Sie hat verlustängste.

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guteen Abend liebe Community :)

Hab da eine neue HB(8!) gefunden vor ein paar Wochen und wir versuchen gerade eine Beziehung aufzubauen.

Kann nicht genau einschätzen ob sie nun HSE oder LSE ist, sie hat für beides Merkmale..

der Sex z.b. ist das geilste was ich bisher erlebt hab! Sie genießt es auch richtig, auf jeden fall sehr hoher drive.

Sie sagt wenn ihr irgendetwas nicht passt und kontert bei ihren Shittests meist nochmal gut zurück.

Andererseits ist sie sehr anhänglich, vernachlässigt Schule/Freunde/Hobbies ein bisschen, nur um mich fast jeden Tag sehen zu können..

Vor ein paar Tagen hat sie geweint, als ich gegangen bin (hallo, das nich normal?!) und heute hat sie mir gesagt sie hat Angst mich zu verlieren.

Ich mein WAS IS DA LOS!? nach ein paar Wochen denkt ein normaler Mensch doch nicht daran, wie die Beziehung in ein paar Monaten aussieht!

Ich muss ihr das jedenfalls schnell austreiben! Ich denke sie hat schon einige Erfahrungen mit Typen gemacht, die sie schlecht behandelt oder verarscht haben..vielleicht liegt das Problem auch an mir, aber ich wüsste echt nicht wo..

Was meint ihr zu der Situation, wie soll ich vorgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibst du ihr Gründe für diese Verlustangst?

Gehst du also auf ihre Gefühle z.B. auch ein? Nimmst du sie ernst? Hast du schon mal andeutungen gemacht, die solche Ängste schüren könnten? Kann es sein, daß sie bevor du gegangen bist etwas gesagt oder gemacht hat, durhc das sie jetzt denken könnte, daß du sie "bestrafst" dadurch das du gehst? Hast du schon mal eine Nacht bei ihr verbracht?

Ich rate dir auf jeden Fall dich mal mit ihr im ruhigen hinzusetzen und ihr offen zu sagen, daß dich dieses Verhalten stört, ja sogar abschreckt. Rede mit ihr darüber woher die Verlustangst kommt. Finde die Gründe hierfür. Hilf ihr dabei sich dir gegenüber zu öffnen und dir zu vertrauen.

Mehr kann ich leider nicht sagen, weil einfach noch viel zu viele Informationen fehlen.

Wie alt seid ihr denn? Was soll das bedeuten "Eine Beziehung aufbauen"? Hat sie gefordert eine Beziehung zu haben? Es wirkt einfach auf mich Komisch.

Gib uns bitte mit wenigen Worten einen genaueren Überblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gehst du also auf ihre Gefühle z.B. auch ein? Nimmst du sie ernst?

Nicht wirklich, ich mein wir kennen uns erst ein paar Wochen..ich mach viel C&F versuch es jedoch nicht zu übertreiben..

Wenn ich merke dass es irh nicht gut geht, bleibt ich schon ernst so gut es geht und bau sie wieder auf.

Hast du schon mal andeutungen gemacht, die solche Ängste schüren könnten?

Mit anderen Frauen geflirtet als wir am WE auf Party waren.Weiß nicht ob man das als Grund sehen kann.

Kann es sein, daß sie bevor du gegangen bist etwas gesagt oder gemacht hat, durhc das sie jetzt denken könnte, daß du sie "bestrafst" dadurch das du gehst?

Nein, ich musste zum letzten Zug der in meine Stadt fährt ^^

Hast du schon mal eine Nacht bei ihr verbracht?

Noch nicht, dafür sie das ganze WE bei mir..nächstes werd ich eine Nacht bei ihr verbringen.

Ich rate dir auf jeden Fall dich mal mit ihr im ruhigen hinzusetzen und ihr offen zu sagen, daß dich dieses Verhalten stört, ja sogar abschreckt. Rede mit ihr darüber woher die Verlustangst kommt. Finde die Gründe hierfür. Hilf ihr dabei sich dir gegenüber zu öffnen und dir zu vertrauen.

Ja hab ich dann auch gestern noch gemacht und später rief sie mich an um sich zu entschuldigen dass sie so mies gelaunt war. Ich hab nur den Verdacht, dass ich sowas ähnliches in den nächsten Wochen trotzdem wieder zu hören bekomme..

