Streitpunkt: Untergewicht

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gut, dass du offenbar der größte Checker unter der Sonne bist, Akkkzt...

Wenn enge Liegestütze gleichzeitig Trizeps und Brust am intensivsten belasten, was trainiert man dann mit

weiten Liegestützen? Den Penismuskel?

Je kürzer der Handabstand, desto mehr wird der Trizeps belastet, je weiter die Hände auseinander sind, desto mehr wird der Brustmuskel trainiert. Verhält sich mit Bankdrücken übrigens analog.

Breite Schultern im Sinne von „weit entfernt” (entspricht: breiter Rücken) sind natürlich auf trainierte Rückenmuskeln zurückzuführen, Chris hat aber geschrieben „Da aber trainierte Arme, die an schmalen Schultern hängen blöd aussehen [...]”, meinte also offenbar mit den breiten bzw. schmalen Schultern offenbar die Größe der Schultermuskeln. Und die hängt immer noch zu 100% von der Größe der Schultermuskeln ab.

Das mit der Drückbewegung kann ich nicht nachvollziehen, falls es in Bezug auf den Liegestütz gemeint ist. Dabei ist die Drückbewegung ohne Zweifel vorhanden, davon abgesehen, dass die Aussage Blödsinn ist („Um Masse aufzubauen, braucht man ne Drückbewegung”)...

Die Aussage „Ausdauertraining gehört für mich zu keinem guten Training dazu” ist ebenfalls absoluter Mist. Klar, wenn man es wirklich nur auf Muskelmasse anlegt, sollte man darauf verzichten, aber es gibt sicher auch Leute, die zwar gerne mehr Muskelmasse hätten, aber trotzdem nicht auf die positiven Gesundheitseffekte oder den Spaß am Ausdauersport verzichten möchten. Denen sei dann geraten, auf eine positive Kalorienbilanz zu achten, um trotzdem Muskeln aufbauen zu können.

Zu der Umwandlung von Muskelfasern:

Es gibt im wesentlichen 2 Typen von Muskelfasern: Rote und weiße. Die roten eignen sich besonders für ausdauernde Leistungen (Slow-Twitch-Faser, ST-Faser), die weißen für kurze, hochintensive Kontraktionen (Fast-Twitch-Faser, FT-Faser). Beide können sich verdicken, allerdings neigen eher die weißen Muskeln zur Verdickung (deshalb ist es ja auch sinnvoll, in kurzen, intensiven Sätzen zu trainieren, um Masse aufzubauen).

„Der dritte Muskelfasertyp ist der Intermediärtyp (FTO), der in seinen Eigenschaften zwischen heller und dunkler Muskulatur angesiedelt ist. Es scheint so, dass sich gerade dieser Typ durch Training tendenziell in die eine oder andere Richtung beeinflussen läßt. Allerdings liegen hierzu noch zu wenige wissenschaftliche Untersuchungen vor.

Viel spricht dafür, das der Anteil der verschiedenen Muskelfasertypen erblich vorgegeben ist. Der amerikanische Springer und Sprinter Carl Lewis soll 90% FT-Fasern gehabt haben.

Im Gegensatz zum schnellen Muskelfasertyp, der kaum vermehrt werden kann, spricht vieles für die Umwandlung der FT-Fasern in ST-Fasern bzw. FTO-Fasern durch Ausdauertraining.” (Quelle: http://www.sportunterricht.de/lksport/fasertyp1.html)

hatt grad keine lust mir alles durchzulesen aber enge ls belasten den trizeps weit mehr als weite aber auch die brust weit mehr als weite

relativ gesehen belasten sie den trizeps nicht wirklich mehr... nicht relativ gesehen belasten enge ihn mehr als nicht enge... naja whatever... ich glaub nr 10 der welt wird es besser wissen als du. oder?

damn ich hasse dieses forum.. ok kurzfassung

hartes training = kein ausdauer training da keine lust/power... ich halte es getrennt

drückbewegung ist nötig für muskelaufbau... heb bewegung bringt verdammt wenig

das mit den fasern könnt leicht sein, da glaub ich dir mal. auch interessant, dass die muskelfasern zu anderen werden können

pieces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aktzz wer hat dir den das beigebracht??

Weite Liegestütze belasten stark die Brust ( wie beim Bankdrücken auch)

Deshalb gibt es enges Bankdrücken für den Trizeps und eben weites für die Brust und genauso ist es bei den Liegestütz eben auch! Höchstens du machst einarmige Liegis ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blade
hatt grad keine lust mir alles durchzulesen aber enge ls belasten den trizeps weit mehr als weite aber auch die brust weit mehr als weite

relativ gesehen belasten sie den trizeps nicht wirklich mehr... nicht relativ gesehen belasten enge ihn mehr als nicht enge... naja whatever... ich glaub nr 10 der welt wird es besser wissen als du. oder?

damn ich hasse dieses forum.. ok kurzfassung

hartes training = kein ausdauer training da keine lust/power... ich halte es getrennt

drückbewegung ist nötig für muskelaufbau... heb bewegung bringt verdammt wenig

das mit den fasern könnt leicht sein, da glaub ich dir mal. auch interessant, dass die muskelfasern zu anderen werden können

pieces

Ich wäre durchaus bereit, deinen Aussagen Glauben zu schenken, wenn du sie irgendwie belegen könntest. Ich habe jedenfalls weder zu deiner These mit der Belastung von Brust/Trizeps beim Liegestütz etwas finden können (im Gegenteil: Auf allen Seiten, die ich zum Thema finden konnte, wurde meine Auffassung vertreten), noch bzgl. der Drückbewegung...

