Streit wegen Unpünktlichkeit

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an die ganze Pickup-Community. Dies ist mein erster Beitrag.

Ich bin 17 Jahre alt, Hb 16, mehrmal getroffen

(oft mit einem guten kumpel und einer freundin von ihr. zuerst rein freundschaftlich aber hab sie seit 3 treffen angefangen zu gamen)

bin bei Küssen/Anfang zu sexuelle Berührungen.

Mein Problem:

Sie und ihre Freundin glänzen oftmals bei durch ihre Unpünktlichkeit.(z.B: Freund hat Sturmfrei, macht ne feier in kleiner runde; beide 2 Std. zu spät)

-Letzte Woche hatte ich mit ihr was Freitag ausgemacht, was sie aber abgesagt hat (am selben tag, nachdem .ich gefragt habe ob das heut klargeht.)

Sie wollt darauf Samstag was machen und sagte sie wird mich samstags anrufen.

-Samstags war ich in der Stadt, sie hat sich nicht gemeldet.

Also hab ich um ca halb 6 sie angerufen und gefragt warum sie sich nicht meldet.

Meinte darauf sie habe doch keine Zeit weil irgendetwas mit der Familie war

(Auf die Frage seit wann sie das wüßte sagte sie seit ca 3 uhr)

Habe ihr daraufhin gesagt (sehr emotional geladen und vielleicht auch zu wütend) dass das respektloses Verhalten wäre,

wenn sie das seit 3 Uhr weiß und es nicht für nötig hält mir Bescheid zu geben.

Und vor allem sei sie ja nicht nur heute unzuverlässig sondern fast andauernd zu spät.

Hab danach das Gespräch beendet und den Abend mit andren Freunden verbracht.

-Noch Samstags kam von Ihr diese SMS (Sie sreibt oft sms, ich ruf aber nur an.)

Ich weiß genau das es blöd ist wenn man nicht genau bescheid weiß ob

der andre nun zeit hat oder nicht...aber sich deshalb dermaßen aufzuführen,

na gut vielleicht bist du ja der Typ mensch der immer alles genau planen muss,

ich nicht. würd mich freuen wenn du nicht alles dauernd so ernst nehmen würdest.

also wenn du ein problem mit meiner Art hast dann lass es einfach bleiben.

überleg es dir ich finde es schade..

-auch Samstag (ich war grillen mit freunden) rief sie mich an und fragte ob ich noch sehr sauer sei. Ich sagte so ein Verhalten sei einfach respektlos und ich

habe meine Meinung schon dazu gesagt. Das Gespräch war sehr kurz weil der bruder ihrer besten freundin ( ich denke in dem Zimmer von dem aus sie mich

anrief war,sie ihre beste freundin(16) und der bruder der Besten Freundin (15?)) das Telefon nahm und sagte dass sie "sich nicht binden könne"...

Hab mich nicht weiter gemeldet. von ihr auch noch nichts gehört (noch von dem bruder)

Meine Frage: Was ist angebracht zu tun? Freeze Out? Sie anrufen, irgendwo treffen, aussprechen?

Sehe sie vielleicht am Wochenende weil ein Freund vielleicht Geburtstag feiert und sie da sicher dabei sein wird. Wie sollte ich mich dann verhalten?

Bzw: sie um ein Gespräch unter 4 augen bitten?

Danke im Vorraus für Anworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEXT! Ehrlich das is Kinderkacke was sie da macht. Naja sie is 16... :diablo:

Lauf ihr auf keinen Fall weiter nach!

Spätestens wenn mich eine 2x sitzen lassen bzw. versetzen würde, wär sie bei mir Geschichte.

Ich denke weiterhin, das sie nicht wirklich Lust auf dich hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man streitet nicht. Man wartet auch nicht. Und wenn doch, dann nutzt man diese Zeit sinnvoll, z.B. um andere Mädchen kennen zu lernen. Wenn sie Dich nach ihrem Zuspätkommen in einer angeregten Unterhaltung und beim Nummerntausch mit einer attraktiven Blondine trifft, wird sie sich so eine erneute Aktion gut überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen antworten

faust sagt next.