Wie alt seid ihr denn? Was soll das bedeuten "Eine Beziehung aufbauen"? Hat sie gefordert eine Beziehung zu haben? Es wirkt einfach auf mich Komisch.

16 un ich 19. Das bedeutet, dass wir uns gerade sehr viel näher kennenlernen. Sie hat mich ihren Eltern als ihren Freund vorgestellt, ich werd am Wochenende zu einer Familienfeier mitgehn. Freunden erzählt sie wir sind jetzt seit 2 wochen offiziell 'zusammen' und zu mir sagte sie gestern in dem Gespräch Dinge wie ich soll bitte immer ehrlich und treu sein und blabla...in meinen Augen is das der Anfang einer LTR, wenn auch alles etwas voreilig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also, jetzt kann man doch etwas mehr damit anfangen!

Gehst du also auf ihre Gefühle z.B. auch ein? Nimmst du sie ernst?

Nicht wirklich, ich mein wir kennen uns erst ein paar Wochen..ich mach viel C&F versuch es jedoch nicht zu übertreiben..

Wenn ich merke dass es irh nicht gut geht, bleibt ich schon ernst so gut es geht und bau sie wieder auf.

C&F ist nicht das Prolbem, die Frage ging auch tiefer. Wenn sie mal "rummspinnt" ist die einzig wirkliche Antwort darauf mit C&F zu reagieren, hier ist aber ein tieferliegendes Problem da. Vielleicht auch das erste mal verliebtsein, sie kann einfach wirklich mit ihren momentanen Gefühlen und Erlebnissen nicht wirklich umgehen.

In gewisser Weise betaisiert sie dich sogar durch ihr unterbewusstes Verhalten. Sie Weint um dir indirekt ein schlechtes Gewissen zu machen, um dich näher an sie zu binden.

Mit anderen Frauen geflirtet als wir am WE auf Party waren.Weiß nicht ob man das als Grund sehen kann.

Dieses Verhalten löst gerade in eurem Alter definitiv Ängste aus, weil sie einfach damit noch nicht wirklich umgehen kann. Sie träumt noch von der perfekten Beziehung, träumt davon, daß alles immer wunderbar ist. Du verhälst dich aber so, daß es nicht in ihr Bild passt. Es löst eifersucht und verlustängste aus. Sie macht sich gedanken über sich selbst, ob sie dir genügt, ob sie überhaupt die richtige für dich ist. Was passieren könnte, wenn du eine hübschere treffen würdest. Selbst wenn sie in deinen Augen das hübscheste Mädchen der Welt ist und du ihr das auch klar machst, wird sie weiter an sich selbst zweifeln. Das ist eigentlich ganz normal. Hier kannst du dagegenarbeiten indem du ihr die anderen Frauen vorstellst, sie mit einbeziehst in dein Leben, gerade wenn sie dabei ist.

Keiner möchte, daß du andere Frauen komplett vernachlässigst, keiner wird dir raten, daß du dich nur noch um deine Freundin kümmern sollst. Aber wenn sie dabei ist, solltest du gerade jetzt in der Anfangszeit ihr demonstrieren, daß sie dir vertrauen kann und das sie für dich wichtig ist.

Nein, ich musste zum letzten Zug der in meine Stadt fährt

Hier interpretiere ich zweierlei:

Erstens: Sie hat sich gerade an diesem Abend gewünscht, daß du bei ihr bleibst, natürlich hat sie das nicht ausgesprochen, aber gedacht. Du hast sie dann also enttäuscht, weil du ihre Wünsche nicht beachtet hast.

Zweitens: du hast vielleicht doch zuvor etwas mehr C&F gemacht und sie so unterbewusst verletzt. Vielleicht hat auch nur eine kleine Bemerkung oder sontige Geste dazu geführt, daß eben negative Gefühle hervorgerufen wurden.

Noch nicht, dafür sie das ganze WE bei mir..nächstes werd ich eine Nacht bei ihr verbringen.

Also, ja ihr habt schon ein einem Bett eine Nacht verbracht, weil mein Gedankengang war einfach, daß sie etwas mehr möchte, die Beziehung auf eine andere Ebene bringen will.

