OnlineGame

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Katharina II
Werte Katharina, bevor du hier Unwahrheiten verbreitest, informiere dich bitte erst einmal. Es ist sehr wohl möglich bei friendscout, sowohl im Profil als auch in der erweiterten Suche, einen Kinderwunsch anzugeben.

Möglich oder zwingend erforderlich?

Wenn nur möglich, nutzt es wenig.

Wäre es zwingend erforderlich, dann hätte die Frau von Anfang an gewusst, dass er keine Kinder will und diese LTR würde gar nicht stattfinden.

so, jetzt kurz die Ergebnisse der 2 Probewochen:

Partneranfragen von elitepartner.de:

alle 3 Tage unaufgefordert (ohne Freigabe der Fotos!)

Grußbeantwortungen mit und ohne Freigabe von Fotos - 100% (nur von der Vermittlung empfohlenen Kandidten)

Real-Date-Fuckability - 100%, darunter 50% LTR-tauglich

Bei DatingCafe:

unaufgeforderte Anfragen und Sympathieclicks - alle 3 Tage, wie oben (bei freigegebenen Fotos!) und nur wenn du online bist

Gruß- und Sympathieclicks-Beantwortungen - 90%

Real-Date-Fuckability - 40%

(d.h. 60% Zeit- und evtl. Geldverlust)

Fazit: Lieber 20-30 EUR monatlich zahlen, als bei billigen Portalen Zeit/Geld verlieren.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine garantierte Vermittlungsquote mit hohem Fickpotential haben willst, dann meldest du dich am allerbesten bei Seitensprungagenturen an. Hier sind vor allem zwei zu nennen:

Annes Seitensprung Agentur und [String unzulässig]

Eine weitere Möglichkeit ist auch noch C-Date. Hier sind vorwiegend Selbständige und Leute aus führenden Positionen angemeldet, die keine feste Beziehung suchen, aber durchaus an Fickbeziehungen interessiert sind.

Und wenn du etwas ganz edles willst, dann meldest du dich bei luxuspartner an. Die bieten übrigens auch ein exklusives Stylecoaching an. Also genau das richtige für golddigger wie dich. Und wenn du es wirklich drauf hast, dann kannst du dir schon bald deine Rosette vergolden lassen. :crazy:

Manchmal denke ich, dass PU für manche Frauen verboten gehört. Das führt nur dazu, dass die Weibsen sich ihrer Natürlichkeit berauben und vollkommen abdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... und meint, je älter er wird umso mehr verschieben sich die Suchpräferenzen der holden Weiblichkeit.

@Sylas: Wohin verschieben sich die Suchpräferenzen?

Wenn ich versuche meine Erfahrungen aus mittlerweile 7 Jahren nachehelichem Gaming (Online- und Club-Gaming, HBs von Ende 20 bis Mitte 40) zu verbalisieren, fällt mir folgendes ein:

- Die Frauen wissen mit zunehmendem Alter genauer, was sie wollen. Die jüngeren wissen zu oft leider nur, was sie nicht wollen (Ausnahme: Kinderwunsch bei den U40)

- Es ist mit zunehmendem Alter eine größere Aufgeschlossenheit zu reinen FB auszumachen

- Ü40 = Weniger Spielchen / Shit-Tests, mehr Gelassenheit

M. E. ist das Online-Dating in den letzten Jahren auch in der Zielgruppe Ende 30 bis Ü40 'salonfähig' geworden. Bis 2004 hatte ich gelegentlich Targets, die sich noch zierten ihren Freunden zu eröffnen, dass wir uns online kontaktet hatten. Sowas kommt heute nicht mehr vor.

