6. Nürnberger Workshop

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Jungs, es geht wieder los!

Es ist Frühling, die Röcke werden kürzer und die Herzen schlagen schneller... :unsure:

Wir treffen uns am Sa, den 6. Mai um 11:00 vor der Lorentzkirche.

Es gibt wieder ein straffes Programm, Ausreden werden entlarvt und eliminiert! Jeder, ob Anfänger oder Fortgeschrittener ist willkommen teilzunehmen; wir kämpfen gegen unsere Ängste, sprechen Frauen an, daten sie entweder sofort oder holen uns ihre Telefonnummern.

Wieder üblicher Ablauf:

Wer teilnehmen will, der schreibe dies in diesen Thread. Nach der Teilnahme sind Fieldreports hier erwünscht, damit künftige Teilnehmer lesen können, was abging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum erst so spät?

Ich bin definitiv am Start, wollte schon immer zu eueren Workshops, konnte aber nicht... Jetz klapptz :wub:

Grüße aus Regensburg!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Finde klasse, dass ihr in Nürnberg einen Workshop veranstaltet!

Gibt es eigentlich so etwas wie einen Programmablauf für den Workshop? Kann sein, dass ich an dem Samstag erst Mittag/früher Nachmittag wieder in Nürnberg bin - ist es möglich auch später noch "dazu zu stoßen"?

Wie alt seid ihr eigentlich? Bin nämlich "schon" 27.

Würde mich auf jeden Fall freuen euch kennenzulernen!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo! Finde klasse, dass ihr in Nürnberg einen Workshop veranstaltet!

Gibt es eigentlich so etwas wie einen Programmablauf für den Workshop? Kann sein, dass ich an dem Samstag erst Mittag/früher Nachmittag wieder in Nürnberg bin - ist es möglich auch später noch "dazu zu stoßen"?

Wie alt seid ihr eigentlich? Bin nämlich "schon" 27.

Würde mich auf jeden Fall freuen euch kennenzulernen!

Grüße

Hallo unique,

ja, einen Programmablauf gibt es. Ich werde das Programm vor Ort austeilen. Sieh mal in den einen oder anderen Workshop thread, dort wirst du sehen, wie das abläuft.

Mit 27 bist du gewiss nicht der älteste PUler hier im Forum. Viele von uns sind Studenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus, als würden wir diesmal wieder voller werden. Ich bin selbstredend auch wieder mit dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diesmal leider nicht. Sorry, Jungs. Wär gern wieder gekommen, aber ich hab an dem Wochenende NLP-Practitioner-Kurs.

Trotzdem wünsch ich euch viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön, dass sich wieder viele zusammen finden.

da hab ich mir jetzt doch endlich mal richtige Schuhe geleistet und dann kannn ich zu dem Termin nicht.Schade.

bearbeitet von go!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich melde mich hiermit auch an!

Hab mich auch schon mal bei donarturo gemeldet

Gruß Vasilij

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sike

Das lass ich mir nicht entgehen,

hiermit melde ich mich an.

Hoffe ihr schubst mich ein bisschen in Richtung Mädels ^^

Ich kämpfe immer noch mit meinem Namen auf der Straße.

Marques - Markes ausgesprochen hört sich find ich gut und aussergewöhnlich an

gut?

Gruß Sike

*verbeug*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Workshop ist gratis und die Instruktoren sogar live im Feld zu sehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yoooooooooooo- bin auch wieder dabei, bin schon gespannt was ihr schon wieder ausgeheckt habt in Bezug auf die Aufgaben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi bin ganz neu und ein blutiger anfänger in sachen PUA....

Hab bis jetzt nur ei bissl die Perfekte masche gelesen.

Würde gerne mitmachen aber weiß nicht ob ich darf ;)

bin 19 komme aus erlangen, zieh mich sehr gerne baggy

an, sehr baggy :wub: weiß nich ob ihr was gegen solche

habt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bin 19 komme aus erlangen, zieh mich sehr gerne baggy

an, sehr baggy

baggy??

Wenn Du damit erfolg hast probier ich vielleicht auch mal :D

Gruß Zerberus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann sein, dass ich an dem Samstag erst Mittag/früher Nachmittag wieder in Nürnberg bin - ist es möglich auch später noch "dazu zu stoßen"?

Grüße

Hallo!