Fastlane würdest du auch nexten?

Wie soll ich mich verhalten wenn ich sie auf der Geburtstagsparty am freitag sehe? Wie jede andere Person auch?

Grad Mail auf Lokalisten bekommen:

na, wie gehts dir so?hättet ihr mal lust mit joggen zu gehn...war gestern mit der ---(beste freundin)...so nach talkirchen und dann an der isar entlang, is voll schön:)...lg ---(hb )

bearbeitet von Ramón

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es kein "next". Niemals. Wenn eine Frau sich nicht so benimmt, wie das meinen Regeln entspricht, dann ist sie erst mal im off. Ich widme mich anderen Mädchen. Wenn sie sich dann entschuldigt und ihren Regelverstoß wieder gut macht, dann ist sie wieder im Spiel. So einfach ist das. Das geht ganz ohne böse Worte oder pseudoalphahafte Ansagen. Es ist einfach meine Art. Ruhig. Freundlich. Selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für mich gibt es kein "next". Niemals. Wenn eine Frau sich nicht so benimmt, wie das meinen Regeln entspricht, dann ist sie erst mal im off. Ich widme mich anderen Mädchen. Wenn sie sich dann entschuldigt und ihren Regelverstoß wieder gut macht, dann ist sie wieder im Spiel. So einfach ist das. Das geht ganz ohne böse Worte oder pseudoalphahafte Ansagen. Es ist einfach meine Art. Ruhig. Freundlich. Selbstverständlich.

Wenn also bei dir ne frau im "off" ist, und ihren "Regelverstoß" nicht wieder gut macht, kommt sie folglich nicht mehr ins Spiel!?

Wo ist dann in diesem Fall der Unterschied zu "next"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo ist dann in diesem Fall der Unterschied zu "next"?

Ich denke, dass wenn sie nun wieder investiert(sie sich also entschuldigt o.Ä.), dann könnte man es sich nochmal überlegen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ihr habt mir echt weitergeholfen.

@Fastlane: Wow. Das nenn ich eine Inkarnation des Alpha. Ruhig. Freundlich. Selbstverständlich.

PS: Muss ich bei diesem Thread noch was machen wenn meine Frage beantwortet ist?

zB: Admin kontaktieren oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo
Für mich gibt es kein "next". Niemals. Wenn eine Frau sich nicht so benimmt, wie das meinen Regeln entspricht, dann ist sie erst mal im off. Ich widme mich anderen Mädchen. Wenn sie sich dann entschuldigt und ihren Regelverstoß wieder gut macht, dann ist sie wieder im Spiel. So einfach ist das. Das geht ganz ohne böse Worte oder pseudoalphahafte Ansagen. Es ist einfach meine Art. Ruhig. Freundlich. Selbstverständlich.

Vielleicht ist die Frau unpünktlich, das ist negativ, vielleicht ist sie im Gegenzug auch total spontan, das wäre doch positiv.

Was wenn die Frau ihre eigenen Regeln hat? Was wenn sie sich nicht entschuldigt? Next? Hm, schade, wegen solchen Kleinigkeiten? Eine süße Überraschung um die passende Uhrzeit wirkt bei störrischen Mädels manchmal Wunder.

Positive Konditionierung...

LG Dina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo
was meinst du mit positive konditionierung? kannst du das bitte genauer erläutern?

Gebt doch den Mädels lieber mal den Zucker anstatt der Peitsche. Belohnungen wirken meiner Meinung nach besser als Bestrafungen. Versucht mal, sie mit Überraschungen zu locken, sie kommt garantiert pünktlich, wenn sie eine Überraschung erwartet.

Das funktioniert, so glaube ich, in jedem Alter, aber vor allem bei jungen Mädels. Ansonsten kleine (!) Fehler eher ignorieren, als darauf herum hacken. (wenn's nicht wirklich wichtig ist) So beweist ihr eher, dass ihr auf das kleine Mädel nicht angewiesen seid. Macht kein Drama draus...

Meine Meinung :lol:

LG Dina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht ist die Frau unpünktlich, das ist negativ, vielleicht ist sie im Gegenzug auch total spontan, das wäre doch positiv.

