Stern TV - PUA Reportage

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

ich weiß nicht genau in welche rubrik ich das Thema am besten schreiben soll, also bitte verschieben wenn den mods ein anderer Ort besser gefällt.

Hat zufällig gestern abend jemand Stern Tv geguckt (ca. 23Uhr auf RTL)? Da gab es einen bericht über PUA. Da hat einer der Reporter an einem Seminar teilgenommen, das 1290€ gekostet hat. Für ich glaube 2 Tage.

Geleitet hat das ein mir unbekannter selbst ernannter PUA. Ich würde sagen anfang 40. Er hat zwar ein paar Grundlegende Gedanken gesagt, die hier jeder von uns kennt, aber sonst wirkte alles ein wenig...unkonventionell...Vielleicht kann das jemand beurteilen, der selber schon an einem Workshop teilgenommen hat.

Tja leider hat aber auch der Reporter jeglichen Versuch zu zeigen was PUA ist, total ins lächerliche gezogen. (Jede Begrüßung bei Frauen mit einem Indianer "HAU" uvm.)

Finde es echt schade wie eine so interessante bewegung doch so ins negative oder lächerliche gezogen wird. Egal ob nun der Reporter oder der Veranstalter dazu beigetragen haben.

Ich bitte um Meinungen etc.

LG Deuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit 8 Jahren Repräsentant einer jungen, positiven Bewegung gegenüber den Medien. Ich hab schätzungsweise 30 - 40 TV Beiträge gemacht. Glaub mir, in 90% der Fälle (Ausnahmen: Focus TV und gesponserte Beiträge) werden die Medien das immer ins lächerliche oder negative ziehen, weil die Leute keine guten Nachrichten wollen.

LG

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
90% der Fälle (Ausnahmen: Focus TV und gesponserte Beiträge) werden die Medien das immer ins lächerliche oder negative ziehen, weil die Leute keine guten Nachrichten wollen.

Da es weniger ums inhaltliche geht sondern ums Entertainment. Kann ich gut glauben. Naja, TV halt, wie Daru mal sagte:

Gehirnvermatschung
:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich hab mir mal durchgelesen, was zu diesem Thema auf der Homepage von Stern-tv steht, und habe dieses Zitat gefunden:

"Zum Glück gibt es inzwischen Flirtseminare und professionelle Charmeure, die leidenden Männern Linderung versprechen."

http://www.stern.de/tv/sterntv/:Wie-Frau-D...che/620889.html

Ich find das sagt alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab den Bericht auch gelesen, hat für meine Bedürfnisse nur sehr oberflächlich

was mit Pick-Up zu tun, ist mehr ne AFC-Anleitung, kein Wort von neggen und

kino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eigentlich ganz einfach zu erklären.

Was für Leute sind die Zielgruppe 99% aller Fernsehsendungen? Richtig: AFCs. Und so verhält es sich auch mit SternTV.

Eine Objektive Reportage über PU fände zwar sicherlich auch ihre Zuschauer, die machen aber nur einen Bruchteil aus, denn sooo viele PUAs oder lernwillige AFCs gibt es dann doch nicht und die Naturals denken meist nicht wirklich darüber nach, warum sie Erfolg haben, und wollen das auch nicht tun.

Also ist es natürlich einfacher zu sagen "Uuuuuh, das sind vielleicht Freaks. Die haben es nötig so Tricks anzuwenden um Frauen zu bekommen. Uuuuh, was für Nerds." und sich dann gut zu fühlen, weil man über eine andere Gruppe hergezogen hat.

Dass sie als AFCs nur einen winzigen Bruchteil von dem Erfolg haben, den unsereins so erreicht, wollen sie sich natürlich nicht eingestehen und sie verweisen auf ihre 2 Freundinnen, die sie im Leben hatten und sind damit zufrieden :-)

Das Resultat ist dann, dass sie sich ein - zwei Dinge herauspicken und diese dann lächerlich machen (Uuuh, der Satz ist voll die Wunderwaffe), dass Dinge wie Opener, etc. nur Stützräder für Anfänger sind bei denen es nicht um den Inhalt geht, sondern darum, ihnen erstmal die AA zu nehmen, wird natürlich dezent verschwiegen...