Ja hab ich dann auch gestern noch gemacht und später rief sie mich an um sich zu entschuldigen dass sie so mies gelaunt war. Ich hab nur den Verdacht, dass ich sowas ähnliches in den nächsten Wochen trotzdem wieder zu hören bekomme..

Das kann sehr gut passieren, gerade weil sie sich noch sehr unschlüssig ist.

16 un ich 19. Das bedeutet, dass wir uns gerade sehr viel näher kennenlernen. Sie hat mich ihren Eltern als ihren Freund vorgestellt, ich werd am Wochenende zu einer Familienfeier mitgehn. Freunden erzählt sie wir sind jetzt seit 2 wochen offiziell 'zusammen' und zu mir sagte sie gestern in dem Gespräch Dinge wie ich soll bitte immer ehrlich und treu sein und blabla...in meinen Augen is das der Anfang einer LTR, wenn auch alles etwas voreilig..

Ok, sie zeigt so, daß sie für sich mit dir fest zusammen ist. In dem Alter möchte man einfach noch diese Frage stellen. Später wird sich das einfach zeigen/ergeben. Da wird dann nicht mehr gefragt "Willst du mit mir gehen, kreuze an: Ja; Nein; Vielleicht; bis zur Tür"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vor ein paar Tagen hat sie geweint, als ich gegangen bin (hallo, das nich normal?!) und heute hat sie mir gesagt sie hat Angst mich zu verlieren.

Hattet Ihr vorher Sex? GUTEN Sex? Bei dem sie ihren Spaß hatte? Klingst nämlich arg nach Drama.

Ich widerspreche Ford nur ungern, aber ich bin mir nicht so sicher, dass Reden hier hilft. Ich halte es für sinnvoller, dass Du Dir erstmal über Deine Absichten im klaren wirst. Solange Du nicht weisst, was Du willst, kannst Du es ihr nicht vermitteln. Fang also bei Dir selbst an. Wenn das steht, dann baue Rapport auf. Da kann selbstverständlich die von Ford vorgeschlagene verbale Kommunikation helfen. Grundsätzlich bin ich aber auch hier der Meinung, dass Taten mehr sagen als Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich widerspreche Ford nur ungern, aber ich bin mir nicht so sicher, dass Reden hier hilft. Ich halte es für sinnvoller, dass Du Dir erstmal über Deine Absichten im klaren wirst. Solange Du nicht weisst, was Du willst, kannst Du es ihr nicht vermitteln. Fang also bei Dir selbst an. Wenn das steht, dann baue Rapport auf. Da kann selbstverständlich die von Ford vorgeschlagene verbale Kommunikation helfen. Grundsätzlich bin ich aber auch hier der Meinung, dass Taten mehr sagen als Worte.

Dem stimme ich auch so zu. Taten sagen immer mehr als Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke für eure Tipps.. gerade das mit den Frauen vorstlelen ist sicher eine gute Lösung, wenn ich mich mit anderen unterhalte.

Fastlane, wieso sollte das was mit Sex zu tun haben? Naja.. wir hatten richtig beschissenen Sex vorher, mein kleiner Mann wollt nich so richtig :D (Problem zum Glück gelöst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit man sie durchknallt.

Nur wenige Frauen sagen es deutlich, das sie Sex haben wollen, sie senden Dir eher Signae, die Du richtig interpretieren musst. Und je weniger Du darauf reagierst, desto krasser werden die Signale. Drama ist eine der letzten Stufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das kommt 2 Stunden nachdem meni Mann bei ihr nicht stehen wollte ?!

Klingt für mich echt nicht logisch ^^

Aber sons is ja soweit alles geklärt, also egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klingt für mich echt nicht logisch ^^

Vergiss eins ganz ganz schnell: Frauen und Logik.

Frauen denken nicht logisch. Frauen handeln nicht logisch. Für viele Verhaltensweisen einer Frau wirst du als Mann keine (logische) Erklärung finden. Ein Mann handelt und kommuniziert direkt. Eine Frau sehr viel subjektiver und emotionaler. Wir reden Deutsch sie Englisch, lerne also ein bischen Englisch und du wirst besser mit Frauen kommunizieren können und/oder erkennen, daß vieles was gesagt wird gar nicht so wichtig ist oder eine komplett andere Bedeutung hat als du erst vermutet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Goere

Autsch!

