickten Naturen ein gemeinsames Feindbild aufbauen konnten. Man war dann ja wieder wer. Schließlich gibt es Leute, die in der sozialen Rangordnung noch niedriger stehen. Was ein Glück.

5. Warum schreiben die Medien und viele Forenbenutzer (egal was für ein Forum) das sie öfter von Ausländern blöd angemacht werden als von Deutschen?

Bei den Medien ist es Stimmungsmache. Es ist halt ein dankbares Thema, welches für Quote sorgt. Den sozial schwachen wird in ihrem vorgefertigten Weltbild recht gegeben und die Bessergestellten erhalten ihre Dosis wohligen Schauer. Die Ausländer freuen sich, dass sie wieder mal die Arschkarte gezogen haben, weil einer ihrer Mitbürger durchdrehte.

6. Erklär mir den Fall Marco in der Türkei. Wenn die Ausländer hier so schlecht behandelt werden.

Kann dir gerade nicht folgen.

7. Warum sind mehr Asuländer kriminell als Deutsche? (Statistisch bewiesen)

Hab ich diese Statistik gefälscht? Also warum sollte ich genau dieser glauben? Du führst gerne solche Dinge auf, legst aber nie Quellen dazu bei. Ich würde dich also bitten, einfach mal den Link zu der seriösen Quelle anzugeben. Und ja, auch in einer seriösen Statistik wird der Anteil an kriminellen Ausländern höher sein. Da gehen aber auch Straftaten von Touristen ein, Vergehen gegen Einwanderungsgesetze usw. ein. Also Straftaten/Vergehen, dessen sich ein Deutscher gar nicht schuldig machen kann. Wie gesagt, wer am unteren Ende der sozialen Leiter steht, sieht andere Mittel um nach oben zu kommen als der Rest.

8. Warum machen gerade "Ausländer" richtig harte überfälle wie z. B Messerstecherei im Bus (berlin) oder einen alten Mann zusammenschlagen in der U-Bahn weil er auf das Rauchen aufmerksam gemacht hat und nicht deutsche wenn sie doch angeblich genauso kriminell sind.

Bin ich Psychologe? Woher soll ich das wissen? Ich behaupte auch nicht, dass Deutsche genauso kriminell sind, sondern dass Ausländer nicht pauschal als Kriminelle abgetan werden dürfen. Ich sehe da durchaus einen Unterschied.

Wenn ich einer bestimmten Gruppe Menschen immer wieder reindrücke, dass sie wertlose, minderwertige Arschlöcher sind, dann muss ich mich nicht wundern wenn sich deren Verhaltenweisen ändern.

Ich bin überzeugt davon, dass sich jeder von uns in geeignetem Umfeld als asozial herausstellen würde.

@ALL

Ich bin NICHT Ausländerfeindlich.

Denkst du nicht, dass sich der Leser deiner Beiträge ein eigenes Bild darauf machen kann/wird?

Wenn nichts Ausländerfeindliches enthalten ist, warum sollte jemand diese Annahme über dich haben?

Nochmals, ich behaupte nicht, dass alle Ausländer Unschuldslämmchen sind. Das behaupte ich aber auch nicht von den Deutschen oder irgendeiner anderen Nationalität. Pauschalverurteilungen auf eine oftmals benachteiligte Gruppe lehne ich aber ab.

bearbeitet von Macao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Flying Suicide

Die Gesellschaft wurde zunehmend enthemmt

Warum nur, von wem?

Diese unteren sozialen Schichten sind doch gar nicht in der Lage, irgendetwas zu beeinflussen.

Mit diesem Spruch kickst du dich selber aus dem rennen. Jeder hat in den Gebieten die Möglichkeit auf einen Realschulabschluss oder Abitur aber anstatt zu lernen gehen sie lieber raus, schlagen irgendwen und schieben die schuld einfach den Staat zu, der sich ja für "Ihre" Faulheit kümmern soll. Sie wundern sich wenn sie mit ihren schlechten Abschluss absagen bekommen und anstatt selber zu lernen, schieben sie einfach uns die schuld in die Schuhe.

Wir lassen sie links liegen, behandeln sie als "Problemfaktor" und beklagen uns dann, wenn sie nicht die Schnauze halten und in ihrem abgefuckten Plattenbau bleiben und sterben. Oder wir machen es uns einfach und suchen mal wieder Feindbilder um uns aus der Verantwortung zu stehlen.

Das ist purer Schwachsinn! Warum gibt es wohl Asylheime wenn wir sie links liegen lassen. Warum gitbs dann dort überhaupt schulen. Weißt du wie es auf den schulen überhaupt abgeht? Nichtmal die Lehrer dürfen darüber reden. Und dann sagst DU das der Staat immer die Schuld auf die Ausländer legt obwohl er sie selbst verteidigt?

Haben die neuen (fast ausländerfreien) Bundesländer etwa eine geringe Kriminalitätsrate? Nein. Hier kann man deutlich sehen, dass es NICHT an der Abstammung liegt

Das ist eine Meinung kein Fakt In Berlin gibt es immerhin mehr Kriminalität als z.b in Saarland.

@ Macao

Die Beiträge werden wohl gelesen, allein geeignet um deshalb anderer Meinung zu sein sind sie nicht.

Sie machen auf mich einen kurzsichtigen Eindruck, welcher sicherlich durch negative persönliche Erfahrung geprägt ist. Und da baut man sich schon mal gerne seine eigene Wahrheit zusammen. Und ja, natürlich steht es dir frei, dass anders zu sehen.