Was wenn die Frau ihre eigenen Regeln hat? Was wenn sie sich nicht entschuldigt? Next? Hm, schade, wegen solchen Kleinigkeiten? Eine süße Überraschung um die passende Uhrzeit wirkt bei störrischen Mädels manchmal Wunder.

Positive Konditionierung...

LG Dina

Öhm les mal den 1. Post vom Threadersteller genau durch!

Die Frau war nicht bloß unpünktlich, das waren 2 Stunden, keine 10 Minuten. Ausserdem macht sie das ständig.

Ausserdem hat sie ihn versetzt und abgesagt mit nem typischen weiblichen bullshit Grund.

Dann meldet sie sich mal wieder, teased und ködert ihn, macht er wieder was aus wird garantiert dasselbe Spielchen passieren.

Das ist keine Kleinigkeit.

Und dafür willst du sie noch belohnen und ihr was schenken? Und dann? Kommt sie mal pünktlich weil sie heiß ist auf die Überraschung, aber er an sich ist ihr eigentlich scheiss egal?

Ich glaub du verwechselst was, er ist hier der Preis, NICHT sie!

Sorry aber das widerspricht sämtlichen Grundprinzipien von mir und ist typisches AFC-Getue, man belohnt keine Frau die es nicht verdient!

Wieso noch eine Sekunde länger in die Frau investieren, wenn sie eh macht was sie will und festgelegte Treffen ignoriert?

Ah ich sehe gerade du bist ja selbst eine Frau. alles klar :lol:

Gegen störrische Mädels hilft nur pain, keine pleasure. Ist ähnlich wie bei kleinen Kindern...

bearbeitet von faust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weis gar nich was ihr euch jetzt drüber streitet dass ist en klarer fall nächste

suchen und sie kräftig zappeln lassen wenn du sie wirklich noch willst.

Du wirst sehen wenn du dich 2-3 wochen nicht bei ihr meldest, meldet sie sich entweder

bei dir oder sie hat dich nicht verdient

ps: gib ma ihre nummer ich würd sie gern ma fragen was sie sich einbildet.... XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Ich persönlich hasse Unpünktlichkeit. Wenn mich jemand länger als 10 Minuten warten lässt kann ich ziemlich sauer werden. Da ich das aber ziemlich bestimmend sage und ich auch immer pünktlich bin gibts da eigentlich nie probleme.

Wenns natürlich einen guten Grund gibt und die Person sich bei mir meldet gibts auch kein Problem.

Alles andere ist respektlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[

Vielleicht ist die Frau unpünktlich, das ist negativ, vielleicht ist sie im Gegenzug auch total spontan, das wäre doch positiv.

Was wenn die Frau ihre eigenen Regeln hat? Was wenn sie sich nicht entschuldigt? Next? Hm, schade, wegen solchen Kleinigkeiten? Eine süße Überraschung um die passende Uhrzeit wirkt bei störrischen Mädels manchmal Wunder.

Positive Konditionierung...

LG Dina

Sie kann gerne ihre eigenen Regeln haben, nur wird sie damit leben müssen, dass sich das eben nicht alle gefallen lassen und sich lieber eine Zuverlässigere suchen.

Ich bin auch ein eher unpünktlicher Mensch (auch wenn's mittlerweile besser ist als früher) aber es wäre mir nie in den Sinn gekommen, von jedem zu verlangen, damit klarzukommen. Im Gegenteil, wer nicht klarkommt, kann gerne (ohne Streit und Beleidigungen) gehen und es bleiben dann die übrig, denen es nichts ausmacht.

Sich ein bisschen anzupassen ist ja ok, aber irgendwo ist dann eine Grenze, da sucht man sich dann doch lieber die passenden Leute für sich aus, anstatt umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gebt doch den Mädels lieber mal den Zucker anstatt der Peitsche. Belohnungen wirken meiner Meinung nach besser als Bestrafungen.

Willkommen auf dem weg der Betaisierung mein Freund ....

und vorallem wie soll diese belohnugn aussehen "Gut dass du zu spät kommst, gehen wir dir noch schnell nen Blumen Strauss als belohnugn kaufen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kann gerne ihre eigenen Regeln haben, nur wird sie damit leben müssen, dass sich das eben nicht alle gefallen lassen und sich lieber eine Zuverlässigere suchen.