Bei mir klappts morgen leider doch nicht. Hab einen Kumpel schon länger zugesagt, dass ich ihm beim Umzug helfe. Leider bekommt er den LKW später als geplant....

Zieht ihr eigentlich am Abend noch um die Häuser? Wenn jemand Lust hat kann mir ja einer seine handy-Nr. per PM zukommen lassen. Würde euch gerne kennen lernen.

Ansonsten bin ich beim nächsten mal auf jeden FAll dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
baggy??

Wenn Du damit erfolg hast probier ich vielleicht auch mal :D

Gruß Zerberus

Ne eher nicht nur bei solchen die auf solche stehen.....

gibt einfach noch zu viele vorurteile gegen solche wie mich :(

Die frage ist darf ich beim nächsten mal auch dabei sein oder nicht?

Diesmal kann ich leider doch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Workshop aus meiner Sicht...

Um 11 eingetroffen, viele neue Gesichter. Programm augeteilt und los gings. Die merke, dass die Hi's mich nicht mehr weiterbringen, aber für am Anfang sehr gut sind, da es vielen schwer fällt, Hi zu sagen. Beim nächsten Workshop wird die Hi-Aufgabe zwar bleiben, aber ich werde sie nicht mehr machen und mich auf meine Sticking Points konzentrieren.

In der zweiten Aufgabe haben wir einen kurzen Abstecher zur Wörder Wiese gemacht. Eine Frau auf einer Decke angesprochen mit "Hi, du bist mir aufgefallen..." Sie: "Ja, schön für dich.." Dann gleich auf diese pampige Antwort angesprochen. "Jetzt hör mal zu: ich habe dir nichts negatives getan, warum reagierst du dann so respektlos?" Sie fing an, sich zu rechtfertigen und wir sprachen eine Weile darüber, wie Männer Frauen ansprechen. Dann bin ich aber in den verspielten und humorvollen Vibe gewechselt und sie vergaß, wie ich sie angesprochen hatte -> #close.

Vermutung: das nächste mal bei einer pampigen und respektlosen Antwort die Frau zurechtweisen und sich nicht zu behandeln lassen!

Dann wieder zurück und ein paar Arschtritt verpasst. Vasilij hat sich gut geschlagen und den kürzesten #c geliefert, den ich je gesehen habe :D

Bei der dritten Aufgabe hübsche Frau mit leichtem Bitchface gesehen und sie erstmal wegen ihrem Gesichtsausdruck ausgelacht. Dann mit Vasilij über Bitchshields diskutiert und die Frau in die Diskussion mit einbezogen "Wie oft wirst du von Männer angesprochen?... Wir haben da so eine Theorie..." (Bitch-theory erzählt ;))

Ich war in absolutem c&f Vibe, die Technik hat wiedermal reingeschlagen, wie eine Bombe. Attraction war da. Sie war nur spazieren und so schlug ich vor in ein Café zu gehen und streckte mein Ellenbogen raus -> Instantdate. Händchen halten.

Im Café habe ich NLP-Verführung geübt, tiefer EC: "Kennst du dieses Gefühl, wenn du dich mit einem Menschen tief verbunden fühlst. Es ist als, würde dich mit ihm eine golden schillernde Kette von Herz zu Herz verbinden" (und gestisch ihr Herz mit dem meinen verbunden).

"Kennst du dieses Gefühl des Verliebtseins? Selbst wenn er nicht da ist, denkst du an ihn (auf mich deutend), du stellst dir sein Bild vor (mit meinen Fingern ein Viereck in der Luft zwischen uns zeichnend, so dass von ihr aus gesehen, mein Gesicht in einem Bildrahmen zu sehen ist), deinen ganzen Korper erfüllt ein tolles Gefühl..."

Sie war hin und weg. Hat mich mit IOIs bombardiert: "Du hast bestimmt Tausende Frauen...", "Du hast wunderschöne blaue Augen..." etc. Ich setzte mich dann näher zu ihr hin -> Kissclose.

Danach #close und weg war ich. Musste früher gehen, weil ich noch ein Date hatte.

Alles in allem wieder ein schöner Sprung nach vorne! Ich werde in Zukunft immer mehr über die NLP Schiene kommen, da das echt mächtige Werkzeuge sind.

Die frage ist darf ich beim nächsten mal auch dabei sein oder nicht?

Diesmal kann ich leider doch nicht...