Meine Vorgehensweise bei der letzten Aktion im Juli '08 (LTR nach 25 Monaten zuende, ich suche FB mit LTR-Perspektive und will monogam leben):

- Online-Börse mit viel Material im Umkreis 30 Autominuten (d. h. von Köln bis Koblenz, zuletzt ilove, bis 2006 überwiegend meetic) ausgewählt

- Komplettes Profil erstellt, prägnante Fotos, reichlich Text, viele Details über mich und meine Vorlieben, Offenheit und Ehrlichkeit (so bin ich) signalisiert, aber eine gewisse Unbestimmtheit drin gelassen, der Dame somit Lücken zur neugierigen Interpretation und Nachfrage gegeben.

- Jedes nett formulierte Anschreiben mit entsprechend passendem Profil kurz beantwortet, die uninteressanten (oder mit unkompletten Profil) freundlich abgesagt, Asis und leere Profile ignoriert

- Die Schreiben waren eher ausführlich, aber immer gespickt mit Interpretationslücken, immer offene Fragen an das Target gestellt, d. h. Kommunikation aufbauen.

- Ich selbst habe kaum angetextet, da ich dazu meist gar nicht kam. Wenn angetextet dann nur sehr kurze meist auf das Profil bezogene Ansprache mit direktem Bezug zu einer zukünftigen Aktion (z. B. "Hallo xyz, Du schreibst was von Konzerten. Was steht denn da so an bei Dir in nächster Zeit? LG"

- Kein langes Hin- und Hergetexte, nach maximal 3-4 Schreiben bzw. max. 2 Wochen telefonieren, ansonsten NEXT

- Wenn ich sie mal am Hörer habe, wollen sie mich meist auch schon sehen. Maximal 2-3-mal telefoniert. Erstes Gespräch meist recht kurz, zweites Gespräch war eher (zu?) lang, danach eigentlich nur tel. um Date zu fixieren.

- vorzugsweise Kaffeedate bei Tageslicht

- Der Rest ist bei mir natural Game mit gelegentlicher Eskalationshemmung und AFC-Anfällen

- So kamen in drei Wochen nach Anmeldung bei 6 Telefon-Targets 3 Dates zustande. 2 von 3 HBs passten in mein Beuteschema.

- Zweites Date mit Target2 = Lay

- Nach dem 2. Lay für die Dame entschieden, d. h. Weitersuchen beendet (**)

- Nicht zum Zuge gekommene HBs freundlich abgesagt oder nach LJBF 'verschoben'

- 3 - 4 Wochen nachdem das Target am Haken war, Profil gelöscht

=> Problem gelöst in vier Wochen (vom Anmelden bis zum 2. Lay), das war für mich Rekord :friends:

(**) = Ok, hier werde ich mir zukünftig mehr Zeit nehmen, allerdings ist der Sex wirklich grandios

Ich weiss heute Dank dem PU-Wissen, dass ich hinter meinen Möglichkeiten zurück bleibe. Mal sehen, was sich bei der evtl. nächsten Aktion daraus ergibt. Bis dahin ergänze ich mein Game um einige PU-Erkenntnisse und trainiere meine LTR-Fähigkeiten. :crazy:

bearbeitet von Houseman63

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II

Tausdend Dank! :-D

@Multiphil, ich liebe dich! ;-) ;-) ;-)

Wie viel Gold willst du als Provision? (dein Ding muss ja sowieso nicht komplett vergoldet sein, also 20% von der Rosettengold kann ich opfern).

genau das richtige für golddigger wie dich. Und wenn du es wirklich drauf hast, dann kannst du dir schon bald deine Rosette vergolden lassen.

und danach wird er zum Golddigger ^_^

Manchmal denke ich, dass PU für manche Frauen verboten gehört. Das führt nur dazu, dass die Weibsen sich ihrer Natürlichkeit berauben und vollkommen abdrehen.

Keine Sorge, jetzt marschieren alle PU-Cats vom PS zum luxuspartner über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wohin verschieben sich die Suchpräferenzen?