Ich bin auch ein eher unpünktlicher Mensch (auch wenn's mittlerweile besser ist als früher) aber es wäre mir nie in den Sinn gekommen, von jedem zu verlangen, damit klarzukommen. Im Gegenteil, wer nicht klarkommt, kann gerne (ohne Streit und Beleidigungen) gehen und es bleiben dann die übrig, denen es nichts ausmacht.

Sich ein bisschen anzupassen ist ja ok, aber irgendwo ist dann eine Grenze, da sucht man sich dann doch lieber die passenden Leute für sich aus, anstatt umgekehrt.

Versteh ich das richtig?

Du kommst unpünktlich und bist auch noch frech ("wer nicht damit klar kommt, soll gehen"-Einstellung)? ->Next

Mal unpünktlich zu sein ist ja nicht schlimm, aber eine derart dreiste Regelmäßigkeit in Kombination mit Pazigsein (?) ist völlig inakzeptabel, du willst doch auch nicht, dass der andere unpünktlich ist!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Versteh ich das richtig?

Du kommst unpünktlich und bist auch noch frech ("wer nicht damit klar kommt, soll gehen"-Einstellung)? ->Next

Mal unpünktlich zu sein ist ja nicht schlimm, aber eine derart dreiste Regelmäßigkeit in Kombination mit Pazigsein (?) ist völlig inakzeptabel, du willst doch auch nicht, dass der andere unpünktlich ist!?

Nein, das verstehst du falsch.

Ich meine damit, dass ich von keinem verlange, dass er mit meiner Unpünktlichkeit klarkommt, dh. wenn er mich nexten möchte, ist es sein gutes Recht und ich hab damit auch kein Problem, da ich es nachvollziehen kann.

Wenn ich zu spät komme, dann entschuldige ich mich schon dafür, und rufe natürlich auch an, wenn es länger dauern sollte.

Aber ich lasse mich dafür auch nicht blöder anlabern als nötig, und wenn einer von oben herab was von "Wiedergutmachung" faselt, kann er tatsächlich gehen... so wichtig war mir noch niemand, der mich nicht schon gut genug kannte, um auf zeitweilige Unpünktlichkeiten nicht gefasst zu sein.

Es ist ja nie persönlich gemeint, ich bin nur oft so konfus dass ich oft kurz vor ich gehen muss, meine Schlüssel, meine Geldbörse oder Ähnliches nicht finde etc..

und das kann ich bei anderen auch gut nachvollziehen.

Was ich natürlich auch nicht möchte, ist dass jemand mich ohne Nachricht einfach versetzt, aber das mache ich ja selbst auch nicht.

bearbeitet von Azurite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Seid ihr off topic

2. Gibt es keinen Grund der Welt unpünktlich zu sein außer die Welt geht unter oder ein Familienmitglied ist gestorben alles ander ist Humbug und Ausrede.Wenn man weiß das man einen Termin/Verabredung hat und man kommt unpünktlich hat man sich in der Zeit verkalkuliert ganz einfach.Außerdem zeigt man damit seinem Gegenüber ein geringes Interesse (Nämlich das man sich für andere Dinge mehr Zeit nimmt und den anderen warten lässt) Wenn man einmal zu spät kommt ist das vertrehtbar beim nächsten mal hat man ein größeres Zeitfenster eingeplant und man kommt nicht zu spät.

ODER kommst du zu einem Vorstellungsgespräch / Geschäftsterminen /Anlässe der Famile auch unpünktlich ?

Wer sagt er hat keine Zeit , hat einfach kein Interesse Zeit in das ganze zu infestieren (Desinteresse) . Die Zeit bleibt auf der Erde immer gleich (Laut Stephen Hawking und Einstein ändert sich die Zeit zwar je größer der Abstand zu einer Gravitationsquelle ist aber das lassen wir mal außen vor)

wir haben

365 tage im Jahr

30 Tage im Monat

24 Stunden am Tag

60 Min in einer Stunde

60 sekunden in einer Minute

Dein Verhalten ihr gegenüber war allerdings auch nicht die feine englishe Art , Alphas lassen sich nicht aus der Ruhe bringen, sie regen sich nicht auf oder schmeißen Frauen Vorwürfe an den Kopf.

