hb erziehen?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo ich kenne eine hb mit der ich eigentlich eine ltr wollte. ich habe sie relativ lange zappeln lassen.

jedoch gibts das problem dass sie anfälle von respektlosigkeit zeigt. es ist zB eine lange zeit recht gut und schön

und dann bekommt sie LSE artige züge mit vorwürfen und sogar beschimpfungen und respektlosigkeit, immer dann wenn sie nicht die aufmerksamkeit bekommt die sie meint verdient zu haben.

danach melde ich mich nicht mehr und komme ihr nicht entgegen worauf sie sich jedesmal entschuldigt. aber dass löst das problem nicht, weil es in gewissen abständen wieder vorkommt. hatt jemand schonmal so einen fall? wie geht ihr damit um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Erziehen?

Bist du ihr Erzieher oder Lehrer? Hast du irgendeinen anderen Aufrag sie zu erziehen?

Wahrscheinlich nicht :-)

Was du tun kannst tust du bereits.

Wenn sie dir respektlos erscheint, hast du das Recht dich nicht mit ihr abzugeben.

Das nicht als Strafe um sie zu "erziehen", sondern weil du solch ein Verhalten einfach nicht nötig hast.

Wenn du ihr das auch klar kommunizierst und sie sich trotzdem weiterhin unangemessen benimmt, tja, dann hast du auch das Recht den Kontakt vollständig abzubrechen.

Was willst du sonst tun? Gleiches mit Gleichem vergelten oder sie "bestrafen"?

Das wäre noch unangemessener als das Verhalten des Mädels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn sie dir respektlos erscheint, hast du das Recht dich nicht mit ihr abzugeben.

Das nicht als Strafe um sie zu "erziehen", sondern weil du solch ein Verhalten einfach nicht nötig hast.

Wenn du ihr das auch klar kommunizierst und sie sich trotzdem weiterhin unangemessen benimmt, tja, dann hast du auch das Recht den Kontakt vollständig abzubrechen.

Exakt. Lies mal das hier. Und das. Und das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja so seh ich dass auch das ich sowas nicht nötig habe, ich dulde so ein verhalten auch nicht von freunden. wenn ich ihre entschuldigung nicht einfach so akzeptiere rastet sie nach 2 minuten wieder aus. was für ein lächerliches verhalten....

sie sagt mir dann wie lieb sie mich hat, das sie will das ich bei ihr bin etc. wobei ich darauf bestehe dass ich sowas nicht mehr akzeptiere und mich vorher nicht rühre.

bearbeitet von EODM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn ich ihre entschuldigung nicht einfach so akzeptiere rastet sie aber nach 2 minuten wieder aus. sie sagt mir dann wie lieb sie mich hat etc.

Sie ist es wohl gewohnt, dass jeder ihr nach ihren Sprüchen wieder zu Füßen liegt.

Sagen kann man viel, wenn der Tag lang ist, vor allem wenn man etwas Bestimmtes damit erreichen will.

Du wirst dich hoffentlich nicht von ihrem Gelaber einlullen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Sie hat das Recht auszurasten und das Annehmen ihrer Entschuldigung einzufordern.

Du hast das Recht die Entschuldigung anzunehmen, genau wie du das Recht hast sie stehenzulassen und einfach zu verschwinden.

Pflichten gibt es keine. Für keinen von euch beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss zugeben, das habe ich früher getan als ich weniger selbstbestimmung im leben hatte. ich fuhr früher meistens die oneitis schiene, wenn ich unzufrieden mit mir selbst war. bin ich jetzt aber nicht mehr! das war für mich ein schritt zum erwachsen werden.

und ja sie ist es gewohnt dass jeder für sie alles tut, zumindest von männlicher seite hat sie viele afc freunde (ich hasse diese ausdrücke eigentlich, das ist so abwertend) die im ljbf land gelandet sind und die alles für sie tun. sie chauffieren sie herum und fahren sie zu mir etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hat das Recht auszurasten und das Annehmen ihrer Entschuldigung einzufordern.

