Anzug in der Schule

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo

was haltet ihr davon, einen Anzug in der Schule anzuziehen, wegen Peacocking, aber auch weil man sich darin sicherer fühlt und vorallem wirkt das doch voll auf die Leher und hoffentlich auch MÄDELS :D

Aber wie transportiert man dann seine Schulsachen? Rucksack ist ja dann mal unpassend (oder gibts styles, bei denen man auch nen Rucksack tragen kann?)

Da braucht man doch auch so eine edle tasche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, da brauchste dann schon ne, naja, ich würd sagen louis vuitton Tasche (die is ja so dermaßen plakativ, da kann gar keiner übersehen kann, dass du der Boss bist).

Jetze mal die Hand aufs Herz frage: An was für eine Schule gehst du? Privatschule für Reiche? Da ist doch Anzug sowieso angesagt, oder?

Gehst du auf ne "normale"- Schule, dann (den übrigen KLamottenschwall und die Anzugdiskussion mal völlig ausser acht lassend - ich mag Anzüge auch gerne) ist der Anzug mMn einfach overdressed...

bearbeitet von Jo-Johnny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal möchte ich auf den Thread hier verweisen:

Klick mich

Zweitens halte ich einen Anzug in einer normalen Schule (Normales, öffentliches Gymnasium) für völlig unpassend,

zumindest bei mir hat sowas maximal der Rektor getragen und sonst tatsächlich niemand (auch keine Lehrer etc).

Für das höchste der Gefühle in dem Umfeld der Schule (und wenn du nicht als wirrer Sonderling am Rand stehen möchtest) halte ich ein Sakko + Lederschuhe, guter Gürtel aber Jeans und Tshirt oder Hemd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns an der Schule tragen nicht mal mehr Lehrer einen.

Muss auch nicht sein.

Und wenn du auf so eine Schnapsidee kommst, hast du glaube ich dieses "Peacocking" (kleiner Teil des Ganzen) nicht so wirklich verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anzug in der Schule geht gar nicht. Kommt halt drauf an auf was für eine Schule du gehst. Aber ich denke das gibt unnötig viel negative Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

Lass den Anzug weg. Gut Hose, Hemd und gut ist. Evtl ein Jacket dazu.

wirkt legerer und angebrachter.

Und deine SChulsachen transportierst du in einer Umhängetasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Schule gabs früher wirklich so nen verwirrten Typen, der mit Anzug zur Schule gegangen kist und das in der glaub ich 9ten Klasse... hat aufs Maul gekriegt. Lass es lieber. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei uns in der Schule gabs früher wirklich so nen verwirrten Typen, der mit Anzug zur Schule gegangen kist und das in der glaub ich 9ten Klasse... hat aufs Maul gekriegt. Lass es lieber. ;)

Diese Leute würde ich als Neider klassifizieren, da er viel Selbstvertrauen gezeigt hat mit einem Anzug. Waren bestimmt behinderte Hopper die sich keinen Anzug leisten können :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Idioten gibts überall , schlagen zu 5 auf einen ein aber alleine sagen sie kein Wort. So Leuten bezahlen wir später Hartz IV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry, aber da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt. Leute, die andere mobben/verprügeln/sonstwas, sind absoluter Dreck. Na klar, in den unteren Klassenstufen in der Schule gibt es sowas und da sind die allermeisten auch dran beteiligt gewesen, aber Leute, die sich in nem Frauenabschleppforum angemeldet haben, können nicht mehr in der 6. Klasse sein. Wenn er also verprügelt wird, weil er nen Anzug trägt, dann ist das wirklich das Allerletzte!

Zum Topic: Kann cool sein, wird es bei dir aber wahrscheinlich nicht. ;) Du siehst darin stoffelig aus, wenn du nicht grade einen super (!!) passenden, modisch geschnittenen Anzug trägst. Und schwarz sollte er auch nicht sein, eher dunkelblau. Da ich mir aber nicht vorstellen kann (jaja, Vorurteil, aber ist wohl bei den meisten so), dass dein Anzug ne modische und passformtechnische Meisterleistung ist, würd ichs lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn dich zwar nicht... aber...

lass es.

Du fragst uns, was wir davon halten. Du weißt nicht, wie du deine Schulsachen transportieren *sollst*. Dein Beitrag erweckt den Eindruck, als solltest du es lieber lassen.

Fühlst du dich wirklich sicherer in nem Anzug? Also wenn das der Fall ist und du dich wohl fühlst darin... nein ich kann das nicht weiterschreiben. Lass es.

Bedenke, dass die Schule ein Ort starker Gruppendynamischer Prozesse ist.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder so'n cooler Kiddie, der meint mit Peakocking Frauen aufreißen zu können...

Nun bin ich ja eigentlich ein Fan von Anzügen, aber in diesem Fall lass es lieber. In der Uni kannste das machen, beim Stadtsparziergang oder nem Cafébesuch auch, da kommt das auch immer super an.

Aber nicht weil's Peakocking ist, sondern weil's gut aussieht, nach Schnösel aussieht (im positiven Sinn, da stehen die Frauen drauf) und Stil hat.

Für die Schule empfehle ich Sportjackett, Chino, hellblau gestreiftes Hemd (wenn du mutig bist mit Krawatte) und Bootschuhen. Das ist dann noch ein vertretbares Outfit für die Schule. Typisch Ralph Lauren eben.

Wenn du es dir leisten kannst, mit nem Anzug in die Schule zu gehen, dann wird auch Polo RL drin sein. Ist eigentlich noch relativ preiswert.

LG

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich war so in der Schule

http://img.timeinc.net/people/i/2006/speci...berlake_300.jpg

nur ohne Krawatte und kein Hemd, sondern ein langärmliges Shirt, hochgekrämpelt...