Jeder, der bereit ist, an sich zu arbeiten, ist willkommen.

bearbeitet von DonArturo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Workshop war klasse. Wir hatten es diesmal wieder etwas entspannter angehen lassen. Das feste Programm hatten wir auf Anfängerniveau getrimmt, so dass jeder dann auf freiwilliger Basis mehr machen konnte, aber der "Pflichtteil" für jeden halbwegs zu erfüllen war.

Der Tag fing dann auch gleich richtig gut an. Noch während DonArturo die Aufgaben erklärt, verabschiede ich mich erst mal und fang ein vorbeieilendes Blondie ab. Ich sprech sie mit meinem üblichen direkten Opener an. Sie ist auf dem Weg zur Arbeit und eigentlich vergeben. #Close nach fünf Minuten. Dann hieß es nochmal Hi's verteilen. Für mich mittlerweile nicht mehr wirklich faszinierend, aber ich denke, dass es für die neueren Teilnehmer doch immer noch eine gute Übung ist. Da kann man sich dann natürlich nicht lumpen lassen und muss mitziehen :)

In der Fußgängerzone liefen den ganzen Tag zwei Mädels auf und ab, die mit großen Ballonen für eine Ü30 Party Werbung machten. Zerberus und ich scherzten erst mit der einen, dann der anderen eine Weile herum. Die erste, blond - wie könnte es auch anders sein, war eher mein Fall und ich ließ mir ihre Nummer geben.

Danach gabs Mittagessen. Nach einer Stunde sollte es dann weiter gehen, allerdings war Flamenco und mir immer noch mehr nach Pause und wir beschlossen wegen dem schönen Wetter erst mal zur Wöhrder Wiese zu laufen. DonArturo und Zerberus schlossen sich uns noch an. Dort gabs dann ein Verdauungsbier, während Arthur von der einzigen allein rumliegenden Schönheit noch die Nummer holte. So entspannt macht Pickup wirklich Spaß. Nicht nur durch die Stadt hetzen, sondern auch einfach mit guten Freunden die Seele baumeln lassen. Und die Stadt wird zu deiner Spielwiese.

Wieder zurück an der Lorenzkirche läuft auch schon das nächste Blondie in größerer Entfernung Richtung Müller vorbei. Also wieder hingesprintet und dreist gestoppt. Direkte Opener wie "Hi! ... Ich hab dich da gerade vorbeilaufen sehen und... hey, ich find dich süß! Vielleicht sollte ich dich kennenlernen!" sind in solchen Situationen einfach perfekt, absolut kongruent zum Approach. Auch sie ist wieder vergeben. #Close Nummer 3. Es ist wie verhext. Irgendwie laufen heute kaum Single-Frauen rum. Aber zu meiner eigenen Überraschung läuft es auch bei denen mit Freund heute richtig gut.

Naja, ich mach den Rest mal kürzer, bevor das hier in einen Roman ausartet. Der Rest des Tages ergab noch einen #C auf der Straße, eine von meiner Seite nicht genutzte Einladung zu einem Date nach Ladenschluss und schließlich noch ein Date mit #C Nr. 2. Wie sich herausstellte ein richtiges Daddy's Girl. Sie hat mich charakterlich (und äußerlich eh schon) beeindruckt. Schade, dass sie aus München kommt, wir werden uns wohl nicht häufig sehen.