Ja, Macao manche bauen und manche haben sie schon ;-)

Denkst du, es würde etwas an meiner Meinung ändern?

Damit du auch mal weißt was Sache ist.

Wer sagt, dass es nicht so war? Ich bin nicht unbedingt in der besten Gegend aufgewachsen und der Ausländeranteil war übersichtlich, dumme Sprüche und Provokationen teilweise gefolgt von Schlägereinen zwischen Deutschen waren trotzdem an der Tagesordnung. Gut das dann die Ausländer mehr wurden, und sich die einfacher gestrickten Naturen ein gemeinsames Feindbild aufbauen konnten. Man war dann ja wieder wer. Schließlich gibt es Leute, die in der sozialen Rangordnung noch niedriger stehen. Was ein Glück.

Was willst du damit sagen?

6. Erklär mir den Fall Marco in der Türkei. Wenn die Ausländer hier so schlecht behandelt werden.

Kann dir gerade nicht folgen.

Marco wurde gegen das eigene Gesetz in der Türkei viel länger festgehalten Und sozusagen ungerecht behandelt. (Nicht der erste deutsche). Und wenn wir angeblich Menschen aus einen anderen Land so schecht behandeln, warum ist dann nicht so ein ähnlicher Fall wie derr von Marco bekannt?

Hab ich diese Statistik gefälscht? Also warum sollte ich genau dieser glauben? Du führst gerne solche Dinge auf, legst aber nie Quellen dazu bei. Ich würde dich also bitten, einfach mal den Link zu der seriösen Quelle anzugeben. Und ja, auch in einer seriösen Statistik wird der Anteil an kriminellen Ausländern höher sein. Da gehen aber auch Straftaten von Touristen ein, Vergehen gegen Einwanderungsgesetze usw. ein. Also Straftaten/Vergehen, dessen sich ein Deutscher gar nicht schuldig machen kann. Wie gesagt, wer am unteren Ende der sozialen Leiter steht, sieht andere Mittel um nach oben zu kommen als der Rest.

Hier zwei Webseiten, hab die Statistik nimma gefunden:

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2...eo=3354366.html

http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,1978685

Ausländer nicht pauschal als Kriminelle abgetan werden dürfen

Da hast du recht. Auch wenn du es nicht glaubst von mir zu hören -_-

Wenn ich einer bestimmten Gruppe Menschen immer wieder reindrücke, dass sie wertlose, minderwertige Arschlöcher sind, dann muss ich mich nicht wundern wenn sich deren Verhaltenweisen ändern.

Ich bin überzeugt davon, dass sich jeder von uns in geeignetem Umfeld als asozial herausstellen würde.

Das reproduzieren sie selber. Und in einer Gruppe müsssen manchmal auch unschuldige leiden. Wahr/ist auch oft in der Schule so, wenn sich ein paar nicht gut benehmen wird die ganze Klasse bestraft. Da hilft kein Jammern und kein flehen.

Denkst du nicht, dass sich der Leser deiner Beiträge ein eigenes Bild darauf machen kann/wird?

Wenn nichts Ausländerfeindliches enthalten ist, warum sollte jemand diese Annahme über dich haben?

Ich sag nur wie des ist, und ich kann des am besten beurteilen ob du es glaubst oder ned. Hab ich gesagt, dass sich die Leser keine eigene Meinung sollen?

ALLGEMEIN:

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr rumzudiskutieren. Ihr könnt jetzt denken was ihr wollt.

Ich denke, dass wir uns in einen Punkt einig sind. Das die ganze Kriminilatität da unten gestoppt werden muss. Und wenn dann Leute schreiben die in einer blöden Siutation sind und ned wissen was sie tun sollen kommt ihr und sagt inner Art, dass er Verständnis dafür haben soll, da sie in einen schlechten Umfeld leben und eig. Sie die gearschten sind. Genau DIE, die die anderen schlagen sollen die gearschten sein? Ich finde, dass die meisten die in den Gebieten eine Chance auf eine Zukunft haben, es gibt dort nämlich auch Realschulen und Gymnasien. Dann wird dort von Ihnen erzählt, dass Sie in der Perpektivlosigkeit sind obwohl es letztendlich sie selbst sind. Ich finde der Staat muss ihnen nur eine Chance geben, ergreifen müssen sie Sie selber.

Die die ständig unterdrückt und geschlagen werden sind die WAHREN Opfer nicht die Kriminellen. Die stecken in der Hilflosigkeit!

Aber schaut man sich mal um, in den Städten wo es so ist, oder schaut Reportagen oder in Youtube. Was kommt dann?? Oft Gruppen die meinen ja wir sind (von dem Land), wir sind besser als die deutschen, die deutschen sind voll die Opfer blabalbal. Der schlechte Ruf kommt nicht von ungefähr. Und überhaupt die Medien berichten genauso gut wenn z. B. ein deutsche Familienvater seine Familie umbringt. Warum sollten sie dann bei der Kriminialität schweigen? Man kann sagen was man will, Fakten sind Fakten. Zitat von Boyplay:

Es geht nicht um Gewalt von Deutschen, sondern um die Gewalt, die große Ausländergruppen weit überproportional importieren. Dadurch steigt das allgemeine Gewaltniveau. Was es heute an vielen Schulen und in vielen Stadtteilen an Gewalt gibt, wäre vor 20-30 Jahren und mehr undenkbar gewesen.