Männers.. manchmal.. würd ich euch mal echt jeweils ne Portion Emotionen entgegenschmeißen

in der Hoffnung, dass auch nur ein Tropfen davon bei euch ankommt und aufgenommen wird.

Kurz: Die frau hat also Verlustängste.. Wunderbar.

Was tust du? sie schüren!

Verlustängste kriegt man nicht in den Griff indem man sie einfach "DURCHAMSELT"

Das ist echt vollkommener Mist.

Mach dir klar was du willst! ( super bissl arg spät dass du das erst jetzt tust aber naja besser zu spät als nie!)

Dann rede mit ihr. Entweder du trennst dich von ihr ! (MLTR wird hier nichts! LET IT BE! Es sei denn du willst ne Frau kaputt machen)

Oder du hast ne LTR mit ihr und versuchst ihren Verlustängsten mit ihr zusammen auf den Grund zu gehen und ihr

zu helfen, diese Verlustängste zu "zerstören"

Grüße

P.s.

Ich glaube KAUM dass Frau Drama macht weil n Typ mal keinen hoch gekriegt hat.

Gegen soviel Blödheit wehre ich mich einfach wehement!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Tja Goere, das ist das Resultat wenn bei den lieben Logikern im Bücherregal kein Platz mehr ist, weil sie alle Auflagen von LDS sammeln, aber es nicht für nötig halten, ein vernünftiges Psychologiebuch zu kaufen.

Leichte und vermeintlich "logische" Weisheiten verkaufen sich eben recht gut.

Wieso sollten die Leser sie dann hinterfragen? Nein, das wäre dann doch zuviel Aufwand. Also glauben sie die Hausfrauenlogik eben einfach blind.

Naja, aber wer das tut, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Genauso wie der Frau, die sich damit zufriedengibt "durchgenommen" zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mach dir klar was du willst! ( super bissl arg spät dass du das erst jetzt tust aber naja besser zu spät als nie!)

Dann rede mit ihr. Entweder du trennst dich von ihr ! (MLTR wird hier nichts! LET IT BE! Es sei denn du willst ne Frau kaputt machen)

Oder du hast ne LTR mit ihr und versuchst ihren Verlustängsten mit ihr zusammen auf den Grund zu gehen und ihr

zu helfen, diese Verlustängste zu "zerstören"

Echt lustig, Ich habe gerade dassselbe Problem wie der Threadstarter mit der LTR.

Sie 16, ich 18. Eines unserer Hauptprobleme ist, dass wir an die selbe Schule in die SELBE KLASSE gehen. Sie erwartet also jeden Tag von mir, dass ich ihr einen Kuss gebe am morgen, dann in jeder Pause bei ihr bin und nach der Schule noch bei ihr bleibe. Ich habe ihr versucht klarzumachen, dass ich gerne Schule (Arbeit) und Freundin (Privat) trenne.

Sie kann einfach nicht verstehen, dass ich so denke...

Die Frau ist so genial, sie schafft es sogar mir immerwieder ein schlechtes gewissen zu machen (dafür liebe ich sie, sie ist unberechenbar)

Zum Beispiel heute hat sie von Morgen an ein grimmiges Gesicht aufgesetzt, hat meinen Kuss nicht erwidert, redete kein Wort mit ihr.

Ich war schon kurz davor zu fragen "Ist etwas passiert? Habe ich etwas falsch gemacht?" jedoch mich dann mit einem Wangenkuss verabschiedet. Das Drama (war es vielleicht kein Drama?) ignoriert und bin jetzt zuhause.

Wir sind seid 2 Monaten zusammen, und sie bezeichnet mir immer als "böser Prinz", weil ich es wohl des öfteren mit C&F und Negs übertreibe. Aber irgendwie liebt sie mich dafür.

Ich hab mir vorgenommen von keiner Frau ein schlechtes Gewissen machen zu lassen, doch sie schafft es immer wieder... wie macht die das? :D

sonnige grüsse aus der schweiz

PS: Ich weiss nicht ob es gut war mein "Problem" hier zu schildern, geht ja eigentlich nicht um mich ;)

bearbeitet von waszo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne blind Aussagen aus Büchern oder Foren nachzuplappern,an den Verlustängsten ist nicht er Schuld, sondern sie, sonst würde das ja heißen wenn wir welche hätten wäre der Grund die Frau und nicht unser Problem mit unserem Selbstbewusstsein :wub: .