Wenn ich versuche meine Erfahrungen aus mittlerweile 7 Jahren nachehelichem Gaming (Online- und Club-Gaming, HBs von Ende 20 bis Mitte 40) zu verbalisieren, fällt mir folgendes ein:

- Die Frauen wissen mit zunehmendem Alter genauer, was sie wollen. Die jüngeren wissen zu oft leider nur, was sie nicht wollen

Was sie wollen und was sie wirklich nicht wollen, bzw. was ihnen nicht gut tut.

(Ausnahme: Kinderwunsch bei den U40)

Genau, der nimmt offensichtlich mit steigendem Alter bei vielen stark zu. ;)

- Es ist mit zunehmendem Alter eine größere Aufgeschlossenheit zu reinen FB auszumachen

- Ü40 = Weniger Spielchen / Shit-Tests, mehr Gelassenheit

Yep. Besonderes letzteres finde ich ab und an durchaus angenehm und wesentlich weniger dauerstressig.

Außerdem tolerieren ältere Mädels offenbar schlechten Sex wesentlich weniger als ihre jüngeren Kolleginnen.

Ansprüche ans Aussehen werden mit zunehmender Erfahrung weniger wichtig. Zumindest wenns evtl. über eine FB hinausgehen soll. Suchen mehr einen echten "Partner" als weniger den Unterhalter oder Entertainer wie viele U30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Community ,

das was ich hier so lese hört sich sehr gut an . Ich habe mich jetzt seit ca 3 Wochen bei einer Online Platform angemeldet (1Live Freundeskreis) falls ich hier das sagen darf :) Nun ich habe wie ich finde ein sehr gutes (deutliches mit einem lächeln aufgestetzt ) gepostet , allerdings sieht man nicht meinen ganzen Körper (ist das schon ein Nachteil ? ) Mir geht es in erster Linie um einen Test , da ich mich schon als etwas schüchtern einstufen würde , und auch nicht so ohne weiters auf der straße eine frau ansprechen würde , zu dem fühle ich mich auch ein wenig unatraktiv was an meiner Glatze liegt..ich weiß das das eher eine untergeordnete rolle spielt und es auch im endeffekt auf das selbstbewußt sein ankommt . Also ich habe jetzt in der Zeit ca 80 Frauen angesprochen und bis jetzt nie eine nc# erhalten können und ich habe alle methoden durchprobiert sei es die etwas frechere oder die nett art..aus beiden ist bis jetzt nicht bei rumgekommen entweder wird der kontakt nach der 3 mail abgebrochen oder es kommen dann so sprüche wie ASI...und das nach dem ich gefragt habe ob Sie lust auf ein romantisches date hätte , weil Sie bis jetzt noch keins gehabt hatte . Ich habe Ihr mehrere Angebote gemacht (Schokoladenfabrik ,Spaziergänge,Tretboot) Sie meinte dann das SIe auf Tretboote keine Lust habe (vielleicht füge ich noch hinzu das ich 30 bin und Sie 23 ) daraufhin habe ich es mit einem Neck versucht..und meinte das dieses Date für SIe perfekt wäre das Sie sich etwas sportlich betätigen könnte (Fehler ?) naja nach einigen hin und her schreibt Sie mir noch..aber so wirklich läuft da nichts . Auch alle andere Frauen die ich geneckt habe sind nicht wirklich drauf angesprungen...also frage ich mich was mache ich falsch??? liegt es dann doch nur am aussehen???

Ich würde mich sehr freuen wenn ich ein paar tipps bekommen könnte

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Auch alle andere Frauen die ich geneckt habe sind nicht wirklich drauf angesprungen...also frage ich mich was mache ich falsch??? liegt es dann doch nur am aussehen???

Es liegt daran, dass du einen merkwürdigen Schreibstil pflegst. Man fragt sich unwillkürlich, von welchem Planeten du kommst, und ob dein Universal-Übersetzer vielleicht einen Wackelkontakt hat.

Dein Foto kenne ich zwar nicht, aber überprüfe es bitte noch mal sehr kritisch.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Heart@Soul,

Wenn du es nicht im Real Life mit den Frauen gebacken bekommst, dann läuft auchim Online Game nichts. Auch wenn du mal ein Date erreichen solltest, wird es spätestens beim Date scheitern.