Sie lässt dich warten 2 stunden ?Egal mach in der Zeit was anderes , in den 2 Stunden hättest du schon nen anderes Mädel gamen können.

Sie kommt nach zwei stunden ? Ok du hast gewartet , jetzt stehst du auf verabschiedest dich von ihr und lässt sie ohne eingeschnappt,sauer oder sonst irgendetwas zu sein im Regen stehen.Wenn sie fragt was du vor hast sagst du ich habe keine Zeit mehr ist schon spät ich Treffe mich jetzt mit Maria .FERTIG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt es keinen Grund der Welt unpünktlich zu sein außer die Welt geht unter oder ein Familienmitglied ist gestorben alles ander ist Humbug und Ausrede.Wenn man weiß das man einen Termin/Verabredung hat und man kommt unpünktlich hat man sich in der Zeit verkalkuliert ganz einfach.Außerdem zeigt man damit seinem Gegenüber ein geringes Interesse (Nämlich das man sich für andere Dinge mehr Zeit nimmt und den anderen warten lässt) Wenn man einmal zu spät kommt ist das vertrehtbar beim nächsten mal hat man ein größeres Zeitfenster eingeplant und man kommt nicht zu spät.

Tatsächlich ist es ja auch meistens so dass ich auch andere Dinge hab die mich auch interessieren.

Es kann ja wohl nicht jeder erwarten, dass er die Nummer 1 in meinem Leben ist ^^

Aber wie gesagt, man kann sich ja auch wenigstens melden, wenn man zu spät kommt. Das halte ich für das mindeste.

bearbeitet von Azurite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es hier mit einem unsicherem Kind zu tun, dass voller Gefühlsschwankungen ist und ihre Entscheidungen aufgrund von Emotionen trifft(Absagen in letzter min. weil sie sich nicht ganz wohl fühlt).

Das wird wohl nicht die einzigste Aktion von ihr sein und du wirst eine Menge Mist mitmachen falls du dich auf Mädchen einlässt.

Sie ist 'flanky', sehr unzuverlässig, also mußt du flexibel sein. Das heißt du solltest immer eine(besser dutzende) Frau(en) in Reserve haben, mit der du dich notfalls treffen kannst falls sie wieder absagt/sich nicht meldet.

Du bist der Preis.

Schließlich entgeht ihr eine geile Zeit(!) mit dir und was juckt dich das? Sie bestraft sich somit nur selbst. Wenn nicht sie, dann eine andere.

Und was meinst du was besser rüber kommt:

-Deine Wut Ausbrüche und negative Reaktionen deinerseits.

Oder wenn..

-Du ganz gelassen ihr beim nächsten Treffen erzählst ,dass es für dich kein Problem war und du mit Nadine noch einen schönen Abend hattest(Klettern m. anschließend Pizza essen)

bearbeitet von SAcrifyce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo an die ganze Pickup-Community. Dies ist mein erster Beitrag.

Ich bin 17 Jahre alt, Hb 16, mehrmal getroffen

(oft mit einem guten kumpel und einer freundin von ihr. zuerst rein freundschaftlich aber hab sie seit 3 treffen angefangen zu gamen)

bin bei Küssen/Anfang zu sexuelle Berührungen.

Mein Problem:

Sie und ihre Freundin glänzen oftmals bei durch ihre Unpünktlichkeit.(z.B: Freund hat Sturmfrei, macht ne feier in kleiner runde; beide 2 Std. zu spät)

-Letzte Woche hatte ich mit ihr was Freitag ausgemacht, was sie aber abgesagt hat (am selben tag, nachdem .ich gefragt habe ob das heut klargeht.)

Sie wollt darauf Samstag was machen und sagte sie wird mich samstags anrufen.

-Samstags war ich in der Stadt, sie hat sich nicht gemeldet.

Also hab ich um ca halb 6 sie angerufen und gefragt warum sie sich nicht meldet.

