Mitschülerin intresse aber im Liebes kummer !?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

So sieht die Lage aus :

Ich und Sie gleiche Stufe ( 11 Gymy) - ich finde sie toll und in einem sozialnetwork hab ich sie angeschrieben - hier der Brief wechsel :

Ich :

Hi

ich komm direkt zum Thema :

Ich will dich auch privat kennen lernen, da ich dich für einen sehr interessanten Menschen halte.

Wollte dich darauf nicht in der Schule ansprechen, bevor irgendwelche Gerüchte kursieren oder so.... also mir sind Meinung anderer egal, aber wollte auch Rücksicht auf dich nehmen.

Schreib mir einfach

mfg Strauss

Danach hat sie mich als Freund geadded und danach schrieb ich wieder :

Hi

die Einladung als Freund, interpretiere ich jetzt mal als ein ja auf meine letzte Nachricht!

Falls es nicht so ist, einfach sagen !

so ich muss jetzt noch für Latein lernen ! (schreib ich morgen)

mfg Strauss

darauf sie :

hi

also, im Moment ist das alles nicht so einfach. Und da ich gerade die Trennung meines Freundes hinter mir habe, ist das vllt auch noch nicht so angebracht!

Aber trotzdem vielen dank für dein Kommentar unter meinem Foto und für die "Einladung"!

Dann bis bald und viel Glück für morgen!

Liebe Grüß e

--------------

Also - es ist mir klar das ich ihr jetzt signalisieren möchte, das es kein Problem gibt und man möchte ("im Moment - später nicht mehr*) ja nur eine platonische Beziehung haben.

Wie mach ich das am besten, per messag übers sozialnetwork oder soll ich sie darauf in der Schule ansprechen und wie bring ich es am besten rüber?

- Unsere jetzige Kommunikation beruhte auf Hi - wie gehts - hast du hausaufgaben - ansonsten hatte ich auch nie viel mit der zutuen! (das soll sich ändern)

Also das ich emotionalebindungen atraktivität aufbaue und "ganz viel" Kino mache weiß ich - mir geht es jetzt nur um die Frage : Wie bringe ich es möglichst gut rüber das es alles kein Problem sei usw. ......

mfg Strauss

Edit : Wichtigstes Merkmal hab ich schon bei einem 4 Augengespräch : Ich fühle mich gelassen (so wie immer) - nehme viel Raum ein usw. es ist halt keine große Sache (signalisiert der Körper!)

bearbeitet von FCS88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also das ich emotionalebindungen atraktivität aufbaue und "ganz viel" Kino mache weiß ich

das Mädel wird sich - nach deiner Schreibselei - dann aber fürchterlich erschrecken..

Lass Gras drüber wachsen, und hoffe daß Ihr Kurz/Langzeitgedächtnis ne Anomalie hat..

es tut mir leid, da ist im Moment nix gut zu machen..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest sie direkt ansprechen sollen, aber nach dem nachrichten wechsel ist es wie tobias schon gesagt hat, gras drüber wachsen lassen.

Aber es gibt ja mehr als nur ein mädel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl ihres Exfreundes.

1. Idee: Sie nutzt es als Ausrede und möchte kein Date mit dir

2. Idee: Sie leidet an One-itis und kann dich zur Zeit nicht als Mann wahrnehmen. Sie bedankt sich nur höflich bei dir.

Aber das weißt du noch nicht...

.. also das Spiel fängt jetzt erst an, noch ist nichts verloren!

Was du tun kannst. Sprech sie persönlich an und achte auf ihre Reaktion.

Sowieso hättest du sie persönlich nach einem Date fragen sollen.

Wollte dich darauf nicht in der Schule ansprechen, bevor irgendwelche Gerüchte kursieren oder so.... also mir sind Meinung anderer egal, aber wollte auch Rücksicht auf dich nehmen.

Was für Gerüchte? Wen interessieren Gerüchte? Dich interessieren Gerüchte. Wovor hast du Angst? Wenn du von dir überzeugt bist, dann interessiert es dich nicht, was für eventuelle Gerüchte es geben könnte. Überwinde die Ansprechangst und leglos.

Wie auch immer. Wenn du dir nicht zutraust sie in der Schule anzusprechen, dann tu es auf einer Party. Parties bieten dir noch mehr Gesprächsthemen und wahrscheinlich wird sie gute Laune haben. Achte darauf ob sie sich wohl fühlt und lass dich nicht in eine Unterhaltung über ihren Exfreund ein, außer du willst ihre neue beste Freundin werden, die ihr ein Pausenbrot mitbringt und bei den Hausaufgaben hilft.