Also geh raus, m,it 30 kann man noch wunderbar auf die Piste gehen. Geh in Clubs, flirte, spreche Frauen an und übe. Mit 30 wird es langsam Zeit, die alte Schüchternheit zu überwinden und deine Social Skills einzuüben. Online Game ist nichts für dich. Das ist nur ein Bonus für Männer, die sonst auch erfolgreich bei Frauen sind.

Das DJBC wäre genau das richtige für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Foto (nicht Dein Aussehen) ist schon mal Schrott. Selbstgeknipst oder Webcam auf nem alten Sofa geht gar nicht. Besorg dir ein anständiges z.b. Partyfoto mit Menschen drumherum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp: Richtige Rechtschreibung ist auch immer sexy. Da achten viele Frauen drauf.

bearbeitet von bella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hilfe bzw Tipps . Ich habe das ganze als ein Experiement angesehen und muß leider zugeben das , es tatsächlich so ist wie hier schon beschrieben wurde (Onlinegame für Fortgeschrittene) also werde ich mich erstmal zurückziehen und Üben , üben , üben .

Danke und bis bald!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Heart@Soul,

Wenn du es nicht im Real Life mit den Frauen gebacken bekommst, dann läuft auchim Online Game nichts. Auch wenn du mal ein Date erreichen solltest, wird es spätestens beim Date scheitern.

Hi! Mein erstes Posting hier.

Die Ausnahmen bestätigen die Regel. Richtig ist - natürlich -, dass das Spiel von Vorne losgeht, sobald Du den Schritt ins RL machst. Und wenn man es da nicht drauf hat, kann man auf den letzten Metern eingehen.

Richtig ist aber auch - und das ist meine Erfahrung aus 12 Jahren Online-Dating und mehr Dates als ich zählen kann - dass man dabei nach und nach eine bestimmte Souveränität gewinnen kann, von der man auch offline profitieren kann. Vor allem ist die Voraussetzung eine andere. Beim ersten Date entfällt das aus meiner Sicht schwierigste: der erste Schritt, Attention. Du weißt, Sie ist grundsätzlich interessiert.

Für mich ist das ein Riesenunterschied. Während ich es mir bis heute eher schwer tue, Frauen einfach so zu unterhalten (weniger das Ansprechen, mehr das danach), beherrsche ich die Gespräche bei Dates, bei denen online die ersten Schritte gemacht wurden (online prepared date = OPD), nahezu perfekt. Die Erfolgsquote (= Frau ist zu einem weiteren Date oder sonstirgendeinem Close bereit) ist nah bei 100%.

Klar, dass der Unterschied dann nur eine Sache des Kopfes ist. Aber ich komme davon einfach nicht weg. Der Hauptunterschied: In RL muss ich automatisch der Aktive sein, ich weiß nicht, ob sie will, ob sie Single ist, ob sie gerade zeit hast, ob nicht Freunde oder der Freund 10 Meter weiter auf sie warten, ob ob ob. Das bekomme ich oft nicht weggeschaltet und es bringt Unsicherheit mit sich. Und ich muss aktiv etwas tun. Beim OPD dagegen kann ich mit der Gewissheit sie ist genau dazu da, um mich kennenzulernen, sie lässig fordern, mich zurücklehnen. Ich gehe schon in so eine Date mit der Gewissheit: Hier brennt gar nichts mehr an! Außer ich möchte nicht, was oft genug vorkommt. Dann aber ist das Spiel auch reizvoll. Ich weiß es ja nach wenigen Sekunden. Dann kann ich mit ihr um so mehr spielen und (die PUAs würden das wohl so nennen) noch ein bisschen Routine trainieren.

Wie auch immer: Deine These ist einfach nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HeartSoul... ich bin auch nicht gerade der Draufgänger...

