"Der perfekte Verführer" oder "Die perfekte Masche"

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Möchte mich 2-3 Tage theoretisch mit nem Einsteigerbuch vollpumpen bevor ich auf Jagd auf dem Alexanderplatz in Berlni gehe ;)

Welches der im Thementitel aufgelisteteten Bücher würdet ihr mir als Anfänger empfehlen? Gleicher Preis, (fast) gleicher Titel, aber gleiche Qualität???

Der Perfekte Verführer von Kuhn

oder

Die perfekte Masche von Neill Strauss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der perfekte Verführer hab ich gelesen, fand ich jetzt net so prickelnd, is ne nette einstiegsliteratur aber vollkommen ohne techniken, routinen etc.

Perfekte Masche hab ich noch net gelesen, scheint aber Standardliteratur zu sein was pu angeht...

Hol dir Lob des Sexismus :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Perfekte Verführer von Kuhn

oder

Die perfekte Masche von Neill Strauss

Das Buch von Kuhn ist ein RATGEBER (nett, aber nichts was man nicht auch im Forum nachlesen kann :-D ) - das Buch von Neil Strauss ist ein ROMAN !!! *um das nochmal klar zu machen*

Ich halte Strauss für einen guten Autor (seine Motley Crüe - Biography ist GOTT :yahoo: ) - aber wie schon gesagt, "The Game (Die perfekte Masche) " ist ein ROMAN, und KEIN Ratgeber!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt wurde ist "The Game" eine geschichte und "Der prefecte Verführer" ist ein Ratgeber.

Habe selbst mit Kuhns Buch begonnen und danach mich hier im Forum eingelesen.....reicht dann vollkommen an theorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass bloß die Finger von der deutsche Fassung "The Game". Absolut miserabel geschrieben. Ich hab erst "The Game" (original) gelesen und dann noch mal die deutsche Übersetzung probiert. Hab's nach 20 Seite weggeworfen.

The Game gibt einen kleinen Einblick, wie sich PU entwickelt hat.

Der perfekte Verführer ist meiner Meinung nach ne nette Einstiegslitaratur. Mit das Beste was ich in deutsch gelesen hab!

Xen Out

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand der perfekte Verführer sehr gut.

Oliver Kuhn beschreibt ein sehr menschliches, natürliches Game.

Und da ich Oliver (von einem Seminar) auch persönlich kenne, weiß ich, daß seine Art im Feld sehr gut ankommt.

Außerdem beschreibt er in seinem Buch auch den Weg zum Verführer. Auch mit den vielen Rückschlägen. Und wie er dann weitergemacht hat.

Das finde ich gut für Anfänger. Weil Du kannst Dich mit dem Weg indentifizieren, nicht mit einem perfekten Verführer, von Dem Du noch etwa ein Jahr Lernzeit entfernt bist.

Also ich finde der perfekte Verführer gut.

Und die perfekte Masche (ich habs auf deutsch gelesen) ist ein toller Roman. Der Dich in die Stimmung von dem ganzen bringt.

Aber das Game, daß dort beschrieben wird, ist halt wirklich nur ein Spiel. Sex kommt erst in der Mitte des Buches vor.

Also, das ist in Wirklichkeit schon viel einfacher.

Ich habe heute noch lange nicht das drauf, was Neil in der Mitte des Buches beschreibt, und habe trotzdem fast immer einen FC wenn ich fortgehe.

Die perfekte Masche beschreibt mir PU so, als ob Du ein Kommunikations-Gott sein müßtest, um Sex zu haben.

Und das stimmt einfach in der Praxis nicht. Vielleicht sind die Amerikanerinnen ja auch viel prüder. Keine Ahnung.

The Game ist halt wirklich ein Game.

Und ich will nicht nur spielen in der Disko. Ich will auch vögeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst Du dir so einen Kopf ? Lies beide und Du hast deine eigene Meinung. Was sollen wir dir hier raten? Für Anfänger sind beide gut zu lesen und zu sehen wie das Game aussieht.

Ich würde Dir 2 ganz andere Bücher empfehlen; Der wahre Weg des Mannes (David Daida)

Lob des Sexismus (Enigma)

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis etz der perfekte Verfüherer glesen und muss sagen, dasses mir weniger beim PU an sich , sondern viel mehr bei Persönlichkeitsentwicklung geholfen hat.

Wennde was mit Techniken , Routinen haben willst, is glaub ich Lob des Sexismus des beste.

Verbessert mich wenn ich falsch leg, hab Lob des Sexismus noch net glesen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo.

Möchte mich 2-3 Tage theoretisch mit nem Einsteigerbuch vollpumpen bevor ich auf Jagd auf dem Alexanderplatz in Berlni gehe ;)

Welches der im Thementitel aufgelisteteten Bücher würdet ihr mir als Anfänger empfehlen? Gleicher Preis, (fast) gleicher Titel, aber gleiche Qualität???

Der Perfekte Verführer von Kuhn

oder

Die perfekte Masche von Neill Strauss

"Rules of the game" von Neil Strauss ist am besten für Dich, denn es hat praktische Übungen aufgelistet, deren Schwierigkeitsgrad steigt.

"Die perfekte Masche" ist eher ein Roman, keine Anleitung.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach solltest du beide Bücher lesen.

"Die Perfekte Masche" gibt dir zwar nicht wirklich Tipps, aber ich finde wenn man sich intensiv mit PU beschäftigen will sollte man die Anfänge und die "Stars" der Branche kennen. Mich persönlich hat das Buch sehr inspiriert und motiviert, mir aber gleichzeitig auch die Risiken des moralischen Verfalls vor Augen geführt. Man sollte aber beachten das das Buch sehr "amerikanisch" ist und die Kultur dort anscheinend doch ziemlich anders als hier ist.

"Der Perfekte Verführer" ist ein Standardwerk der deutschen Pu - Szene und sollte bei keinem fehlen. Viele Aspekte des Buches beschäftigen sich mit Persönlichkeitsentwicklung, was dem einen mehr, dem anderen weniger hilft, aber auf jedenfall Anlass zur Selbstreflektion gibt.

Ich hab das Buch als erstes gelesen, noch bevor ich ins Forum kam und es hat mir geholfen mir klar zu machen was ich will, was ich erreichen kann und vor allem was ich bis jetzt versäumt habe in meinem Leben.

LG :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies beide Bücher, die 7euro solltest du über haben. Neil Strauß hat einfach einen riesen Unterhaltungswert und ist total motivierend und Oliver Kuhn beschreibt oberflächig die Theorie, ist jedoch ganz gut als orientierung für den Einstieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die perfekte masche ist wie schon erwaehnt, ein roman. neil strauss berichtet ueber die entstehung einer neuen maennerbewegung: pick up.

das buch ist unterhaltsam und der leser erfaehrt so einiges ueber die communitys usw. als ratgeber aber eher nicht geeignet, wie ich finde ...

mein erses buch war der perfekte verfuehrer und ich kann es waermestens empfehlen. das buch laesst zwar einige wichtige punkte ausser acht, aber hat mir persoenlich einen imensen motivations schub gegeben! habe es auf meiner reise nach irland gelesen und bin, hier angekommen, sofort in den naechsten mc donalds gerannt, habe pizza und shushi bestellt (wenn du das buch gelesen hast weisst du wieso ;) ), habe verkaeuferinnen angemacht und vieles mehr ...

lies das! beschert dir ein dauergrinsen und lust auf mehr :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.