Wenn sie abweisend und desinteressiert ist, lass es sein. Schau erst mal, ob sie an One-itis leidet, dann sind deine Chancen gering. Solang sie an One-itis leidet, würde sie auch keinen KC und alles darüber hinauß, genießen können. Ergo hättet ihr beide keinen Spaß.

edit:

Lass Gras drüber wachsen, und hoffe daß Ihr Kurz/Langzeitgedächtnis ne Anomalie hat..

Du musst schon extrem punkten, wenn du sie ansprichst. Eventuell ist warten angebracht, wer weiß.

Erinner mich zu gern an die jenigen, die mich in icq angeschrieben haben, weil sie sich nicht trauten, mich anzusprechen. -> Erster Eindruck war schon daneben. Dann läuft man sich zufällig über den Weg, der Herr nimmt seinen Mut zusammen und spricht einen an... es ist schwierig den ersten Eindruck wieder gut zumachen, bzw es hat noch keiner bisher geschafft, in meinem Fall, aber ich will dich nicht entmutigen.

bearbeitet von luthien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bzw es hat noch keiner bisher geschafft, in meinem Fall, aber ich will dich nicht entmutigen.

..das ist schon haarscharf dran an den "Perlen des Forums"..da ist momentan nix gscheites drin, Maus :-D

lg

Tobi.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bzw es hat noch keiner bisher geschafft, in meinem Fall, aber ich will dich nicht entmutigen.

..das ist schon haarscharf dran an den "Perlen des Forums"..da ist momentan nix gscheites drin, Maus :-D

lg

Tobi.

Ist doch ganz einfach. In icq erhalte ich die Nachricht "hey ich hab mich nicht getraut dich anzusprechen [...]" und ich denke mir nur "ohje, wenn du schon dafür keinen Mut hast,..". Irgendwann läuft man sich über den weg, er spricht mich an und mein erste Eindruck bleibt bestehen.

Wieso? 1. Needy Eindruck immer noch vorhanden 2. Kein Selbstvertrauen seinerseits 3. keine Attraction

In meinem Fall war es bisher immer so.

Das kann wahrscheinlich aber auch ganz anders sein, wenn er Attraction durch ein gutes Game erzeugen kann und selbstbewusst auftritt.

K, Mausi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das kann wahrscheinlich aber auch ganz anders sein, wenn er Attraction durch ein gutes Game erzeugen kann und selbstbewusst auftritt.

das ist schon richtig - nur er fängt jetzt bei -10 an.

Warum?

die Einladung als Freund, interpretiere ich jetzt mal als ein ja auf meine letzte Nachricht!

Falls es nicht so ist, einfach sagen !

so ich muss jetzt noch für Latein lernen ! (schreib ich morgen)

..das ist die Steigerung der dritten Dimension von "unterwürfigem Verhalten"

Er muss jetzt nicht unter dem Teppich bei Ihr hereinkommen, sondern unter dem Estrich der darunter gammelt..

Das Ding für ein - "normales Game" -ist erstmal - durch..

lg

Tobi.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Strauss!

Wollte dich darauf nicht in der Schule ansprechen, bevor irgendwelche Gerüchte kursieren oder so.... also mir sind Meinung anderer egal, aber wollte auch Rücksicht auf dich nehmen.

--------------

Also - es ist mir klar das ich ihr jetzt signalisieren möchte, das es kein Problem gibt und man möchte ("im Moment - später nicht mehr*) ja nur eine platonische Beziehung haben.

Wenn du sie im Moment nur platonisch kennenlernen willst,

dann hättest du ihr das am unproblematischen signalisiert,

indem du einfach in der Schule mit ihr die Kommunikation allmählich steigerst.

Oder gibts da schon Gerüchte, bloß wenn ein Junge mit einem Mädchen redet?

Durch deine Mitteilung im Netzwerk mit der Mitteilung, dass du sie kennenlernen willst,

und noch Gerüchte erwähnst, hast du eurer Bekanntschaft einen schrägen und heimlichen

Anstrich gegeben, der sie eher zurückweichen läßt.

Besser wäre gewesen, du forderst sie auf, dich bei einer Unternehmung zu begleiten, die Keinen

Date-Charakter hat, z.B. du mußt dir eine Jacke kaufen und ob sie dich beraten kann.

Unterhalt dich nicht mit dir über ihren Ex, wechsle das Thema, wenn das aufkommt.