Meinte darauf sie habe doch keine Zeit weil irgendetwas mit der Familie war

(Auf die Frage seit wann sie das wüßte sagte sie seit ca 3 uhr)

Habe ihr daraufhin gesagt (sehr emotional geladen und vielleicht auch zu wütend) dass das respektloses Verhalten wäre,

wenn sie das seit 3 Uhr weiß und es nicht für nötig hält mir Bescheid zu geben.

Und vor allem sei sie ja nicht nur heute unzuverlässig sondern fast andauernd zu spät.

Hab danach das Gespräch beendet und den Abend mit andren Freunden verbracht.

-Noch Samstags kam von Ihr diese SMS (Sie sreibt oft sms, ich ruf aber nur an.)

Ich weiß genau das es blöd ist wenn man nicht genau bescheid weiß ob

der andre nun zeit hat oder nicht...aber sich deshalb dermaßen aufzuführen,

na gut vielleicht bist du ja der Typ mensch der immer alles genau planen muss,

ich nicht. würd mich freuen wenn du nicht alles dauernd so ernst nehmen würdest.

also wenn du ein problem mit meiner Art hast dann lass es einfach bleiben.

überleg es dir ich finde es schade..

-auch Samstag (ich war grillen mit freunden) rief sie mich an und fragte ob ich noch sehr sauer sei. Ich sagte so ein Verhalten sei einfach respektlos und ich

habe meine Meinung schon dazu gesagt. Das Gespräch war sehr kurz weil der bruder ihrer besten freundin ( ich denke in dem Zimmer von dem aus sie mich

anrief war,sie ihre beste freundin(16) und der bruder der Besten Freundin (15?)) das Telefon nahm und sagte dass sie "sich nicht binden könne"...

Hab mich nicht weiter gemeldet. von ihr auch noch nichts gehört (noch von dem bruder)

Meine Frage: Was ist angebracht zu tun? Freeze Out? Sie anrufen, irgendwo treffen, aussprechen?

Sehe sie vielleicht am Wochenende weil ein Freund vielleicht Geburtstag feiert und sie da sicher dabei sein wird. Wie sollte ich mich dann verhalten?

Bzw: sie um ein Gespräch unter 4 augen bitten?

Danke im Vorraus für Anworten.

[initiating Mission 9]

Ich werde jetzt eine Antwort auf die 9 obersten Themen des Beginners Bereich geben um:

a) meine 1000 voll zu kriegen

b) zu zeigen wo ich wirklich hingehöre :D

[Posts left = 2]

zuerst dachte ich mir sie ist unpünktlich weil sie nichts von dir will.

Die SMS hätte sie aber echt dämlich formuliert wenn sie wirklich nichts von dir wollen würde.

Also mein Tipp - anrufen, date ausmachen und FEST ausmachen dass sie auch kommen kann - pünktlich.

Und ich würde ihr vorher verzeihen. Ihr aber sagen dass du deine Zeit nicht verschwenden willst und Unpünktlichkeit nicht ganz so extrem werden muss wie sie es versucht. Sei etwas freundlich zu ihr - hört sich an als wollte sie dass du ihr vergibst und sie sich revanchieren kann ;)

Wenn für dich ihre Unpünktlichkeit wirklich inakzeptabel ist dann NEXT. passt denn eben nich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn, wenn du das Date einfach eine Stunde nach vorne verlegst? :bad:

Sag ihr, dass ihr euch um 7 trefft, du kommst aber um 8.

a)

Wenn sie vorher eintrudeln sollte, und sichtlich angepisst zu sein scheint, kannste ihr sagen:"Siehste, so fühlt man sich, wenn der andere zu spät kommt."

b)

Falls sie natürlich auch erst gegen 8 kommen sollte, ist dein Frust nicht so hoch, weil du das ja einkalkuliert hast. :yahoo:

Greets

B.A.

bearbeitet von B.A. Baracus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sollte A der Fall sein, dann kommst du einfach nur angepisst rüber....

Meine Empfehlung, wenn die Frau/Person eine Neigung zum zu spät kommen hat, dann hol sie von zu Hause ab.

