Wenn in Zweifel, denk an Deinen alpha-Schauspieler

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe viele Beiträge hier im Forum gelesen, wo in gewissen Phasen des Sarging immer wieder Unsicherheiten auftraten. Gerade als Anfänger hätte man gewiss gerne einen Profi neben sich, der einem ständig Tips gibt. Das fängt schon bei Fragen des Stils an (Kleidung, Frisur, Schmuck, Peacocking), geht dann über die Körpersprache bis hin zu allen weiteren Levels des PU.

Auch ohne einen befreundeten PUA hat man aber die Möglichkeit, sich an alpha-males zu orientieren. Ich möchte diese Methode hier kurz vorschlagen und habe sie "Was würde Ultralord tun?" genannt. Dieses Zitat stammt aus dem Computeranimationsfilm "Jimmy Neutron", den man nicht unbedingt gesehen haben muss. Ein Freund des Helden zieht sich dort ständig eine bescheuerte Maske auf :huh: , wird dadurch zu seinem Lieblings-Superhelden "Ultralord" und bringt in hoffnungslosen Situationen ständig diesen Spruch.

Dämlich, aber einprägsam.

Wie funktioniert's?

Zuerst wählt man sich einen alpha-Schauspieler, der eine gute Kombination aus dem ist, was man gerne sein möchte und dem, was man ist. Als schmächtiger Hänfling wäre Hulk Hogan keine gute Wahl, als ruhiger und nüchterner Mensch sollte man nicht unbedingt Jim Carrey nehmen. Man sollte jemanden auswählen, der einem wirklich ansatzweise vom Wesen her ähnelt, keine utopische Wunschfigur oder das genaue Gegenteil von einem selbst. Es wurden im Forum bereits diverse Schauspieler vorgeschlagen, von den obligatorischen Bond-Darstellern über Tom Cruise bis zu Brad Pitt. Die physische Ähnlichkeit ist hier nicht ganz so wichtig. Wichtig sind Dein angestrebter Stil und das Wesen. Wir nehmen hier mal als Beispiel... Ultralord!

Schau Dir alle Filme genau an, in denen Ultralord mitspielt. Achte auf seinen Stil und seine Körpersprache. Optimal sind natürlich Filme, bei denen heftig geflirtet wird. Noch besser: Filminterviews mit Ultralord! Da spielt er zwar immer noch eine Rolle (nämlich die seiner öffentlichen Person), aber nicht mehr nach Drehbuch. Natürlich ist Ultralord ein Frauenschwarm, deshalb schau Dir die Filme ruhig auch mit Frauen aus Deinem Bekanntenkreis an und frage sie, was sie so toll an ihm finden, wenn sie gerade mal wieder in Seufzen ausbrechen.

Wenn Du das nächste Mal ratlos vor dem Spiegel stehst, dann frage Dich: "Was würde Ultralord tun?" Was hatte Brad Pitt doch in "Ocean's Twelve" an? Würde Tom Cruise so einen Ring tragen?

Du musst nicht STÄNDIG an Ultralord denken, aber wenn Dich die Unsicherheit überkommt (und das wird sie, sonst würdest Du nicht bis hier gelesen haben) dann hol ihn zu Hilfe. Wie setzte sich Al Pacino doch nochmal an die Bar? Würde Nicolas Cage wirklich den Opener benutzen, der Dir gerade eingefallen ist?

Nochmal zur Klarheit: Hier geht es nicht um sklavisches Kopieren eines bestimmten Schauspielers bis ins letzte Detail hinein. Es geht alleine darum, Dir bei Situationen helfen zu können, in denen Du bisher sehr unsicher warst. Diese Schauspieler sind wirklich sehr alpha, das bestätigt Dir jede kreischende Frauenansammlung bei ihren öffentlichen Auftritten. Irgendetwas müssen sie wohl richtig machen. Und das muss sich nicht alleine aufs Sarging beschränken.

Diese Methode ist noch nicht field-tested und ich übernehme daher auch keine Garantie. Ich werde aber auf jeden Fall bei meinen nächsten Unternehmungen von Zeit zu Zeit meinen persönlichen Ultralord fragen, wenn ich unsicher bin. Und das werde ich sein.

Thanx 4 reading

Gyro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is sicherlich bekannt, also ich und nen freund nennen uns zb

WWCD

What Would Carlo Do

oder nen Alpha Freund von mir

What Would Bandit Do (denk ich mir immer) - hilft manchmal.

Carlo is nen Natural PUA aus berlin - is nen spitzen typ - der approached alles =D

Also diese Denkweise is natürlich manchmal hilfreich, meistens denk ich mir dann aber Ich bin Ich und die Frau soll mich akzeptiern wie ich bin, dass is mein Charakter, mein Typ, und ich will mich ja nich verändern - grad wenn man nen LTR will oder so find ich immer Selbst zu sein schon ganz gut ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar soll man sich nicht total verbiegen, daher sollte das Vorbild ja auch schon recht ähnlich sein.

Etwas will man aber schon an sich verändern, denn sonst würden einem die HBs ja von selbst zufliegen und man würde nicht dieses Forum lesen, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass man sich selbst Vorbild sein soll "Sei DU selbst, nur besser!". Jede andere Masche fliegt doch ohnehin irgendwann auf- oder man fragt sich "Wieso soll ich mich eigentl. immer verstellen?".

"Etwas will man aber schon an sich verändern, denn sonst würden einem die HBs ja von selbst zufliegen und man würde nicht dieses Forum lesen, oder? "

--> Richtig. Ich verändere etwas an mir. Gebe mir [meiner eigenen Persönlichkeit] mehr Selbstsicherheit, lerne nach und nach beherzter und offener Aufzutreten, lerne die Angst abzuschütteln und mit Frauen anders umzugehen. Ich lerne etwas über Psychologie und Verhaltensstrukturen. Ich manipuliere aber ganz gewiss nicht an meiner Persönlichkeit herum um jemanden zu kopieren, der für sich priv. ganz sicher nicht so agiert, dass ihm die kreischenden Mädels sofort ans Dick springen...

Ansonsten zerspringt diese Kopie, ich vergleiche sowas ganz gern mit einem Spiegel. Man schaut in den Spiegel und denkt sich "Was machst du da eigentl.?"

In schwierigen Situationen man selbst bleiben, das ist -meiner Meinung nach- ein wichtiger Schritt zur Selbstsicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach sollte das funktionieren wie ein NLP-Anker: wenn ihr an Ultralord oder sonstwas denkt, soll es euren State pushen. Es ist halt keine Handbewegung, oder gedankliche Energiekugeln, die Farben annehmen, sondern halt Ultralord.

Über meine Anker will ich gar nicht im Detail reden, weil das sonst Rückschlüsse auf meine anderen Forenidentitäten zuliesse. In einem Falle ist es bei mir ein persönliches Vorbild, der mit PUA nichts zu tun hat, im anderen Falle ist es nichtmal ein Mensch, sondern ein anderes Symbol von Macht und Unaufhaltbarkeit.

Mein Gedanke: "Würde sich XYZ davon abhalten lassen? Nie!"

Und wenns Rocky ist, der auf Rinderhälften einschlägt - nur das mit diesem Bild gekoppelte positive Gefühl soll erzeugt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ziemlich gute Idee eigentlich...jedoch wenn ich mir zu wenig "Alpha" vorkomme spiel ich einfach in meinem Kopf ein geiles Lied ab das mich hochpusht...oder noch besser falls möglich: Kopfhörer auf und kurz Mp3-player an ;)

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.