Ich wollte auch nicht die Herrschaft der Wissenschafts-AFCs ausrufen. Alpha sind immer dieselben, diejenigen mir der wenigsten Angst. Zivilisation wird aber von AFCs oder Alphas mit Gewalthemmung geschaffen. Das hat den einfachen Grund, das Leute, die sich breit entfalten können, weil sie wenig Angstblockaden haben, nicht ihre ganze Energie in einen Gegenstand stecken, wie es für Exzellenz nötig ist. Einstein konnte nur in einer gewaltfreien Umgebung wirken. Strukturelle Gewalt wie Kriege ist ein anderes Thema, der kann man sich entziehen.

Ich denke, dass die meisten die hier schreiben soziales Umfeld blabal. Es gibt auch gute Umfelde wo es kriminelle nichdeutsche gibt. Ich bezweifle dass die meisten hier überhaupt keine Erfahrung in der Sache habe, sich weder Reportagen oder sich im Internet (News, oder Youtube) darüber schlaugemacht haben.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

Warum nur, von wem?

Von den Ausländern etwa?

Mit diesem Spruch kickst du dich selber aus dem rennen. Jeder hat in den Gebieten die Möglichkeit auf einen Realschulabschluss oder Abitur aber anstatt zu lernen gehen sie lieber raus, schlagen irgendwen und schieben die schuld einfach den Staat zu, der sich ja für "Ihre" Faulheit kümmern soll. Sie wundern sich wenn sie mit ihren schlechten Abschluss absagen bekommen und anstatt selber zu lernen, schieben sie einfach uns die schuld in die Schuhe.

Ich rede von "der Schicht" und nicht vom Einzelnen. Klar KANN sich der Einzelne theoretisch verbessern. Aber ein 16-jähriger muss in einer produktiven Umgebung aufwachsen, um etwas leisten zu können. Wenn die Stimmung im ganzen Viertel am Boden ist und jeder sich mit seiner Zukunftslosigkeit abfindet, wird ein Jugendlicher davon einfach mitgerissen. Die Jugendlichen müssen von uns gesteuert und eingebunden werden. Wenn wir das nicht tun (wollen), müssen wir uns mit der Konsequenz abfinden.

Ich habe die volle Bandbreite unseres Schulsystems selbst durchlaufen. Und selbst in unserer bayerischen Wohlstandsgemeinde waren die Mittel und Zustände so schlecht...an effektives Lernen war da nicht zu denken. Von den schlechten Beliefs und der Frustration ganz zu schweigen.

Aber wenn man vom Leben verwöhnt wurde, kann man natürlich große Reden schwingen.

Das ist purer Schwachsinn! Warum gibt es wohl Asylheime wenn wir sie links liegen lassen. Warum gitbs dann dort überhaupt schulen. Weißt du wie es auf den schulen überhaupt abgeht? Nichtmal die Lehrer dürfen darüber reden. Und dann sagst DU das der Staat immer die Schuld auf die Ausländer legt obwohl er sie selbst verteidigt?

Lol. Deine Sichtweise ist so kurz, vereinfacht und unkomplex...da mag ich gar nicht groß anfangen. Aber sagen wir ich bin Millionär und esse jeden Tag Hummer. Dann seh ich einen Penner auf der Straße und werfe ihm Hundekuchen hin, von dem er überleben kann. Lasse ich ihn links liegen? Eigentlich nicht. Darf ich mich darüber beschweren, wenn er mir im Gegenzug eins in die Fresse haut?

Das ist eine Meinung kein Fakt In Berlin gibt es immerhin mehr Kriminalität als z.b in Saarland.

Berlin ist eine Stadt mit vielen Problemvierteln. Diese Viertel ohne Perspektive sind das Problem. Und die gibts auch im deutschen Cottbus. Da irgendwas auf Ausländer zu schieben ist einfach nur kurzsichtig. Es sind die sozialen Umstände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

zur strukturelle Problematik: Die Ausländer wurden vor 30Jahren als Arbeitskräftemangel herrschte, als Gastarbeiter geholt um Hilfstätigkeiten (wie in Kohlegruben, auf Baustellen, an Fließbändern) zu verrichten. Nachdem die Boomjahre Vorbei waren und Familienteile nachgezogen waren, herrschte keine Nachfrage mehr nach sovielen Arbeitskräften. Einige gingen zurück in ihre Herkunftsländer, andere wurde aufgrund des Arbeitsplatzmangels arbeitlos, und andere konnten sich spezialisieren und Gewerbe eröffnen(Geschäfte die die Nachfrage nach Produkten aus den Herkuntfsländern für die Zielgruppe bedienen, Gastronomische Betriebe mit fremdländischer Küche oder Selbstständigkeit) die damit Nischen füllten. Durch die Profitabilität konnten sie ganz andere Ziele ins Auge fassen(In den Fällen wo nicht die Familien im Heimtland versorgt werden mussten). Sie zogen in bessere Wohngegenden, da die strukturelle Ungleichheit durch mehr Geld verstärkt wurde. (Mit mehr Geld hat man mehr Möglichkeiten sein Leben zu erweitern, jedoch entfremdet man sich auch mehr von Leuten mit weniger Geld, die weniger Möglichkeiten haben...beabsichtigte Abgrenzung im Sinne von Wegzug zum Schutz des Eigentums, aber auch unbeabsichtigte Abgrenzung...erhöhter Lebensstandard und der Erwerb von Konsumgütern/Statussymbolen wie Fernsehern und Autos, aber auch kulturellen Ereignissen wie Kinobesuche.

...die Berührungspunkte innerhalb einer Migrantengruppe werden aufgrund der sozialen Unterschiede immer geringer.)