Lass dich auf keinen Fall zu krass darauf ein, wenn sie mit ihrer Verlustangst als Druckmittel spielt bist du schneller im nirvana als du beta sagen kannst.

Hatte das erst vor kurzen, man ist unglaublich schnell geneigt zu sagen, nein Schatz du bist die Einzige und schon kastrierst du dich selber.

Spreche aus Erfahrung, etabliere gleich von Anfang an den ^_^ "solange du mich gut behandeltst bist du meine Königin" Frame.

Konsequent verbalisieren und leben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

@waszo:

Sie 16, ich 18. Eines unserer Hauptprobleme ist, dass wir an die selbe Schule in die SELBE KLASSE gehen. Sie erwartet also jeden Tag von mir, dass ich ihr einen Kuss gebe am morgen, dann in jeder Pause bei ihr bin und nach der Schule noch bei ihr bleibe. Ich habe ihr versucht klarzumachen, dass ich gerne Schule (Arbeit) und Freundin (Privat) trenne.

Kennst du das Wort KOMPROMISS?

Wenn nicht, dann lass das mit der LTR, dann bist du nämlich nicht reif dafür.

@JackBlack:

Es erwartet niemand dass der Threadstarter sich selbst betaisiert.

Aber Verlustängste beseitigen zu wollen, indem man noch weitere Verlustängste schürt, klappt nicht. Hat noch nie geklappt und wird auch nie klappen.

Vielleicht wird sie für kurze Zeit Ruhe geben dadurch, aber er würde damit die Negativspirale in Gang setzen. Die Spirale die sich immer schneller und schneller drehen wird, bis zum unausweichlichen Ende. Und was hätten beide davon? Eine Zeit die beide nicht glücklich gemacht hat.

Das meine ich mit: Hinterfrage die Hausfrauenlogik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guteen Abend liebe Community :)

Hab da eine neue HB(8!) gefunden vor ein paar Wochen und wir versuchen gerade eine Beziehung aufzubauen.

Kann nicht genau einschätzen ob sie nun HSE oder LSE ist, sie hat für beides Merkmale..

der Sex z.b. ist das geilste was ich bisher erlebt hab! Sie genießt es auch richtig, auf jeden fall sehr hoher drive.

Sie sagt wenn ihr irgendetwas nicht passt und kontert bei ihren Shittests meist nochmal gut zurück.

Andererseits ist sie sehr anhänglich, vernachlässigt Schule/Freunde/Hobbies ein bisschen, nur um mich fast jeden Tag sehen zu können..

Vor ein paar Tagen hat sie geweint, als ich gegangen bin (hallo, das nich normal?!) und heute hat sie mir gesagt sie hat Angst mich zu verlieren.

Ich mein WAS IS DA LOS!? nach ein paar Wochen denkt ein normaler Mensch doch nicht daran, wie die Beziehung in ein paar Monaten aussieht!

Ich muss ihr das jedenfalls schnell austreiben! Ich denke sie hat schon einige Erfahrungen mit Typen gemacht, die sie schlecht behandelt oder verarscht haben..vielleicht liegt das Problem auch an mir, aber ich wüsste echt nicht wo..

Was meint ihr zu der Situation, wie soll ich vorgehen?

Warum es auch an Dir liegen könnte?

Gedanken wie "Ein normaler Mensch denkt doch nicht so" ist eine krasse Abwertung Deiner Freundin.

Das typische "Du bist nicht Okay", das für Beziehungen so zertörerisch ist.

Verlustängste hängen ganz sicher mit ihrem Selbstwertgefühl zusammen.

Aber indem Du über sie so abwertend denkst, untergräbst Du ihr Selbstwertgefühl noch mehr.

Deine Partnerin hat genau das Selbstwertgefühl, mit dem Du sie gewählt hast.

Und das hat für Dich Okay zu sein. Sonst hättest Du sie Dir nicht aussuchen dürfen.

Wenn Du eine Beziehung führen willst, dann ist die Grundvoraussetzung, den Partner so zu akzeptieren, wie er ist.

Du bist nicht ihr Therapeut, daß Du Dir anmaßen könntest, sie zu ändern.

Unterstützen kannst Du ihr Selbstwertgefühl, in dem Du ihre Angst akzeptierst. Mehr noch, daß Du dasitzt und staunst, über ihre Art mit den Dingen umzugehen.