Das dazu,

TQ

bearbeitet von Tranquility

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was nicht ins beschränkte Mainstream-Weltbild passt, wird lächerlich gemacht. Die Medien sind ein Abbild der breiten Masse und möchten deren Realität spiegeln, damit Kohle fließt. Ich habe mal eine TV-Journalistin auf die Website von Progressive Seduction aufmerksam gemacht. Seitdem bin ich bei ihr als durchgeknallter Sektierer verschrieen :-) Da kam sofort das Urteil "So ein Scheiß!" Es gab keinerlei Bereitschaft, mal die Hintergründe und die Bedürfnisse der Männer nachzufragen.

Bei Pickup kommt noch die Konfrontation mit dem herrschenden männerfeindlichen post-feministischen Weltbild hinzu. Welcher Journalist hat Bock, gegen die aktuelle "Religion" anzuschreiben und 'ne Rüge von Alice Schwarzer zu bekommen, oder Streß mit der Chefredaktion?

Bemerkenswert sind zurzeit auch die Werbespots im TV, die Männer als liebenswerte Idioten darstellen (Ikea, Dresdner Bank, irgendeine Fertignahrung).

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr müsst mal die lustigen Tests machen die auf der Seite angeboten werden und die Tips durchlesen. Sind im allgemeinen schon paar Richtige Sachen dabei allerdings auch falsche Sachen. Bei einem der Tips stand: Kino nicht von Beginn an, meine Erfahrung ist KINO KINO KINO!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr denn wirklich einen richtigen objektiven Beitrag erwartet? Schon als ich den Reporter gesehen habe, war mir klar dass das in den Kakao gezogen wird. Der Reporter macht das auch mit jedem anderen Thema, welches er in die Hände bekommt.

Ich denke mir einfach, wie hätte ein Bericht von mir ausgesehen, wenn ich zum ersten Mal mit der Materie PU kontakt hätte. Er würde nicht anders aussehen. Den Einzigen eher objektiven Bericht über PU habe ich von der BBC gesehen, zumindest glaub ich das er von der BBC war. Der hat es recht gut getroffen bzw. sehr viel besser als andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
Bemerkenswert sind zurzeit auch die Werbespots im TV, die Männer als liebenswerte Idioten darstellen (Ikea, Dresdner Bank, irgendeine Fertignahrung).

Ja da hast du schon recht, aber ich habe so langsam das Gefühl, das es mit den Medien wieder in die richtige Richtung geht. Sprich: Parfumwerbungen womit die Männer Authentizität und Attraktivität ausstrahlen, die Burgerkingwerbung mit dem Typen und dem Mädchen in der Ubahn wo der Typ seinen Longburger bei der Gürtellinie quasi als Penis trägt und voll zu seinem Schwanz steht, ...

yours truly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zum Stern-Bericht:

der Trainer war Orlando Owen. Er ist auch hier im Forum aktiv.

Leider hat er sich nicht sehr gut "verkauft".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

das Thema wird schon länger unter "special>Creative Room" diskutiert ( http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry236459 ).

Gruß

Castor

P.S.: Jaja, ist ja gut :-) , sorry, hatte die Trennung zwischen Link und Klammern vergessen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch grad auf YouTube und MyCideo gesucht etc. finde es auch nicht! Vielleicht hat es ja jemand zufällig wie es das Schicksal will aufgenommen!?

Wär cool wenn ihr das reinstellt!

Thanks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings wenn die Angesprochene nicht oder launig reagiert, hat sie wohl keine Lust auf ein weiteres Gespräch - und jeder weitere Versuch ist ohnehin zwecklos.

Genau das richtig erstmal gleich bei jedem Bitchshield aufgeben, dann hast auch 100% Prozent immer erfolg, egal ob bei den Frauen oder sonst wo. Genau das Kotzt mich an unserer Gesellschaft an, sobald ein Hindernis kommt gibt man auf, weil man ja eh keine chance hat darüber hin weg zu kommen. Ahhh ich halt mich zurück, sonst steigt mein Blutdruck wieder ins unermeßliche - ARRRRR. So eine schwachssinns Reportage, Opium und Dummhiet fürs Volk. Aber es passt wirklich zu unserer Gesellschaft, nur glauben was die Merheit sagt , dann bist du auch cool und alles ist ok, das fängt doch schon bei den Ganzen sacfhen wie Fankult und so weiter an, wie kann man sich bitteschön mit etwas identifizieren ohne versuchen es selbst zu durchleben und sich damit zufrieden geben, dass andere seinen Traum leben.

Einfach als allgemeinen Mainstream abhaken.

Ach "das ist ein zu weites Feld "

Gruß S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.