Durch den höheren Status im Vergleich zum Leben im Heimatland, können die Ausländer die von der Gastarbeit profitieren, gar kein Interesse daran haben wieder in ihre Heimat zurückzukehren, weil entweder die Sicherheit fehlt um den Status zu schützen fehlt, oder sie durch Arbeit im Heimatland einen geringeren Status im Vergleich zu ihrem jetzigen in Deutschland hätten.

Also rückte der dauerhafte Verbleib in der BRD ins Auge. Durch die neue Perspektive und die finanzielle Freiheit, bietet sich auch die Möglichkeit den Kindern eine bessere Bildung zu bieten.

Die Migranten die keine vertikale Mobilität zu einem höheren Niveau erreichten, haben aus ihrer Sicht(den Frame nicht an die Möglichkeiten in der BRD angepasst, wegen ausbleibender positiver Erfahrung) keine andere Möglichkeit als ihre Kinder den gleichen Weg, den sie selbst durchlebt haben, gehen zu lassen. (Arbeit und Beitrag zur Haushaltskasse im JETZT wichtiger als höheres Einkommen, durch bessere Schulbildung in einigen Jahren.)

Und hier kann man die Theorie der strukturellen Gewalt nach Galtung ansetzen. Es gibt Zentren mit relativer Macht und Peripherien mit wenig relativer Macht. Macht bezieht sich hier auf einen strukturellen Vorteil, der die Eigenen Vorteile in Bezug auf eine Bestimmte Situation fördert. (Geld, Politischer Einfluss, guter Ruf, Wissen, Waffen).

Reiche(Zentrum) vs Arme(Peripherie). Zentrum und Peripherie haben Entgegengesetzte Ziele. Das Zentrum hat gegenüber der Peripherie, jedoch mehr strukturelle Macht durch die Kontrolle über Arbeitsplätze, Politik, Sicherheitskräfte. Demnach nutzt das Zentrum seine Möglichkeiten, seine Position zu schützen, es bietet Arbeitsplätze, Infrastruktur, Handelsplätze.

In einer Pyramide ist das Macht Zentrum oben und die Peripherie unten. Durch vertikale Mobilität, also das gewinnen oder verlieren von Macht steigt oder fällt man in der Pyramide. Im Mittelalter gab es Adel(Zentrum) und Bauern(Peripherie), durch die Spezialisierung von Bauern entstand das Handwerk und Bürgertum. Weiterhin sanken einige Adlige wieder in der Pyramide.

Daraus leitet sich auch das sozial Schichten-Modell ab. (Wenige an der Spitze mit viel Macht, eine größere Anzahl mit weniger Macht (Mittelschicht) die die Mischung von den Interessen der schwachen Teile des Zentrums und der starken Teile de Peripherie in sich vereint, und die größte Anzahl von Leuten mit geringer Macht.

Da diese Gewaltätigen Ausländer ganz unten sind ist es für sie einfacher dadurch zu steigen, in dem sie versuchen alle anderen sozialen Schichten runter zu ziehen, als selber aktiv aufzusteigen, da die einzige strukturelle Gewalt über die sie Verfügen Gewalt im physischen Sinne ist. Die Reicheren Ausländer aus dem Beispiel oben verfügen zb über die strukturelle Gewalt der Mobilität...sie können wegziehen, und es ist natürlich nicht ihr Ziel Ghettos zu erschaffen, aber aufgrund der geringeren Mobilität (gebunden an geringe Mieten) bleiben einige zurück und Ghettos entstehen. Das Zentrum wiederum ist nicht daran interessiert, dass sozial Schwach in die schöne Innenstadt kommen und deshalb entstehen in Ghettos eigene Einkaufszentren etc. Durch die homogenität der Randbezirke sind die Folgen Gebiete in denen kein Deutsch gesprochen wird und alte Werte beibehalten werden.

Dies gilt sowohl für Ausländer als auch für Deutsche (komm aus Dresden, hier sind die Faschos die agressiven Ausländer).

Also ist es in der Ausgangsposition eine Mischung aus ethnischer und sozialer Herkunft. Das Hauptproblem struktureller Natur sehe ich im Sprach erwerb. Durch die beschriebene Ghettoisierung werden natürlich auch Schulen in die Stadtteile gebaut. Da der Ausländeranteil im Stadtteil hoch ist, ist er es folglich in den für diesen Stadteil vorgesehen Schulen auch und Deutsch als Sprache zu lernen ist kaum möglich. Während selbst die Nazigören hier aufgrund besserer deutschkenntnisse die Möglichkeit hätten Jobangebote zu lesen, Bewerbungen zu schreiben, umzuziehen ohne sprachlich aufzufallen.

Daher ist das Phänomen der Jugendgewalt unter Ausländern besonders hoch.

Aber...wie viele unserer PUas hier im Forum beweisen ist es auch trotz Migrationshintergrund möglich anständig und erfolgreich im Leben zu sein und ein korrektes deutsch zu sprechen, was eine Folge der harten und intelligenten Vorgehensweise ihrer Eltern zu verdanken ist, welche den sozialen Aufstieg ermöglichten.

Ich hoff meine Punkt bezüglich der Bedeutung der strukturellen Aspekte wurde deutlich. (Da es spät ist korrigier ich den Text morgen nochmal, es sei denn er wird verrissen und bietet keine gute Grundlage zur weiteren Diskussion:p)

Edit: Zusatz - noch ein Beispiel für strukturelle Gewalt im Bereich der Mobilität sind zb. Autos. Autofahrer werden nicht von Ubahnschlägern vermöbelt, wenn sie Auto fahren. Das heisst auf benutzer des Öffentlichen PersonenNahverkehrs wirkt strukturelle Gewalt, da die Wahrscheinlichkeit von Schlägern bedroht zu werden proportional geringer wäre, würde es keine Autofahrer und nur noch Ubahnfahrer geben. /ok genug mit theoretischen Verrücktheiten

bearbeitet von PickupTruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ flying suicide

Von den Ausländern etwa?