Da fragt mich ein Typ aus der alten Klasse doch echt "gehst du auf eine Beerdigung?"

sonst ham die Schüler einfach nur blöd gekuckt, weils halt kein norm ist... ja doch, n paar Krocher ham so ähnlich.. aber is ja doch bissl anders.

Glaub mir, du würdest dich ja doch nicht wohlfühlen in der Schule mim Anzu zu sitzen.

Bei der Präsi oke, aber sonst.. ich würds nicht machen!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anzug ist nicht gut, da denkt keiner, das wäre dein Stil, sondern du hast danach ein Bewerbungsgespräch oder Ähnliches.

Schaff Dir einen authentischen Stil, DEINEN! Was ich bemerkt habe (auch vor allem bei mir): Wer auf Anzüge steht, kommt gut weg mit einer Mischung (und fühlt sich gut): Jacket, schwarz oder beige (an schönen Tagen), darunter einfaches Shirt, dunklere Jeans oder dunkel-beige Hose. Der Knackpunkt: Die Schuhe! Mir sind Herrenschuhe zu viel, da würde das ganze überkippen, ich trag sneakers. Sieht lässig, aber gleichzeitig stilvoll und elegant aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei uns in der Schule gabs früher wirklich so nen verwirrten Typen, der mit Anzug zur Schule gegangen kist und das in der glaub ich 9ten Klasse... hat aufs Maul gekriegt. Lass es lieber. ;)

Dieser Post ist einfach der Hammer :-) , als ich den gelesen habe , habe ich mich bepisst vor lachen.

Bei uns in der Schule gabs auch einen der einen Anzug trug, aber nur eine Woche. ;-) . Bei uns hat er eine Tracht Prügel bekommen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei uns in der Schule gabs früher wirklich so nen verwirrten Typen, der mit Anzug zur Schule gegangen kist und das in der glaub ich 9ten Klasse... hat aufs Maul gekriegt. Lass es lieber. ;)

Dieser Post ist einfach der Hammer :good: , als ich den gelesen habe , habe ich mich bepisst vor lachen.

Bei uns in der Schule gabs auch einen der einen Anzug trug, aber nur eine Woche. :huh: . Bei uns hat er eine Tracht Prügel bekommen. :hi:

Applaus :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei uns in der Schule gabs früher wirklich so nen verwirrten Typen, der mit Anzug zur Schule gegangen kist und das in der glaub ich 9ten Klasse... hat aufs Maul gekriegt. Lass es lieber. ;)

Dieser Post ist einfach der Hammer :good: , als ich den gelesen habe , habe ich mich bepisst vor lachen.

Bei uns in der Schule gabs auch einen der einen Anzug trug, aber nur eine Woche. :huh: . Bei uns hat er eine Tracht Prügel bekommen. :hi:

Macht dich das glücklich oder was?

Müssen wohl viele minderwertige Wesen an deiner Schule rumlaufen , die keine Zukunft haben wenn sie jemanden zusammenschlagen der einen Anzug trägt. Und du findest das auch noch lustig , zeugt ebenfalls von deiner mangelnden Intelligenz und Kleinbürgerlichkeit. Würd mich nicht wundern wenn an solchen Schulen dann auch der brandneue BMW von einem Schüler zerkratzt wird , natürlich aus Neid heraus ! Verkommene Gesellschaft :-D

bearbeitet von Tom.Ford.Addicted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War schon aus diversen Gründen mit dem Anzug in der Schule, die Blicke sind dir sicher. Und zusammen gehauen wurde ich auch nicht, da ich eben kein Hauptschüler bin :-D und es an solchen "höheren" Schulen gesitteter hergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vice

Es scheint mir, als wäre ich der Enizige unter euch, der einen Anzug zur Schule trägt. Daran wird sich fürwahr auch nichts ändern - im Gegenteil!

Wenn ich meine Krokoschuhe habe werde ich noch mehr Ärsche treten - reptilienmäßig versteht sich. Sei kein Umpa Lumpa, verflucht, zieh deinen Anzug an.

Sei gesagt, dass ich zu vielen Gelegenheiten Entsprechendes trage. Sie sind Teil meines Jobs, meines Stils. Aber eben nur ein Teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei uns kriegt zwar keiner aufs Maul, aber es rennen schon einige mit Anzug rum. Das Problem dabei ist, dass diese Kerle unglaublich .. naja schmierig aussehen, drück mals mal so aus. Sehen aus als würden sie von den Eltern das Geld in den Arsch geschoben bekommen. Leider ist es so, die Bonzenkinder kommen mim Anzug in die Schule und lästern tatsächlich über die, die ned immer 200 € Shirts tragen B-)

Und nebenbei immer die Frisur an die seite mit Gel geklatscht und gestochenes Deutsch wie aus dem Wörterbuch.

Manche von euch werden sagen "na so sollte es auch sein!" ... stellt euch mal vor den, mit 15-16 Jahren mim Anzug in die Schule, kaum 3 Haare am Sack und schon lästern über Leute die bissl weniger Geld haben.

Is übrigens kein Vorurteil, an meiner Schule, eine Private Handelsschule (Elite Schule in Wien!) ist es wirklich so :-D . Keinen Anzug, Krawattenträger mit dem ich geredet hab, ist nicht reich.

da kommt statt dem "hi wie gehts?" .. eher sowas "ich bin der Hans Peter und ich bin reich, ich habe einen BMW, aber noch keinen Führerschein" :-D

Also prahlen sie und halten sich für was besseres :-D

Es kommt halt wirklich darauf an, welche Schule und welche Schulstufe... auf der Uni, wird keiner blöd kucken, in der Hauptschule wirst verprügelt... (war ich damals, da wurden echt n paar verhaun..)

lg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.