Mehr steht Dir nicht zu.

Außer natürlich, für Dich zu überprüfen, ob Du mit so viel Nähe (oder Klammern) umgehen kannst. Wenn nicht, suche Dir in Zukunft andere Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte nicht dass das falsch zu verstehen ist, eigentlich ist nicht er derjenige der an den Verlustängsten arbeiten muss und nein ich habe damit nicht im Ansatz gesagt er solle Verlustängste schüren, sondern ganz klar seinen Standpunkt vertreten.

Ich habe mit meiner exexex die Erfahrung gemacht, dass du ihr erzählen kannst was du willst, es aber nichts bringt(übrigens eine extrem gutaussehende LSE HD), solche Frauen raffen es nicht, du kannst nich gegen ihre Probleme ankämpfen.Sie muss selber checken, warum sie so reagiert, eventuell erklärst du ihr die Mechanismen hinter der Verlustangst und versuchst sie dazu zu bringen an sich zu arbeiten...

Verlustangst, eifersucht, zukünftige kräftige shittests und Versuche dich zu einem braven Männchen zu machen werden in schwachen Stunden deinerseits kommen...! Lass dir nichts verbieten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eigentlich ist nicht er derjenige der an den Verlustängsten arbeiten muss und nein ich habe damit nicht im Ansatz gesagt er solle Verlustängste schüren, sondern ganz klar seinen Standpunkt vertreten.

Genau, das ist der allergröste Tipp, den ich jemals gelesen habe um eine Frau möglichst schnell los zu bekommen.

Er soll ja nicht an ihren Verlustängsten arbeiten, sondern sie dabei unterstützen. Aber manchmal habe ich (wie Goere) hier das Gefühl, daß man scheinbar nur ein PUA werden kann, wenn einem die Gefühle anderer Menschen völligst egal sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich nur sagen, dass ich aus meinen bisherigen Erfahrungen heraus schreibe...

Ich hatte erst vor kurzen eine LTR mit einer wunderschönen Frau, die mir aber nicht wirklich gewachsen war, sie hatte Verlustängste, war Eifersüchtig, aus diesen Eigenschaften heraus hat sie versucht mich zu manipulieren.

Ich wollte ihr helfen ,ihr Selbstbewusstsein zu steigern und habe ihr unter die Arme gegriffen, aus ihren Schwächen heraus fing sie an zu klammern, schrieb ständig sms,rief ständig an,kam jeden Tag vorbei obwohl ich Freiraum wollte, kontrollierte mich und das wirklich heftig(computer durchsucht,Freundinnen geimpft sie sollten ihr sagen wenn ich mit anderen rede u.s.w.)...

Ich habe ihr nahe gelegt sich doch mal öfter mit ihren Freundinnen zu treffen, sie in die Disco gefahren um alleine Spass zu haben, sie ermuntert hiphop zu tanzen (was sie gut fand) um sie zu stärken.

Ich habe mir ihre Probleme in der Richtung angehört und bin auf sie eingegangen, es brachte alles nichts, im Gegenteil ständig shittests warum ich nicht eifersüchtig sei, obwohl sie in jedem club die schönste Frau ist, was auch gestimmt hat!

Einem sehr nahestehenden Menschen zu helfen ist sehr schwierig, aus meiner Sicht häufig unmöglich, vielleicht bin ich bis

jetzt auch nur an Extremfälle geraten, meine erste LTR original hb8,5 hat mich damit weich gekocht.

Du kommst dir irgendwann richtig mies vor wenn du mit anderen Frauen redest was völlig normal ist und du weißt dass wenn sie es rausbekommt sie mies drauf ist und sich ihre Ängste wieder verstärken.

Es war zum kotzen, in der Disco traf ich ständig auf ones oder andere Frauen die mich grüßten, egal was ich machte es war falsch, wenn ich sie vorstellte machte sie sich Gedanken ob die andere besser ist, wenn ich nur kurz grüßte und weiter ging dann machte sie sich Gedanken in welchem Verhältnis die Frau zu mir steht und war auch mies drauf...

Ich habe sie sehr geliebt, dachte aber trotzdem daran die Geschichte zu beenden und das nicht nur einmal, doch ich hatte die Hoffnung, dass es mit der Zeit besser werden würde. Pustekuchen.