Ist das eine Frage, oder eine Feststellung?

Ich rede von "der Schicht" und nicht vom Einzelnen. Klar KANN sich der Einzelne theoretisch verbessern. Aber ein 16-jähriger muss in einer produktiven Umgebung aufwachsen, um etwas leisten zu können. Wenn die Stimmung im ganzen Viertel am Boden ist und jeder sich mit seiner Zukunftslosigkeit abfindet, wird ein Jugendlicher davon einfach mitgerissen. Die Jugendlichen müssen von uns gesteuert und eingebunden werden. Wenn wir das nicht tun (wollen), müssen wir uns mit der Konsequenz abfinden.

Sowie du dich anhörst biste auch für Gesamtschulen oder? Die Jugendlichen schaffen ihre Umgebung selbst.Gibt auch immer verschiedene Gangs. Jaja immer wir, iwr müssen denen ne Perspektive geben, wir müssen sie integrieren, blablalabla. Sieht man ja was drauß wird und wie gut die investitution war. Du hast selbst zugegeben, dass sie sich selber verbessern können.

Ich habe die volle Bandbreite unseres Schulsystems selbst durchlaufen. Und selbst in unserer bayerischen Wohlstandsgemeinde waren die Mittel und Zustände so schlecht...an effektives Lernen war da nicht zu denken. Von den schlechten Beliefs und der Frustration ganz zu schweigen.

Aber wenn man vom Leben verwöhnt wurde, kann man natürlich große Reden schwingen.

Ja Glückwunsch. An effektives Lernen war nicht zu denken ^_^, zu den schmarrn schreib ich nix. Aber danke brauchte es was zu lachen.

Lol. Deine Sichtweise ist so kurz, vereinfacht und unkomplex...da mag ich gar nicht groß anfangen. Aber sagen wir ich bin Millionär und esse jeden Tag Hummer. Dann seh ich einen Penner auf der Straße und werfe ihm Hundekuchen hin, von dem er überleben kann. Lasse ich ihn links liegen? Eigentlich nicht. Darf ich mich darüber beschweren, wenn er mir im Gegenzug eins in die Fresse haut?

Solche lächerlichen Beispiele, machen die sich in game bemerkbar??? Hoffe für dich nicht. Wart hab auch eins. Du besitzt ein Haus, jetzt klopfen ständig straßenpenner an der tür und bitten um hilfe und wärme etc. nach einiger zeit, hast du mitleid und lässte rein. Am Anfang ist alles ok. Dann aber werden es immer mehr und führen sich auf, so wie es ihnen passt und sind stolz darauf dass sie straßenpenner sind. Du bleibst natürlich immer noch gastfreundlich und sagst das du es nicht gut findest und unterstützt sie weiterhin (sie können ja nichts dafür, kommen ja von der straße, müssen ja noch benehmen lernen....). Wo würd des enden (hoffe auf einen vernünftig und logisch erklärbare antwort, dürfte jetzt ned so schwer für dich sein (hoff ich) :wub:

Berlin ist eine Stadt mit vielen Problemvierteln. Diese Viertel ohne Perspektive sind das Problem. Und die gibts auch im deutschen Cottbus. Da irgendwas auf Ausländer zu schieben ist einfach nur kurzsichtig. Es sind die sozialen Umstände.

ES SIND NICHT DIE SOZIALEN UMSTÄNDE, EIN FÜR ALLE MAL!!!! Dieses blöde rumgerede da kann ich nimma hören. Das ist nur eine blöde Ausrede um das zu rechtfertigen. Jeder hat die Chance auf einen Beruf, ausbildung.... Wer sie nicht nutzt ist selber schuld!!!

@PickupTruck

Nach deinem Beitrag hab ich mich gefragt, warum dann grad immer mein Beitrag als Kurzsichtig beschimpft wird. Spätestens weiß ich jetzt das es nicht so ist. Eig. will ich garnichts dazu sagen, ständig diese armseligen versuche das schönzureden und verständniserklärungen. Ich hoffe Boyplay meldet sich mal wieder zu Wort. Achja bitte überdenk deinen Beitrag nochmal. zu solchen Gerede hab ich schon oft gernug geanrwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso gibt's hier in dem Forum eigtl. so viele Rassisten? Ich hab gedacht, dass hier eine intelligente, aufgeschlossene Community ist, die sich mit dem absolut geilen Erkenntnissen von Mystery, Style usw. beschäftigt? Stattdessen hetzen hier komische Leute rum und bezeichnen Ausländer als "Besatzungsmacht"?

WTF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt bin ich hier, kann nicht gehen, könnt nichts machen auser dazusitzen

um zu sehen wie sich andere meinen Namen in die Arme ritzen.(Chakuza aus Nemesis)

Niemals kriegt ihr mich weg

Niemals kriegt ihr mich weg

Ich bin Leonardo da Vinci und das ist meine Mona Lisa! (Kool Savas aus Tod oder lebendig)

Denkste ich weil meine Mutter raus? Ich glaube nicht.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wieso gibt's hier in dem Forum eigtl. so viele Rassisten? Ich hab gedacht, dass hier eine intelligente, aufgeschlossene Community ist, die sich mit dem absolut geilen Erkenntnissen von Mystery, Style usw. beschäftigt? Stattdessen hetzen hier komische Leute rum und bezeichnen Ausländer als "Besatzungsmacht"?