Du hast das Recht die Entschuldigung anzunehmen, genau wie du das Recht hast sie stehenzulassen und einfach zu verschwinden.

Pflichten gibt es keine. Für keinen von euch beiden.

klar hat sie das, doch was nützt eine entschuldigung wenn sie nichts ändert. meistens ist sowas eben oft nur gesagt weil man schnell etwas will - in diesem fall will sie mich so schnell wie möglich wieder haben. aber ich seh's nicht ein bevor sie sich nicht in den griff bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie reagiert sie wenn du sie in ihrer dramaphase verniedlichst und eskalierst?

alles andere ist ja gesagt (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann will sie sofort sex. aber wie gesagt dass ist ja keine lösung auf dauer. desweiteren wohnen wir ne weile voneinander entfernt - könnte auch sein dass sie ihre sehnsucht wütend macht weil sie mich nicht so schnell bekommt und will dass ich da bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dann will sie sofort sex. aber wie gesagt dass ist ja keine lösung auf dauer. desweiteren wohnen wir ne weile voneinander entfernt - könnte auch sein dass sie ihre sehnsucht wütend macht weil sie mich nicht so schnell bekommt und will dass ich da bin.

Du respektierst diese Frau nicht in ihrer Eigenart, nicht in ihren Bedürfnissen und nicht in ihrem Verhalten. Du spielst mit ihr.

Wieso sollte SIE DICH respektieren?

Lg. Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer dann wenn sie nicht die aufmerksamkeit bekommt die sie meint verdient zu haben.

Konkretes Beispiel?

Du respektierst diese Frau nicht in ihrer Eigenart, nicht in ihren Bedürfnissen und nicht in ihrem Verhalten. Du spielst mit ihr.

Wieso sollte SIE DICH respektieren?

Lg. Hexe

Ja genau! Er soll ihre Eigenart in Form von Vorwürfen, Beschimpfungen und Respektlosigkeit respektieren! Jetzt gehts aber los :-)

Wenn sie wegen zu wenig Aufmerksamkeit Drama schiebt ist das ein starkes Anzeichne von LSE. Eine LTR wird dann zur reinsten Hölle.

Sag ihr klipp und klar wenn sie nicht mit dem albernen Benehmen aufhört sie dich nie mehr wieder sieht.

Weitere LSE Anzeichen findest du hier:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...t=0&start=0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
immer dann wenn sie nicht die aufmerksamkeit bekommt die sie meint verdient zu haben.

Konkretes Beispiel?

Du respektierst diese Frau nicht in ihrer Eigenart, nicht in ihren Bedürfnissen und nicht in ihrem Verhalten. Du spielst mit ihr.

Wieso sollte SIE DICH respektieren?

Lg. Hexe

Ja genau! Er soll ihre Eigenart in Form von Vorwürfen, Beschimpfungen und Respektlosigkeit respektieren! Jetzt gehts aber los :-)

Wenn sie wegen zu wenig Aufmerksamkeit Drama schiebt ist das ein starkes Anzeichne von LSE. Eine LTR wird dann zur reinsten Hölle.

Sag ihr klipp und klar wenn sie nicht mit dem albernen Benehmen aufhört sie dich nie mehr wieder sieht.

Weitere LSE Anzeichen findest du hier:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...t=0&start=0

Na, dann ist ja alles klar.

Die alleinige Schuld liegt bei der Frau. EODM braucht überhaupt gar nichts lernen. Er muss sie nur einfach richtig erziehen, dann wird sie sich in Zukunft schon respektvoller verhalten. LOL

Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll er denn deiner Meinung nach lernen? Ihr sinnloses Gejammer zu ertragen?