Es hatte für mich System, nach dieser Ltr hatte ich noch 2 weitere Kurzbeziehungen mit echt heißen Mädels, habe es jeweils nach einem Monat beendet weil ich nicht schon wieder Therapeut spielen wollte...

Alle 3 waren wohl so mit die schönsten die es in meiner Region gibt und alle 3 waren abhängig von Bestätigung, wenn diese fehlte (in allen 3 Fällen sollte sie ständig von mir kommen) klappte das HSEkartenhaus zusammen und Eifersucht, Verlustängste und jede Menge Shittests waren die Folge.

Allesamt aus der Kategorie Partychick *ich bin auf jedem Foto drauf*, guten job oder studiert, die jüngste war 19, die älteste 23...

Ich persönlich tue mir das nicht mehr an, egal wie heiß die Frau ist, wenn ich schon beim ersten date gefragt werde ob es mir peinlich sei mich mit ihr sehen zu lassen (alle 3) obwohl sie so verdammt geil aussahen und gleich bei der nächsten Frau die ich anschaute der erste shittest kommt ist für mich die Sache erledigt.

Eventuell ein Frameproblem meinerseits?, zeige ich zu viel Dominanz und value ?

bearbeitet von JacKBlack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieses Verhalten löst gerade in eurem Alter definitiv Ängste aus, weil sie einfach damit noch nicht wirklich umgehen kann. Sie träumt noch von der perfekten Beziehung, träumt davon, daß alles immer wunderbar ist. Du verhälst dich aber so, daß es nicht in ihr Bild passt. Es löst eifersucht und verlustängste aus. Sie macht sich gedanken über sich selbst, ob sie dir genügt, ob sie überhaupt die richtige für dich ist. Was passieren könnte, wenn du eine hübschere treffen würdest. Selbst wenn sie in deinen Augen das hübscheste Mädchen der Welt ist und du ihr das auch klar machst, wird sie weiter an sich selbst zweifeln. Das ist eigentlich ganz normal. Hier kannst du dagegenarbeiten indem du ihr die anderen Frauen vorstellst, sie mit einbeziehst in dein Leben, gerade wenn sie dabei ist.

Keiner möchte, daß du andere Frauen komplett vernachlässigst, keiner wird dir raten, daß du dich nur noch um deine Freundin kümmern sollst. Aber wenn sie dabei ist, solltest du gerade jetzt in der Anfangszeit ihr demonstrieren, daß sie dir vertrauen kann und das sie für dich wichtig ist.

Dem stimme ich zu.

Mädchen im Alter von 16 und jünger sind noch zarte Pflänzchen, sie brauchen und suchen die Bestätigung, weil sie sich diese (noch) nicht selbst geben können. Sie sind noch in der Entwicklung. Ein kleiner Windstoß und das Plänzchen knickt um. Versuchst du nun, es zu stützen wird dies nicht gelingen. Die Pflanze muss von Grund auf fest verwurzelt sein. (hach, ich liebe Metahpern ;-))

Es wäre falsche Rücksicht, jetzt den Kontakt zu anderen Frauen aufzugeben. Sie soll von Anfang an wissen dass du auch weibliche Bekanntschaften hast und pflegst, nur so lernt sie damit umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieses Verhalten löst gerade in eurem Alter definitiv Ängste aus, weil sie einfach damit noch nicht wirklich umgehen kann. Sie träumt noch von der perfekten Beziehung, träumt davon, daß alles immer wunderbar ist. Du verhälst dich aber so, daß es nicht in ihr Bild passt. Es löst eifersucht und verlustängste aus. Sie macht sich gedanken über sich selbst, ob sie dir genügt, ob sie überhaupt die richtige für dich ist. Was passieren könnte, wenn du eine hübschere treffen würdest. Selbst wenn sie in deinen Augen das hübscheste Mädchen der Welt ist und du ihr das auch klar machst, wird sie weiter an sich selbst zweifeln. Das ist eigentlich ganz normal. Hier kannst du dagegenarbeiten indem du ihr die anderen Frauen vorstellst, sie mit einbeziehst in dein Leben, gerade wenn sie dabei ist.