WTF

Zu einer "intelligenten, aufgeschlossenen Community" gehört auch gegenseitiger Respekt. Wer Kritik an Immigration übt, ist kein Rassist und Argumente sind keine Hetze. Das Juso-Forum ist woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lol. Deine Sichtweise ist so kurz, vereinfacht und unkomplex...da mag ich gar nicht groß anfangen. Aber sagen wir ich bin Millionär und esse jeden Tag Hummer. Dann seh ich einen Penner auf der Straße und werfe ihm Hundekuchen hin, von dem er überleben kann. Lasse ich ihn links liegen? Eigentlich nicht. Darf ich mich darüber beschweren, wenn er mir im Gegenzug eins in die Fresse haut?

stände.

Ja, darfst du.

Oder findest du körperliche Gewalt in diesem Fall tatsächlich zu rechtfertigen?

Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass man sich in die Fresse hauen lassen muss, nur weil man jemanden nicht gleich bei sich zu Hause aufnimmt und durchfüttert.

Ich habe jedenfalls keine Lust, mich bei Menschen, die größtenteils FREIWILLIG herkommen, dafür rechtfertigen und schämen zu müssen, dass ich zufällig in einem reicheren Land geboren bin und nicht gleich vor Mitleid zerfließe, wenn es nicht jedem gleich gut geht.

Es kommt ja fast so rüber, als wären Einheimische Immigranten irgendetwas schuldig.

Nur sollte es im Großen so sein, wie auch im Kleinen: Wenn ich das Haus eines anderen betrete, habe ich mich an seine Hausordnung zu halten und nicht auf die Idee zu kommen, Sonderregelungen zu fordern. Wenn es mir dort nicht passt, kann ich ja woanders hingehen. Es ist einfach eine bodenlose Frechheit, irgendwohin zu gehen und dann von denen, die dort leben, Anpassung zu fordern.

bearbeitet von Azurite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Topic, ja es ist da wo ich damals gewohnt habe auch so krass, aber in die

meisten Läden dürfen die Ausdinger auch garnicht mehr rein, die Zielgruppe die

stresst halt, aber sowas merken die ja erst nach 5 Jahren und 2 Toten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Es kommt ja fast so rüber, als wären Einheimische Immigranten irgendetwas schuldig.

Nur sollte es im Großen so sein, wie auch im Kleinen: Wenn ich das Haus eines anderen betrete, habe ich mich an seine Hausordnung zu halten und nicht auf die Idee zu kommen, Sonderregelungen zu fordern. Wenn es mir dort nicht passt, kann ich ja woanders hingehen. Es ist einfach eine bodenlose Frechheit, irgendwohin zu gehen und dann von denen, die dort leben, Anpassung zu fordern.

Ich bin attracted :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tschuldigung King of Drunk aber der Titel allein schon

--> < 70%

Peace

bearbeitet von _METATRON_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zu einer "intelligenten, aufgeschlossenen Community" gehört auch gegenseitiger Respekt. Wer Kritik an Immigration übt, ist kein Rassist und Argumente sind keine Hetze. Das Juso-Forum ist woanders.

Leider wird kaum Kritik an der Art und Weise der Immigration geübt, sondern einfach über Ausländer hergezogen. Und obwohl Du einige sehr gute Posts zum Thema InnerGame schreibst, ist Deine Einstellung was Frauen und Ausländer gegenüber betrifft unter aller Sau. Leider. Und lässt tief blicken. Das Republikaner-Forum ist ebenfalls woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Junak

Republikaner ist ja wohl Kinderkacke. Nächstes Lairtreffen beim NPD-Stammtisch wäre viel cooler! Wählt doch schonmal einen Führer äh Lairleiter... :-):rolleyes:

Mal im ernst: Wer hier rumheult, dass irgendwer anderes außer man selbst, daran schuld ist, dass er mit HBs nix gebacken bekommt und/oder meint, dass man nicht mehr ohne Bodyguards auf die Strasse kann, der hat nix von PU begriffen. In diesem Sinne; flamed weiter sinnlos rum ihr excuser.

Peace an alle Jungs die smooth sargen anstatt KJ-Excuser-Politikthreads zu starten.

mfg

bearbeitet von Junak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mal im ernst: Wer hier rumheult, dass irgendwer anderes außer man selbst, daran schuld ist, dass er mit HBs nix gebacken bekommt und/oder meint, dass man nicht mehr ohne Bodyguards auf die Strasse kann, der hat nix von PU begriffen. In diesem Sinne; flamed weiter sinnlos rum ihr excuser.

Peace an alle Jungs die smooth sargen anstatt KJ-Excuser-Politikthreads zu starten.

mfg

=Nennt man gemeinhin Benzin ins Feuer schütten. :D

*zurücklehnen und Popcorn bereithalten*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344
Lol. Deine Sichtweise ist so kurz, vereinfacht und unkomplex...da mag ich gar nicht groß anfangen. Aber sagen wir ich bin Millionär und esse jeden Tag Hummer. Dann seh ich einen Penner auf der Straße und werfe ihm Hundekuchen hin, von dem er überleben kann. Lasse ich ihn links liegen? Eigentlich nicht. Darf ich mich darüber beschweren, wenn er mir im Gegenzug eins in die Fresse haut?

stände.

Ja, darfst du.

Oder findest du körperliche Gewalt in diesem Fall tatsächlich zu rechtfertigen?

Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass man sich in die Fresse hauen lassen muss, nur weil man jemanden nicht gleich bei sich zu Hause aufnimmt und durchfüttert.