Ich weiss ja nicht was für Situationen das sind wo Sie nach Anerkennung und Aufmerksamkeit lechzt aber für mich klingts nach LSE. Deshalb soll er ihr klarmachen dass sie Grenzen überschreitet und wenn damit nicht aufhört er einfach weggeht. Von Erziehen hab ich kein Wort gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen würde mich mal interessieren, inwiefern und in welchen Situationen sie sich respektlos verhält. Ihr werdet es nicht glauben, aber MANCHMAL hat "komisches Verhalten" seitens der Frau, das gern mal als "Drama" bezeichnet wird, auch nen Grund.

Und selbst wenn sie es "nur" macht um Aufmerksamkeit zu bekommen: WARUM? Warum muss sie sich derart benehmen, um Aufmerksamkeit zu bekommen?! Warum bekommt sie auf dem normalen Wege nicht genug? Warum fühlt sie sich in Deiner Gegenwart derart unbeachtet? Hat das vielleicht einen Grund oder braucht sie tatsächlich VIEL mehr Aufmerksamkeit als ihr jemals irgendwer geben könnte?

Wenn sie wirklich (!!!) nur solches Verhalten auffährt, um Aufmerksamkeit zu bekommen, dann verhältst Du Dich im Prinzip total falsch, denn sie hat gelernt: Erst Rumzicken, dann entschuldigen, dann ist Friede und alles ist toll, weil sie DANN die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt, weil Du dich freust, dass das Gezicke vorbei ist

bzw

Rumzicken ergibt Sex (ist Aufmerksamkeit, Zuneigungsbekundung etc)

In jeder Hundeschule wird einem beigebracht, dass man falsches Verhalten ignorieren soll und RICHTIGES durch Aufmerksamkeit belohnen. Nun ist zwischenmenschliches Verhalten VIEL komplexer, insbesondere, weil man "falsch" und "richtig" nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennen kann (siehe oben: Vielleicht hat sie Gründe für ihr Verhalten, die Du einfach noch gar nicht bedacht hast?) und man deshalb nicht einfach so wie bei einem Hund oder einem kleinen Kind reagieren kann - denn sollte ihr Verhalten DOCH "richtig" gewesen sein, macht man es mit der Reaktion nicht besser. Beispiel: Sie hat ernsthafte Sorgen/Probleme, äußert das aber nicht sondern verhält sich einfach nur zickig/pissig/was auch immer, wird mit Nichtbeachtung belohnt, was dazu führt, dass C&T abgebaut werden, denn der Mann an dessen Seite sie sich wohl und sicher fühlen sollte missachtet ihre Gefühlslage.

Deshalb: Erstmal genauer beschreiben, was das Mädel eigentlich tut, bevor hier mit Ratschlägen um sich geworfen wird :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man im Grunde so stehen lassen. Jedoch handelt es sich hier wirklich um Dinge, die außerhalb meines Handlungsspektrums stehen und wo sie später auch einsieht dass es keinerlei Sinn hat was sie tut.

Ich gebe jat mal ein Beispiel. Sie fragt mich nach einer Pornoseite, weil sie gerade geil ist. Ich nenne ihr eine Adresse. Sie zieht sich Pornos rein, nicht irgendwelche sondern richtig üble, meistens mit mehreren Kerlen. Ok, soll mir recht sein, ich finds sogar amüsant und anturnend. Sie erzählt mir später wie sehr sie will dass ich sie in den Arsch ficke und dass sie richtig rangenommen werden will. Bis dahin fand ichs wirklich lustig sowie gut.

Ich schicke ihr 2 Tage später kommentarlos einen Porno link der mir gefällt, mit dem Wissen was sie sich so reinzieht und was sie anreizt. Was erwartet mich? Sie rastet total aus, beschimpft mich, was ich fürn Schwein wäre und als ob Frauen so gefickt werden wollen würden. Ich werde sauer und sage ihr was sie für einen Dreck von sich gibt, der absolut unfair und sinnfrei ist, ihre Pornos waren sogar weitaus heftiger als die meinen. Was für ein Schwachsinn, ich komme mir vor wie im Kindergarten, dabei wollte ich ihr nur zeigen was mir so gefällt. Und obwohl meins wirklich softer war, erwartet mich soetwas. Das ist einfach unter meinem Niveau.