Ich habe mich mal vor einem Jahr bei parship angemeldet. Hatte sehr schnell viele Anfragen und auch drei Konkrete Dates ausgemacht. Vor allem eines habe ich dabei gelernt, so wie Männer häufig etwas im Profil vorgauckeln tun es Frauen auch. Das waren nichts anderes als "nette Kontakte" die ich aber nicht mehr weiterverfolgt habe.

Frauen so sehen wie sie wirklich sind. Nicht auf ein Podest stellen aber auch von der Variante sie "schlecht" zu behandeln halte ich auch nichts. Selbstbewusste Frauen mögen selbstbewusste Männer und das kannst du nur bekommen wenn du mal merkst das die meisten auch nur mit Wasser kochen. "Verkauf" dich nicht unter Wert, mach dich aber nicht lächerlich in dem du was darstellst was du nicht bist. Bei "Erfahrene Frauen" fliegst du schnell auf...

Auch hübsche Frauen mögen zb: Männer mit Glatze, Brille solange du gepflegt und nicht auf den Kopf gefallen bist.

Denk vielleicht auch mal daran, das auch ältere Frauen (fünfundreisig aufwärts) Kinder, bzw Familienwunsch haben, sich über den Sinn und Unsinn ihrer Karierre Gedanken machen und sich auch ihre "Marktchancen" verschlechtern. Da sind wir Männer im Vorteil.

also werde ich mich erstmal zurückziehen und Üben , üben , üben .
das mit dem üben ist schon richtig, zurückziehen... Ausrede?? Frust??.... tausch dich aus, dafür ist ein Forum da und es gibt im realen Leben so viele Möglichkeiten um auch deinen "Marktwert" festzustellen.

Gruß L

bearbeitet von luminex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi L ,

mit zurückziehen meine ich , das ich mich erst aus dem Online Game verabschiede um in der "realen welt" Fuss zu fassen . Wie meinst du das mit dem Marktwert ? Wie kann ich den feststellen lassen ?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi L ,

mit zurückziehen meine ich , das ich mich erst aus dem Online Game verabschiede um in der "realen welt" Fuss zu fassen . Wie meinst du das mit dem Marktwert ? Wie kann ich den feststellen lassen ?

Grüße

Frag einfach mal nach bei Frauen nach die du kennst wie Sie dich sehen, wie du auf Sie wirkst, was Sie besonderes an dir finden, bist du eher der "Mitleidstyp" oder hat man dich gerne an deiner Seite usw.

"Feststellen lassen" wie dein "Kurs" bei den Frauen ist kannst du nicht, dass must du selbst erfahren. Sprich einfach mal Frauen auf der Straße/ im Supermarkt (egal wo) an... und achte ganz Bewust darauf wie Sie auf dich reagieren. Ich hab zum Beispiel festgestellt das ich bei Frauen mit meinem Charme und Ausstrahlung sofort Kontakt bekomme. Auch bei hübsche Frauen werde ich selten abgewiesen. Mit der Erfahrung "ich komme bei den Frauen gut an" wirst du mit der Zeit mutiger, das werden auch die Frauen merken.

Für mich war es wichtig meine Stärken bei den Frauen zu erkennen und sie auch authentisch anzuwenden. Bis jetzt komme ich ganz gut damit an. Vieles im Forum nehme ich mir als Ratschlag aber manche Sachen passen bestimmt nicht mehr zu einem der die 40 geknackt hat. Da sind nach meiner Auffassung die Spielregeln etwas anders um eine Frau (die was im Kopf hat) an Land zu ziehen.

Gruß L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich betreibe Online-Gaming seit einem halben Jahr. Bisherige Bilanz: 2 vierwöchige Beziehungen, 4 x FC, Dates habe ich nicht mitgezählt.

Mein mittelfristiges Ziel ist, wie ich schon woanders schrieb, eine LTR.

Ich bin nicht der Party-Typ, der jedes WE in einem Club rumhängt, und das schreibe ich auch in meinem Profil. Klar, klingt nach AFC. Gleichzeitig schreibe ich aber auch, dass ich erwarte, dass die Frau auch was in der Birne hat und Tussies, die nur über Mode und Soaps reden, mir gestohlen bleiben können.