Ich habe jedenfalls keine Lust, mich bei Menschen, die größtenteils FREIWILLIG herkommen, dafür rechtfertigen und schämen zu müssen, dass ich zufällig in einem reicheren Land geboren bin und nicht gleich vor Mitleid zerfließe, wenn es nicht jedem gleich gut geht.

Es kommt ja fast so rüber, als wären Einheimische Immigranten irgendetwas schuldig.

Nur sollte es im Großen so sein, wie auch im Kleinen: Wenn ich das Haus eines anderen betrete, habe ich mich an seine Hausordnung zu halten und nicht auf die Idee zu kommen, Sonderregelungen zu fordern. Wenn es mir dort nicht passt, kann ich ja woanders hingehen. Es ist einfach eine bodenlose Frechheit, irgendwohin zu gehen und dann von denen, die dort leben, Anpassung zu fordern.

Du machst es dir so leicht. Wie die meisten anderen auch.

Ich sage nicht, körperliche Gewalt wäre zu rechtfertigen. Ich sage, wir brauchen uns nicht wundern, denn alle unsere Probleme haben wir selbst geschaffen (und nein, auch wenn es die Bild vielleicht erzählt, die Ausländer haben unser Land nicht ungefragt überrannt und wollen nun nicht mehr raus). Eine Gesellschaft ist komplex. Und dass es nicht "die Ausländer" sind, das sieht man an den radikalen Rechten, die den Osten terrorisieren. Oder an den Gründern dieses Forums, um mal ein positives Beispiel zu bringen...

Wie könnte ICH, der alles hat und hatte, von Bildung bis gute Vorbilder, produktiver Umgebung und der Möglichkeit, viel Lebenserfahrung zu sammeln, auf einen 16!-jährigen zeigen der in Kreuzberg in die Schule geht und im Häuserblock lebt und sagen es sei SEINE Schuld? Oh bitte. Jugendliche werden gemacht und kommen nicht kriminell auf die Welt.

Verstehst du überhaupt, was ich sagen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Du machst es dir so leicht. Wie die meisten anderen auch.

Ich sage nicht, körperliche Gewalt wäre zu rechtfertigen. Ich sage, wir brauchen uns nicht wundern, denn alle unsere Probleme haben wir selbst geschaffen (und nein, auch wenn es die Bild vielleicht erzählt, die Ausländer haben unser Land nicht ungefragt überrannt und wollen nun nicht mehr raus). Eine Gesellschaft ist komplex. Und dass es nicht "die Ausländer" sind, das sieht man an den radikalen Rechten, die den Osten terrorisieren. Oder an den Gründern dieses Forums, um mal ein positives Beispiel zu bringen...

Wie könnte ICH, der alles hat und hatte, von Bildung bis gute Vorbilder, produktiver Umgebung und der Möglichkeit, viel Lebenserfahrung zu sammeln, auf einen 16!-jährigen zeigen der in Kreuzberg in die Schule geht und im Häuserblock lebt und sagen es sei SEINE Schuld? Oh bitte. Jugendliche werden gemacht und kommen nicht kriminell auf die Welt.

Verstehst du überhaupt, was ich sagen will?

Es mag sein, dass man sich nicht zu wundern braucht, weil alles auf irgendeine verquere Weise nachvollziehbar ist.

Und TROTZDEM ist es nicht rechtens.

Ich bin mal so egoistisch und wage es, zu fordern, dass ich unbehelligt meinen Weg gehen kann, solange ich andere auch nicht persönlich angreife.

Sollte mir mal jemand, ohne dass ich ihm was getan habe, die Fresse einschlagen, denkst du es schert mich dann, dass das ach so arme Hascherl von seinem Umfeld zu einem Arschloch gemacht wurde?

So kann man ja bequem jegliche Eigenverantwortung abtreten... letztlich hat aber jeder noch eine freie Entscheidung ob er nun zuschlägt oder nicht.

"Ach ich hatte eine miese Kindheit", "ich wurde ständig gemobbt", blablabla. Entschuldigt alles nicht die Tatsache, dass man ungesetzlich handelt und meistens ohnehin die Falschen (also nicht die Verantwortlichen für die Urprobleme) erwischt. Und diese müssen sich sicherlich nicht dafür schämen, dass es ihnen eben besser ging und anderen nicht.

Ich denke nicht, dass ich dadurch irgendwem was schuldig bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Junak
Mal im ernst: Wer hier rumheult, dass irgendwer anderes außer man selbst, daran schuld ist, dass er mit HBs nix gebacken bekommt und/oder meint, dass man nicht mehr ohne Bodyguards auf die Strasse kann, der hat nix von PU begriffen. In diesem Sinne; flamed weiter sinnlos rum ihr excuser.

Peace an alle Jungs die smooth sargen anstatt KJ-Excuser-Politikthreads zu starten.

mfg

=Nennt man gemeinhin Benzin ins Feuer schütten. :D

*zurücklehnen und Popcorn bereithalten*

Naja, jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.

Bin auch mal gespannt, welches KJ-Ego sich nun am meißten diffamiert fühlt und versuchen wird zu erklären, warum nicht sein kann, was nicht sein darf. "Aber, aber...ich kann doch nicht die HB anquatschen!! "Sargen..ähhhn. nee... Da....da hinten habe ich einen AUSLÄNDER gesehen!!! :-):rolleyes:

Ich schätze mal, dass sich diese Leute eh auf Online-game spezialisiert haben. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mache zum Teil den Islam verantwortlich für Gewalt und ausbleibende Anpassung. Dieser Herrschaftsanspruch, die Behandlung Andersgläubiger, Gewalt als adäqutes Mittel, strenge Regeln, häusliche Gewalt usw.