Ich habe dann mit ihr geredet was sie sich eigentlich erlaubt und am Ende wars wieder so dass sie meinte ja es tut ihr so Leid ich habe ja Recht und sie wisse auch nicht wieso sie so reagiert hat. Was soll sowas?

Das war jetzt eines der banalsten Beispiele, aber im grunde basiert es immer auf soetwas. Für sie ok.... für mich pfui. So ein Bullshit, ich scheiß auf sowas, da bekomm ich's kotzen. Wenn schon Fairness dann für beide.

Ich hatte mehrere LTRs und ich muss sagen in keiner Frau hatte ich je großartigen Stress wie mit dieser, im Gegenteil, die Frauen haben mich für meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung und meine unkomplizierte Art gelobt. So krass es sich anhören mag aber ich bin mir 100% sicher du könntest dieser Frau 20 Männer vorsetzen und mit jedem hätte sie das gleiche Problem. Aber all dass scheint dieser Frau nicht zu genügen ich habe immer das Gefühl ich kann es ihr sowieso nicht Recht machen, egal wie ich mich verhalte, aber das versuche ich auch nicht, ich bleibe wie ich bin. Wenn das so weiter geht, beende ich den Kontakt ganz.

bearbeitet von EODM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn das so weiter geht, beende ich den Kontakt ganz.

Kann ich absolut nachvollziehen, auf so ein Gezicke hätte ich auch keinen Bock.

Für den Fall, dass Du es doch noch ne Weile mit ihr versuchst ein paar Gedankengänge:

1. sie macht das bestimmt nicht bewusst. Irgendwann hat sich dieses Verhalten bei ihr eingeprägt (z.B. weil Eltern oder Exfreunde das haben durchgehen lassen und drauf eingegangen sind)

2. es kann mehrere Gründe für das Verhalten geben (Achtung: Auch welche, die ich jetzt gar nicht bedenke! Nimm meine als Ansatzpunkte, vielleicht merkst Du irgendwann, was sie wirklich für ein Problem hat):

a) (das Wahrscheinlichste) Es steckt irgendwas dahinter, was gar nicht oder nur entfernt mit der Situation zu tun hat, in der die plötzlich so abgeht. Der Hintergrund als Erklärung dazu: Es gibt irgendwas, was ihr schon länger nicht passt, sie bekommt aber den Mund nicht auf. Nun passiert wieder irgendwas, was leicht in die Richtung geht. Sie spürt: "Das passt mir nicht, das hat mich jetzt verletzt!!!" Anstatt ruhig zu erklären warum es nicht okay war setzt sie zum Gegenschlag an und zickt erstmal total herum. Weil das von einer Sekunde auf die andere passiert, erwischt sie nur das aktuelle Thema und nicht das, was eigentlich der wirkliche Grund ist. Hinterher merkt sie dann, dass sie bei DIESEM Thema aber eigentlich wirklich im Unrecht war. Das ist wie ein verletztes Tier. Ein verletztes Tier greift ALLES an und nicht das, was ihm den Schmerz zugefügt hat. Und genauso fehlt ihr in der Sekunde die Möglichkeit, zu differenzieren, was eigentlich das WIRKLICHE Problem ist.

b) Sie testet ihre Grenzen aus. Sie ist es von früher (Familie, Exfreunde) so gewohnt, dass alles nach IHREM Plan läuft. Passiert das nicht, dann tickt sie aus.