Soviel zum Tag. Abends gings zuerst kurz auf eine spontane Zimmerparty im Wohnheim neben der Uni, bei der mir eine büschelige, blaue Kette mit Sternchen um den Hals gehängt wurde - ideales peacocking - und danach auf eine relativ große Studentenfeier in der Mensa zusammen mit Zerberus. Der State war schon den ganzen Tag über irgendwo weit im optimalen Bereich und hielt auch auf der Feier durchgehend an. Meine Statecontrol ist mit regelmäßigen Ritualen mittlerweile sehr gut. Den ganzen Abend tingel ich von einem set ins nächste. Meine Bekannten von der Wohnheimsfeier und Zerberus sehe ich nur sehr sporadisch zwischendurch. Nach fünf Minuten auf der Party bin ich bereits beim zweiten set. Zwei Frauen, ein Kerl, direkt auf der Tanzfläche. Ich sprech die hübscheste direkt an. "Hey, soll das tanzen sein, was du da machst?" Wir tanzen, heavy c&f, Streicheln über den Kopf, riechen an ihrem Hals und den Haaren, Triangelblick, KC. Wie aus dem Pickup-Bilderbuch. Ich führe sie raus aus der Tanzfläche in ruhigeres Gewässer. Leider immer noch nicht ruhig genug für gemütliche Unterhaltung. Hier vermassel ich irgendwie den weiteren Übergang in die Rapportphase und sie will erstmal zurück zu ihrem set, das sie geraumer Zeit nicht mehr gesehen hat, da ich gezielt mit ihr vom set weggetanzt war. Ich lass sie zurück auf die kleine Tanzfläche verschwinden und widme mich dem nächsten set. Fünf Minuten und einen #C später würde ich gern mit Ms. KC weitermachen, kann sie aber auf der Tanzfläche nicht mehr finden. Stfu, hätte ich mir nur ihre blöde Nummer gleich geben lassen. Egal, mitten rein in die Menge und treiben lassen. Das peacocking wirkt blendend. Ich werde häufig darauf angesprochen oder verwende es, um mit der Kette spielerisch ein set zu öffnen. Etliche gute sets, mehrere intensive Tänze und einen #C später habe ich genug. Bis auf den kleinen Patzer rundum zufrieden fahre ich Heim.

Danke an alle Teilnehmer des Workshops, hat viel Spaß gemacht mit euch und ich hoffe man sieht sich wieder.

bearbeitet von Nimrod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes mal bin ich dabei,

Wann ist nächster Treff?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In der Fußgängerzone liefen den ganzen Tag zwei Mädels auf und ab, die mit großen Ballonen für eine Ü30 Party Werbung machten. Zerberus und ich scherzten erst mit der einen, dann der anderen eine Weile herum. Die erste, blond - wie könnte es auch anders sein, war eher mein Fall und ich ließ mir ihre Nummer geben.

Dacht ichs mir doch, dass ihr die Mädels schon angelabert hattet....

Habs bei die eine, wie sie mich beinah mit dem tollen Ballon umgerannt hatte, auch angesprochen... ich glaub die war mitlerweile genervt von euch, sie war nicht mehr wirklich ansprechbar . Aber ernsthaft, son Ballon ist doch mal peacocking schlechthin... schnallen wir uns demnächst annen Gürtel und gehen so in den Zirkel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hier ein kurzer Bericht auch von mir:

War ein absolut geiler Tag!

Mit Arthur getroffen, kurz Program des Tages erklärt bekommen und schon ging es los mit der ersten Übung.

25 Hi's mit Antwort, 19 geschafft aber bin mit mir sehr zufrieden gewesen da ich die Übung zwar vorher schon gemacht hatte aber da habe ich nur Hi's verteilt und nur sehr selten eine Antwort bekommen.

Ok danach ging es weiter, hab mich Nimrod angeschlossen und wir sind weitergezogen. Unterwegs paar Hi's ohne Antwort verteilt und 4 indirekte Approaches gemacht. Einmal hatte ich eigentlich die Möglichkeit gehabt #close zu machen bzw. ein Treffen auszumachen. Die 2 Mädels haben allerdings etwas gezweifelt "ah, weiss nicht , sowas mache ich normalerweise nicht, usw." --> war dann nicht hartnäckig genug und hab sie weiterziehen lassen.

Danach Mittagessen mit kleiner Besprechung. Waren sehr viele Leute da 12 glaube ich, war ein richtig grosses PickUp Treffen geworden.

Danach mit Eagle und D's 'Friend weitergezogen. Die 5 Hi's gingen wieder recht einfach, mit den Direct Approaches habe ich mich allerdings sehr schwer getan. Mir sind dann teilweise die kuriosesten Ausreden eingefallen warum ich nicht approachen sollte.

Dann wieder irgendwann auf dem Platz vor der Lorenzer Kirche mit Donarturo getroffen und mit ihm weitergelaufen. Er hat hat mir dann viel über seine Entwicklung erzählt und mir gute Tipps gegeben.