Geh 15 Minuten vor Termin hin, dann lässt sie dich kurz warten, "weil sie noch nicht fertig" ist und es kann losgehen.

Diese Zeit nutzt du einfach um sich mit ihren Eltern/Mitbewohnerinnen zu unterhalten....

Glaub mir, wenn du mit ihren Eltern dann über ihre Peinlichkeiten sprichst, DANN ist sie schnell fertig^^

bearbeitet von Tyrannon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Pünktlichkeit habe ich schon tolle Sachen erlebt.

Beispielsweise. Beziehung (Affäre - neben Partnerschaft) ging über ein Jahr. Nicht so oft gesehen (wohnt 400 Km entfernt). Aber regelmäßig. Bei ihr immer eine Tendenz zur Unpünktlichkeit. Ging mir zunehmend auf den Wecker. Habe ich dann thematisiert. Nicht dozierend. Nur der Hinweis darauf: dass ich mich nicht gut fühle, wenn mich jemand warten lässt.

Sie zurück: "Ich kann prinzipiell nicht ganz pünktlich sein".

Ich: "In Deinem Job musst Du aber auch pünktlich sein!"

Hat sie nicht gelten lassen wollen. Hat stattdessen argumentiert: dass ihre Unpünktlichkeiten ja nicht so gravierend wären. "Nur 15 Minuten". "Ist ja nicht viel."

Ich: "Ja ist nicht viel. Wirklich nur eine Kleinigkeit. Da hast Du Recht. Und genau deshalb, weil das nur so eine klitzekleine Kleinigkeit ist, kannst Du mir doch mit links die Freude machen, diese zu schenken."

Dann kam mein Geburtstag. Ich hatte in Ihrer Stadt zu tun. Und da habe ich mir von ihr zum Geburtstag gewünscht:

"Schenk mir ein klein wenig Pünktlichkeit. Zu meinem Geburtstag! Bald wird er ja sein .... Genau das wünsch' ich mir. Von Dir: ein klitzekleinwenig Pünktlichkeit. Nicht mehr. Um Himmelswillen - mehr zu wünschen, das würde ja Druck auf Dich ausüben heißen. Nur kein Druck! Und schon gar kein Zeit-Druck! Wo Du doch so schon immer und überall zu spät kommst. Kein zeitraubendes Shoppengehen! Auch kein langwieriges Rumclicken im Internet bis die passende Reise gebucht ist! ... nur kein Druck ..."

Dann kam der Geburtstag. Ich habe mich auf das Geschenk gefreut. War natürlich 10 Minuten vorm Termin an Ort und Stelle. Anruf von ihr: "Fahre jetzt da und da weg. Musste da und da schnell noch was einkaufen. Ich müsste es schaffen ..."

Ich wusste sofort, dass sie es NICHT schaffen würde. Man braucht einfach länger von Dort nach Hier. Als sie dann kam, war sie zu spät. Sicher nur eine Viertelstunde. Aber leider ohne das Geschenk, das ich mir gewünscht hatte.

Sie hat sich verteidigen wollen. Mit dem Hinweis auf den starken Feierabendverkehr. Um 19 Uhr herum. In einer deutschen Großstadt ... starker Feierabendverkehr ... ja völlig überraschend ...

Ich selbst war eine Stunde zuvor noch in einem wichtigen (!) Geschäftstermin. Musste mit einem Kunden zusammen was Wichtiges ausarbeiten. Habe dem aber gesagt: Ich muss jetzt weg, tut mir leid, habe um 19:00 einen Termin, bei dem ich absolut pünktlich sein muss. War auch kein Problem - wir haben die nächste Woche da weiter gemacht, wo wir an dem Abend (sicher ein wenig abrupt) aufgehört hatten.

Fazit. Es muss niemand meine Vorstellungen übernehmen. Und manche werden mich für kleinlich halten. Aber ich habe eben meine Vorstellungen vom Zusammenleben. Muss sicher niemand akzeptieren. Aber wenn er oder sie was mit mir zu tun haben will, dann ... Ich habe sie nicht wieder gesehen ...

Dolcetto ;-)

bearbeitet von Dolcetto
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.