Das mit den Muskelfasern ist eben nicht ganz so einfach, hättest dir den Text vielleicht doch mal ganz durchlesen sollen...

Wenn du das Forum hasst, wozu meldest du dich dann hier an?

Und was hat es mit der Nr. 10 der Welt auf sich? Nr. 10 in welcher Disziplin?

Noch was: Habe nie behauptet, dass Ausdauer- und Krafttraining NICHT getrennt werden sollten! Bei deiner Aussage hörte es sich nur so an, als würdest du jegliche Art von Ausdauertraining ablehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hartes training = kein ausdauer training da keine lust/power... ich halte es getrennt

drückbewegung ist nötig für muskelaufbau... heb bewegung bringt verdammt wenig

Dann bin ich mal gespannt wie du deinen Rücken mit Druckbewegungen trainierst :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal diesen Thread aus der Versenkung zu holen:

Ich wiege momentan 66 Kilo bei 1,80m und will jetzt zunehmen.

Ich esse jedoch kein Getreide, keinen Produkte mit zugesetztem Zucker und Milchprodukte mehr (wegen Akne).

Bin früher ins Fitness Center gegangen, jetzt will ich auf anderem Weg Muskeln aufbauen.

Hat jemand ne Idee, wie ein gutes Heimworkout aussehen könnte?

Ich habe hier zu Hause ne Rudermaschine und einen Crosstrainer stehen, Kurzhanteln habe ich auch.

Viele Liegestütze? etc. (Krieg leider recht schnell Tennisarm z.B. von Rudermaschine)

Hat jemand Ideen und Vorschläge bezüglich Ernährung und Sport zu Hause?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Um mal diesen Thread aus der Versenkung zu holen:

Ich wiege momentan 66 Kilo bei 1,80m und will jetzt zunehmen.

Ich esse jedoch kein Getreide, keinen Produkte mit zugesetztem Zucker und Milchprodukte mehr (wegen Akne).

Bin früher ins Fitness Center gegangen, jetzt will ich auf anderem Weg Muskeln aufbauen.

Hat jemand ne Idee, wie ein gutes Heimworkout aussehen könnte?

Ich habe hier zu Hause ne Rudermaschine und einen Crosstrainer stehen, Kurzhanteln habe ich auch.

Viele Liegestütze? etc. (Krieg leider recht schnell Tennisarm z.B. von Rudermaschine)

Hat jemand Ideen und Vorschläge bezüglich Ernährung und Sport zu Hause?

Da bist du im Style & Fashion Bereich falsch...

schau mal ins Sport Forum und lies dir die angepinnten Beiträge durch..

Ansonsten ist das der schlechteste Thread hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol, wie sie alle in die Opferrolle springen..

MACHT DOCH WAS AUS DEM WAS IHR HABT !!!

Ihr habt den riesen Vorteil, dass ihr von Natur aus wenig Körperfett habt. Die ganzen Pumper die vllt schnell Mukkis aufbauen, hätten das gerne, weil sie in den Defiphasen schwitzen müssen wie Tiere und das was ihnen schmeckt nicht mehr essen dürfen. Ihr könnt fressen, fressen, fressen, fressen und nochmal fressen soviel und was ihr wollt und bleibt trotzdem schlank. Hallo ? LEBENSQUALITÄT !!!!

Macht was draus. Macht funktionelles Krafttraining, gerne bisschen Masseaufbau im Studio aber viel wichtiger, Training das auch eure Balance und eure Koordination schult, weil dann kriegt ihr auch ne tolle Körpersprache und wirkt dynamisch, agil. Macht Körpergewichtsübungen aus dem Turnen, aus Parkour, aus Breakdance, aus Kampfsport usw.

Innerhalb von 1 Jahr, kann jeder Magerspasti zu einem sportlich wirkenden Kerl mit ner guten Körpersprache werden, sofern er zuvor nicht wirklich krasse Defizite oder Haltungsschäden hat. Oder er kann sich 10 Jahre den Arsch aufreißen weil er aussehen will wie Arnie, und nach 10 Jahren immernoch nicht glücklich sein.

Ist halt immer so, manche Menschen sind zu dumm, um was tolles aus dem zu machen was sie haben, stattdessen jammern und trauern sie ein Leben lang dem nach was sie nicht haben.

Jedem das Seine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
(...)

Kann dem nur zustimmen....

Zu dürr ist auch nicht gut, aber Mann muss nicht aussehen wie ein Tier :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.