Dann hat er mir mal richtig in den Arsch getreten. (Danke nochmal!) und ich schaffte es dann insgesamt 5-6 Direct approaches zu machen. War recht hart für mich da ich bisher nur sehr wenig Direct Game gemacht habe. Meine innere Blockade war teilweise einfach zu hoch, so dass ich einfach nicht hingehen konnte. Ich bin aber sehr froh, mich ein paar mal überwunden zu haben! --> ich habe gesehen, dass meine Angst größtenteils wirklich unbegründet war und einen #close geschafft. Danach war ich noch Zeuge wie Donarturo eine richtig geile HB mit unser Bitchshield Theorie konfrontiert hat. War einfach genial sie hat total gut reagiert, viele IOIs, Arthur hat sie dann einfach an der Hand genohmen und zum Cafe geführt, war wirklich sehr beeindruckend! B)

Ich werde jetzt die nächste Zeit auf jeden Fall probieren viel Direct Game zu machen.

Das klingt jetzt insgesamt im Vergleich zu den anderen nicht nach sehr viel, aber für mich war das schon ein richtiger Sprung nach vorne, vor allem die Erfahrung mit Direct approaches.

Ansonsten noch ein DANKE an die Organisatoren, ich denke wir haben an diesem Tag ALLE was gelernt!

Grüße aus Mannheim :D

Vasilij

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier auch ein paar Dankeschön loswerden,

erstmal an DonArturo und Nimrod für die Organisation und die wertvollen Tipps, die ich erhalten habe.

Was ich von Nimrod gelernt habe:

- andere Kleidung zulegen?? damit farblich nicht zu bunt ausschaut

- peripherer Blick

- wie lange du die Hand hälst, das eigne ich mir an

- direct Approach, danke, danke - habe ich davor nicht wirklich geübt, der feedback ist immer so positiv, ich kriege eine Gänsehaut!

- State Kontrolle durch die Meditationsübungen, du weisst was ich meine

- die sets bisschen weiter pushen als angenehm

- über die angstbasierte Seite des Pickups

sicherlich noch mehr, das war echt Klasse.

Dazu noch viele coole Leute kennengelernt, Nexus, Heat, Eagle, Flamenco, bei den anderen habe ich mir die Profilnamen nicht merken können.

Danke und man sieht sich auf dem WS nummer 7!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich komme jetzt erst dazu von dem WS zu berichten. Er war wirklich klasse.

Die Hi machten mir mehr Probleme, als ich gedacht hatte. Nicht zu grüßen, sondern das die Hi`s wieder zurück kommen. Nach einer lleinen Instruktion durch Arturo ging es besser. Nicht im vorbeigehen Grüßen sondern stehen bleiben und so lange Blickkontakt halten bis das Hi zurückkommt! Kann bis zu 5 sec dauern. Mit dieser Methode kamen über 50% der Hi`s wieder. Vorher viellecht 20%.

Nach dem Mittagessen sind wir wie schon beschrieben zur Wöhrder Wiese gelaufen. Dort waren nicht gerade viele Sets, außer Arturos.

Wir haben dann noch im Biergarten ein Pils getrunken. Dort saßen 3 Mädels an einem Tisch. Ich setze mich einfach dazu Nimrod der auch noch dabei war bleibt stehen. Ich versuche ein kleines Gespräch zu starten, aber die Mädels sind irgendwie angepißt, meinen sie haben sich schon lange nicht mehr gesehen und wollten sich gerne unterhalten. Also ziehen wire wieder ab.

Nimrod meinte es wäre nicht gut gewesen sich gleich hinzusetzen, dadurch würde man zusehr in ihre Privatsphäre eindringen.

Da bin ich jedoch anderer Meinung. Hätte sich Nimrod gesetzt wäre die Sache gelaufen gewesen. Hey ich darf sitzen wo ich will auch wenn noch Bänke frei sind, schließlich ist es ein öffentlicher Biergarten! Ich hätte mich nach dem kleinen Intro demonstrativ von ihnen abgewandt und mich die nächste Zeit nur mit Nimrod unterhalten ohne sie auch nur eines Blickes zur würdigen. Dadurch hätten sie das Gefühl bekommen das man sie nicht anmachen will. Dann schießt man irgendwann ein paar Fragen rüber und entweder sie reagieren darauf oder ihr Pech!

Dann ging es mit den directs weiter. Es war zwar kein Problem sie anzusprechen, doch habe ich selbst wenn es mal gut lief selbst abgebrochen. Angst vor dem Erfolg? Wollte ich eigentlich nichts von Ihnen?

Naja wie auch immer der Ws war wieder ein voller Erfolg.

Gruß Zerberus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.