c) Konkret zum Beispiel mit dem Porno: Sie hat den Porno mit Dir nur geguckt um Dich heiß zu machen, ihr eigenes Interesse daran hat sie eigentlich nur gespielt. Der Link zu einem anderen Porno trifft sie in einer Sekunde, in der sie nicht an Sex denkt, sowieso grad ein bisschen gereizt ist etc. und plötzlich missfällt es ihr, dass Du drauf stehst.

c) das ganze nochmal verstärkt: Der Porno, den sie mit Dir geguckt hat, war ein Test ob DU drauf stehst. Sie hat Dich heiß gemacht und war dann hinterher doch irgendwie enttäuscht darüber, dass Du Dich davon heiß machen lässt - was sie sich aber nicht hat anmerken lassen. Der Link zum anderen Porno hat ihr das dann nochmal in Erinnerung gerufen

d) ...

e) ...

f) ...

usw.

Insgesamt finde ich Deine Reaktion gut und richtig. Auf jeden Fall muss man ihr IN der Situation direkt klarmachen, dass das so nicht geht. Allerdings ist das Spiel "Freezeout -> sie entschuldigt sich -> alles ist wieder gut" nicht richtig. Das zeigt ihr letztlich NICHT, dass es nicht okay war, sondern nur, dass sie die Situation immer problemlos wieder retten kann. Sie muss Angst haben, dass dieses Verhalten diesmal die Beziehung kaputt gemacht hat. Nur dann hat sie Interesse daran, es zu ändern. Also 1.: eine simple Entschuldigung reicht nicht, sie muss sich benühen und 2. sie darf sich auch außerhalb solcher Situationen Deiner nicht zu sicher sein. Sie muss im Hinterkopf haben "Ich will ihn nicht verlieren, also darf ich mich nicht zu bescheuertem Verhalten hinreißen lassen!"

Wenn sie wieder so etwas bringt:

1. Schritt: Ihr dafür gehörig einen auf den Deckel geben (verbal/emotional, NICHT körperlich!)

2. Schritt: Ihr helfen rauszufinden, was eigentlich das Problem ist bzw sie ermuntern, das eigentliche Problem zu formulieren. Achtung: Es gibt einen Unterschied zwischen "Pussy Diagnose Modus" und problemlösenden Gesprächen. Du bist kein Psychologe und willst kein weltumschwafelndes Blabla hören.

Beispiel: "[schritt 1 nutzen, ihr die Meinug über die Situation klar machen sodass sie hoffentlich bedröppelt dasteht und schon eingesehen hat, dass sie total übertrieben hat]. Aber, Babe, [irgendeine Form von KINO] ich hab - so oft wie sowas passiert - das Gefühl, dass da noch irgendwas anderes hinter steckt. Versuch mal rauszufinden, was WIRKLICH Dein Problem ist und dann sag's mir oder schreibs auf oder sonstwas. [Themenwechsel, vielleicht C&F oder gleich zum Sex überleiten :huh: ]"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

all das was du schreibst hatte ich schon längst getan. ich bin sehr sauer momentan und sie weißt ziemliche störungen in ihrem sozialverhalten auf. womit du recht hast ist dass sie gewohnt ist die prinzessin zu sein und mit ihrem verhalten durchkommt, besonders bei den AFCs. und die zieht sie auch in schaaren an.

das heißt man kann nicht normal mit ihr reden und sie beschwert sich auch noch nach ihren aktionen darüber dass ich weniger in sie investiere. nach einem gespräch dass sie sich darüber nicht wundern muss kommt nichts bei raus, sie hält sich in jeder situation für im recht und für die kügere. ich denke ohne arrogant klingen zu wollen das sie noch viel zu viel lernen muss bis sie mal kapiert wie man einen mann behandelt und was absolut NICHT geht. schließlich tue ich sowas auch nicht. denn ich bringe ihr respekt entgegen - solange bis man mir wirklich dumm kommt und sie komm mir ziemlich grundlos dumm. ich hab momentan einfach nen scheiß hass auf das verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.