Es ist ein schlechter Start in eine Bekanntschaft oder Beziehung, wenn man sich über

die Ex-Freunde/innen unterhält.

Am besten du schreibst ihr gar nicht mehr, du siehst sie doch jeden Tag!

Unterhalt dich mit ihr in der Schule, schau dass du was mit ihr unternimmst außerhalb

der Schule und gib nichts drauf, wenn da irgendwelche Sprüche kommen.

du willst sie schließlich real kennenlernen und nicht als online-Brieffreundin.

Schöne grüße,

black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Besser wäre gewesen, du forderst sie auf, dich bei einer Unternehmung zu begleiten, die Keinen

Date-Charakter hat, z.B. du mußt dir eine Jacke kaufen und ob sie dich beraten kann.

ich wünsche ehrlich dem Threadstarter daß das noch geht..

hast du eurer Bekanntschaft einen schrägen und heimlichen

Anstrich gegeben, der sie eher zurückweichen läßt.

das aber - führt dazu daß ein Jackenkauf von Ihr als die nächste "schräge" Aktion interpretiert wird..

..ganz ehrlich?..oder?

..auch wenn`s ein Jackenkauf sein sollte..nach der Aktion - Gott, ich möge mich irren - das Girl wird`s jetzt falsch interpretieren..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohh man - ich glaube es nicht - ich hab es verhauen - egal nächtse ..............

nein mal ehrlich : ich meinte es nur gut, da sie sehr schüchtern ist und deswegen hab ich gedacht das dies die beste Möglichkeit sei - ich glaub ich lass erstmal die Finger von Textkommunikation - schon das 2 mal das ich es deswegen verhauen habe!!!!

Edit: Na klar finde ich es richtig die Nachrichten hier zu posten - ich sag ja keine Namen und auch keine Schule oder Adressen weiter, also ist es doch anonym - das kann jede auf meiner Schule sein!

mfg Strauss

bearbeitet von FCS88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ohh man - ich glaube es nicht - ich hab es verhauen - egal nächtse ..............

oder Diese..in einem Jahr oder so..?

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast fondue
...........

nein mal ehrlich : ich meinte es nur gut, da sie sehr schüchtern ist

Ist es nicht viel Wahrscheinlicher das du schüchtern bist und sie anschreibst um nicht auf sie zugehen zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So seltsam das klingen mag:

Viel was ein Mädchen in solchen Situationen sagt, ist nicht umbedingt so zu nehmen, wie es rüberkommt!

Gut, möglich dass sie unter der Trennung von ihrem Ex leidet, möglich das nicht, aber das beschreibt nur eine Situation im direkten jetzt und kann sich mit der Stimmungslage manchmal sehr schnell ändern. Der Fehler den du hier wahrscheinlich gemacht hast (außer derartige Dinge in Textkommunikation zu packen!!!!), war das du es wörtlich genommen hast und es sich in deinem Unterbewusstsein festgefressen hat.

Schau:

Wenn du hergegangen wärst diese ganze Textkommunikation auf dieser Ebene mal weggelassen hättest und einfach fun mit ihr gehabt hättest, in der Schule rumscherzen, ein interessantes Date und eine wirklich gute Verführung für beide, dann wäre die Sache mit ihrem Exfreund zu 99,999999% egal gewesen, weil sie gemerkt hätte, dass es auch anders geht, dass sie nicht auf ihn angewiesen ist, dass es durchaus Typen gibt, mit denen sie genauso viel oder mehr Spaß haben kann. Viele Mädels (und auch viele Typen) haben Angst sich in etwas neues zu begeben, sich in eine unbekannte Situation fallen zu lassen... dadurch dass man viel drüber spricht oder es zu sehr beachtet macht man sich krass gesagt mitschuldig. Du musst derjenige sein, der die Sicherheit gibt und die Zweifel wegwischt, weil man sich nur fallen lassen kann, wenn man das Gefühl hat aufgefangen zu werden, verstehst du? Es ist die Frage wer den stärkeren Frame hat...

Gleiches gilt zum Beispiel für geplatzte Kussmöglichkeiten, die mit dementsprechenden Sprüchen abgeblockt werden: Oft ist es besser dran zu bleiben, Sicherheit zu bewahren und es wieder zu versuchen anstatt resigniert aufzugeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und für die Zunkunft merke dir; VERZICHTE AUF TEXTKOMMUNIKATION! Egal wie Honey du bist, egal wie sehr dir beim rumchatten einer abgeht, ruf deine Frauen an oder spreche sie besser noch persönlich an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.