Keiner möchte, daß du andere Frauen komplett vernachlässigst, keiner wird dir raten, daß du dich nur noch um deine Freundin kümmern sollst. Aber wenn sie dabei ist, solltest du gerade jetzt in der Anfangszeit ihr demonstrieren, daß sie dir vertrauen kann und das sie für dich wichtig ist.

Dem stimme ich zu.

Mädchen im Alter von 16 und jünger sind noch zarte Pflänzchen, sie brauchen und suchen die Bestätigung, weil sie sich diese (noch) nicht selbst geben können. Sie sind noch in der Entwicklung. Ein kleiner Windstoß und das Plänzchen knickt um. Versuchst du nun, es zu stützen wird dies nicht gelingen. Die Pflanze muss von Grund auf fest verwurzelt sein. (hach, ich liebe Metahpern :-D)

Es wäre falsche Rücksicht, jetzt den Kontakt zu anderen Frauen aufzugeben. Sie soll von Anfang an wissen dass du auch weibliche Bekanntschaften hast und pflegst, nur so lernt sie damit umzugehen.

Ist doch ganz klar: Wenn es für dich vollkommen okay ist, dass deine Freundin vor dir mit anderen flirtet und viele männliche Bekannte hat, mit denen sie gerne etwas unternimmt .... dann halte es genauso. Und wenn sie das eine nicht kann und das andere nicht mag, und sie nicht lernt, damit umzugehen, dann passt ihr auf DAuer nicht zusammen.

Ich bin Fordwolfs Meinung und nicht Soulcats.

Es gibt dazu ein gutes Konstrukt aus der Paarberatung, nämlich "Klammerer" und "Flüchter".

Je mehr der Klammerer klammert, desto mehr flüchtet der Flüchter. Und umgekehrt. Die Lösung liegt nicht darin, dass der Flüchter immer weiter flüchtet, sondern darin, dass er lernt, seine eigenen Tendenzen zu verändern, damit der Klammerer aufhören kann zu klammern. Das muss in kleinen Dosen passieren, damit sich beide wohlfühlen können,

Eine Beziehung besteht darin, ein gutes Mittelmaß zwischen eigenen Bedürfnissen und den Bedürfnissen des/der Partnerin zu finden. Alles andere ist keine Beziehung.

Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eigentlich ist nicht er derjenige der an den Verlustängsten arbeiten muss und nein ich habe damit nicht im Ansatz gesagt er solle Verlustängste schüren, sondern ganz klar seinen Standpunkt vertreten.

Genau, das ist der allergröste Tipp, den ich jemals gelesen habe um eine Frau möglichst schnell los zu bekommen.

Er soll ja nicht an ihren Verlustängsten arbeiten, sondern sie dabei unterstützen. Aber manchmal habe ich (wie Goere) hier das Gefühl, daß man scheinbar nur ein PUA werden kann, wenn einem die Gefühle anderer Menschen völligst egal sind.

wie lässt sich das mit dem Grundsatz Attraction hochhalten dadurch dass sie sich nie sicher sein darf vereinbaren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
wie lässt sich das mit dem Grundsatz Attraction hochhalten dadurch dass sie sich nie sicher sein darf vereinbaren?

Mit dem wie verschiede User hier das "sie darf sich deiner nie sicher sein" verstehen, überhaupt nicht.

Das Problem ist dass die eben angesprochenen User denken, es würde reichen ihr Verhalten zu ändern. Sprich, die Frauen haben ihnen in der Vergangenheit auf der Nase rumgetrampelt, nun ändern sie ihr Verhalten dahingehend dass sie ständig RDs von sich geben, Sets öffnen, sich nicht melden und ähnlicher Quatsch. Alles total berechnend um als einziges Ziel zu erreichen dass sie "sich nicht sicher ist". Im Inneren sind sie jedoch noch die gleichen Wussys wie zuvor.

Wer sein Inneres auf die Reihe bekommt, erreicht automatisch dass "sie sich nicht 100%ig" sicher ist" und ihm dadurch eben NICHT auf der Nase herumtrampelt, ohne ständig bewusst das bekloppte Verhalten wie eben beschrieben an den Tag zu legen zu müssen. Er hat es nicht nötig ihre Verlustängste bewusst zu schüren. Er kann sich dann auch so verhalten wie Fordwolf es vorschlägt, OHNE sich dabei wie ein AFC aufzuführen.

Tja, Alpha ist Alpha und Wussy ist Wussy, egal was draufsteht.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.