Die Rückmelde-Quote ist zwar nicht so gut, aber dafür bekommt man Qualität. Klasse statt Masse sozusagen. Diejenigen, die ganz offensichtlich auf Sex aus sind und keine Beziehung wollen sind nicht mein Ding. Die Frauen, wo es zu einem Kontakt kommt erzählen mir alle, dass sie ziemlich angenervt sind, von den Männern, die schnell nur auf "das eine" hinaus wollen - und das ist die große Masse.

Offen gesagt hätte ich im Zeitalter von HIV und Schweinegrippe ziemlichen Schiss mit einer ins Bett zu steigen, bei der es zu einfach ist - die mir schon gleich in der zweiten Mail anbietet zu ihr nach Hause zu kommen. - Sowas habe ich auch schon mal abgelehnt. Die Dates, bei denen es zum FC gekommen ist hatten alle seit mehreren Jahren keinen Sex mehr. Diese Frauen sind richtig hungrig. Sie sind nur am Anfang sehr zurückhaltend. Die meisten würden solche Frauen wohl sofort nexten, aber Hartnäckigkeit zahlt sich oft aus. Und nein, es waren keine unansehnlichen Frauen dabei.

Probleme an Dates zu kommen habe ich nicht, alleine für dieses WE habe ich 3 Dates klar gemacht. Manchmal ist viel Vorarbeit nötig, das heisst erst zig Tage lang chatten, dann zig Tage lang telefonieren. Bei anderen reicht schon ein Telefonat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein mittelfristiges Ziel ist, wie ich schon woanders schrieb, eine LTR.

Sowas lese ich oft. Bei mir ist es aber anders. Aber warum? Was mach ich anders oder falsch?

Ich bin übrigens 32, werde bald 33 Jahre. Ich hatte keine Probleme eine LTR zu finden. Ich hatte dieses Jahr mal eine zeitlang gegamed und viele Dates. Fast alle wollten eine Beziehung. FB´s zu "halten" ist mir unmöglich....zumindest nicht über einen längeren Zeitraum. Sie werden sehr schnell eifersüchtig auf andere Frauen und/oder verlieben sich und brechen dann den Kontakt ab, weil ich einer LTR nicht zustimmen wollte.

Klar ich könnte jetzt immer wieder neu verführen. Ich habe aber nicht den Mut und die Absicht sie zu verletzen. Vieleicht bekomme ich sie immer wieder ins Bett, wenn ich sie trotzdem verführe. Aber am Ende tut es ihnen doch weh, wenn sie sich verliebt haben und man danach wieder geht und sich ne Woche wieder meldet, wenn man poppen möchte.

Was habe ich an mir/mache ich falsch, daß scheinbar nur Beziehungen drin sind, aber keine FB´s?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was habe ich an mir/mache ich falsch, daß scheinbar nur Beziehungen drin sind, aber keine FB´s?

Ich habe FBs gefunden, indem ich ganz klar sagte: Ich bin ein Liebhaber und will vor allem Sex.

Das sage ich auch ganz klar online in Profilen oder Online-Kleinanzeigen a la "Tiger sucht Gazelle zum Vernaschen" (nicht lachen, hat funktioniert, klasse Frau getroffen und als FB gewonnen).

Damit filtere ich die Beziehungs-Woller heraus.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was habe ich an mir/mache ich falsch, daß scheinbar nur Beziehungen drin sind, aber keine FB´s?

Ist ja irgendwie lustig. Ich suche LTR, aber bekomme nur ONS. Die letzte hatte mir fast offen eine FB angeboten, was ich dann abgelehnt habe. Eine LTR haben alle bisher abgelehnt bzw. nach kurzem Versuch abgebrochen.

Du hast genau das umgekehrte Problem. Irgendwas machen wir wohl beide falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.