Aber zu den sozialen Strukturen möchte ich sagen: Eigenverantwortung - Jeder ist für sein Handeln verantwortlich. Soziale Strukturen lassen oftmals einen Hang zu gewissem Verhalten entstehen, aber sie rechtfertigen gar nichts, ob Ausländer oder Deutscher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und TROTZDEM ist es nicht rechtens.

Ich bin mal so egoistisch und wage es, zu fordern, dass ich unbehelligt meinen Weg gehen kann, solange ich andere auch nicht persönlich angreife.

Sollte mir mal jemand, ohne dass ich ihm was getan habe, die Fresse einschlagen, denkst du es schert mich dann, dass das ach so arme Hascherl von seinem Umfeld zu einem Arschloch gemacht wurde?

Das es rechtens ist, hat auch niemand behauptet.

Wenn du ein Problem mit jemanden hast, interessiert es dich natürlich nicht, wie es dazu kam, dass er zum Arschloch wurde. Trotzdem darf man nicht pauschal alle verurteilen, weil einer bzw. eine kleine Gruppe sich daneben benimmt.

Pauschalurteile gegen jegliche Nationalität sind überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und TROTZDEM ist es nicht rechtens.

Ich bin mal so egoistisch und wage es, zu fordern, dass ich unbehelligt meinen Weg gehen kann, solange ich andere auch nicht persönlich angreife.

Sollte mir mal jemand, ohne dass ich ihm was getan habe, die Fresse einschlagen, denkst du es schert mich dann, dass das ach so arme Hascherl von seinem Umfeld zu einem Arschloch gemacht wurde?

Das es rechtens ist, hat auch niemand behauptet.

Wenn du ein Problem mit jemanden hast, interessiert es dich natürlich nicht, wie es dazu kam, dass er zum Arschloch wurde. Trotzdem darf man nicht pauschal alle verurteilen, weil einer bzw. eine kleine Gruppe sich daneben benimmt.

Pauschalurteile gegen jegliche Nationalität sind überflüssig.

Exakt! Ich habe auch den Eindruck dass Leute mit Fremdenhass (oder Frauenhass oder sonstiger Hass auf andere Leute) gerne mehrere Dinge in einen Topf werfen um ihren Frust aufrechtzuerhalten und andere versuchen zu überzeugen ebenfalls so (negativ) darüber zu fühlen.

Im Grunde habe ich auch gar keinen Bock mit so Gehässigen Leuten herumzudiskutieren. Nur schade, dass wenn man den Thread liest wirklich den Eindruck bekommt, dass ein Teil wirklich rassistisches Gedankengut mit sich herumträgt, obwohl der große Teil von PUlern doch offen ist, aber nur hier untergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fakt ist doch, dass die Problematik besteht.

Ich verstehe nicht warum jeder ein Rassist sein soll, der sich dazu äußert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fakt ist doch, dass die Problematik besteht.

Ich verstehe nicht warum jeder ein Rassist sein soll, der sich dazu äußert.

Es geht nicht darum _das_ man sich äussert, sondern _wie_.

Und wenn ich eben alles undifferenziert in einen Topf schmeisse, dann hat es halt eine rassistische Färbung.

bearbeitet von Macao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und TROTZDEM ist es nicht rechtens.

Ich bin mal so egoistisch und wage es, zu fordern, dass ich unbehelligt meinen Weg gehen kann, solange ich andere auch nicht persönlich angreife.

Sollte mir mal jemand, ohne dass ich ihm was getan habe, die Fresse einschlagen, denkst du es schert mich dann, dass das ach so arme Hascherl von seinem Umfeld zu einem Arschloch gemacht wurde?

Das es rechtens ist, hat auch niemand behauptet.

Wenn du ein Problem mit jemanden hast, interessiert es dich natürlich nicht, wie es dazu kam, dass er zum Arschloch wurde. Trotzdem darf man nicht pauschal alle verurteilen, weil einer bzw. eine kleine Gruppe sich daneben benimmt.

Pauschalurteile gegen jegliche Nationalität sind überflüssig.

Das brauchst du mir nicht zu sagen. Ich lasse ohnehin alle in Ruhe, wenn sie mich in Ruhe lassen.

Trotzdem ist es unbestreitbar (=nachzählbar) für mich so, dass ich von Immigranten ungleich öfter blöd angemacht werde. Deswegen verurteile ich dennoch nicht diejenigen, die es nicht tun, aber eine Tendenz fällt mir doch auf, und diese reicht mir, um zu wissen, dass es mir lieber wäre, wenn Angehörige einer Kultur, die meiner eigenen offenbar gegenläuft, nicht hier wären. Und das darf man ja wohl noch denken.

Die Nationalität selbst ist völlig irrelevant. Es geht um die Kultur oder Religion, die genau dann problematisch wird, wenn sich deren Angehörige dazu berufen fühlen, sie mit allen Mitteln zu verbreiten. Die, die das nicht tun, fallen mir gar nicht auf, stören mich nicht, und werden auch nie ein Problem mit mir haben.

Ich habe gegen jegliche Art von Menschen was, die ihre Lebensart als die einzig wahre (für alle anderen) propagieren. Und wer jammert und droht denn derzeit am lautesten, wenn nur das leiseste Fitzelchen Kritik gegen ihre unantastbare Religion hochkommt?

Vor allem, weil es auch hier, wie ihr ganz richtig behauptet, so schon genug Idioten gibt, ist es mir eigentlich nicht recht, dass noch mehr solche herkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.